Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Handspiel von Eggestein? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Sieg Bremen | von belhandi
  Rasitscher | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von siemprewerder
  Rote Karte Guendouzi | von Weser-bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


23.01.2021 19:23


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.


Beide machen ein langes Bein, Toprak spielt klar den Ball... Cunha kommt viel zu spät...

Wieso Freistoß Hertha? Und Gelb Toprak.... eher gelb Cunha , weil er eine Verletzung des ballführenden Spielers riskiert.

Nur weil man den Ball spielt darf man nicht durchziehen wie man möchte, mit offener Sohle aufs Schienbein ist immer ein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


23.01.2021 19:25


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von badei007
Naja ich weiß nicht, aber aus neutraler Sicht finde ich jetzt nicht, dass die Note schon festzustehen kann... (mir schon klar, auf welche Note die Aussage abzielt...) Aber ich finde das in einem schwierigen Spiel insgesamt mindestens ordentlich


Wenn ein Spiel schwierig wird, ist es auch (nicht nur, klar) auf den Schiri zurückzuführen. Einige klar falsche Entscheidungen...


Naja die Aussage ist schon interessant - es sind doch erstmal die Mannschaften, die ein Spiel schwierig machen... Natürlich kann er schuld sein, aber das seh ich hier gar nicht... wenn, dann hätte er es mit einer sehr guten Leistung verhindern können! Aber schuld sein???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


23.01.2021 19:26


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.

Der harte Bodycheck gegen Selke, der deswegen verletzt ausgewechselt werden musste, war ja wohl klar gelbwürdig oder nicht?

Wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt hatte ich die Szene nicht mehr im Kopf. Hätte gelb geben müssen . Trotzdem komplett übertrieben wie hier was von 12. Mann o.ä. geschrieben wird, es ist eine solide Leistung in einem schweren Spiel, nicht mehr und nicht weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


23.01.2021 19:28


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Alleine dieser eine völlig verspätete Pfiff nach dem einwandfreien Kopfball von Agu war so absurd falsch. Die Aktion Toprak gegen Cunha hatten wir so sowohl gegen Bayern als auch gegen Augsburg. Cunha läuft schlussendlich in den Schussweg von Toprak. Das ist kein Foul.


Warum liegt er denn da gefühlt eine Minute auf dem Boden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


23.01.2021 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Zitat von Weserjung
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.

Der harte Bodycheck gegen Selke, der deswegen verletzt ausgewechselt werden musste, war ja wohl klar gelbwürdig oder nicht?

Wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt hatte ich die Szene nicht mehr im Kopf. Hätte gelb geben müssen . Trotzdem komplett übertrieben wie hier was von 12. Mann o.ä. geschrieben wird, es ist eine solide Leistung in einem schweren Spiel, nicht mehr und nicht weniger

Volle Zustimmung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


23.01.2021 19:32


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Toprak trifft Cunha - nicht mit Absicht, keine Frage - mit gestrecktem Bein am Schienbein, nur der Schützer hat Cunha da vor einer Verletzung bewahrt. Da ist es egal, ob Toprak vorher den Ball spielt und warum Cunha in den Zweikampf geht. Freistoß Hertha ist richtig.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


23.01.2021 19:32


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@behnitzerjung

Zitat von Behnitzerjung
Zitat von Hampelmann
Alleine dieser eine völlig verspätete Pfiff nach dem einwandfreien Kopfball von Agu war so absurd falsch. Die Aktion Toprak gegen Cunha hatten wir so sowohl gegen Bayern als auch gegen Augsburg. Cunha läuft schlussendlich in den Schussweg von Toprak. Das ist kein Foul.


Warum liegt er denn da gefühlt eine Minute auf dem Boden? 


Frag ich mich auch....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


23.01.2021 19:33


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von Weserjung
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.

Der harte Bodycheck gegen Selke, der deswegen verletzt ausgewechselt werden musste, war ja wohl klar gelbwürdig oder nicht?

Wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt hatte ich die Szene nicht mehr im Kopf. Hätte gelb geben müssen . Trotzdem komplett übertrieben wie hier was von 12. Mann o.ä. geschrieben wird, es ist eine solide Leistung in einem schweren Spiel, nicht mehr und nicht weniger

Volle Zustimmung!

Danke, dass man hier noch richtig debattieren kann. Wenn man hier teilweise wegen unterschiedlichen Meinungen schon was von Drogen lesen muss, kann man es auch gleich sein lassen mit dem Forum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


23.01.2021 19:34


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Zitat von nordic
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.


Toprak schießt doch nur den Ball. Wieso soll das überhaupt ein Foul gewesen sein. Aber wenn er das pfeift dann ist es zwingend gelb. Genauso wie der Block gegen Selke. Etliche Male auch totale Fehleinschätzung bei der Beurteilung von Zweikämpfen.

Stimmt, das mit Selke habe ich vergessen, hätte auch gelb für Alderete geben müssen. Das ist übrigens ein klares Foul von Toprak, nur weil er den Ball spielt darf er danach nicht durchziehen wie er möchte. Mit offener Sohle aufs Schienbein ist immer ein Foul und eine Karte. Und ansonsten lag er mit der Zweikampfbewertung auch meistens richtig, einzig die Szene bevor Kohfeldt (zurecht) ermahnt wurde, hätte man mMn laufen lassen können. 


Das sehe ich anders. Cunha geht mit hohem Risiko unkontrolliert in den Zweikampf während Toprak der ballführende Spieler ist und nur eine normale Schusshaltung hat. Wenn ein Foul, dann von Cunha. Ich hätte aber gar nicht gepfiffen.

Beim Elfmeter bin ich bei Loddar, das war keiner, weil Cunha den Kontakt nur erschindet. Ansonsten fällt mir auch noch ein Zweikampf wo Mbom den Arm in einer normalen Position hat und der Berliner mit niedrigem Kopf dagegen läuft und es wird als Foul von Mbom gewertet.

Ich bin bei der Bewertung vom Schiedsrichter insgesamt auch anderer Meinung als Du. Weder persönliche Strafen noch Zweikampfbewertung passen zusammen. Ja, es ist ein schwieriges Spiel für ihn. Aber die manche von den Fehlern waren in so eindeutigen Szenen, dass es für mich immer noch eine schlechte Leistung vom Schiri ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


23.01.2021 19:35


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Vor dem Strafstoß Foul nicht gesehen. 
Warum Mbom für gar nichts die gelbe Karte sieht ist mir Schleierhaft. 
Die Szene mit Toprak war gar nichts. Einmal macht Mbom nix, außer den Ballabschirmen, gibt Freistoß für Hertha. 
Keine gelbe Karte beim Check gegen Selke. 
Ganz ehrlich, dafür finde ich Kohfeldt noch echt ruhig. Ich wäre schon auf der Tribüne gelandet. Das ist schon Wahnsinn was er pfeift. 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


23.01.2021 19:36


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Toprak trifft Cunha - nicht mit Absicht, keine Frage - mit gestrecktem Bein am Schienbein, nur der Schützer hat Cunha da vor einer Verletzung bewahrt. Da ist es egal, ob Toprak vorher den Ball spielt und warum Cunha in den Zweikampf geht. Freistoß Hertha ist richtig.  


Cunha hatte überhaupt nicht den Ball, macht genauso ein langes Bein wie Toprak, nur verspätet... warum soll das Freistoß sein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


23.01.2021 19:37


padlord


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 42

Wenigstens zeigt der Schiri sich solidarisch mit vielen Spielern und lässt sich die Haare ordentlich schneiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


23.01.2021 19:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Mein Gott, es ist ein umkämpftes Spiel, es geht um den Klassenerhalt, da ist das Spiel halt etwas ruppiger.

Finde, der Schiri hat bisher keine große Fehlentscheidung getroffen, alles war nachvollziehbar. Ich hätte vielleicht Kofehldt Gelb gegeben, aber das wars dann auch schon. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


23.01.2021 19:40


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von nordic
Zitat von Kreisligazehner
Bis auf die fehlende gelbe Karte für Toprak bis jetzt eine gute Leistung in einem ruppigen und für ihn schwierigen Spiel.


Toprak schießt doch nur den Ball. Wieso soll das überhaupt ein Foul gewesen sein. Aber wenn er das pfeift dann ist es zwingend gelb. Genauso wie der Block gegen Selke. Etliche Male auch totale Fehleinschätzung bei der Beurteilung von Zweikämpfen.

Stimmt, das mit Selke habe ich vergessen, hätte auch gelb für Alderete geben müssen. Das ist übrigens ein klares Foul von Toprak, nur weil er den Ball spielt darf er danach nicht durchziehen wie er möchte. Mit offener Sohle aufs Schienbein ist immer ein Foul und eine Karte. Und ansonsten lag er mit der Zweikampfbewertung auch meistens richtig, einzig die Szene bevor Kohfeldt (zurecht) ermahnt wurde, hätte man mMn laufen lassen können. 


Das sehe ich anders. Cunha geht mit hohem Risiko unkontrolliert in den Zweikampf während Toprak der ballführende Spieler ist und nur eine normale Schusshaltung hat. Wenn ein Foul, dann von Cunha. Ich hätte aber gar nicht gepfiffen.

Beim Elfmeter bin ich bei Loddar, das war keiner, weil Cunha den Kontakt nur erschindet. Ansonsten fällt mir auch noch ein Zweikampf wo Mbom den Arm in einer normalen Position hat und der Berliner mit niedrigem Kopf dagegen läuft und es wird als Foul von Mbom gewertet.

Ich bin bei der Bewertung vom Schiedsrichter insgesamt auch anderer Meinung als Du. Weder persönliche Strafen noch Zweikampfbewertung passen zusammen. Ja, es ist ein schwieriges Spiel für ihn. Aber die manche von den Fehlern waren in so eindeutigen Szenen, dass es für mich immer noch eine schlechte Leistung vom Schiri ist.

Toprak hat sich den Ball sehr weit vorgelegt, von Kontrolle kann man da meiner Meinung nach nicht mehr sprechen. Beim Elfmeter ist ein Kontakt ausgehend vom Bremer da. Ob es für einen Elfmeter reicht, lässt sich drüber streiten, mMn reicht es um Cunha aus dem Tritt zu bringen. Kann aber auch verstehen, wenn es für dich nicht genug ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


23.01.2021 19:44


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Mein Gott, es ist ein umkämpftes Spiel, es geht um den Klassenerhalt, da ist das Spiel halt etwas ruppiger.

Finde, der Schiri hat bisher keine große Fehlentscheidung getroffen, alles war nachvollziehbar. Ich hätte vielleicht Kofehldt Gelb gegeben, aber das wars dann auch schon. 


Mein Gott, warum so empfindlich? Sonst ist es ja Herthatradition, dass über den Schiri ohne große Fehlentscheidung gejammert wird. Stört dich ja sonst auch nicht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


23.01.2021 19:47


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Behnitzerjung
Zitat von Hampelmann
Alleine dieser eine völlig verspätete Pfiff nach dem einwandfreien Kopfball von Agu war so absurd falsch. Die Aktion Toprak gegen Cunha hatten wir so sowohl gegen Bayern als auch gegen Augsburg. Cunha läuft schlussendlich in den Schussweg von Toprak. Das ist kein Foul.


Warum liegt er denn da gefühlt eine Minute auf dem Boden? 


Frag ich mich auch....


Wir reden aber schon. Von Toprak? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


23.01.2021 19:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Mein Gott, es ist ein umkämpftes Spiel, es geht um den Klassenerhalt, da ist das Spiel halt etwas ruppiger.

Finde, der Schiri hat bisher keine große Fehlentscheidung getroffen, alles war nachvollziehbar. Ich hätte vielleicht Kofehldt Gelb gegeben, aber das wars dann auch schon. 


Mein Gott, warum so empfindlich? Sonst ist es ja Herthatradition, dass über den Schiri ohne große Fehlentscheidung gejammert wird. Stört dich ja sonst auch nicht.


Empfindlich? Nö. Nüchtern und enttäuscht trifft es eher.
Und warum nicht mal von der anderen Seite zurückschlagen? Endlich pfeift der Schiri mal für uns

*Kann spuren von Sarkasmus enthalten




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #38


23.01.2021 19:52


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@behnitzerjung

Zitat von Behnitzerjung
Zitat von siemprewerder
Zitat von Behnitzerjung
Zitat von Hampelmann
Alleine dieser eine völlig verspätete Pfiff nach dem einwandfreien Kopfball von Agu war so absurd falsch. Die Aktion Toprak gegen Cunha hatten wir so sowohl gegen Bayern als auch gegen Augsburg. Cunha läuft schlussendlich in den Schussweg von Toprak. Das ist kein Foul.


Warum liegt er denn da gefühlt eine Minute auf dem Boden? 


Frag ich mich auch....


Wir reden aber schon. Von Toprak? 


Schuldigung, ich dachte, du meinst den Kopfball Agu, da lag der Herthaner auch ne Minute am Boden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #39


23.01.2021 19:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Uwe0366
Toprak trifft Cunha - nicht mit Absicht, keine Frage - mit gestrecktem Bein am Schienbein, nur der Schützer hat Cunha da vor einer Verletzung bewahrt. Da ist es egal, ob Toprak vorher den Ball spielt und warum Cunha in den Zweikampf geht. Freistoß Hertha ist richtig.  


Cunha hatte überhaupt nicht den Ball, macht genauso ein langes Bein wie Toprak, nur verspätet... warum soll das Freistoß sein?


Na und? Freistoß ist es, weil man nach dem Ballspielen dem Gegner nicht das Bein brechen darf. Verstehst du das nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #40


23.01.2021 19:59


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von siemprewerder
Zitat von Uwe0366
Toprak trifft Cunha - nicht mit Absicht, keine Frage - mit gestrecktem Bein am Schienbein, nur der Schützer hat Cunha da vor einer Verletzung bewahrt. Da ist es egal, ob Toprak vorher den Ball spielt und warum Cunha in den Zweikampf geht. Freistoß Hertha ist richtig.  


Cunha hatte überhaupt nicht den Ball, macht genauso ein langes Bein wie Toprak, nur verspätet... warum soll das Freistoß sein?


Na und? Freistoß ist es, weil man nach dem Ballspielen dem Gegner nicht das Bein brechen darf. Verstehst du das nicht?

Das ist richtig, aber Cunha ging das gleiche Risiko ein. Nur weil er den Kürzeren zog, muss der Gegner kein Gelb kriegen und er einen Freistoß



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2021 18:30


10.
(11er)
Selke
29.
Toprak
45+2.
Córdoba
57.
Bittencourt
77.
Sargent

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Hertha BSC 3,9   3,7  Werder Bremen 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Häcker
Marcel Unger
Tobias Reichel
Christian Fischer

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Schwolow
Netz
Gelbe Karte Mittelstädt 46.
Darida
Stark
Tousart 64.
Cunha
Alderete
Pekarík 64.
Guendouzi
Gelbe Karte Córdoba
Bittencourt  Gelbe Karte
Eggestein 
Friedl 
51. Mbom  Gelbe Karte
Agu 
85. Schmid 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
32. Selke  Gelbe Karte
51. Toprak 
Leckie  46.
Piątek  64.
Redan  64.
32. Sargent
85. Osako
51. Rashica
51. Moisander

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema