Singh gegen Irvine

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Singh gegen Irvine | von Nordsteam040

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Singh gegen Irvine  - #1


01.04.2023 13:19


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Singh dribbelt sich in den Strafraum von St.Pauli, legt sich den Ball vor und fällt dann im Zweikampf mit Irvine zu Boden.
der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe und zeigt gelb. 

 ​​​​​​Hätte es stattdessen Elfmeter geben müssen?

(Edit: Frage präzisiert)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36,36 %

Veto:
63,64 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #2


01.04.2023 13:31


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Kapiere ich nicht, die Entscheidung.
Ich meine man sieht doch eindeutig das Singh getroffen wird, oder hab ich 'nen Knick im Auge? Und das er irgendwie "auffällig" fällt kann ich auch nicht sehen ...

Vielleicht kommen ja noch andere Bilder, aber anhand derer, die es bisher zu sehen gab, ist das für mich ein Elfer und niemals eine Schwalbe ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #3


01.04.2023 13:39


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Wenn Irvine ihn auch nur ganz leicht trifft, ist das keine Schwalbe und damit eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Klare Angelegenheit für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #4


01.04.2023 14:01


esvblau


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

Mit den Bildern in der HZ Pause bei Sky, wäre ich eher bei Elfmeter. Aber so richtig gut waren die Bilder nicht. Sah mir aber nicht nach einer Schwalbe aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #5


01.04.2023 14:14


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Zu jeder Serie gehört auch regelmäßiges Glück bei engen Entscheidungen... Von dem her
Gelb war's sicher nicht... Elfer kann man geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #6


01.04.2023 15:11


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Nordsteam040

Zitat von Nordsteam040
Wenn Irvine ihn auch nur ganz leicht trifft, ist das keine Schwalbe und damit eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Klare Angelegenheit für den VAR.


Seh ich auch so, weil grad von der Hintertorkamera der Kontakt recht deutlich zu sehen ist. Für mein Dafürhalten reicht das nicht für Strafstoß, aber Schwalbe halt auch nicht: also VAR-Entscheidung -> keine Schwalbe, gelbe Karte annullieren und kein Strafstoß



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #7


01.04.2023 16:09


harung


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

Wenn ich mich nicht täusche, dürfte der VAR nur eingreifen, wenn man zum Schluss kommt, dass hier ein eindeutiger Strafstoß nicht gegeben wurde. Wenn man aber zum Schluss kommt, dass es zwar keine Schwalbe war (und damit zu Unrecht Gelb), aber auch kein eindeutiger Straßstoß, darf der VAR meinem Verständnis nach nicht eingreifen, oder?

Insofern würde ich auch die Frage gerne präziser haben: Geht es hier darum, ob es eine Schwalbe war oder ob es hätte Strafstoß gegeben müssen? Gegebenenfalls könnte man hier zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #8


01.04.2023 17:24


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@harung

Zitat von harung
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte der VAR nur eingreifen, wenn man zum Schluss kommt, dass hier ein eindeutiger Strafstoß nicht gegeben wurde. Wenn man aber zum Schluss kommt, dass es zwar keine Schwalbe war (und damit zu Unrecht Gelb), aber auch kein eindeutiger Straßstoß, darf der VAR meinem Verständnis nach nicht eingreifen, oder?

Insofern würde ich auch die Frage gerne präziser haben: Geht es hier darum, ob es eine Schwalbe war oder ob es hätte Strafstoß gegeben müssen? Gegebenenfalls könnte man hier zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.


Ich denke schon, dass der VAR sich hier wegen Wahrnehmungsfehler „Schwalbe“ hätte einschalten können, da diese Verwarnung in einem Platzverweis hätte resultieren können



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #9


01.04.2023 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von harung
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte der VAR nur eingreifen, wenn man zum Schluss kommt, dass hier ein eindeutiger Strafstoß nicht gegeben wurde. Wenn man aber zum Schluss kommt, dass es zwar keine Schwalbe war (und damit zu Unrecht Gelb), aber auch kein eindeutiger Straßstoß, darf der VAR meinem Verständnis nach nicht eingreifen, oder?

Insofern würde ich auch die Frage gerne präziser haben: Geht es hier darum, ob es eine Schwalbe war oder ob es hätte Strafstoß gegeben müssen? Gegebenenfalls könnte man hier zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.


Ich denke schon, dass der VAR sich hier wegen Wahrnehmungsfehler „Schwalbe“ hätte einschalten können, da diese Verwarnung in einem Platzverweis hätte resultieren können


Nein der VAR darf nicht einfach gelbe Karten revidieren, nur wenn dies mit einem Eingriff einhergeht. D.H. Hätte der SR durch den VAR auf Strafstoß entschieden, müsste er auch die Gelbe Karte revidieren.
Zudem sind gelbe Karten irrelevant für WT.

Die relevante Frage hier ist eigentlich nur „Strafstoß oder kein Strafstoß“

Richtig entschieden: Kein Strafstoß
Falsch entschieden: Strafstoß



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #10


01.04.2023 18:25


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
Schwalbe war es sicher nicht, da Kontakt klar zu erkennen ist.
Hier kann man auch auf Elmeter entscheiden, sicher aber nicht auf Schwalbe.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #11


01.04.2023 20:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Denke es wäre gut die Fragen zu trennen bzw. die Fragestellung umzuformulieren, denn "nicht Gelb" ist hier mAn nicht gleichbedeutend mit "Elfer" ...

Singh legt sich den Ball für meinen Geschmack zu weit vor und wäre wohl nicht mehr dran gekommen, deshalb würde ich hier auf einen Strafstoß verzichten wollen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #12


01.04.2023 22:29


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Erschließt sich mir nicht, was das weite Vorlegen mit einer Strafunwürdigkeit zu tun hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #13


02.04.2023 00:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Denke es wäre gut die Fragen zu trennen bzw. die Fragestellung umzuformulieren, denn "nicht Gelb" ist hier mAn nicht gleichbedeutend mit "Elfer" ...

Singh legt sich den Ball für meinen Geschmack zu weit vor und wäre wohl nicht mehr dran gekommen, deshalb würde ich hier auf einen Strafstoß verzichten wollen.


Naja für WT ist die gelbe Karte eh irrelevant. Kann man gerne drüber diskutieren, aber bei einer kritischen Szene gehts maximal um Strafstoß oder kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #14


02.04.2023 01:14


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@aye_CaptainJack

- Veto
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von kallinski
Denke es wäre gut die Fragen zu trennen bzw. die Fragestellung umzuformulieren, denn "nicht Gelb" ist hier mAn nicht gleichbedeutend mit "Elfer" ...

Singh legt sich den Ball für meinen Geschmack zu weit vor und wäre wohl nicht mehr dran gekommen, deshalb würde ich hier auf einen Strafstoß verzichten wollen.


Naja für WT ist die gelbe Karte eh irrelevant. Kann man gerne drüber diskutieren, aber bei einer kritischen Szene gehts maximal um Strafstoß oder kein Strafstoß.


Geh mal bitte zum Eingangsbeitrag und lies noch mal genau ... da steht:

"War das wirklich eine Schwalbe oder trifft Irvine ihn strafwürdig?"

... diese Fragestellung behinhaltet zwei komplett unterschiedliche Punkte bzw. suggeriert, dass wenn es keine Schwalbe war es ein elfmeterwürdiges Foul gewesen sein muss ...  das trifft nun mal so nicht zu, denn es kann auch keine Schwalbe gewesenen sein und trotzdem nicht strafstoßwürdig ...

Meiner Ansicht nach war es weder eine Schwalbe, noch war es irgendwie strafstoßwürdig ...

... deshalb kann ich nicht "richtig entschieden" abstimmen, da ich ja mit der Gelben nicht konform gehe, kann aber auch nicht "falsch entschieden " abstimmen, da ich somit den Elfer begünstigen würde ... du verstehst?!



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #15


02.04.2023 01:23


Piggadilly


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
In dem Moment, in dem sich die Füße der beiden berühren, ist Singh ja schon irgendwie in der Fallbewegung. Die Berührung ist sicher nicht ursächlich. Ich habe eher den Eindruck von Kalkül des Regensburgers, aus einer Berührung etwas rausholen zu können. Ich kann von daher die Entscheidung verstehen. Hätte keine Gelbe sein müssen, aber der Schiedsrichter hat auch in der Folge immer wieder leicht zur Karte gegriffen. Von daher passt es.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #16


02.04.2023 12:04


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto
Klares Beinstellen. Kann man quasi die Schablone von Gnabry-Bellingham drüber legen. VAR Alt hätte SR Dankert hier retten müssen, der offensichtlich eine komplett falsche Wahrnehmung hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #17


02.04.2023 18:19


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Da wir in der Regel relativ robust zu Werke gehen, regt mich zumindest auf, dass es die gelbe Karte gab.
Das Argument, gelbe Karten und Schwalben sind nicht VAR relevant, zählt für mich nicht.
Der Schiri hat den Kontakt offensichtlich nicht wahrgenommen.
Also wäre die logische Konsequenz, dass der VAR dem Schiri mitteilt, dass ein Kontakt vorlag, und er ihn sich auf dem Bildschirm nochmal anschauen soll 
Von mir aus kommt er dann zur Entscheidung dass der Kontakt nicht strafwürdig war, aber danach hätte er auch die Gelbe zurück nehmen können 
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #18


02.04.2023 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von kallinski
Denke es wäre gut die Fragen zu trennen bzw. die Fragestellung umzuformulieren, denn "nicht Gelb" ist hier mAn nicht gleichbedeutend mit "Elfer" ...

Singh legt sich den Ball für meinen Geschmack zu weit vor und wäre wohl nicht mehr dran gekommen, deshalb würde ich hier auf einen Strafstoß verzichten wollen.


Naja für WT ist die gelbe Karte eh irrelevant. Kann man gerne drüber diskutieren, aber bei einer kritischen Szene gehts maximal um Strafstoß oder kein Strafstoß.


Geh mal bitte zum Eingangsbeitrag und lies noch mal genau ... da steht:

"War das wirklich eine Schwalbe oder trifft Irvine ihn strafwürdig?"

... diese Fragestellung behinhaltet zwei komplett unterschiedliche Punkte bzw. suggeriert, dass wenn es keine Schwalbe war es ein elfmeterwürdiges Foul gewesen sein muss ...  das trifft nun mal so nicht zu, denn es kann auch keine Schwalbe gewesenen sein und trotzdem nicht strafstoßwürdig ...

Meiner Ansicht nach war es weder eine Schwalbe, noch war es irgendwie strafstoßwürdig ...

... deshalb kann ich nicht "richtig entschieden" abstimmen, da ich ja mit der Gelben nicht konform gehe, kann aber auch nicht "falsch entschieden " abstimmen, da ich somit den Elfer begünstigen würde ... du verstehst?!


Warum so auf dem Wortlaut beharren?
Über eine Gelbe Karte wird bei WT generell nicht entschieden, außer es geht um Gelb-Rot.

Das einzig relevante bleibt hier: Strafstoß oder kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #19


03.04.2023 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab die Szene jetzt erstmals gesehen und hier auf Schwalbe zu entscheiden ist ja unglaublich.
Für mich nen klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Singh gegen Irvine  - #20


03.04.2023 07:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

01.04.2023 13:00


10.
(11er)
unbekannt
23.
(ET)
Owusu

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Dr. Justus Zorn
Lukas Benen

Statistik von Bastian Dankert

FC St. Pauli Jahn Regensburg Spiele
17  
  2

Siege (DFL)
8  
  0
Siege (WT)
6  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  0
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Vasilj
Medic
Gelbe Karte Saliakas 90.
Metcalfe 60.
Smith
Irvine
Afolayan 70.
Mets
Hartel
Paqarada 91.
Gelbe Karte Daschner
87. Viet 
74. Idrizi 
Elvedi  Gelbe Karte
Saller 
73. Singh  Gelbe Karte
87. Owusu  Gelbe Karte
Urbig 
Guwara 
Thalhammer 
Caliskaner 
91. Breitkreuz  Gelbe Karte
Otto  60.
Ritzka  91.
Zander  90.
Fazliji  70.
87. Günther
74. Albers
91. Yildirim
73. Makridis
87. Gouras

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema