Schlager

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schlager | von nordic
  Regelfrage 0:1 | von Weser--Bremen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlager  - #1


16.03.2024 17:29


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

Also parteiischer kann man ein Spiel nicht zu Ende bringen. Jeder Blinde im Stadion wusste, dass Werder in Ballbesitz war vor dem Schiedsrichterball, aber er schenkt Union den Ball und damit den Sieg. Super gemacht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #2


16.03.2024 17:30


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Das war wohl eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich jemals gesehen habe.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #3


16.03.2024 17:31


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Länge der Nachspielzeit mit Behandlung der beiden Spieler im Strafraum, gelbe Karten, die weggepfiffene Chance von Njinmah in der ersten Halbzeit usw. usf.

Unglaublich!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #4


16.03.2024 17:33


Weser--Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@nordic

Das war eine absolute unverschämtheit. Werder hatte den Ball außen gehabt er gibt Union Schiedsrichterball. Verletzungsunterbrechungen und Zeitspiel und er lässt das nich mehr nachspielen. Dazu die letzten 10min alles gegen Werder gepfiffen aber nichts für Werder.

Sorry aber die Leistung war heute eine Katastrophe.
 klaren Fehlentscheidung beim 0:1. Woltemade Foul gepfiffen etc. Die Leitung des Spiels war unterirdisch gerade zum Ende hin.

Bin gespannt was Schlager zum 1:0 sagt...wahrscheinlich gar nichts



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #5


16.03.2024 17:33


ckt


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 14

Der unterbricht 2-3 Minuten das Spiel wegen einer Verletzung und lässt nur eine Minute mehr nachspielen. Ganz zu schweigen von den vielen teils überzogenen gelben Karten oder vermeintlichen "Offensivfouls" von Woltemade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #6


16.03.2024 17:34


Klausi1980


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 31

Wer hier besser als mangelhaft bewertet hat das Spiel nicht gesehen, aber das fing spätestens bei der dritten Gelben für Union an, das war schon nix.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #7


16.03.2024 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pinguin

Zitat von pinguin
Länge der Nachspielzeit mit Behandlung der beiden Spieler im Strafraum, gelbe Karten, die weggepfiffene Chance von Njinmah in der ersten Halbzeit usw. usf.

Unglaublich!


Die weggepfiffene Chance kam ja, soweit ich das gesehen habe, durch die Feuerwerkskörper im Bremer Block zustande. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber mit seinen Entscheidungen zum 1:0 und am Ende der Nachspielzeit greift er extrem zugunsten von Union ein. Eine ganz klare 6. Würde aber zumindest gerne hören, warum er in diesen Situation so entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #8


16.03.2024 17:50


Weser--Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@1ap3t0s

Zitat von 1ap3t0s
Zitat von pinguin
Länge der Nachspielzeit mit Behandlung der beiden Spieler im Strafraum, gelbe Karten, die weggepfiffene Chance von Njinmah in der ersten Halbzeit usw. usf.

Unglaublich!


Die weggepfiffene Chance kam ja, soweit ich das gesehen habe, durch die Feuerwerkskörper im Bremer Block zustande. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber mit seinen Entscheidungen zum 1:0 und am Ende der Nachspielzeit greift er extrem zugunsten von Union ein. Eine ganz klare 6. Würde aber zumindest gerne hören, warum er in diesen Situation so entschieden hat.


Die Weggepfiffene Chance war in hälte 1 wo er auf foul entscheidet. Bei der Pyro hat er keine Chance zurückgepfiffen. (Da wäre es der 2. Ball gewesen aber das war ja ok in der Situation zu unterbrechen wegen schlechter Sicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #9


16.03.2024 17:52


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Nach den 3 gelben Karten gegen Union ist ihm das Spiel komplett verloren gegangen. Danach gab es dann als Ausgleich für jede Kleinigkeit eine Entscheidung gegen Werder. Diverse Szenen im Mittelfeld wurden erstaunlicherweise immer gegen Werder gewertet. Dazu noch ein paar "Kleinigkeiten", die ich hier mal im Eifer des Gefechts versuche aufzulisten:

- Woltemade macht absolut gar nichts vor seinem Superpass auf Njinmah, der alleine aufs Tor zuläuft und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen
- Beim 1:0 klares aktives Abseits
- Mehrere Situationen, wo ein Bremer gefoult wird und er lässt weiterlaufen, um dann Sekunden später bei einer leichten Berührung eines Unioners durch einen Werderaner auf Foul zu entscheiden
- 8 Minuten Nachspielzeit, wovon mindestens 3 Minuten durch Verletzungen unterbrochen waren, um dann mitten in einem langen Ball von Werder nahezu pünktlich abzupfeifen
- Nach dem Zusammenprall im Strafraum von Union hat Werder den Ball im linken Mittelfeld und er gibt Schiri-Ball für Union im Strafraum

Bitte die Liste gerne weiterführen, denn vermutlich habe ich noch diverse Szenen vergessen.

Leider kann ich Herrn Schlager nur mit Note 6 bewerten. Ich würde ansonsten eine 9 geben...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #10


16.03.2024 17:55


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@1ap3t0s

Zitat von 1ap3t0s

Die weggepfiffene Chance kam ja, soweit ich das gesehen habe, durch die Feuerwerkskörper im Bremer Block zustande. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber mit seinen Entscheidungen zum 1:0 und am Ende der Nachspielzeit greift er extrem zugunsten von Union ein. Eine ganz klare 6. Würde aber zumindest gerne hören, warum er in diesen Situation so entschieden hat.


Ich meinte die, in der Ducksch noch gelb sieht. Da hätte er zumindest weiterlaufen lassen müssen und ein evtl. Tor halt mit VAR Unterstützung zurücknehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #11


16.03.2024 17:55


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Das war ne 6 mit Sternchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #12


16.03.2024 17:56


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Und gelbe Karten für Lynen und Stage unklar ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #13


16.03.2024 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von 1ap3t0s

Die weggepfiffene Chance kam ja, soweit ich das gesehen habe, durch die Feuerwerkskörper im Bremer Block zustande. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber mit seinen Entscheidungen zum 1:0 und am Ende der Nachspielzeit greift er extrem zugunsten von Union ein. Eine ganz klare 6. Würde aber zumindest gerne hören, warum er in diesen Situation so entschieden hat.


Ich meinte die, in der Ducksch noch gelb sieht. Da hätte er zumindest weiterlaufen lassen müssen und ein evtl. Tor halt mit VAR Unterstützung zurücknehmen können.


Ah sorry, hab "erste Halbzeit" überlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #14


16.03.2024 17:58


Sensei78


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 1

Unfassbar

- angebliches Handspiel Woltemade
- angebliches 1:0 (Torwart sieht nichts und spekuliert)
- gelbe Karten Stage & Ducksch (Fingerspitzengefühl)
- Bewertung Schiedsrichterball und damit Nachspielzeit

Schade, dass der diesmal keine Kamera auf hatte, um mal zu sehen wie falsch er lag.

Hat eigentlich nur gefehlt, dass er Berlin einen Elfer schenkt (Keita/Jung)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #15


16.03.2024 18:15


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Ich hab mir das mit dem Schiedsrichterball und der Entstehung nochmal angeschaut. Der erste Pfiff kommt minimal vor der Berührung von Veljkovic. Vorher hatte Trimmel im Strafraum den Ball nach vorne geschlagen. Dementsprechend hat er das Spiel dann wohl unterbunden bevor Werder am Ball war?
Nichtsdestotrotz bleibt die Frage warum er erst Werder im Mittelfeld den Ball geben will und sich dann umentscheidet und warum er überhaupt die halbe Millisekunde bevor wir am Ball sind abpfeift. Im Sinne des Fußballs war das sicher nicht.

Danach spielt Rönnow nochmal auf Zeit und er lässt dann ist der Ball danach nur noch 45 Sekunden im Spiel obwohl es knapp zwei Minuten Pause gab.

Es wirkte arg so als ob er sich nach den ersten paar gelben Karten massiv von den "Schieber"-Rufen hat beeinflussen lassen und komplett die Kontrolle über das Spiel verloren. Richtig miese Leistung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #16


16.03.2024 20:41


Union2022


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 21.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 36

Unterirdisch

Wenn es ne Note -10 geben würde hätte sich Die der Schlager verdient. Aber schon immer, wenn der pfeift, wirds eine grottenschlechte Leistung.

Das war von Anfang an ein total faires Spiel von beiden Seiten und er verteilt hübsch erstmal 3 gelbe Karten an Union und macht das Spiel sinnlos kaputt. Die Fans werden dann natürlich wütend und dann lässt er sich beeinflussen und einem Schiri darf sowas nicht passieren. Das Spiel hätte er ohne jegliche Karte zu Ende bringen können, wenn er gewollt hätte.

Beim 1:0 haben eher der LR und der VAR Schuld, aber bei sowas sag ich immer, gleicht sich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #17


16.03.2024 22:18


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Naja, die ersten beiden Karten waren (ebenso wie die gegen Weiser und Ducksch, wenn letzterer gemeckert hat) wohlverdient und aus meiner Sicht alternativlos. Tousart und Keita kann man drüber streiten, und Lynen sowie Stage nicht nachvollziehbar. Lynen grätscht ins Leere und sieht dafür nachträglich gelb?! Ohne Foul kein Vorteil und auch keine nachträgliche persönliche Strafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlager  - #18


17.03.2024 00:39


Weser--Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@Union2022

Zitat von Union2022
Wenn es ne Note -10 geben würde hätte sich Die der Schlager verdient. Aber schon immer, wenn der pfeift, wirds eine grottenschlechte Leistung.

Das war von Anfang an ein total faires Spiel von beiden Seiten und er verteilt hübsch erstmal 3 gelbe Karten an Union und macht das Spiel sinnlos kaputt. Die Fans werden dann natürlich wütend und dann lässt er sich beeinflussen und einem Schiri darf sowas nicht passieren. Das Spiel hätte er ohne jegliche Karte zu Ende bringen können, wenn er gewollt hätte.

Beim 1:0 haben eher der LR und der VAR Schuld, aber bei sowas sag ich immer, gleicht sich aus.



Der Linienrichter hat Schlager ja mitgeteilt das der Unioner im Abseits war. Schlager hat für sich entschieden das Tor zu geben da er meinte keine Beeinträchtigung. Also hier war auch nur Schlager der verantwortliche und der VAR der ihn zumindest hätte rausschicken müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2024 15:30


50.
Vertessen
52.
Aaronson
63.
Weiser

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,1
1. FC Union Berlin 4,0   4,9  Werder Bremen 5,7
Christian Dietz
Arno Blos
Florian Lechner
Johann Pfeifer
Marco Achmüller

Statistik von Daniel Schlager

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Kaufmann 68.
Rönnow
Doekhi
Trimmel
Vertessen 68.
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Tousart 85.
Aaronson 78.
Leite
Khedira
Gelbe Karte Gosens 85.
Veljkovic 
76. Stage  Gelbe Karte
76. Njinmah 
Jung 
64. Lynen  Gelbe Karte
64. Deman 
Ducksch  Gelbe Karte
Zetterer 
86. Malatini 
Weiser  Gelbe Karte
Woltemade 
Volland  68.
Roussillon  85.
Laïdouni  78.
Hollerbach  68.
Král  85.
64. Agu
86. Keïta Gelbe Karte
64. Bittencourt
76. Alvero
76. Kownacki

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema