Sehr geehrte Damen und Herren,

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  94. Min.: Kimmich im Abseits? | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Servus Philipp! | von waldi87
  Tschüss Dr. Drees! | von Nullfünfer
  10.min: Foul an Boateng | von heinzknut
  Sehr geehrte Damen und Herren, | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #41


21.05.2017 17:21


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Wenn der Schiedrichter die Mannschaften nicht eher vor dem Anpfiff rausführt, ist doch die Verzögerung vor dem Anpfiff ganz klar seine Schuld.
Verabschiedungen kann man ja schlecht ohne die Spieler machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #42


21.05.2017 17:24


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@zeroman

Zitat von zeroman
Die Bayern haben hier bewusst verhindert, dass die Spiele wie vorgesehen zitgleich stattfinden.

Hier ist der DFB gefragt, wie er das im konkreten Fall und wie für die Zukunft handhaben will.


Die schriftliche Anweisung an die Matten der Halbzeitbühne, den Wiederanpfiff zu verhindern, liegt dem DFB vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #43


21.05.2017 17:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Das schmälert natürlich die Freude auf das immer noch mögliche Double.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #44


21.05.2017 17:33


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


"Es war ein Fußballspiel und das Fußballspiel war von allem, was ich gesehen habe, das Tollste. Ohne diesen Künstlern zu nahe zu treten, aber das ist ein Fußballstadion und wenn du dann als Mannschaft acht Minuten warten musst, ist das Wahnsinn." - Streich

"Das geht nicht. Das ist für euch doch echt scheiße" - Robben(zu Streich in der Halbzeit)


Nur musste hier halt niemand 8 Minuten warten. Wer mit einer solchen Lüge in die Medien tritt, will nur manipulieren.
Das kennt man von Streich ja, der auch schon meinte, die DLF habe einen großen Plan, ihn und den Sportclub nicht in der Bundesliga haben zu wollen und man würde sie absichtlich mit Fehlentscheidung Richtung 2. Liga treiben...

Das Problem war auch nicht der Auftritt, sondern, dass die Matten vom Wagen gefallen sind. Passiert. 


Also erst behauptest du, niemand hat sich dann beschwert und wenn doch dann zählt es nicht?

Btw:

Anpfiff Hälfte 1: 15:35
Halbzeit: 16:20
Anpfiff Hälfte 2: 16:39

Sind sogar 9 Minuten zusammen (wenn die Zeitstamps im Liveticker stimmen)


Von 16:20 bis 16:39 sind es also 24 Minuten? Mal wieder was gelernt, ich hätte schwören können, das sind 19 Minuten, oder hast du von irgendwo eine Info, dass man sich zusammen mit dem Schiedsrichter darauf geeinigt hat die Halbzeitpause um fünf Minuten zu verkürzen?


öhm 15:35(Spielstart) - 15:30(geplanter Spielstart) = 5 Minuten
16:39(Start Hälfte 2) - 16:20(Ende Hälfte 1) = 19 Minuten
19(Länge der Halbzeit) - 15(normale Länger einer Halbzeit) = 4 Minuten
5(Verzug Anpfiff 1. Hälfte) + 4(Verzug Anpfiff 2. Hälfte) = 9 Minuten

Irgendwie macht mir das Sorgen, dass man dir das vorrechnen muss


Weil ich den Verzug vor dem Spiel nicht mit einberechnet habe, weil aus meiner Sicht (auch wenn es fast perfekt passen mag), die Aussage von Streich NICHT auf die Zeit vor der ersten Halbzeit mit abzielt. Dann hätte er wohl eher sowas gesagt wie: "Zweimal 5 Minuten"


Und @Adlerherz

Aus meiner Sicht hätte ich eher gefragt, warum Neon davon ausgeht, dass eine Halbzeitpause nur 10 Minuten dauert, weil so habe ich das ganze verstanden von Streich.


Finds spannend, dass es leichter ist anzunehmen, dass Streich bewusst lügt als das er die Summe aus beiden Verzügerungen meinte. Auch das er sich irrt weil die Zeit ihm länger vor kam find ich doch etwas realistischer als eine bewusste Täuschung für 4 Minuten unterschied (wenns überhaupt 4 sind, der Liveticker von Focus sagt nur, dass das Spiel um 39 noch nicht angepfiffen war aber nicht wann genau nun der Anpfiff war)


Ich habe nicht gesagt, dass Streich lügt, ich habe nur gesagt, dass die Halbzeitpause nicht 9 Minuten länger als normal war, sondern "nur" 4 Minuten. FCB2711 sprach von einem bewussten lügen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #45


21.05.2017 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Absolut respektlos dem SC gegenüber. Für die ging es immerhin um Europa, auch wenn die Chance klein war. Dass man das aber auch seitens der DFL so geschehen lässt, ist ganz schwach!


Hat sich auch nur einer vom SC beschwert? Nein, also ist das weder respektlos, noch muss die DFL eingreifen. 


"Es war ein Fußballspiel und das Fußballspiel war von allem, was ich gesehen habe, das Tollste. Ohne diesen Künstlern zu nahe zu treten, aber das ist ein Fußballstadion und wenn du dann als Mannschaft acht Minuten warten musst, ist das Wahnsinn." - Streich

"Das geht nicht. Das ist für euch doch echt scheiße" - Robben(zu Streich in der Halbzeit)


Nur musste hier halt niemand 8 Minuten warten. Wer mit einer solchen Lüge in die Medien tritt, will nur manipulieren.
Das kennt man von Streich ja, der auch schon meinte, die DLF habe einen großen Plan, ihn und den Sportclub nicht in der Bundesliga haben zu wollen und man würde sie absichtlich mit Fehlentscheidung Richtung 2. Liga treiben...

Das Problem war auch nicht der Auftritt, sondern, dass die Matten vom Wagen gefallen sind. Passiert. 


Also erst behauptest du, niemand hat sich dann beschwert und wenn doch dann zählt es nicht?

Btw:

Anpfiff Hälfte 1: 15:35
Halbzeit: 16:20
Anpfiff Hälfte 2: 16:39

Sind sogar 9 Minuten zusammen (wenn die Zeitstamps im Liveticker stimmen)


Von 16:20 bis 16:39 sind es also 24 Minuten? Mal wieder was gelernt, ich hätte schwören können, das sind 19 Minuten, oder hast du von irgendwo eine Info, dass man sich zusammen mit dem Schiedsrichter darauf geeinigt hat die Halbzeitpause um fünf Minuten zu verkürzen?


öhm 15:35(Spielstart) - 15:30(geplanter Spielstart) = 5 Minuten
16:39(Start Hälfte 2) - 16:20(Ende Hälfte 1) = 19 Minuten
19(Länge der Halbzeit) - 15(normale Länger einer Halbzeit) = 4 Minuten
5(Verzug Anpfiff 1. Hälfte) + 4(Verzug Anpfiff 2. Hälfte) = 9 Minuten

Irgendwie macht mir das Sorgen, dass man dir das vorrechnen muss


Weil ich den Verzug vor dem Spiel nicht mit einberechnet habe, weil aus meiner Sicht (auch wenn es fast perfekt passen mag), die Aussage von Streich NICHT auf die Zeit vor der ersten Halbzeit mit abzielt. Dann hätte er wohl eher sowas gesagt wie: "Zweimal 5 Minuten"


Und @Adlerherz

Aus meiner Sicht hätte ich eher gefragt, warum Neon davon ausgeht, dass eine Halbzeitpause nur 10 Minuten dauert, weil so habe ich das ganze verstanden von Streich.


Finds spannend, dass es leichter ist anzunehmen, dass Streich bewusst lügt als das er die Summe aus beiden Verzügerungen meinte. Auch das er sich irrt weil die Zeit ihm länger vor kam find ich doch etwas realistischer als eine bewusste Täuschung für 4 Minuten unterschied (wenns überhaupt 4 sind, der Liveticker von Focus sagt nur, dass das Spiel um 39 noch nicht angepfiffen war aber nicht wann genau nun der Anpfiff war)


Ich habe nicht gesagt, dass Streich lügt, ich habe nur gesagt, dass die Halbzeitpause nicht 9 Minuten länger als normal war, sondern "nur" 4 Minuten. FCB2711 sprach von einem bewussten lügen  


Wenn ihr euch schon endlos gegenseitig vollzitiert, fügt doch auch mal ein richtiges Zitat von Streich ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #46


21.05.2017 18:23


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ende der Saison 2014/15 hatte der FC Bayern als amtierender Meister gegen Freiburg verloren, hier und anderswo gab es genügend "Wettbewerbsverzerrung"-gezeter.
Jetzt gewinnen sie, auch nicht richtig.
Bayernfan zu sein scheint doch nicht erstrebenswert, da wird mir zu viel, wegen allem, herumgenörgelt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #47


21.05.2017 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ende der Saison 2014/15 hatte der FC Bayern als amtierender Meister gegen Freiburg verloren, hier und anderswo gab es genügend "Wettbewerbsverzerrung"-gezeter.
Jetzt gewinnen sie, auch nicht richtig.
Bayernfan zu sein scheint doch nicht erstrebenswert, da wird mir zu viel, wegen allem, herumgenörgelt.


Nebelkerze!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #48


21.05.2017 18:58


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@zeroman

Zitat von zeroman
Nebelkerze!


Pyro hat hier nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #49


21.05.2017 19:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

Ich verstehe das Problem, das viele Fans mit dieser Zeit haben absolut.
Persönlich war ich schon bei ein paar Spielen in den Arenen in den USA und habe es immer genial gefunden, wie dort der Sport zelebriert wird und eine solche Show passt eh super zu meinem geliebten FC Hollywood.
Von daher: Daumen hoch.

ABER ich empfinde es als kritisch, wenn dadurch die Zeiten, in denen Spiele stattfinden, plötzlich asynchron werden. Das ist eigentlich ein Unding, das nicht passieren darf und wo ein so gut geführer und straff organisierter Verein wie der FCB eigentlich unbedingt besser hinbekommen muss.

Trotzdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt, hier ein Fass aufzumachen.
Theoretisch, rein theroetisch, ist der Vorteil für Freiburg eher größer denn kleiner, wenn sie "wissen", was auf den anderen Plätzen schon abgelaufen ist.
Davon ab ist es gegen eine fitnesstechnisch sehr starke Mannschaft wie Bayern auch nicht das Allerschlimmste, ein paar Minuten mehr durchatmen zu können.
Drittens kann ich mir gut vorstellen, dass in gewisser Weise erstmal ein bisschen Erleichterung bei Freiburg herrschte, als klar wurde, dass sie gegen Bayern am letzten Tag spielen - denn sehr sehr häufig hat Bayern an den letzten Spieltagen rotiert und experimentiert und sind nicht immer mit voller Mannstärke aufgelaufen.

Freiburg hatte hier also nicht nur viel Schatten (fehlender Respekt, das sehe ich auch so, wobei Bayern gut daran tut, auf sich zu schauen, nicht auf andere), sondern auch viel Licht in diesem Spiel.

Alles in allem ist es doch aber die Diskussion nicht wirklich wert, oder?
Für mich klingt das im Moment wirklich, als würde man hier nochmal bewusst etwas suchen, sich aufregen zu können und zu dürfen.
Was wirklich doof gelaufen ist, war die eher mies organisierte Halbzeitshow und damit verbunden eine Asynchronität der Zeiten.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #50


23.05.2017 08:30


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@I bin I

Zitat von i bin i
ABER ich empfinde es als kritisch, wenn dadurch die Zeiten, in denen Spiele stattfinden, plötzlich asynchron werden. Das ist eigentlich ein Unding, das nicht passieren darf und wo ein so gut geführer und straff organisierter Verein wie der FCB eigentlich unbedingt besser hinbekommen muss.

Trotzdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt, hier ein Fass aufzumachen.
Theoretisch, rein theroetisch, ist der Vorteil für Freiburg eher größer denn kleiner, wenn sie "wissen", was auf den anderen Plätzen schon abgelaufen ist.


Bei dem ersten Teil bin ich ganz deiner Meinung. Beim zweiten Teil ist es aber so, dass ja auch ein Vorteil für Freiburg nicht im Sinne des fair-play ist. Es gibt ja nicht umsonst die Regel in der Spielordnung, dass die Spiele der letzten beiden Spieltage zeitgleich durchzuführen sind. Und bei den Halbzeitständen waren Verschiebungen zwischen Köln, Herta, Freiburg und Bremen durchaus möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #51


23.05.2017 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von i bin i
ABER ich empfinde es als kritisch, wenn dadurch die Zeiten, in denen Spiele stattfinden, plötzlich asynchron werden. Das ist eigentlich ein Unding, das nicht passieren darf und wo ein so gut geführer und straff organisierter Verein wie der FCB eigentlich unbedingt besser hinbekommen muss.

Trotzdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt, hier ein Fass aufzumachen.
Theoretisch, rein theroetisch, ist der Vorteil für Freiburg eher größer denn kleiner, wenn sie "wissen", was auf den anderen Plätzen schon abgelaufen ist.


Bei dem ersten Teil bin ich ganz deiner Meinung. Beim zweiten Teil ist es aber so, dass ja auch ein Vorteil für Freiburg nicht im Sinne des fair-play ist. Es gibt ja nicht umsonst die Regel in der Spielordnung, dass die Spiele der letzten beiden Spieltage zeitgleich durchzuführen sind. Und bei den Halbzeitständen waren Verschiebungen zwischen Köln, Herta, Freiburg und Bremen durchaus möglich.

So spontan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #52


23.05.2017 08:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

@I bin I

Zitat von i bin i
Theoretisch, rein theroetisch, ist der Vorteil für Freiburg eher größer denn kleiner, wenn sie "wissen", was auf den anderen Plätzen schon abgelaufen ist.


Das sehen Wolfsburg und Hamburg irgendwie ganz anders.

Gisdol hat sich ja lautstark darüber aufgeregt, dass so viele Sonntagspiele am Ende der Saison beim HSV auf dem Plan standen und sie immer alle Ergebnisse kannten.

Wolfsburg war vor dem Gewitter am Drücker und nahe am entscheidenden Punkt mehr. Nach dem Gewitter war der Druck dahin, obwohl sie die Ergebnisse kannten und alles entscheiden konnten.

Das ist nicht so trivial, wie es auf Papier aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #53


23.05.2017 09:39


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Antikas

Zitat von Antikas
So spontan?


Wie ist das denn zu verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #54


23.05.2017 09:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5374

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Antikas
So spontan?


Wie ist das denn zu verstehen?
Ist möglicherweise ein Witz, der entsteht, wenn man Deine Verschiebungen nicht als Platzierungsverschiebungen versteht, sondern als Spielverschiebungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #55


23.05.2017 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Antikas
So spontan?


Wie ist das denn zu verstehen?

Ich hab es als Spielverschiebungen verstanden.
Wenn es anders gemeint war, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #56


23.05.2017 10:32


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Antikas

Zitat von Antikas

Ich hab es als Spielverschiebungen verstanden.
Wenn es anders gemeint war, sorry.


Ach so. Ich habe gemeint, dass sich durch das eine oder andere Tor die Plazierungen der Mannschaften noch ändern könnten. Also keine spontanen Ergebnisabsprachen. Rolli hat es wohl so verstanden, wie ich es gemeint habe.
Bei Spielverschiebungen musste ich aber auch erst mal überlegen, weil ich es erst im Sinne Spielverlegung interpretiert hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr geehrte Damen und Herren,  - #57


24.05.2017 20:37


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

...

Es ist aus meiner Sicht nicht nur eine Frage des Faiplays, sondern ganz allgemein eine Respektlosigkeit. Wer andere Leute warten lässt, und sich dann noch nichtmal dafür entschuldigt, der stellt sich selbst und seine eigene Zeit über die des Gegenübers. Wenn das dann auch noch aus dem simplen Grund passiert, dass man sich selbst feiern muss, dann macht das die Sache nicht gerade besser. Hut ab vor Arjen Robben, der das sofort erkannt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


4.
Robben
73.
Vidal
76.
Petersen
90.
Ribéry
90.
Kimmich

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,6
Bayern München 2,2   2,6  SC Freiburg 3,5
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Tobias Christ

Statistik von Jochen Drees

Bayern München SC Freiburg Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Starke
Lahm 87.
Boateng 11.
Alaba
Bernat
Alonso 82.
Gelbe Karte Vidal
Robben
Müller
Coman
Lewandowski
Schwolow 
88. Ignjovski 
Gulde 
Kempf 
Günter 
68. Haberer 
Höfler 
73. Frantz 
Grifo 
Philipp 
Niederlechner 
Ribéry  82.
Kimmich  11.
Rafinha  87.
73. Schuster
88. Nielsen
68. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
11  
  7

Torschüsse gesamt
17  
  11

Ecken
15  
  7

Abseits
3  
  4

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema