Slomka verklagt den HSV

 Slomka verklagt den HSV  - #1


02.10.2014 13:01


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/klagt-gegen-hsv-kuendigung-37985838.bild.html

Heutzutage ist es wohl Inn gegen den HSV zu klagen. Denn auch der gefeuerte Fitness-Trainer klagt gegen den HSV.  Der Kühne bringt noch so sein Verein in den Ruin. Wieso hatte überhaupt Slomka ein Vertrag bis 2016 ? Fraglich...

Ich frage mich grade, ob sich nicht Slomka selbst ins Bein schießt? Denn jetzt weiß man doch jeder Verein, dass Slomka rechtlich vorgeht, wenn er gefeuert wird. Da würde ich doch als Manager zweimal überlegen, ob ich mir jemand hole der gegen dem Verein vorgeht, wenn er entlassen wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka verklagt den HSV  - #2


02.10.2014 13:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Es ist doch völlig üblich, dass das Gehalt von gefeuerten Trainern weiterbezahlt wird, wenn diese entlassen werden und keinen neuen Job bei einem anderen Verein annehmen. Als Alternative zahlen manche Vereine eine Abfindung und der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst.
Wenn der HSV keinen richtig guten Grund für eine fristlose Kündigung hat, so wird er auch diese Prozesse verlieren und muss das Gehalt weiterhin bezahlen (Kreuzer kassiert ja auch noch). Vermutlich wird man sich aber noch außergerichtlich einig und zahlt das Gehalt einfach so weiter, oder eben eine dicke Abfindung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka verklagt den HSV  - #3


02.10.2014 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sehe ich ähnlich wie Mazze.

Übliche Praxis und ganz ehrlich wenn mich mein AG rauswirft obwohl ich nen bestehenden Vertrag hab würde ich auch auf Gehaltszahlung bzw. Abfindung bestehen.

Bei Slomka liegt der Fall natürlich etwas anders als zum Normalo. Die Vertragsdetails sind da schon wichtig. ABER der HSV / Slomka werden da nicht völlig außer der Norm einen Vertrag aufgesetzt haben.

Fristlose Kündigung ist eh so ein heißes Pflaster und relativ schwer durchsetzbar. Wenn Slomka nicht gerade da jemanden Nachgestellt hat od. nen Trikot mitgehen lassen hat, siehts da wohl eher mau aus.

Was da jetzt die anderen Manager hellhörig machen soll ist da schon fraglich. Magath hat auch nachweislich bei S04 versagt und hat ne Abpfindung bekommen (auch wenn er Vorstand war) und trotz dessen hat er wieder nen Job gefunden.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka verklagt den HSV  - #4


02.10.2014 15:49


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Es ist doch völlig üblich, dass das Gehalt von gefeuerten Trainern weiterbezahlt wird, wenn diese entlassen werden und keinen neuen Job bei einem anderen Verein annehmen. Als Alternative zahlen manche Vereine eine Abfindung und der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst.
Wenn der HSV keinen richtig guten Grund für eine fristlose Kündigung hat, so wird er auch diese Prozesse verlieren und muss das Gehalt weiterhin bezahlen (Kreuzer kassiert ja auch noch). Vermutlich wird man sich aber noch außergerichtlich einig und zahlt das Gehalt einfach so weiter, oder eben eine dicke Abfindung.


Deswegen wunder ich mich doch so. Meistens kriegt man ja eine fette Abfindung und das war's. Aber irgendwie scheint es beim HSV anders zu sein. Mir fällt spontan kein Trainer, der nach seinem rausschmiss nochmals rechtlich gegen seinen ex-verein vorging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka verklagt den HSV  - #5


02.10.2014 20:14


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Reed

Zitat von Reed
Mir fällt spontan kein Trainer, der nach seinem rausschmiss nochmals rechtlich gegen seinen ex-verein vorging.

Oh, da gibt es aber einige. Das prominenteste Beispiel ist Hans Meyer und der 1. FC Nürnberg! MMn ein völlig normaler Vorgang, seinen AG zu verklagen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Slomka ist da nur konsequent. Auch sehe ich absolut keinen Nachteil für ihn. Psychologisch sehen es Chefs sogar eher so, dass sie davon ausgehen, wenn einer nicht für seinen eigenen Vorteil / sein eigenes Recht kämpft, dies auch nicht für fremde (also z.B. für den AG) tut. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema