Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


08.10.2022 21:09


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

Die Szene mit Bellingham und Davis war sicher grenzwertig. Gelb für Bellingham wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Allerdings war das so ein Ball wo man sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Fuss hingehen kann. Der Kopf von Davis ist ja schon recht tief. Da Bellingham ihn nicht sehen konnte, war die Entscheidung unterm Strich o.k. 

Das einige Bayern-Fans aber aufgrund dieser Szene eine skandlöse Leistung von Aytekin gesehen haben wollen, ist sehr bemerkenswert.

Goretzka hat sich drei gelbwürdige Fouls geleistet und wurde erst beim dritten Mal verwarnt. In der Szene hat es Aytekin übrigens verpasst Kimmich für sein taktisches Foul nach dem Vorteil Gelb zu geben. Sanes Aktion sollte eigentlich auch mit Bayern-Brille eine klare Tätlichkeit sein, sollte... Und sich über vier Minuten Nachspielzeit künstlich aufzuregen halte ich angesichts von zwei Toren, drei Auswechslungen und alleine der Spielverzögerungen von Neuer für sehr merkwürdig.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


08.10.2022 21:19


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Auch wenn ich die 4 Minuten Nachspielzeit in Ordnung fand, Frage ich mich gerade welches Zeitspiel von Neuer du meinst 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


08.10.2022 21:42


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

So schlecht wie die Einzelentscheidungen teilweise waren, muss man ihm halt doch zu Gute halten, dass er das Spiel trotzdem immer im Griff hatte. Bei vielen anderen unserer Elite wäre das heute komplett ausgeartet.

Nur so am Rande wann ist ein Fuss eigentlich zu hoch, wenn Schulterhöhe noch in Ordnung ist? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


08.10.2022 22:39


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Wenn Bayern nicht gewinnt ist es der SR - wenn doch hat es natürlich nichts damit zu tun.
Ich lach mich schief, echt!


Lustig, denn bei so ziemlich jedem Duell, das der BVB verloren hat, wurde es auf den SR geschoben. Diese verzerrte Wahrnehmung ist schon ziemlich lächerlich. Abgesehen davon fehlt es dir scheinbar an Leseverständnis, da du hier einen Strohmann baust.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


08.10.2022 23:17


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Macht es Sinn die zwei Szenen grade im Sportstudio noch einzustellen?
Wobei das Foul vor dem möglichen Tor wohl nicht relevant ist, aber die mögliche Schlotterbeck Notbremse?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


08.10.2022 23:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gerade im ASS die beiden Schlotterbeck-Szenen gesehen. Erst gegen Musiala. Da bekommt er Freistoß statt Freistoß für uns und gelb. Und als er Goretzka im Strafraum in die Hacken tritt bekommt er auch wieder den Freistoß. Zwei äußerst kreative Auslegungen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


08.10.2022 23:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Grisu

Zitat von grisu
Macht es Sinn die zwei Szenen grade im Sportstudio noch einzustellen?
Wobei das Foul vor dem möglichen Tor wohl nicht relevant ist, aber die mögliche Schlotterbeck Notbremse?


Macht wohl eher keinen Sinn.

Das gegen Musiala war wohl nur gelb, da Musiala ja noch keine Ballkontrolle hatte. Und das gegen Goretzka gibt wohl keinen Elfmeter, weil Goretzka ja nicht fällt. Das ist hier ja immer sehr wichtig. 

Ist aber schon ärgerlich, dass Schlotterbeck für eigene Fouls 2 Freistöße bekam



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


08.10.2022 23:29


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Das an Goretzka war außerhalb, wenn ich es richtig gesehen habe.
Er hat aber Mane das sichere Tor abgepfiffen dadurch.

Oder war das noch ne dritte Aktion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


08.10.2022 23:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Grisu

Zitat von grisu
Das an Goretzka war außerhalb, wenn ich es richtig gesehen habe.
Er hat aber Mane das sichere Tor abgepfiffen dadurch.


Joa, das ist auch das, was ich bei der Kimmich-Geschichte gegen Stuttgart moniert habe. Defensivspieler bekommen oft für nix (oder wie hier sogar bei eigenem Foul) einen Freistoß. Die werden sofort gepfiffen, das Spiel geht weiter und keinen interessierts. Obwohl hier einer unserer Spieler allein vorm Tor stand.

Bei Kimmich wurde erst laufen gelassen 7nd dann wurde ne riesen Diskussion draus



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


08.10.2022 23:35


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Upps ja war ne dritte Aktion das mit Mane.
Dann war das 2. ein möglicher Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


08.10.2022 23:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Grisu

Zitat von grisu
Upps ja war ne dritte Aktion das mit Mane.
Dann war das 2. ein möglicher Elfer.


Wie gesagt, das brauchst du aber nicht eröffnen. Goretzka fällt nicht, sondern nimmt den Abschluss. Das er natürlich durch das Foul einen Nachteil hat wird hier ignoriert. Das können wir uns schenken



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


08.10.2022 23:41


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Das waren heute einfach 3 wirklich grobe Schnitzer. Zweite gelbe Karte gegen Belliungham absolut zwingend, Foul von Schlotterbeck ist wohl gerade so keine Notbremse, aber trotzdem gelb und eine gute Freistoßposition und bei der grundlos abgepfiffenen Aktion von Goretzka, naja, sagen wir mal das ist 50:50, ob Dortmund den Ball geklärt bekommt oder Mane ihn reinschießt. Vor allem. insofern saublöd von Aytekin, als er ja die Szene ja mal laufen lassen könnte und danach schauen....

Aytekin ist eigentlich ein guter Schiedsrichter, aber die heutige Leistung war einfach sehr schlecht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


09.10.2022 08:02


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

Jau. Zweikampf Schlotterbeck/Musiala. Stürmerfoul gepfiffen. Klares Foul inklusive von Schlotterbeck inklusive Gelb.
Zweikampf im Strafraum Schlotterbeck/Goretzka. Wieder Stürmerfoul gepfiffen. Wieder klares Foul von Schlotterbeck. Da ist der ach so unfaire Goretzka stehen geblieben und wollte das Tor machen. Aber da hatte Sky leider jeweils keine Zeitlupe für.
Am Ende aber alles egal. Ergebnis geht in Ordnung. Das ist immer die Hauptsache meiner Meinung nach



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


09.10.2022 09:47


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ah, er hat die rote Karte doch dabei.

Da hätte man auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen können bei Coman.


Sehe ich auch so. Vor allem wenn der viele klarere Feldvwerweis bei Bellingham ausbleibt.

Bis zu der Szene hätte ich ihm ne glatte 1 gegeben.

Jetzt bin ich bei einer glatten 6.


Ah genau, wegen einer vertretbaren gelb-roten von 1 auf 6 und dafür gibt es dann noch Sternchen. Sorry, was hier für ein Sch...dreck geschrieben wird, Wahnsinn. Die meisten hier haben nie gepfiffen, pfeifen nicht und urteilen auch noch falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


09.10.2022 10:23


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Grisu

Zitat von grisu
Upps ja war ne dritte Aktion das mit Mane.
Dann war das 2. ein möglicher Elfer.

also neben der überragenden Leistung der Bayern, die deiner Meinung nach den BVB komplett dominiert haben, hatte es Mal mind. 2 Elfmeter geben müssen und wahrscheinlich mind. 4 rote Karten für den BvB?

Sorry, aber mir ist ja klar, dass hier jeder Fan irgendwas lustiges schreiben will, aber bei deinen Kommentaren zu diesem Spiel Frage ich mich ob du es überhaupt gesehen hast? Der BVB hätte einen Sieg deutlicher verdient gehabt als die Bayern, nur Mal ein Blick auf die erste Halbzeit wo die Bayern mit 0,05 expected Goals super schwach waren, dennoch war der Flachschuss drin! In der zweiten Halbzeit gab es so 15 Minuten in denen die Bayern klar am Drucker waren, den Rest der Zeit haben sie mit "verwalten" verbracht, nach dem Anschluss sind sie dann psychisch komplett kollabiert und hätten auch zwei oder drei rote (gelb rote) Karten bekommen können! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


09.10.2022 10:44


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

Ein verschobenes Spiel - aber Forums-Freunde, etwas anderes war nach den Ereignissen vom Vorjahr doch auch nicht zu erwarten.

Es war das Skandalspiel mit Ansage!
Zum Glück konnte es die ganze Welt mit eigenen Augen bestaunen.

Und man muss kein Hellseher sein: beim Rückspiel in München wird es wieder sehr sehr bemerkenswerte SR - Entscheidungen geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


09.10.2022 12:47


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@LoXXe

Zitat von LoXXe
6

Das Spiel war nicht BVB-FCB, sondern Aytekin über 90min.

Mit der ersten gelben für Sabitzer, für die er 10s Bedenkzeit benötigt hat, hat er dem Spiel bereits nach nichtmal 2min seinen Stempel aufgedrückt.

Das Spiel wurde letztendlich komplett durch Aytekin bestimmt und entschieden, da durch die gelben Karten bei den Bayern die Wechsel forciert wurden, Bellingham bewusst drauf lässt und Coman mit 2 Fouls und 2 gelben Karten runter nimmt.

Auch ein Moukoku darf Neuer nach dem Tor umstoßen ohne gelb. 

Eine sehr spielbestimmende Leistung, was übr eine SR-Leistung denke ich genug aussagt.

Moukoko hat Neuer ganz böse umgestoßen?

Manuel Neuer, Größe: 193 cm, Gewicht: 93 kg*
Youssoufa Moukoko, Größe: 179 cm, Gewicht: 72 kg*

Schlimm, schlimm, dass Neuer hier vom Schiri nicht geschützt wurde.

Dein Beitrag mit Aytekin-Note 6 macht generell deutlich, wie begrenzt der Wert von Schiedsrichternoten durch Fans der jeweiligen Mannschaft ist. Nur Beispiele, nach denen die eigene Mannschaft angeblich benachteiligt wurde - das ist doch reichlich dünn, wenn man z.B. an Goretzka und Sane denkt.

Bei Sabitzer rechtfertigte die Heftigkeit des Fouls Gelb natürlich (zudem wurde eine aussichtsreiche Situation für den BVB unterbrochen). Bei Spielminute 2 kann man in beide Richtungen argumentieren: Nachsicht trotz bösem Foul, weil ein Defensivspieler 89 Minuten vorbelastet spielen muss, oder Verwarnung für ein böses Foul, weil Laissez-faire dazu führen kann, dass das Spiel früh entgleist. Was ist hier wohl eher angebracht?

Die erste gelbe Karte für Coman war berechtigt und bei der zweiten gab es keinen Entscheidungsspielraum. Coman hat zwei Versuche unternommen, Adeyemi zu stoppen. Bei der ersten trifft er den Ball nicht und Adeyemi springt über das Bein. Dann umarmt Coman Adeyemi von hinten, um eine aussichtsreiche Spielsituation zu unterbinden. Bei Bellingham gab es einen Entscheidungsspielraum, weil: Davies kam von hinten, hatte den Kopf tiefer, Bellinghams Bein war nicht durchgestreckt und er wollte den Ball lupfen (nicht mit voller Wucht wegschlagen), Absicht unterstellt Bellingham keiner. Dass ein Schiri da beide Gelb-Situationen einbezieht und überprüft, ob die zweite Gelbe definitiv sein muss, ist für mich gute Spielleitung.

Auf WT geht es natürlich um die Bewertung von Einzelsituationen (z.B. nur um die zweite gelbe Karte). Das ist eine ganz zentrierte Perspektive. Die Aufgabe eines Schiris ist die Spielleitung und hier ist es eine Qualität, wenn man ein Spiel, das von Beginn an aufgeheizt war, gut zu Ende bringt. Hier können sich beide Seiten beschweren: gelb-rot für Bellingham gegen rot für Sane und gelb/gelb-rot für Goretzka. Die nicht gegebenen gelben Karten gegen Goretzka sind bei WT nicht relevant, die eigentlich unberechtigte erste gelbe Karte für Bellingham auch nicht. Auf WT wird das Ergebnis sein: zwei zusätzliche Platzverweise, für jede Seite eine. So what?

Bei einer "idealen" Kartenvergabe nur nach Einzelsituation wären die Bayern wohl schlechter weggekommen. Mit frühzeitig gelb für Goretzka wäre dem FCB einiges an aggressivem Potential genommen worden. Ohne die zu harte erste gelbe Karte für Bellingham hätte gelb für die Bellingham/Davies-Szene keine Auswirkung gehabt. Und glatt rot für Sane wegen Tätlichkeit/Revanche-Foul hätte noch eine Sperre für mehrere Spiele gebracht.

* Gewichtsangaben nach FCB/BVB-Websites

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #38


09.10.2022 12:53


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@etso

Zitat von etso
Ich muss sagen, ich war am Anfang wirklich positiv überrascht. Fand auch die früher Verwarnung für Sabitzer völlig in Ordnung. Gleiches for de Ligt.

Die Linie kann man so fahren.


Bis hierhin sehe ich das genauso. Es ist völlig in Ordnung, auf die typische frühe Sturm- und Drangphase mit taktischen Fouls zu reagieren. Allerdings ist es fatal, wenn der Schiri diese taktischen Fouls nicht entsprechend mit Gelb würdigt - das ist nun einmal der Preis für einen bewussten Einsatz eines Fouls. Was dann passiert, konnte man im CL-Finale sehen.

Ich finde es gut, dass Aytekin hier klare Ansagen gemacht hat, und ich fand, dass das Spiel im ersten Drittel dadurch zwar intensiv, aber weitestgehend fair blieb. Dennoch hat Aytekin so einiges übersehen oder merkwürdig bewertet. Von einem Vorteil für den BVB kann unter dem Strich aber keine Rede sein:

Die Gelben gegen Sabitzer und de Light waren völlig angemessen im Sinne der o. g. Ausrichtung.
Die erste gegen Bellingham übertrieben - er kam von vorn und berührte zuerst den Ball. Solche Szenen gab es später häufig, ohne Ahndung.
Übersehen wurde ein Tritt auf Süles Fuß durch Goretzka, ohne Ballberührung.
Den Schubser gegen Hummels hätte man anders bewerten können.
Eine Gelbe hätte es für Schlotterbeck geben müssen, statt Stürmerfoul gegen Musiala.
Das hohe Bein von Bellingham gegen Davies hätte zwingend Gelb sein müssen. Ohne die erste gelbe Karte aber eben auch kein Gelbrot.
Spätestens mit der zweiten Gelben gegen Goretzka in der 57. hätte der schon runter müssen, nach dem o. g. Tritt auf Süles Fuß.
Der Tritt nach oben von Sane hätte durchaus auch direkt Rot sein können.
Elfmeter gegen Schlotterbeck statt Stürmerfoul gegen Goretzka wäre korrekt gewesen.

Ingesamt keine gute Leistung von Aytekin, und vor allem die selbst gewählte Linie nicht konsequent durchgehalten. Es waren aber Fehler in beide Richtungen, so dass das Ergebnis wohl unter dem Strich stimmig ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #39


09.10.2022 13:07


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Moukoko hat Neuer ganz böse umgestoßen?

Manuel Neuer, Größe: 193 cm, Gewicht: 93 kg*
Youssoufa Moukoko, Größe: 179 cm, Gewicht: 72 kg*

Schlimm, schlimm, dass Neuer hier vom Schiri nicht geschützt wurde.

 


Ich kenne deine Statur jetzt nicht, aber wenn mir jemand einen 30 Kilo Zementsack gegen die Brust wirft, na ich weiß ja nicht. Weshalb fallen dann sonst so viele Spieler, wenn man es anhand deiner Aussagen umgehend wirderlegen könnte und auf kein Foul entscheiden müsste?
Es würde mich  sehr erfreuen, wenn sich zu dieser Aussage mal jemand die Berechnung der Kraft aus Masse und Beschleunigung vornehmen könnte und dies dann in kg angeben würde, welche einwirkende Kraft/Gewicht da auf Neuer getroffen ist.
Solche Dinge werden leider immer zu schnell abgewunken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #40


09.10.2022 13:07


Knickimblick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ah, er hat die rote Karte doch dabei.

Da hätte man auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen können bei Coman.


Sehe ich auch so. Vor allem wenn der viele klarere Feldvwerweis bei Bellingham ausbleibt.

Bis zu der Szene hätte ich ihm ne glatte 1 gegeben.

Jetzt bin ich bei einer glatten 6.


Na, unser BVB-Hasser mal wieder.
Welche Überaschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema