Schultercheck Bauer gegen Weiser

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Schultercheck Bauer gegen Weiser | von Crexis1988
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Beljo trifft Gruev | von Crexis1988

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit wird Weiser kurz hinter der Strafraumkante von Bauer mit der Schulter am Kopf getroffen. Foul und 11m oder war weiterspielen richtig? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #1


04.03.2023 17:28


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

In der Nachspielzeit wird Weiser kurz hinter der Strafraumkante von Bauer mit der Schulter am Kopf getroffen. Foul und 11m oder war weiterspielen richtig? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,45 %

Veto:
54,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #2


04.03.2023 17:32


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

Für mich kommt die Kollision durch den Schupser des hinteren Augsburger Spielers zu Stande. Daher Foul und Fehlentscheidung, aber Freistoß und kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #3


04.03.2023 17:55


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

Wenn man es als Foul wertet, war dieses vor dem 16er und somit keine Relevanz für WT



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #4


04.03.2023 18:03


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Elfmeter kann es nur bei Foul im Strafraum geben und nicht davor. Das sollten die 4 Bremer wissen, die Stand jetzt auf Veto geklickt haben.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #5


04.03.2023 18:22


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Für mich geht der Augsburger nur in den Laufweg ohne Wille den Ball zu spielen. Definitiv Foul, aber ob Elfer oder Freistoß kann ich nichts sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #6


05.03.2023 01:07


Pizarro Express


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

@kalletreffer11

- Veto
Zitat von kalletreffer11
Elfmeter kann es nur bei Foul im Strafraum geben und nicht davor. Das sollten die 4 Bremer wissen, die Stand jetzt auf Veto geklickt haben.

Im Sportstudio würde es eben auch als innerhalb bewertet. Und da der Augsburger mit dem Ellenbogen am Kinn landet, ist das Strafstoß.

Aber so ist das eben, wenn man einen Herrn Zwayer immer weiter Pfeifen lässt. Währenddessen ein Manuel Gräfe aus Altersgründen nicht mehr Pfeifen darf.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #7


05.03.2023 08:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Es ist natürlich die Frage was man pfeift. Das Schubsen vor dem Strafraum oder den Check im Strafraum.
Für mich, ist das leichte Schubsen etwas zu wenig. Kann man aber trotzdem pfeifen und Freistoß geben.
Der Verteidiger stellt sich aber in den Laufweg von Weiser ohne Absicht den Ball zu spielen sondern nur damit Weiser nicht durchlaufen kann. Das ist dann ein klares Foul. 
Somit liegt für mich schon eine Relevanz für die WT vor. Das Schubsen ist eher im ermessen des Schiedsrichters, aber im Strafraum ist es halt ein ziemlich klares Ding.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #8


05.03.2023 09:12


flag


Dänemark-FanDänemark-Fan


Mitglied seit: 22.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

@Pizarro Express

- Veto
Zitat von Pizarro Express
Zitat von kalletreffer11
Elfmeter kann es nur bei Foul im Strafraum geben und nicht davor. Das sollten die 4 Bremer wissen, die Stand jetzt auf Veto geklickt haben.

Im Sportstudio würde es eben auch als innerhalb bewertet. Und da der Augsburger mit dem Ellenbogen am Kinn landet, ist das Strafstoß.

Aber so ist das eben, wenn man einen Herrn Zwayer immer weiter Pfeifen lässt. Währenddessen ein Manuel Gräfe aus Altersgründen nicht mehr Pfeifen darf.


Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. Der Zwayer tut sich damit eh keinen gefallen, aber so ist es eben wenn man am "Geld" hängt, also  :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #9


05.03.2023 10:18


sickboy
sickboy

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Es ist natürlich die Frage was man pfeift. Das Schubsen vor dem Strafraum oder den Check im Strafraum.
Für mich, ist das leichte Schubsen etwas zu wenig. Kann man aber trotzdem pfeifen und Freistoß geben.
Der Verteidiger stellt sich aber in den Laufweg von Weiser ohne Absicht den Ball zu spielen sondern nur damit Weiser nicht durchlaufen kann. Das ist dann ein klares Foul. 
Somit liegt für mich schon eine Relevanz für die WT vor. Das Schubsen ist eher im ermessen des Schiedsrichters, aber im Strafraum ist es halt ein ziemlich klares Ding.

Treffend beschrieben - ich teile Deine Einschätzung der Szene.
Gibt es eine Erklärung von Zwayer, warum er es nicht geprüft hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #10


05.03.2023 10:18


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Schwalbe und dementsprechend wäre eine gelbe Karte für Weiser hier die richtige Entscheidung gewesen. Er lässt sich absichtlich in den Augsburger hineinfallen und will ausschließlich den Elfmeter haben. Niemals darf so etwas ein Elfmeter sein.

Außerhalb dieses Forums sehen das übrigens auch sämtliche Bremer so, z.B. Marco Friedl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #11


05.03.2023 10:31


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Hobbyref

- Veto
Zitat von Hobbyref
Schwalbe und dementsprechend wäre eine gelbe Karte für Weiser hier die richtige Entscheidung gewesen. Er lässt sich absichtlich in den Augsburger hineinfallen und will ausschließlich den Elfmeter haben. Niemals darf so etwas ein Elfmeter sein.

Außerhalb dieses Forums sehen das übrigens auch sämtliche Bremer so, z.B. Marco Friedl.


Satire....??
du hast falsch gevotet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #12


06.03.2023 12:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #13


06.03.2023 12:32


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Ich sehe hier weder einen Schubser, noch einen Ellbogenschlag. 

Weiser bekommt vor dem Sechzener ein mal von Baumgartlinger ein leichtes ich würde es mal "Streifen" von Baumgartlinger nennen. Kein Foul

Anschließend stellt Bauer den Körper rein, um den Ball abzuschirmen, sieht man pro Spiel unzählige Male, weiß nicht wieso das hier ein Foul sein soll - nur weil Weiser auf ihn aufrennt. 

Sehe hier nichts was für mich für Foul oder Elfmeter spricht, wäre Bauer hier mit dem Ellbogen zugange gewesen, wäre das eine klare Sache gewesen, aber so ist das für mich für einen Elfmeter schlichtweg zu wenig. 

Im übrigen verzichte ich aufgrund meiner Fanbrille an der Abstimmung teilzunehmen, die die Sinnhaftigkeit aktuell sowieso verliert bei über 95% Bremer Veto-Stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #14


06.03.2023 13:06


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 68

Ich gebe hier wegen meine Fanbrille mal auch kein Stimme ab, aber ich sehe da zumindest eine Szene, die man trefflich diskutieren kann. Weiser kommt mit viel Speed in den Strafraum und trifft dort auf einen Spieler, der sich einfach in den Weg stellt. Man könnte hier argumentieren, dass er den Ball abschirmt; aber er hatte keinen Ballkontakt während der vorbei lief und zum Zeitpunkt des Auftreffens ist der Ball auch schon 3-4m weit weg. Hat nicht jemand ein SLOMOgif?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #15


06.03.2023 13:13


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- richtig entschieden
Habs mir eben noch ein paar mal aus verschiedenen Winkeln angesehen. Das ist definitiv kein Elfmeter. Bauer sieht Weiser gar nicht oder erst im letzten Moment, läuft nur zum Ball und muss sich laut Regeln soweit ich weiß auch nicht in Luft auflösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #16


06.03.2023 13:18


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Die Bilder sind ja wirklich eindeutig: Weiser merkt, dass er sich den Ball viel zu weit vorgelegt hat, sieht, dass es zum Kontakt mit dem Verteidiger kommen könnte und lässt sich daraufhin schon vor der Berührung theatralisch fallen. Über gelb für Weiser kann man diskutieren, über einen Strafstoß nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #17


06.03.2023 16:56


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Also mit dem Ball hat die Aktion des Verteidigers wenig zu tun, der ist doch arg weit weg.
Weiser eine Schwalbe vorzuwerfen ist ziemlich lächerlich, denn das war es bestimmt nicht.
Insgesamt würde ich eher zu keinem Foul tendieren, das ist aber ein Graubereichund war nicht komplett sauber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #18


06.03.2023 21:19


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@JMLeChef

- richtig entschieden
Zitat von JMLeChef
Ich gebe hier wegen meine Fanbrille mal auch kein Stimme ab, aber ich sehe da zumindest eine Szene, die man trefflich diskutieren kann. Weiser kommt mit viel Speed in den Strafraum und trifft dort auf einen Spieler, der sich einfach in den Weg stellt. Man könnte hier argumentieren, dass er den Ball abschirmt; aber er hatte keinen Ballkontakt während der vorbei lief und zum Zeitpunkt des Auftreffens ist der Ball auch schon 3-4m weit weg. Hat nicht jemand ein SLOMOgif?


Du kannst unter Video-Einstellungen bei YOUTUBE auf die Geschwindigkeit 0,25 setzen, das ist das wie SloMo.

Dort sieht man dann auch, dass Weiser schon vorher den Kopf hoch nimmt bevor es zum Kontakt kommt. Für mich ein Indiz, dass er den Zusammenstoß willenlich herbeiführt um letztendlich diese strittige Szene hervorzurufen. Für mich kein Elfer und somit korrekt entschieden.

UPDATE: Die Abstimmung ist ja lustig - zur Zeit ca. 42 zu 58 für Veto! Mehr Fanbrille geht ja nicht, da ohne beteiligte Vereine 80 zu 20 für richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schultercheck Bauer gegen Weiser  - #19


06.03.2023 21:45


Dieter2000


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 23

Fanbrille absetzen liebe Werderaner

- richtig entschieden
Nie und nimmer ein Elfer, würde mich wundern wenn auch nur ein einziges Kompetenzteam-Mitglied hier ein Veto gibt



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.03.2023 15:30


5.
Beljo
16.
Stage
46.
Maier

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
FC Augsburg 2,2   4,0  Werder Bremen 5,6
Marco Achmüller
René Rohde
Martin Petersen

Statistik von Felix Zwayer

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Demirović
Gikiewicz
Gelbe Karte Pedersen 68.
Engels
Beljo 74.
Gouweleeuw
Dorsch 46.
Maier
Gelbe Karte Veiga 34.
Gumny
Vargas 68.
Groß  Gelbe Karte
68. Stage 
Gruev 
Friedl 
Schmidt 
79. Jung 
79. Ducksch 
Pavlenka 
Pieper 
68. Bittencourt  Gelbe Karte
Füllkrug 
Bauer  34.
Berisha  68.
Iago  68.
Baumgartlinger  46.
Yeboah  74.
68. Schmid
68. Weiser
79. Philipp
79. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema