Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Handspiel von Eggestein? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Sieg Bremen | von belhandi
  Rasitscher | von BlinderHesse
  Schiedsrichterleistung | von siemprewerder
  Rote Karte Guendouzi | von Weser-bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #41


23.01.2021 19:59


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Mein Gott, es ist ein umkämpftes Spiel, es geht um den Klassenerhalt, da ist das Spiel halt etwas ruppiger.

Finde, der Schiri hat bisher keine große Fehlentscheidung getroffen, alles war nachvollziehbar. Ich hätte vielleicht Kofehldt Gelb gegeben, aber das wars dann auch schon. 


Mein Gott, warum so empfindlich? Sonst ist es ja Herthatradition, dass über den Schiri ohne große Fehlentscheidung gejammert wird. Stört dich ja sonst auch nicht.


Empfindlich? Nö. Nüchtern und enttäuscht trifft es eher.
Und warum nicht mal von der anderen Seite zurückschlagen? Endlich pfeift der Schiri mal für uns

*Kann spuren von Sarkasmus enthalten


Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #42


23.01.2021 20:10


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Uwe0366
Zitat von siemprewerder
Zitat von Uwe0366
Toprak trifft Cunha - nicht mit Absicht, keine Frage - mit gestrecktem Bein am Schienbein, nur der Schützer hat Cunha da vor einer Verletzung bewahrt. Da ist es egal, ob Toprak vorher den Ball spielt und warum Cunha in den Zweikampf geht. Freistoß Hertha ist richtig.  


Cunha hatte überhaupt nicht den Ball, macht genauso ein langes Bein wie Toprak, nur verspätet... warum soll das Freistoß sein?


Na und? Freistoß ist es, weil man nach dem Ballspielen dem Gegner nicht das Bein brechen darf. Verstehst du das nicht?

Das ist richtig, aber Cunha ging das gleiche Risiko ein. Nur weil er den Kürzeren zog, muss der Gegner kein Gelb kriegen und er einen Freistoß


Doch, genau so ist es, lies es in den Regeln nach. Gelb habe ich gar nicht gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #43


23.01.2021 20:16


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Mein Gott, es ist ein umkämpftes Spiel, es geht um den Klassenerhalt, da ist das Spiel halt etwas ruppiger.

Finde, der Schiri hat bisher keine große Fehlentscheidung getroffen, alles war nachvollziehbar. Ich hätte vielleicht Kofehldt Gelb gegeben, aber das wars dann auch schon. 


Mein Gott, warum so empfindlich? Sonst ist es ja Herthatradition, dass über den Schiri ohne große Fehlentscheidung gejammert wird. Stört dich ja sonst auch nicht.


Empfindlich? Nö. Nüchtern und enttäuscht trifft es eher.
Und warum nicht mal von der anderen Seite zurückschlagen? Endlich pfeift der Schiri mal für uns

*Kann spuren von Sarkasmus enthalten


Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.


Das letzte Spiel hat aber auch gezeigt dass selbst die abstrusesten thread Eröffnungen gegen Hertha toleriert werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #44


23.01.2021 20:30


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Schlager hat völlig in Ordnung gepfiffen. Was hier rumgejault wird, ist ja kaum auszuhalten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #45


23.01.2021 20:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ich fand die Leistung des Schiris in Ordnung, die ab und an ganz leicht einbrechende und inkonsequente Linie sorgte für unnötige Ruppigkeit, aber im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel mit echt guten Bremern.

ABER was Kohfeldt macht, finde ich langsam bedenklich. Der Gute hat mehr Fanbrille als Gesicht und was er permanent in Richtung Schiri loslässt, macht weder einen guten Eindruck, noch dem Schiri das Leben leichter. Ich mag enthusiastische Trainer und ich fand es gut, wie Kohfeldt den damaligen Absitegskampf gelebt und angenommen hat. Aber derzeit ist er permanent dauerbeleidigt und trotziger als ein Teenie in der rebellischen Phase - für mich anstrengend...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #46


23.01.2021 21:06


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich fand die Leistung des Schiris in Ordnung, die ab und an ganz leicht einbrechende und inkonsequente Linie sorgte für unnötige Ruppigkeit, aber im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel mit echt guten Bremern.

ABER was Kohfeldt macht, finde ich langsam bedenklich. Der Gute hat mehr Fanbrille als Gesicht und was er permanent in Richtung Schiri loslässt, macht weder einen guten Eindruck, noch dem Schiri das Leben leichter. Ich mag enthusiastische Trainer und ich fand es gut, wie Kohfeldt den damaligen Absitegskampf gelebt und angenommen hat. Aber derzeit ist er permanent dauerbeleidigt und trotziger als ein Teenie in der rebellischen Phase - für mich anstrengend...


Kohfeldt hat sich in Halbzeit 1 einmal ziemlich laut beschwert und hat dafür die Ansage von Schlager bekommen. Das war halt auch die Phase, wo jede 50/50 Situation eben gegen Bremen entschieden hat. Danach war er doch ruhig.
Ebenso wie am Freitag Rose in Gladbach. Hat einmal eine Ansage bekommen und dann war auch Ruhe.

Zum Schiedsrichter: Naja. Ich fand, es war keine gute Leistung von Schlager in einem nicht leicht zu leitendem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #47


23.01.2021 21:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945

Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.


Das sieht man aber bei allen Fans mit der Schirinote. Egal wie gepfiffen wird, wenn man verliert, gibts ne schlechte Note.
Jetzt wieder nur gegen Hertha zu gehen ist nicht sehr zielführend und trägt nicht wirklich zu einer sachlichen Diskussion bei. Zumal nicht alle Herthaner das so machen.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #48


23.01.2021 21:15


badei007


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

@Naturian

Zitat von naturian
Schlager hat völlig in Ordnung gepfiffen. Was hier rumgejault wird, ist ja kaum auszuhalten.


Sehe ich ganz genau so... er war nicht besser, aber auch nicht schlechter als das...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #49


23.01.2021 21:19


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945

Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.


Das sieht man aber bei allen Fans mit der Schirinote. Egal wie gepfiffen wird, wenn man verliert, gibts ne schlechte Note.
Jetzt wieder nur gegen Hertha zu gehen ist nicht sehr zielführend und trägt nicht wirklich zu einer sachlichen Diskussion bei. Zumal nicht alle Herthaner das so machen.


Um der Sachlichkeit Rechnung zu tragen, solltest du nicht davon schreiben, dass jetzt wieder nur gegen Hertha vorgegangen wird. Wie du ja selbst erkannt hast, ist das bei allen Fans so. Deswegen wollte ich mal den Spiegel hervor holen, dass  man auch mal die Opferrolle ablegt. Der Versuch war offensichtlich erfolglos aber vielleicht kann man sich dann doch etwas in Zukunft erinnern.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #50


23.01.2021 21:40


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945

Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.


Das sieht man aber bei allen Fans mit der Schirinote. Egal wie gepfiffen wird, wenn man verliert, gibts ne schlechte Note.
Jetzt wieder nur gegen Hertha zu gehen ist nicht sehr zielführend und trägt nicht wirklich zu einer sachlichen Diskussion bei. Zumal nicht alle Herthaner das so machen.


Um der Sachlichkeit Rechnung zu tragen, solltest du nicht davon schreiben, dass jetzt wieder nur gegen Hertha vorgegangen wird. Wie du ja selbst erkannt hast, ist das bei allen Fans so. Deswegen wollte ich mal den Spiegel hervor holen, dass  man auch mal die Opferrolle ablegt. Der Versuch war offensichtlich erfolglos aber vielleicht kann man sich dann doch etwas in Zukunft erinnern.



Sorry, aber ich habe nur aufgegriffen, was du davor geschrieben hast. Wenn du da jetzt großartig was reininterpretieren möchtest, dann mach das.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #51


23.01.2021 22:12


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945
Zitat von lexhg98
Zitat von netterwolf1945

Na dann bin ich mal auf die Schirinote gespannt. Nach der letzten Niederlage gegen Hoffenheim war die ja schon ohne große Fehlentscheidung unrealistisch. Jetzt kommt hoffentlich die Niederlage mit sogar etwas "Bevorzugung". Müsste ja noch schlechter sein. Aber die Hauptstadt ist da immer sehr speziell. Leider.


Das sieht man aber bei allen Fans mit der Schirinote. Egal wie gepfiffen wird, wenn man verliert, gibts ne schlechte Note.
Jetzt wieder nur gegen Hertha zu gehen ist nicht sehr zielführend und trägt nicht wirklich zu einer sachlichen Diskussion bei. Zumal nicht alle Herthaner das so machen.


Um der Sachlichkeit Rechnung zu tragen, solltest du nicht davon schreiben, dass jetzt wieder nur gegen Hertha vorgegangen wird. Wie du ja selbst erkannt hast, ist das bei allen Fans so. Deswegen wollte ich mal den Spiegel hervor holen, dass  man auch mal die Opferrolle ablegt. Der Versuch war offensichtlich erfolglos aber vielleicht kann man sich dann doch etwas in Zukunft erinnern.



Sorry, aber ich habe nur aufgegriffen, was du davor geschrieben hast. Wenn du da jetzt großartig was reininterpretieren möchtest, dann mach das.


Ich interpretiere da überhaupt nichts rein. Aber schön, dass du du geblieben bist, was du vor deiner Berufung ins KT gewesen bist, ein typischer Hertha-Fan.
Ist mir aber auch egal. Schönen Abend noch.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #52


24.01.2021 00:19


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

bin sehr überrascht, wie wütend hier manche der werder fans agieren. auch bei der sr note. es sieht eher danach aus, als würde kohlfelds dauer- gebrülle und reklamieren bei jedem zweiten körperkontakt auf die eigenen fans überschwappen und die fanbrille beheizen.

hertha und die "opferrolle", bayern und der "schiri bonus", frankfurt die "tretertruppe" -

gähn

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #53


24.01.2021 01:44


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fielen quasi alle 50/50 Entscheidungen pro Hertha aus. Danach war’s ganz ok.
Guendouzi hätte noch gelb haben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #54


24.01.2021 02:06


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@Belhandi

Zitat von belhandi
bin sehr überrascht, wie wütend hier manche der werder fans agieren. auch bei der sr note. es sieht eher danach aus, als würde kohlfelds dauer- gebrülle und reklamieren bei jedem zweiten körperkontakt auf die eigenen fans überschwappen und die fanbrille beheizen.

hertha und die "opferrolle", bayern und der "schiri bonus", frankfurt die "tretertruppe" -

gähn

 


Pauschalisieren kannst du gut Kommt übrigens bei keiner Situation im Leben gut an.

Zum Thread:
Die Schirileistung war auf beiden Seiten eine totale Katastrophe. Teilweise wild wie Zweikämpfe ausgelegt wurden und in HZ1 eine viel zu kurze Linie gefahren wurde. Viel zu viel Kleinkram gepfiffen. Ein paar Fehlentscheidungen bei den Karten hier und da und dann in HZ 2 eine absolut lange Leine gelassen und plötzlich die Linie um 180 Grad geändert. So hatte man dann in HZ2 diverse Spieler auf beiden Seiten die aus etlichen Lappalien viel zu viel gemacht haben, an Fallsucht erlitten sind und der Schiri nicht gepfiffen hat, obwohl er das in HZ1 noch mit der Linie getan hätte.

So hat der Schiri halt ungewollt schon Einfluss aufs Spiel genommen. Leute verstehen einfach nicht, wie eine so KOMPLETT andere Auslegung in den verschiedenen Halbzeiten ein Spiel ruinieren kann. Und genau deshalb kann es hier keine Schirinote über einer 4 geben. Und die gibt es auch nur, wenn man n super Tag hat. Mit alles um die 5 ist Herr Schlager heute denke ich absolut treffend bewertet. Das mit der Linie lernt man übrigens in den ersten Lehrstunden als Schirilehrling und genau dieses elementar wichtige Puzzlestück für eine gute Spielleitung wurde heute niemals mitgebracht. Deswegen war das Spiel auch so extrem zerfahren und da braucht hier auch niemand mit "salty", "Abstiegskampf" und irgendwelchen anderen Spielen als Vergleich ankommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #55


24.01.2021 02:42


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@VilsaLimette

wo pauschalisiere ich denn? ich schreibe "manche", ich denke diejenigen wissen genau, wenn sie gemeint sind.

ansonsten stimme ich mit deiner sr beurteilung relativ überein. nur bist du da wohl einer der wenigen, die das so sehen - siehe z.b. den kommentar von Taru
Kohfeldt hat sich in Halbzeit 1 einmal ziemlich laut beschwert und hat dafür die Ansage von Schlager bekommen. Das war halt auch die Phase, wo jede 50/50 Situation eben gegen Bremen entschieden hat. Danach war er doch ruhig.

da hast du dein pauschalisieren mit phase wo jede 50/50 situation pro hertha und gleichzeitig noch eine witzige aussage "danach war er doch ruhig." ebenso werden wohl der großteil der noten auf solch ein befinden enstanden sein. ich frage mich ganz ehrlich, wie man sich als bremer in dem spiel benachteiligt sehen konnte, egal zu welcher zeit und damit impliziere ich nicht, dass es andersrum war. daher mein kommentar, ob kohlfeld wohl doch mehr einfluss nach außen hat als gedacht

´



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2021 18:30


10.
(11er)
Selke
29.
Toprak
45+2.
Córdoba
57.
Bittencourt
77.
Sargent

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Hertha BSC 3,9   3,7  Werder Bremen 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Häcker
Marcel Unger
Tobias Reichel
Christian Fischer

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Córdoba
Schwolow
Netz
Gelbe Karte Mittelstädt 46.
Darida
Stark
Tousart 64.
Cunha
Alderete
Pekarík 64.
Guendouzi
51. Toprak 
Bittencourt  Gelbe Karte
Eggestein 
Friedl 
51. Mbom  Gelbe Karte
Agu 
85. Schmid 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
32. Selke  Gelbe Karte
Leckie  46.
Piątek  64.
Redan  64.
32. Sargent
85. Osako
51. Rashica
51. Moisander

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema