Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


30.01.2021 23:14


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Kurz: unterirdisch! Ein Notendurchschnitt von 3,9 sagt wohl alles.

Anfangs hat er alles einigermaßen schleifen lassen, obwohl da schon bereits  teilweise wirklich rüde Fouls mit dabei waren keine Karten verteilt, nur um dann in HZ2 aus dem Vollen zu schöpfen und insgesamt 7 (!) Gelbe Kartons zu verteilen.

Gerade in der recht hitzigen Schlussviertelstunde ist  doch sehr auffällig gewesen, dass ca. +90% aller 50:50 Situationen gegen Darmstadt gepfiffen und teilweise wirklich harte Fouls der Regensburger gar nicht mehr geahndet wurden.

Highlight war dann eine vollkommen unverständliche Nachspielzeit von 5 Minuten.
So kam es in Minute 93 im Strafraum der Lilien zu einer heftigen Attacke des Regensburger Torwarts (!) gegen den IV Mai, der regelrecht niedergestreckt wurde und danach behandelt werden musste. Anstatt wenigstens Gelb an den TW zu verteilen lässt Heft nach der Behandlung Mais zusätzliche 3 (!!) Minuten nachspielen, so das es in Minute 97 (!) dann zum Anschlusstreffer kommen konnte.
Der Platzsturm der Regensburger Bank wurde dann einfach billigend hingenommen und das Spiel damit abgepfiffen.

Schön das Heft wenigstens seinen Schnitt von 7 Karten pro Spiel halten konnte und das Darmstadt auch diesmal wie die 6 oder 7x Spiele zuvor unter seiner Leitung nicht gewinnen konnten ... oder durften? Keine Ahnung, aber da ist man nicht nur als Anhänger der benachteiligten Mannschaft fassungslos, liest man mal quer durch die Foren ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


31.01.2021 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die SR-Leistung war schlecht, aber definitv keine Tendenz in eine Richtung, ich hab mich während des Spiels gerade in der 2. HZ auch über so einige Entscheidunge zu Ungunsten des Jahn aufgeregt, aber das sieht man naturgemäß als Fan eher subjektiv, wenn man dann noch in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert umso mehr.

Es gab in der 2. HZ 6 Gelbe, 10 Spielerwechsel zu 6 unterschiedliche Zeitpunkten und viele Unterbrechungen wegen Fouls (insgesamt im Spiel übrigens 24 von Darmstadt, 17 vom Jahn). Die 5 Minuten Nachspielzeit waren also völlig gerechtfertigt, das hätten durchaus auch 6 sein können. Dass in Deutschland allermeistens zu wenig nachgespielt wird kann ja kein Argument sein, weshalb es hier zu Recht 5 Minuten gab. Als diese noch nicht rum waren gabs nochmal die längere Verletzungsunterbrechung und die Zeit hat der SR korrekterweise auch nachspielen lassen. Da gab es den Freistoss für den Jahn, aus dem dann das Tor fiel. Dass man den Angriff noch zu Ende spielen lässt ist auch ganz normal. Hätte der SR nach 5 Minuten reine (Nach-)Spielzeit abgepfiffen, wäre das so ungefähr der Moment der Flanke gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


31.01.2021 17:36


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich weiß das hättest du gerne so, aber das stimmt einfach nicht.

Das es am Ende 24 Fouls von Darmstadt gewesen sein sollen ist genau dem Punkt geschuldet, den ich bzgl. der Schlussviertelstunde angesprochen habe. Da wurden eindeutige Fouls an darmstädter Spielern vollkommen widersinnig pro Jahn gewertet. Die dazu plötzlich extrem kleinliche Pfeiferei zum Schluss hat Zeit und Spielfluss gekostet.

Und nochmal, es war ein definitiv rotwürdiges Foul eures TW an unserem IV das zu der nochmaligen Unterbrechung 30 Sekunden vor Ablauf der 5 Minuten führte.
Aus diesen 30 Sekunden werden dann nach Wiederanpfiff auf wundersame Weise fast 3 Minuten die noch dran gehängt werden?! Das muss diese höhere Mathematik sein von der man ab und an hört ... die Gleichung würde ich gerne mal sehen ...

Das hat dann auch nichts mit Fanbrille zu tun (die ich durchaus ablegen kann) sondern schlicht mit Zahlen ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


31.01.2021 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Verletzungsunterbrechung in der Nachspielzeit war ca. bei 94:30 (nagel mich jetzt nicht auf die Sekunde fest, auf jeden Fall eindeutig vor Ablauf der Nachspielzeit) und hat rund eine Minute gedauert, das Spiel wurde in der 96. Minute fortgesetzt, das Tor fiel in der 97., also nix mit 3 Minuten drangehängt, da war wirklich alles im Rahmen.

Bei den Fouls werden wir nicht zusammenkommen, da hast du deine Meinung, ich meine, wobei wohl beide subjektiv geprägt sind, aber ich finde es hat sich ausgeglichen. Rot für Meyer kann nicht dein Ernst sein, aber ich denke das weißt du selbst.

Man sollte aber doch als Fan dann auch eher mal fragen, weshalb Darmstadt im Prinzip  aufgehört hat zu verteidigen und auf den Schlusspfiff gewartet hat? Daran hat der SR keine Schuld. Außerdem waren einerseits Chancen da das 2:0 machen, andereseits spricht die ganze Statistik für den Jahn, das Unentschieden war schon verdient.

Bitte die Fanbrille dann auch wirklich abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


31.01.2021 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit „rot für den Torwart“ will ich mich hier nicht befassen - so genau habe ich es auch gar nicht gesehen, um das beurteilen zu können.
Fakt dürfte aber doch sein, dass wenn es - zurecht, oder sehen das die Regensburger hier anders? - als Foul gepfiffen wird und Darmstadt entsprechend im Ballbesitz ist mit Freistoß, das Spiel anders verläuft und nicht gesagt ist, dass es zum 1:1 gekommen wäre.
Ich fand mehrere Entscheidungen des Schiris fragwürdig, auch die „Kartenbilanzen“ der Halbzeiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


31.01.2021 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre, wäre Fahrradkette - wie es verlaufen wäre kann halt keiner sagen. Gelb für Meyer und Freistoß Darmstadt wäre wohl korrekt gewesen. Aber Darmstadt war ja auch so nach der Unterbrechung noch in Ballbesitz, da waren sie auch schon nicht clever. Dann die Flanke zugelassen und in der Mitte nicht aufgepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 13:00


30.
Skarke
90+7.
Caliskaner

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Lukas Benen
Fynn Kohn
Jochen Gschwendtner
Daniel Schlager
Franz Bokop

Statistik von Florian Heft

Jahn Regensburg SV Darmstadt 98 Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Otto 74.
Meyer
Gelbe Karte Wekesser
Gimber
Albers
Gelbe Karte Nachreiner 82.
Moritz 63.
Vrenezi 63.
Elvedi
Gelbe Karte Saller
Opoku 64.
Höhn 
66. Rapp 
86. Schnellhardt 
Mai 
Herrmann 
60. Skarke 
66. Dursun 
Schuhen  Gelbe Karte
Holland  Gelbe Karte
85. Honsak 
Mehlem 
Gelbe Karte Stolze  63.
Caliskaner  74.
George  64.
Besuschkow  63.
Becker  82.
66. Platte Gelbe Karte
86. Pfeiffer
60. Berko
85. Paik
66. Pálsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema