Sehr lange Winterpause

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Sehr lange Winterpause | von Stesspela Seminaisär
  Schiedsrichterleistung | von LoXXe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sehr lange Winterpause  - #61


20.11.2022 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Wir dürfen uns doch aber trotzdem nicht anmaßen alles in Frage zu stellen,  nur weil es in unseren Breitengraden befremdlich wirkt, dort aber Gang und Gäbe ist.
Eine religiös ausgerichtete Kultur oder Staatsform ändert man doch nicht von heute auf morgen.
 


Ja wenn die kultur nicht in den Fußball passt sollte man sich halt keine wm kaufen.

Zumal ich mir durchaus anmaße diktaturen zu kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #62


20.11.2022 18:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Pfingstochse
Wir dürfen uns doch aber trotzdem nicht anmaßen alles in Frage zu stellen,  nur weil es in unseren Breitengraden befremdlich wirkt, dort aber Gang und Gäbe ist.
Eine religiös ausgerichtete Kultur oder Staatsform ändert man doch nicht von heute auf morgen.
 


Ja wenn die kultur nicht in den Fußball passt sollte man sich halt keine wm kaufen.

Zumal ich mir durchaus anmaße diktaturen zu kritisieren.

Wie meinst du das? Wer bestimmt denn, welche Kultur zum Fußball passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #63


20.11.2022 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Pfingstochse
Wir dürfen uns doch aber trotzdem nicht anmaßen alles in Frage zu stellen,  nur weil es in unseren Breitengraden befremdlich wirkt, dort aber Gang und Gäbe ist.
Eine religiös ausgerichtete Kultur oder Staatsform ändert man doch nicht von heute auf morgen.
 


Ja wenn die kultur nicht in den Fußball passt sollte man sich halt keine wm kaufen.

Zumal ich mir durchaus anmaße diktaturen zu kritisieren.

Wie meinst du das? Wer bestimmt denn, welche Kultur zum Fußball passt?


Gerade von der "Politik gehört nicht zum Fußball" Fraktion. Sollte klar sein das Religion nicht zum fußball gehört. Genau so wie schwulenfeindlichkeit und frauen diskriminierung nicht dazu gehören sollte.

Wer das nicht liefern kann sollte keine WM austragen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #64


21.11.2022 07:56


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Gerade von der "Politik gehört nicht zum Fußball" Fraktion. Sollte klar sein das Religion nicht zum fußball gehört. Genau so wie schwulenfeindlichkeit und frauen diskriminierung nicht dazu gehören sollte.

Wer das nicht liefern kann sollte keine WM austragen!


Du hast da aber selbst schon kommentiert, wozu "Politik im Sport" führt. Hast du das etwa vergessen?

https://www.wahretabelle.de/news/nach-jubel-eklat-uefa-will-untersuchung-gegen-die-turkei-einleiten/7526

Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar andere Seiten verlinken, wo man nachlesen kann, zu welchen "Verwirrungen" politische Statements von Sportlern geführt hatten.
Als Fan des FC Bayern sollte dir die "Hexenjagd" nach Kimmichs Aussage zur Impfung sicherlich auch noch im Hinterkof sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #65


21.11.2022 09:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Gerade von der "Politik gehört nicht zum Fußball" Fraktion. Sollte klar sein das Religion nicht zum fußball gehört. Genau so wie schwulenfeindlichkeit und frauen diskriminierung nicht dazu gehören sollte.

Wer das nicht liefern kann sollte keine WM austragen!


Du hast da aber selbst schon kommentiert, wozu "Politik im Sport" führt. Hast du das etwa vergessen?

https://www.wahretabelle.de/news/nach-jubel-eklat-uefa-will-untersuchung-gegen-die-turkei-einleiten/7526

Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar andere Seiten verlinken, wo man nachlesen kann, zu welchen "Verwirrungen" politische Statements von Sportlern geführt hatten.
Als Fan des FC Bayern sollte dir die "Hexenjagd" nach Kimmichs Aussage zur Impfung sicherlich auch noch im Hinterkof sein.


Fußball war schon immer ein politischen Werkzeug. Deswegen kaufen sich unrechstaaten wie Katar solche Events. Als Werbeveranstaltungen für ihr Land.
Russland hat sich kurz zusammengerissen, damit sie ihre Politik show vor 4 Jahren machen konnten.

Fußballer sind halt nicht nur überzogen Reich sondern haben halt eine Reichweite von der Influenzer nur träumen. Natürlich müssen sie da aufpassen was sie sagen.
Wenn Ronaldo sagen würde: "Wählt alle bitte die AFD" hätten wir sehr wahrscheinlich eine AFD/CDU regierung bei der nächsten Wahl. (Naja außer Merz dankt vorher ab)

(Sehr wahrscheinlich ich weiß. Das Ronaldo in klaren deutsch eine Rechte partei bewirbt. In seinen Fall erwarte ich tatsächlich eher das er etwas positives mit seiner Macht aussagt)

Wenn Kimisch sagt er wäre noch nicht geimpft poralisiert das halt. Da er ein Vorbild ist. (oder zumindest als ein solches wahrgenommen wird)

Wenn Müller Thomas nicht in der Lage ist offen zu sagen das Katar eigentlich sehr scheiße ist. Dann wird es falsche Signale senden.

Wenn Neuer sich tatsächlich traut mit einer Regenbogen Binde aufzulaufen. Dann werden es mehr mitbekommen als wenn das Stadion voll Regenbogen Plakaten laufen wird.

Wenn ein Mutiger Spieler diese WM nutzen würde um sich zu outen. Dann könnte man damit den Qatar tatsächlich mehr ans Bein bissen wie wir Normal Bürger es könnten.


PS: Ein Spieler der sich live in Stadion outet wäre wahrscheinlich wirklich das beste was passieren könnte. Denn Qatar wäre dann in einer zwickmühle. Wenn sie das durchgehen lassen würde ihre uneingeschränkte Macht untergraben. Wenn sie etwas tun wäre die eigen Werbung komplett gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sehr lange Winterpause  - #66


21.11.2022 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja DFB untersagt Neuer das tragen der One Love Armbinde aus angst vor Sperre. Soviel dazu^^

Nicht einmal soviel Mut hat der DFB^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.11.2022 18:30


38.
Gnabry
52.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
1,9
Schalke 04 2,0   2,0  Bayern München 1,0
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Florian Exner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
15  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Terodde
Schwolow
Mohr 66.
Král
Drexler 75.
Yoshida
Krauß
Bülter 66.
Matriciani
Brunner 75.
Karaman 59.
Pavard 
79. Musiala 
80. Coman 
Upamecano 
Kimmich 
Gnabry 
Choupo-Moting 
Neuer 
72. Hernández 
72. Goretzka 
60. Sané 
Larsson  59.
Aydin  75.
Sané  66.
Kolodziejczak  66.
Latza  75.
72. Sabitzer
80. Gravenberch
60. de Ligt
79. Wanner
72. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema