Schuhen vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Schuhen vs Müller | von LoXXe
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Thomas Müller | von Realgeschwindigkeit
  Honsak gegen Dier | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Bei einem hohen Ball geraten Schuhen und Müller aneinander.Reichel entscheidet auf Stürmerfoul.Hätte es stattdessen Elfmeter durch Foul von Schuhen an Müller geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Schuhen vs Müller   - #81


16.03.2024 19:20


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

@LoXXe

Zitat von LoXXe
In 3 anderen Spielen scheint es auch "strittige Szenen" gegeben zu haben. Diese hier scheint diese Anforderungen nicht zu erfüllen...


Diese Szene ist nicht strittig sondern eindeutig



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #82


16.03.2024 19:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1380

- Veto
Neulich hatten wir einen Elfer gegen uns bekommen, weil Neuer beim Klären den Hinterkopf eines Gegenspielers streift. Im Übrigen nach einem VAR Eingriffs. Hier geht, das Knie klar gegen den Kopf von Müller, was ein viel größere Verletzungsgefahr ist. Nanu? Kein VAR diesmal? Hat Müller mit seinem Kopf gegen Schuhen Knie geschlagen? Oder hatte Müller mit seinem Rücken gegen den Darmstädter seine Hände geschlagen? Erklär mir mal einer, wo und wie er gefoult haben soll. Bei unserem Glück mit Schiedsrichtern hätte es mich nicht gewundert, wenn er als Gipfel der Unverschämtheit hier Müller auch gelb wegen Schwalbe gegeben hätte.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #83


16.03.2024 19:49


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 274

- Veto
Interessanterweise ist die Szene für die Sportschau nicht einmal relevant. Passt wohl nicht ins Narrativ. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #84


16.03.2024 19:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1380

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Interessanterweise ist die Szene für die Sportschau nicht einmal relevant. Passt wohl nicht ins Narrativ. 

ich vermute mal, dass einige Szenen nicht gezeigt wurden, liegt daran, dass man aus Zeitgründen, wegen der vielen Tore und Verletzungen, die eine oder andere strittige Szene herausgeschnitten hatte. Bei einem 2:0 oder 3:1 hätte man mehr Zeit gehabt. Die dürfen aus rechtlichen Gründen ja nur die paar Minuten zeigen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #85


16.03.2024 20:01


Erix
Erix

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 29.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 28

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Interessanterweise ist die Szene für die Sportschau nicht einmal relevant. Passt wohl nicht ins Narrativ. 


Ist mir auch aufgefallen. Unabhängig wie die Sache zu bewerten ist, es ist eine spektakuläre Szene die sich richtiggehend aufdrängen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #86


16.03.2024 20:03


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 171

@danielkbx

- Veto
Zitat von danielkbx
Ich fand jetzt nicht, dass er persönlich wurde. Seine Sichtweise ist etwas schwer nachzuvollziehen für mich, weil es für mich nach der Konstruktion einer „Ausrede“ klingt, aber das war‘s auch schon. Letztlich ist das doch der Zweck dieses Forums.


Etwas bestürzt muss ich Dir da recht geben und mich in aller Form bei @SGE23 entschuldigen.
Meine Aussage mit dem persönlich werden hatte ich auf den Vergleich mit der BLÖD bezogen. Im Nachhinein hat sich allerdings herausgestellt, dass während dem Spiel auf meinem kleinen Smartphonebildschirm der einzige "Blöde" ich war - nämlich zu blöd richtig zu lesen.

Daher, bitte entschuldige diesen Vorwurf, der so natürlich nicht stimmt.

Dass die Aussage nicht mit den Regeln vereinbar ist, bleibt allerdings bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #87


16.03.2024 20:12


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 274

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Lieberwolf
Interessanterweise ist die Szene für die Sportschau nicht einmal relevant. Passt wohl nicht ins Narrativ. 

ich vermute mal, dass einige Szenen nicht gezeigt wurden, liegt daran, dass man aus Zeitgründen, wegen der vielen Tore und Verletzungen, die eine oder andere strittige Szene herausgeschnitten hatte. Bei einem 2:0 oder 3:1 hätte man mehr Zeit gehabt. Die dürfen aus rechtlichen Gründen ja nur die paar Minuten zeigen.

Da gab es definitiv unrelevantere Szenen die gezeigt wurden. Ist jetzt auch nicht das erste mal dass klare Fehlentscheidungen gegen Bayern es nicht in die Sportschau schaffen, andersrum hätten wir die Szene aber wohl in 10 Zeitlupen gesehen und es wäre das Hauptthema der nächsten Wochen gewesen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #88


16.03.2024 20:13


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1380

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Zitat von dasheavy
Zitat von Lieberwolf
Interessanterweise ist die Szene für die Sportschau nicht einmal relevant. Passt wohl nicht ins Narrativ. 

ich vermute mal, dass einige Szenen nicht gezeigt wurden, liegt daran, dass man aus Zeitgründen, wegen der vielen Tore und Verletzungen, die eine oder andere strittige Szene herausgeschnitten hatte. Bei einem 2:0 oder 3:1 hätte man mehr Zeit gehabt. Die dürfen aus rechtlichen Gründen ja nur die paar Minuten zeigen.

Da gab es definitiv unrelevantere Szenen die gezeigt wurden. Ist jetzt auch nicht das erste mal dass klare Fehlentscheidungen gegen Bayern es nicht in die Sportschau schaffen, andersrum hätten wir die Szene aber wohl in 10 Zeitlupen gesehen und es wäre das Hauptthema der nächsten Wochen gewesen.

da gebe ich dir recht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #89


16.03.2024 20:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #90


16.03.2024 20:42


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 173

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
An alle die hier sofort auf 180 sind.

Was habt ihr damals zu dieser Szene gesagt, war für alle hier auch klar, oder?

https://assets.goal.com/v3/assets/bltcc7a7ffd2fbf71f5/blt71cf837c342f8a5f/60db762bd9a5243b669bcf90/b982277b4c3f8877d209c1a9e44103ef9ddc5a83.jpg?format=pjpg&auto=webp&width=1080&quality=60


Neuer spielt zuerst den Ball, was bei dieser Szene hier nicht der Fall isr.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #91


16.03.2024 20:59


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 460

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
An alle die hier sofort auf 180 sind.

Was habt ihr damals zu dieser Szene gesagt, war für alle hier auch klar, oder?

https://assets.goal.com/v3/assets/bltcc7a7ffd2fbf71f5/blt71cf837c342f8a5f/60db762bd9a5243b669bcf90/b982277b4c3f8877d209c1a9e44103ef9ddc5a83.jpg?format=pjpg&auto=webp&width=1080&quality=60


Egal wie oft wir uns das Spiel anschauen - bei der Szene sagt jeder immer, dass wir sehr glücklich waren
Und ja - Neuer erst Ball, dann Knie. Heute genau andersrum
Ist eigentlich leicht erklärt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #92


16.03.2024 21:06


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #93


16.03.2024 21:23


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Sorry hast Du getrunken? Was willst Du eigentlich sagen?
Was bringt Müller in den Torwart rein?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #94


16.03.2024 21:47


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Thomas Müller zur Szene bei Instagram, mit dem Hashtag:
#habheutemitmeinemkopfeinkniegefoult
Guter Mann



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #95


16.03.2024 21:50


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 460

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #96


16.03.2024 21:50


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Maxi31

Zitat von Maxi31
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Sorry hast Du getrunken? Was willst Du eigentlich sagen?
Was bringt Müller in den Torwart rein?


ne nicht getrunken sondern am Tablet geschrieben, das lass ich lieber.
ich meinte reingehen also er geht ja in den Torwart, bzw. in den Lauf des Torwarts der ja auf alle Fälle (er darf ja mit der hand ran und macht das ja auch) vor Ihm am Ball ist.

Da gab es schon genug Szenen, das einzige was hier für eine Elfer sprechen würde, wäre wenn man es als Rücksichtslos betrachtet (also die Aktion vom Torwart) sonst ist das vom DFB zumindest nicht als Foul zu sehen, das Hat @Hagi damals scon bei der Castels / Gerhard Szene Erklärt. 

Mag man gut finden oder nicht, ist aber numal so.

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-casteels-an-gentner/23/12642?page=9#b275886

ist der beitrag #167 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #97


16.03.2024 21:54


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist das Entscheidende.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #98


16.03.2024 22:09


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 460

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist die etscheidung.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!


Und mit dem Knie voran in den Mann zu gehen ist natürlich total rücksichtsvoll, gell? Es geht hier nicht um irgendeinen simplen Luftzweikampf, sondern um ein Knie, welches gegen Müllers Kopf stößt. Da kann ordentlich was passieren.
Müller läuft nicht in den Weg des Torhüters, sondern bremst sogar ab, macht sich quasi klein, nachdem er von seinem Gegner in Richtung Torhüter geschubst wurde.
Zudem: Der 16er gehört nicht nur dem Torhüter. Er muss damit rechnen, dass Gegenspieler ebenfalls im 16er stehen und seine Aktion dann entsprechend anpassen. Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er mit dem Knie voraus in den Mann - schau dir die Szene bitte an, da ist auch nicht nur ein bisschen Knie dabei, er zieht sein Bein ganz schön an. Wie du das auch noch relativieren willst, ist wirklich ekelhaft und das hat auch null was mit Regelauslegung zu tun, sonst dürfte es niemals einen Elfmeter durch einen Torhüter geben, wenn der in deinen Augen alles darf. 
Knie gegen Kopf, ohne  dabei den Ball zu spielen ist die Definition von Rücksichtslos!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #99


16.03.2024 22:11


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1380

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
An alle die hier sofort auf 180 sind.

Was habt ihr damals zu dieser Szene gesagt, war für alle hier auch klar, oder?

https://assets.goal.com/v3/assets/bltcc7a7ffd2fbf71f5/blt71cf837c342f8a5f/60db762bd9a5243b669bcf90/b982277b4c3f8877d209c1a9e44103ef9ddc5a83.jpg?format=pjpg&auto=webp&width=1080&quality=60

manchmal sind ähnliche Szenen nicht 1:1 vergleichbar, hier waren es nur Neuer und sein Gegenspieler, Müller aber wurden in den Torwart hineingestoßen, ohne den Schubser wäre Müller ja nicht so mit dem Oberkörper voran mit Schuhen zusammengestoßen. Ohne den Stoß hätte Müller noch ausweichen können und hätte das Knie nicht an den Kopf bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schuhen vs Müller   - #100


16.03.2024 22:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1380

@NessaLesinteil

- Veto
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von wasabi[Wolf]
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von Wasabi[wolf]
Ok also sagen wir das das Knie egal ist da er zuerst am Ball war aber hier schreien alle fieses Knie? Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das hier alles sauber war, aber dieses messen mit zweierlei Maas ist einfach lächerlich. 

Der Torwart geht hier genauso einfach zum Ball, wenn wir das subschdn weglassen warum darf Müller dann in den tw reinbringen?
, ohne Chance vor dem Torwart an den Ball zu kommen also diesen daran zu hindern?


Also entschuldige bitte. Aber wenn ein Spieler erst den Ball spielt und den Gegner danach im Strafraum zum Fallen bringt, gibt es in 99% der Fälle keinen Elfmeter, weil eben der Ball zuvorgespielt wurde. Bringt ein Spieler aber seinen Gegner zum Fallen und spielt danacherst den Ball, gibt es in 99% der Fälle den Elfmeter.

Damals: Neuer Ball -> Dann Knie
Heute: Erst Knie -> Schuhen Ball.

Es ist eigentlich ziemlich simpel, es sei denn man möchte es einfach nicht verstehen.
Auch bei Neuer war es ein fieses Knie. Aber durch den vorherigen Kontakt mit dem Ball kein zwingender Elfmeter. Heute war das anders.


Also Entschuldige bitte, das ist bei Törhütern oft so das sie erst einen Spieler Treffen, wie Gerade oben geschrieben geht es um Rücksichtslos oder Ballorientiert, was war den Die Aktion vom TW das ist die etscheidung.

Bei Törhütern in der Luft wird es numal anders gesehen.

Nochmal Müller hatte zudem 0% chancen auf den Ball und Läuft in den Weg des TW, warum macht er das? Wie gesagt ich sehe das auch ne so toll aber wir müssen hier nmal auch von den Regel und regel auslegungen ausgehen und die sind eben nichtb so wie es das inzwishcne FCB Forum hier numal haben will sondern wie es gemacht und von den Verbänden ausgelegt wird!


Und mit dem Knie voran in den Mann zu gehen ist natürlich total rücksichtsvoll, gell? Es geht hier nicht um irgendeinen simplen Luftzweikampf, sondern um ein Knie, welches gegen Müllers Kopf stößt. Da kann ordentlich was passieren.
Müller läuft nicht in den Weg des Torhüters, sondern bremst sogar ab, macht sich quasi klein, nachdem er von seinem Gegner in Richtung Torhüter geschubst wurde.
Zudem: Der 16er gehört nicht nur dem Torhüter. Er muss damit rechnen, dass Gegenspieler ebenfalls im 16er stehen und seine Aktion dann entsprechend anpassen. Hat er aber nicht getan. Stattdessen geht er mit dem Knie voraus in den Mann - schau dir die Szene bitte an, da ist auch nicht nur ein bisschen Knie dabei, er zieht sein Bein ganz schön an. Wie du das auch noch relativieren willst, ist wirklich ekelhaft und das hat auch null was mit Regelauslegung zu tun, sonst dürfte es niemals einen Elfmeter durch einen Torhüter geben, wenn der in deinen Augen alles darf. 
Knie gegen Kopf, ohne  dabei den Ball zu spielen ist die Definition von Rücksichtslos!

war das nicht schon außerhalb vom 16er?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund der Intensität des Treffers von Schuhen ein rücksichtsloses Einsteigen und daher für mich ein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Müller hat genauso das Recht, zum Ball zu gehen, wie Schuhen. Solange Schuhen nicht zuvor am Ball ist - was hier nicht geschieht - ist es Foulspiel. Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Insgesamt bin ich bei einem Elfmeter, auch wenn ich glaube, das es ohne den Schubbser nicht zu dem Zusammenprall gekommen wäre.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Stoß in den Rücken und über den Haufen geprungen. Das ist für mich ein Strafstoß (und keinesfalls ein Stürmerfoul).

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vor dem Ballspielen trifft Schuhen Müller mit dem Knie. Für mich Foul und Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schuhen springt in die Luft und trifft zuerst den Gegner mit dem Knie am Kopf. Erst anschließend spielt er den Ball. Für mich unverständlich wie das kein Foul sein kann.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stoß an Müller genügt mir nicht. Anschließend ist Schuhen in der Luft+will den Ball fangen, Müller bleibt am Boden und behindert/unterläuft den Keeper in einer torwartüblichen Bewegung. Dadurch kann Schuhen den Ball nicht festhalten. Korrekt i.m.A.

×

16.03.2024 15:30


10.
(11er)
unbekannt
28.
Skarke
36.
Musiala
45+1.
Kane
64.
Musiala
74.
Gnabry
90+3.
Tel
90+5.
Vilhelmsson

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,8   4,8  Bayern München 5,6
Lasse Koslowski
Christian Bandurski
Dr. Robert Kampka
Robert Schröder
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
14  
  1

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Schuhen
Holland 71.
Kempe
Skarke 79.
Poppler-Isherwood
Gelbe Karte Franjić 79.
Justvan
Klarer 50.
Müller
Honsak 71.
Vilhelmsson
Goretzka 
Musiala 
Dier 
Kimmich 
70. Sané 
82. Kane 
Neuer 
71. Guerreiro 
58. Pavlović 
71. Müller 
de Ligt 
Zimmermann  50.
Gjasula  79.
Karic  71.
Seydel  71.
Polter  79.
70. Tel
82. Choupo-Moting
58. Laimer
71. Davies
71. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema