Schon wieder Spielabsage

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schon wieder Spielabsage | von Bogdan Rosentreter
  Aufstieg schon am Montag? | von Litti
  Nachspielzeit | von Bogdan Rosentreter
  Notfall im FC-Umfeld | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Schlager | von haifischflossensuppe
  Spielfazit und Ausblick | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schon wieder Spielabsage  - #21


16.03.2019 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis

Die Verbände mischen sich in sowas nicht ein! Wie SetOnFire das schon geschrieben hat: Die interessiert nur, welches Stadion als Heimstadion angegeben wird.
Vor diesem Hintergrund entbehren Deine Ausführungen jeglicher Grundlage, die Verbände haben nichts falsch gemacht.....




Nee, mit den Spielansetzungen von 2 Spielen innerhalb von nicht einmal 2 Tagen im März auf demselben Platz haben die Verbände nichts zu tun....seltsam,das sieht die DFL anders.
Ich halte es für unvernünftig von den Planern, dass man in einem regenreichen Monat (in dem es zudem auch noch Frostnächte gibt) auf einem Platz, bei dem die Drainage nicht funktioniert und der die doppelte Anzahl von Heimspielen zu verkraften hat, 2 Spiele innerhalb von gut 40 Stunden terminiert. Und dann führt man ein Spiel unter vollkommen irregulären Bedingungen durch (da hast du recht, da haben die Verbände keinen Einfluß ausgeübt, diese Entscheidung lag letztlich beim SR) mit der 100%igen Gewissheit, dass dann der Platz so hinüber ist, dass das nächste Spiel ausfallen muss.Diese Logik verstehe ich nicht.
Das ist mein Punkt, den darfst du gerne anders beurteilen, aber ich schüttel da mit dem Kopf.


Quelle: https://www.dfl.de/de/hintergrund/spielplanung/kleinteiliges-puzzle-so-entsteht-der-spielplan/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #22


16.03.2019 21:22


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Feldverweis

Als 1860 noch in der Allianz Arena gespielt hat, kam es da vor, das Bayern u. 1860 am gleichen Wochenende dort gespielt haben ?
Frage nur interessehalber, ohne Hintergedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #23


16.03.2019 21:37


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Als 1860 noch in der Allianz Arena gespielt hat, kam es da vor, das Bayern u. 1860 am gleichen Wochenende dort gespielt haben ?
Frage nur interessehalber, ohne Hintergedanken.


Das habe ich mich um Laufe dieses Threads auch schon gefragt.
Ich meine mich an solche Wochenenden zu erinnern in Zusammenhang mit erhöhter Polizeipräsenz!
Aber zu 100% sicher bin ich mir da nicht!

EDIT: Ich hab mal Doktor Google bemüht und z.B. folgenden Artikel gefunden:

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/1860-oder-bayern-rasen-kein-unterschied-3128036.html

Herr Muth, zwei Spiele binnen gut 24 Stunden – das erlebt die Allianz Arena auch nur selten.
Es ist jetzt beim Pokal nicht das erste Mal, dass wir zwei Spieltage direkt aufeinander folgend haben, auch in der Bundesliga werden wir diese Saison zweimal den Fall erleben, dass 1860 und Bayern am gleichen Wochenende Heimspiel haben.


Das war also wohl gang und gäbe in der Allianzarena



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #24


17.03.2019 02:07


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Nee, mit den Spielansetzungen von 2 Spielen innerhalb von nicht einmal 2 Tagen im März auf demselben Platz haben die Verbände nichts zu tun....seltsam,das sieht die DFL anders.
Ich halte es für unvernünftig von den Planern, dass man in einem regenreichen Monat (in dem es zudem auch noch Frostnächte gibt) auf einem Platz, bei dem die Drainage nicht funktioniert und der die doppelte Anzahl von Heimspielen zu verkraften hat, 2 Spiele innerhalb von gut 40 Stunden terminiert.

Die Drainage war im Juli noch funktionsfähig, als der Spielplan so weit erstellt wurde, dass beide Vereine für dieses Wochenende ein Heimspiel erhalten würden. In diesem Fall hat die englische Woche diesen ungewollten Effekt gehabt, aber durch die Länderspielpause der Zweiten Bundesliga, bleibt der Gleichklang auf ein Wochenende beschränkt. Grundsätzlich verschiebt sich der Heimspielrhythmus in der Saison mehrfach durch englische Wochen, Doppelheimspiele und ggf. Länderspielpausen. Quasi jede Mannschaft hat bei 17 bzw. 19 Spielen einmal zwei Heimspiele bzw. Auswärtsspiele hintereinander. Daher ist es zwangläufig, dass man nur dann verhindern kann, dass zwei Vereine am gleichen Wochenende Heimrecht haben, falls man diese zwei Heimspiele mit einer englischen Woche verknüpft, an denen der andere Verein spielfrei hat. Ich bezweifel, dass dies beim Rahmenterminkalendar umzusetzen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #25


19.03.2019 16:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nachholtermin ist jetzt der 10. April um 18:30 Uhr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #26


19.03.2019 16:44


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Was für ein Zufall das es genau in der Woche vor dem HSV Spiel stattfindet, wodurch die natürlich mehr Regenerationszeit vor dem Topspiel haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schon wieder Spielabsage  - #27


19.03.2019 18:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Und mehr Rückstand.
Alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2019 18:30


2.
Stoppelkamp
24.
Córdoba
29.
Fröde
47.
Schaub
53.
Córdoba
54.
Terodde
71.
Stoppelkamp
81.
Wolze

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Steffen Brütting
Stefan Zielsdorf
Fabian Maibaum

Statistik von Daniel Schlager

MSV Duisburg 1. FC Köln Spiele
4  
  5

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Wiegel
Nauber
Hajri
Gelbe Karte Wolze
Gelbe Karte Albutat
Fröde
Oliveira Souza 73.
Schnellhardt
Stoppelkamp 89.
Iljutcenko 73.
Horn 
Sobiech  Gelbe Karte
Czichos 
Höger 
68. Clemens 
Drexler 
Hector 
73. Schaub 
Kainz 
Córdoba 
Terodde 
Nielsen  73.
Engin  89.
Gyau  73.
68. Risse
73. Geis

Alle Daten zum Spiel

MSV Duisburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
5  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema