Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Foul an Gonzalez | von creative
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Platzverweis Gonzales | von SpanischerWasserhund
  74. Min.: Handelfmeter? | von Brustringversteher
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von creative
  Gelbe Karten | von devollvo
  Tatsächlich Foul vor dem 1:0? | von Elia-Marc
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #41


20.12.2020 21:26


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Jetzt sucht du aber verzweifelt nach irgendwelchen Szenen, die auch nicht sehr bedeutend sind. Gonzales Elfmeter ? Da , wo er über Casteels springt und schreit. 3 Wiederholungen gesehen und nichts, aber aucg wirklich nichts gesehen. Gonzales springt und schreit. Nieman berührt ihn am Bein, wo er sich dann hinfasst und jammert. Eigentlich eine gelbe Karte für ne Schalbe. 
und auch ich könnte Sachen aufzählen, die er für Wolfsburg nicht gegeben hat. Z.B. das Foul an Brekalo, wo er danach ausgewechselt werden muss. Brekalo ganz klar zuerst am Ball, trifft auch nur diesen und der Stuttgart möht ihn um, ohne den Ball zu treffen. Freistoss Stuttgart.... da gab es auf beiden Seiten solche Szenen.. 


Die Brekalo Szene habe ich ganz genau im Kopf und tut mir leid für ihn aber was kann Mangala dafür das Gerhard ihn auf Brekalo Schubst?
Das war Faul von Gerhard an Mangala, das er danach blöd auf Brekalo fällst ist scheisse ja aber da kann er nichts für sonder Gerhard.
Die Szene mit Mbabu und Gonzales war kein Elfmeter das habe ich nie gesagt, aber hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich die Szene aus der 8. Minute meinte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #42


20.12.2020 21:27


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 153

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Jetzt sucht du aber verzweifelt nach irgendwelchen Szenen, die auch nicht sehr bedeutend sind. Gonzales Elfmeter ? Da , wo er über Casteels springt und schreit. 3 Wiederholungen gesehen und nichts, aber aucg wirklich nichts gesehen. Gonzales springt und schreit. Nieman berührt ihn am Bein, wo er sich dann hinfasst und jammert. Eigentlich eine gelbe Karte für ne Schalbe. 
und auch ich könnte Sachen aufzählen, die er für Wolfsburg nicht gegeben hat. Z.B. das Foul an Brekalo, wo er danach ausgewechselt werden muss. Brekalo ganz klar zuerst am Ball, trifft auch nur diesen und der Stuttgart möht ihn um, ohne den Ball zu treffen. Freistoss Stuttgart.... da gab es auf beiden Seiten solche Szenen.. 



Mach dich nicht lächerlich!
Das war ein Foul vom Wolfsburger, weshalb Mangala in Brekalo reinfällt.
Egal wie viele Wolfsburger hier noch kommentieren, die parteiische Leistung, kann man sich nicht schönreden, der Sieg war geschenkt und der Schiri daran maßgeblich beteiligt. Schade!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #43


20.12.2020 21:41


wobaufabwegen


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

Mal an (fast) alle die es mit den Schwaben halten:
Liebe Stuttgarter, schlaft mal eine Nacht drüber und reflektiert dann bitte nochmal was ihr hier so von euch gebt. Ja, der Schiri war teilweise überfordert und hatte keine klare Linie. Ja, den Elfmeter nach dem Check von Baku hätte es geben müssen. Allerdings hätte genauso das Tor von Gerhardt zählen müssen. Die Zweikampfentscheidung war auf beiden Seiten mangelhaft. Wir haben körperlich gespielt, womit eure Spieler offensichtliche Probleme hatten. Auch darf man nicht jeden Kontakt von Schreihals Gonzales überbewerten. Hätte es da in der Summe nicht auch vielleicht Gelb-Rot wegen Schwalbe und Karten fordern geben müssen? Ihr seht es führt zu nichts.
Badstübner ist jung und wird aus seinen Fehlern lernen. Allerdings kann er beim besten Willen nichts dafür, dass Gonzales die Murmel aus 3m freistehend neben den Pfosten setzt. Man darf sich ärgern, auch über Schirientscheidungen. Aber dass ihr heute „gegen 12 Mann gespielt“ habt oder der „Schiri für immer gesperrt werden sollte“ ist unsportlich und schlichtweg falsch.
Ihr spielt guten Fußball und solltet euch als Aufsteiger vielleicht daran erlaben und nicht wegen einem Spiel, was aus eurer Sicht maximal unentschieden hätte ausgehen können hier den Teufel an die Wand malen. Der Punkt wird euch hinten raus nicht das Genick brechen.
In dem Sinne, habt eine schöne Weihnachtszeit und bleibt sportlich!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #44


20.12.2020 21:42


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@danvifb

Zitat von danvifb

Egal wie viele Wolfsburger hier noch kommentieren, die parteiische Leistung, kann man sich nicht schönreden, der Sieg war geschenkt und der Schiri daran maßgeblich beteiligt. Schade!


Mag ja sein, dass der Schiri etwas parteiisch rüber kam. Aber wenn du dir schönreden willst, dass der Sieg geschenkt ist, dann mache das. Vielleicht kannst du dann genau so gut schlafen wie ich. Mit einem Lächeln im Gesicht. Also dann schönen Sonntagabend und gute Nacht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #45


20.12.2020 21:43


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@wobaufabwegen

Da hatte wir beide wohl den gleichen Gedanken.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #46


20.12.2020 23:22


Neftin


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 54

@VfL1209

Zitat von vfl1209
Zitat von waffeldeifl
Zitat von vfl1209
Zitat von creative
Zitat von VfL1209
Stuttgart Stadt der Querdenker, von daher wundern mich die Kommentare hier nicht wirklich. Sind einige Schwurbler hier. 


Und du bist gemeldet

Interessant wäre es auch zu erfahren, wer so einen Beitrag als lesenwert markiert.

Für was gemeldet? Dafür, dass ich die Wahrheit sage?
Ich erkenne Parallelen zwischen euch und den Querdenkern. Dafür muss ich nur die Kommentare hier lesen.


Dafür dass du Fans mit Queerdenker gleichsetzt. Mal so nebenbei die sind in jeder Stadt. Und ich lasse mich nicht mit einer Bewegung vergleichen die mit Nazis Linksradikalen und Verschwörer zusammen demonstriert. Ich habe dich auch gemeldet.

Meldet nur meinen Kommentar, mir herzlich egal. Eure Kommentare hier sind, ähnlich wie viele Kommentare von Querdenkern. Von den Betrugvorwürfen ganz zu schweigen. Von Linksradilaken und Nazis hast ausschließlich du gesprochen.

Zitat von devollvo
Baku ist wohl sein Lieblingsspieler! Das erklärt einiges

u.a. sowas. Verschwörungstheorien..Also doch eine Paralelle..

Meinst du das wirklich ernst? Weil sich Leute über Schiedsrichterentscheidungen aufregen, scherst du sie über einen Kamm mit diesen Querdenker Idioten? Hier gehts um Fußball, ein Spiel bei dem man gerade als Fan eines Vereins mal unterschiedlicher Meinung sein kann. Diese Querdenker Idioten Riskieren das leben anderer und du willst sowas vergleichen, ich kanns echt nicht fassen! Solche dämlichen Vergleiche die Überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben kannst man sich echt sparen. Und dann noch die Tatsache dass du quasi alle Stuttgarter über einen Kamm scherstmit deinen Vorurteilen lässt einen nur den Kopfschütteln. ich hoffe wirklich dass ein Moderator hier eingreift, wenn sowas hier geduldet wird bin ich raus.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #47


21.12.2020 00:04


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Auf die Querdenkervergleiche am.besten nicht eingehen. Wolfsburg Fan hin oder her, aber das ist albern. Jeder möchte für seinen Verein einstehen, das hat nichts mit querdenken zu tun. Sowas sollte man unterlassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #48


21.12.2020 09:24


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 253

Verstehe einige Wolfsburger Reaktionen überhaupt nicht. Nirgendswerden Vorwürfe gegen Wolfsburg oder deren Spieler erhoben. Es geht immer nur um die Fehlentscheidungen von Badstübner und die auffällige Kartenverteilung. Auffällig ja nicht nur für VfB Fans.
15 Fouls und 7 vom VfB sprechen auch nicht dafür, dass das ein besonders schwer zu leitendes Spiel gewesen ist.

Und es wird doch niemand ernsthaft bestreiten, dass ein früher Elfmeter und die fällige gelbe Karte für Baku den weiteren Spielverlauf auf jeden Fall verändert hätte. Die Aktion bei der nicht geahndete dunkelgelbe von Baku gegen Sosa hätte Baku gelbbelastet in dieser Intensität nie und nimmer gemacht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #49


21.12.2020 11:47


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 637

@Schlagerparty

Zitat von Schlagerparty
Wir spielen mit Internationale Härte.

Warum gibt es dann Freistoß vor dem 1:0?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #50


21.12.2020 12:50


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@wobaufabwegen

Zitat von wobaufabwegen
Mal an (fast) alle die es mit den Schwaben halten:
Liebe Stuttgarter, schlaft mal eine Nacht drüber und reflektiert dann bitte nochmal was ihr hier so von euch gebt. Ja, der Schiri war teilweise überfordert und hatte keine klare Linie. Ja, den Elfmeter nach dem Check von Baku hätte es geben müssen. Allerdings hätte genauso das Tor von Gerhardt zählen müssen. Die Zweikampfentscheidung war auf beiden Seiten mangelhaft. Wir haben körperlich gespielt, womit eure Spieler offensichtliche Probleme hatten. Auch darf man nicht jeden Kontakt von Schreihals Gonzales überbewerten. Hätte es da in der Summe nicht auch vielleicht Gelb-Rot wegen Schwalbe und Karten fordern geben müssen? Ihr seht es führt zu nichts.
Badstübner ist jung und wird aus seinen Fehlern lernen. Allerdings kann er beim besten Willen nichts dafür, dass Gonzales die Murmel aus 3m freistehend neben den Pfosten setzt. Man darf sich ärgern, auch über Schirientscheidungen. Aber dass ihr heute „gegen 12 Mann gespielt“ habt oder der „Schiri für immer gesperrt werden sollte“ ist unsportlich und schlichtweg falsch.
Ihr spielt guten Fußball und solltet euch als Aufsteiger vielleicht daran erlaben und nicht wegen einem Spiel, was aus eurer Sicht maximal unentschieden hätte ausgehen können hier den Teufel an die Wand malen. Der Punkt wird euch hinten raus nicht das Genick brechen.
In dem Sinne, habt eine schöne Weihnachtszeit und bleibt sportlich!

Ich meine, zeitlich kommt eben erst der nicht gegebene Elfmeter.
Und dann ist das Spiel vielleicht auch ein ganz anderes.
Wolfsburg läuft dann einem Rückstand hinterher.
Dass die Leistung des Schiedsrichters keine gute war, darüber sind sich glaube ich alle einig.
Und es wird auch Spiele geben, in denen ihr Ähnliches erleben werdet und dann werdet ihr euch aufregen
Vielleicht schon im Rückspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #51


21.12.2020 13:13


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

@VfL1209

Zitat von vfl1209
Zitat von waffeldeifl
Zitat von vfl1209
Zitat von creative
Zitat von VfL1209
Stuttgart Stadt der Querdenker, von daher wundern mich die Kommentare hier nicht wirklich. Sind einige Schwurbler hier. 


Und du bist gemeldet

Interessant wäre es auch zu erfahren, wer so einen Beitrag als lesenwert markiert.

Für was gemeldet? Dafür, dass ich die Wahrheit sage?
Ich erkenne Parallelen zwischen euch und den Querdenkern. Dafür muss ich nur die Kommentare hier lesen.


Dafür dass du Fans mit Queerdenker gleichsetzt. Mal so nebenbei die sind in jeder Stadt. Und ich lasse mich nicht mit einer Bewegung vergleichen die mit Nazis Linksradikalen und Verschwörer zusammen demonstriert. Ich habe dich auch gemeldet.

Meldet nur meinen Kommentar, mir herzlich egal. Eure Kommentare hier sind, ähnlich wie viele Kommentare von Querdenkern. Von den Betrugvorwürfen ganz zu schweigen. Von Linksradilaken und Nazis hast ausschließlich du gesprochen.

Zitat von devollvo
Baku ist wohl sein Lieblingsspieler! Das erklärt einiges

u.a. sowas. Verschwörungstheorien..Also doch eine Paralelle..

Ich hoffe du wirst recht umgehend gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #52


21.12.2020 15:01


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

Als neutraler Beobachter habe ich festgestellt, dass der Schiedsrichter die Stuttgarter eklatant benachteiligte. Auch in den "kleinen" Entscheidungen. 
Angefangen hat das mit absoluten Fehlleistungen des Schiedsrichters und des VAR mit dem allseits bekannten Herrn Perl. Es ist einfach grotesk, keinen Elfmeter zu geben, wenn der Verteidiger nur noch mit einem verzweifelten Bodycheck den Stürmer vom Torschuss abhalten kann. Der Verteidiger hatte Null Chance auf den Ball und konnte nur noch von Anfang bis Ende.brachial auf den Körper gehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #53


21.12.2020 15:49


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 253

@der Wolf

Zitat von Der wolf
Jetzt sucht du aber verzweifelt nach irgendwelchen Szenen, die auch nicht sehr bedeutend sind. Gonzales Elfmeter ? Da , wo er über Casteels springt und schreit. 3 Wiederholungen gesehen und nichts, aber aucg wirklich nichts gesehen. Gonzales springt und schreit. Nieman berührt ihn am Bein, wo er sich dann hinfasst und jammert. Eigentlich eine gelbe Karte für ne Schalbe. 
und auch ich könnte Sachen aufzählen, die er für Wolfsburg nicht gegeben hat. Z.B. das Foul an Brekalo, wo er danach ausgewechselt werden muss. Brekalo ganz klar zuerst am Ball, trifft auch nur diesen und der Stuttgart möht ihn um, ohne den Ball zu treffen. Freistoss Stuttgart.... da gab es auf beiden Seiten solche Szenen.. 


Du bist zweimal auf dem Holzweg.
Bei der Aktion wird Brekalo nur verletzt, weil Mangala von Gerhardt von hinten gefoult wird und dann mit Brekalo zusammenstößt. Das wäre eigentlich eine klare Karte für Gerhadt gewesen.
Und mittlerweile sind ja Bilder eingestellt und dann kannst auch Du erkennen was Mbabu da gemacht hat.

Brekalo wurde drei Minuten behandelt. Es gabe 6 Auswechslungen, ein Tor und dennoch lächerliche 3 Minuten Nachspielzeit. Es gab Abseitspfiffe gegen Coulibaly in auusichtsreicher Position, die der Linienrichter fälschlicherweise sofort abgewunken hat. In Schalke gab es ein Tor, keine Unterbrechung und 6 Minuten.
Badstübner hat es gestern außerordentlich gut mit den Wolfsburgern gemeint.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #54


22.12.2020 13:29


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 97

Und wenn hier viele schreiben das zumindest was die eklatanten Fehlentscheidungen ja 1:1 steht ist es halt einfach so das wenn es den Elfmeter gegeben hätte Mbabu auch Rot hätte sehen müssen.
Und dann wird das natürlich ein ganz anderes Spiel.
Wolfsburg zu 10 und über 80 Minuten in Unterzahl.
Dazu wahrscheinlich auch noch 1:0 hinten.
Es ist einfach so das der VfB in diesem Spiel klar benachteiligt wurde. Das kann dann eine Fehlentscheidungen auf der anderen Seite einfach nicht ausgleichen.
Und auch nach 2 Nächten drüber schlafen kotzt mich das ganze immer noch an.
Und was man eben klar sagen muss ist das die Schiedsrichter diese Saison selten bis nie für dafür schon öfter gegeb den VfB gepfiffen haben.
Bsp gegen Freiburg oder Leverkusen und eben jetzt Wolfsburg.
Deshalb kann ich mehr und mehr auch den Unmut vieler VfB Anhänger verstehen vorallem nachdem schon letztes Jahr in Liga 2 viel gegen den VfB lief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2020 18:00


8.
(11er)
unbekannt
30.
Gerhardt
49.
Brekalo

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
5,0
VfL Wolfsburg 4,6   4,1  VfB Stuttgart 5,8
Markus Schüller
Christian Dietz
Benjamin Cortus
Günter Perl
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Florian Badstübner

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Paulo Otávio
Gelbe Karte Gerhardt
Białek 73.
Lacroix
Guilavogui
Brekalo 60.
Pongracic 73.
Baku 87.
Gelbe Karte Steffen
Anton  Gelbe Karte
Endo 
González  Gelbe Karte
Kempf 
73. Stenzel 
60. Katompa Mvumpa 
61. Coulibaly 
Kobel 
82. Sosa 
Mangala  Gelbe Karte
81. Didavi 
Mbabu  60.
Joao Victor  87.
Brooks  73.
Ginczek  73.
73. Kalajdzic
61. Massimo
82. Castro
60. Klimowicz
81. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema