Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Gelb-Rot Dahoud? | von Alesto
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wenn das so weitergeht ... | von Fussballvonderstrasse
  Rudy vs. Haaland? | von hanziii
  Schiedsrichterleistung | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung   - #1


28.08.2021 12:36


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

gelbe Karte für Posch ist rot! Schiedsrichter hat Dortmund klar benachteiligt. Gelbe Karte gegen Dahoud unberechtigt, denn er bremst ab und als der Ball vom Hoffenheimer Spieler bereits gespielt war, hat Dieser den Kontakt zum Bein von Dahoud rehgelrecht gesucht. Kurz vor Spielende erhielt Hoffernheim einen Freistoss ca. 17 m vor dem Tor, davor hätte Dortmund den Einwurf ausführen müssen, denn der Ball ist vom Hoffenheimer Spieler ins Seitenaus befördert wurden. So sind viele einzelne Fehlentscheidungen und alle gegen den BvB vom Schiedsrichter getroffen worden. Gespräche mit Hoffenheimer Spielern war an der Tagesordnung, so ist zu erkennen, welche einseitige Spielführung vom Schiedsrichter ( Herr Zwayer) erfolgte. So hart wie Hoffenheim das Spiel zu Beginn des Spieles geführt hat, ist auch auf die Tatsache der Bevorzugung der Hoffenheimer Manschaft zurückzuführen. Wären diese groben und teilweise mit rot zu belegenden Fouls, von Dortmunder Spielern erfolgt, wären rote Karten gezeigt worden. Kleinigkeiten wurden gegen Dortmund gepfiffen und großzügig mit der rauhen Spielart von Hoffenheim umgegangen. Dies sollte ein Schiedsrichterbeobachter auch erkennen, aber Unfähige tun  da auch nichts. Der 4.Offizielle war ebenso fehl am Platz, wie der Schiedsrichter auf dem Spielfeld.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #2


28.08.2021 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh... da bekommt man ja fast einen Drehwurm vom Kopfschütteln...  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #3


28.08.2021 13:52


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

puuuh - mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung ordentlich. Nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #4


28.08.2021 15:43


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Isso



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #5


28.08.2021 16:04


Dr.Snuggles


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

Den Einwurf vor dem Freistoss hatte ich auch für Dortmund gesehen. Das eine Foul war dunkelgelb, Orange und vielleicht sogar rot! 11er an Reus verweigert, ich gehe mit dir 100% d'accord



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #6


28.08.2021 18:17


Knickimblick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@froeb

Zitat von froeb
gelbe Karte für Posch ist rot! Schiedsrichter hat Dortmund klar benachteiligt. Gelbe Karte gegen Dahoud unberechtigt, denn er bremst ab und als der Ball vom Hoffenheimer Spieler bereits gespielt war, hat Dieser den Kontakt zum Bein von Dahoud rehgelrecht gesucht. Kurz vor Spielende erhielt Hoffernheim einen Freistoss ca. 17 m vor dem Tor, davor hätte Dortmund den Einwurf ausführen müssen, denn der Ball ist vom Hoffenheimer Spieler ins Seitenaus befördert wurden. So sind viele einzelne Fehlentscheidungen und alle gegen den BvB vom Schiedsrichter getroffen worden. Gespräche mit Hoffenheimer Spielern war an der Tagesordnung, so ist zu erkennen, welche einseitige Spielführung vom Schiedsrichter ( Herr Zwayer) erfolgte. So hart wie Hoffenheim das Spiel zu Beginn des Spieles geführt hat, ist auch auf die Tatsache der Bevorzugung der Hoffenheimer Manschaft zurückzuführen. Wären diese groben und teilweise mit rot zu belegenden Fouls, von Dortmunder Spielern erfolgt, wären rote Karten gezeigt worden. Kleinigkeiten wurden gegen Dortmund gepfiffen und großzügig mit der rauhen Spielart von Hoffenheim umgegangen. Dies sollte ein Schiedsrichterbeobachter auch erkennen, aber Unfähige tun  da auch nichts. Der 4.Offizielle war ebenso fehl am Platz, wie der Schiedsrichter auf dem Spielfeld.
 


Exakt meine Wahrnehmung. Auch noch am nächsten Tag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #7


29.08.2021 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@brille74

Zitat von brille74
Isso


Herr Reus könnte es nicht besser sagen. Die einzige krasse Fehlentscheidung war die nicht gegebene gelb rote für dahoud.
Ansonsten war es für mich die beste Leistung von zwayer seit seinen hoyzer Tagen...
Bezeichnend wie hier Dortmund Fans auf den Schiri losgehen, wenn sie nicht grotesk bevorteilt werden...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #8


30.08.2021 12:32


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@Alesto

Du hast Posch falsch geschrieben
Und der Reus Kommentar ist auch schneller gefallen als Robben an einem guten Tag

Zitat von Alesto
Zitat von brille7 Die einzige krasse Fehlentscheidung war die nicht gegebene gelb rote für dahoud.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #9


01.09.2021 15:35


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@BmmL

Zitat von BmmL
Du hast Posch falsch geschrieben
Und der Reus Kommentar ist auch schneller gefallen als Robben an einem guten Tag

Zitat von Alesto
Zitat von brille7 Die einzige krasse Fehlentscheidung war die nicht gegebene gelb rote für dahoud.


robben hat wenigstens nicht bei jeder kleinsten berührung geschrien als wäre das bein durch wie reyna, bellingham, hakimi usw.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #10


03.09.2021 03:18


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Wie kannst du wieder da sein?Du wurdest vor 10 Monaten oder so gebannt für extremes anti Dortmund getrolle. Den Namen hab ich sofort erkannt.Und ich sehe du hast nahtlos weitergemacht wo du aufgehört hast,kudos! @mods könnt ihr den nicht wieder duschen schicken?



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #11


03.09.2021 03:18


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Wie kannst du wieder da sein?Du wurdest vor 10 Monaten oder so gebannt für extremes anti Dortmund getrolle. Den Namen hab ich sofort erkannt.Und ich sehe du hast nahtlos weitergemacht wo du aufgehört hast,kudos! @mods könnt ihr den nicht wieder duschen schicken?



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #12


05.09.2021 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BmmL

Zitat von BmmL
Wie kannst du wieder da sein? ZuDu wurdest vor 10 Monaten oder so gebannt für extremes anti Dortmund getrolle. Den Namen hab ich sofort erkannt.Und ich sehe du hast nahtlos weitergemacht wo du aufgehört hast,kudos! @mods könnt ihr den nicht wieder duschen schicken?

die einen nennen es trollen die andere nennen es die Wahrheit. Schau dir doch Mal an sie deine Dortmunder bei jedem Spiel sich auf dem Boden wälzen bis die gelbe kommt...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #13


10.09.2021 13:12


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Alesto

Zitat von Alesto
Zitat von BmmL
Wie kannst du wieder da sein? ZuDu wurdest vor 10 Monaten oder so gebannt für extremes anti Dortmund getrolle. Den Namen hab ich sofort erkannt.Und ich sehe du hast nahtlos weitergemacht wo du aufgehört hast,kudos! @mods könnt ihr den nicht wieder duschen schicken?

die einen nennen es trollen die andere nennen es die Wahrheit. Schau dir doch Mal an sie deine Dortmunder bei jedem Spiel sich auf dem Boden wälzen bis die gelbe kommt...


Kennt man doch von Dortmundfans, beim heulen ganz weit vorne wie ihr Held Herr Rest...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2021 20:30


27.
(11er)
unbekannt
49.
Reyna
61.
Baumgartner
69.
Bellingham
90.
Dabbur
90+1.
Håland

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
Bor. Dortmund 5,0   3,8  1899 Hoffenheim 3,0
Marco Achmüller
Markus Sinn
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Håland
Kobel
Guerreiro 84.
Bellingham 72.
Malen 84.
Witsel
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Akanji
Gelbe Karte Meunier
Reyna 64.
Vogt 
46. Stiller 
70. Baumgartner  Gelbe Karte
Posch  Gelbe Karte
Akpoguma 
70. Bruun Larsen 
Kramaric 
Baumann 
Raum 
83. Geiger  Gelbe Karte
Rudy 
Brandt  64.
Moukoko  84.
Passlack  84.
Wolf  72.
70. Gacinovic
70. Adamyan
46. Rutter
83. Dabbur

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema