Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?

 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #41


18.02.2015 11:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

Sehe Problem nicht

Wenn ich es richtig sehe, hat bei der Götze-Szene die Mehrheit auf in irgendeiner Form "Richtig" entschieden. Insofern ist doch garnix schiefgegangen.

Vorausgeschickt: wenn man sich alle (!) Bilder anschaut, ist das ziemlich zwingend. Um so sicher zu sein, muss man das aber auch schon tun.

Das schnell abgestimmt wird ist nicht nur ein Problem dieser Szene und auch nicht der Anzahl der Beiträge. Schauen wir uns mal den Verlauf an.

Um 17:57 Uhr postet JFB96 ein gif, dass man - je nachdem was man da sehen will - so oder so interpretieren kann. Armeinsatz und Fußeinsatz sind ziemlich gleichzeitig. Um es mal neutral zu halten: der Fan von Verein A sieht da eher das eine, der Fan von Verein B eher das Andere.

Um 18:31 Uhr kippt das Ganze etwas: man kann auf den Bildern von Assasine 94-2 erkennen, dass die Hand eher vorm Ball ist. Der Verlauf dessen, wie der Ball springt, spricht nun deutlicher dafür, dass es eher nicht der Arm war. Aber: es ist auch nicht erkennbar, dass der Ball mit dem Fuß gespielt wird.

Einen Tag später um 08:28 Uhr dann auf den Bildern von waldi 87 (kein Vorwurf an ihn dass es kein gif ist, aber eben als Link und nicht als eingefügten gif so leicht nicht händelbar) dann der klare "Beweis", dass die Hand "meilenweit" vom Ball entfernt war.

Da dürften die meisten aber schon abgestimmt haben.

Also nochmal: lasst auch die mit wenigen Beiträgen abstimmen. Gerade wenn man länger dabei ist, sollte man sich auch mal von den Ergebnissen der Abstimmungen etwas lösen. Lasst uns über Fußballfehlentscheidungen reden. In jedem Thread gibt es, auch von Powerusern, Meinungen die man eher für abwegig hält.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #42


18.02.2015 13:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Angefangen hat das mal mit dem Mythos: Bayern bekommt keine Rote Karte in der AA
Warum Mythos? Solche Statistiken lassen sich eindeutig nachweisen. So weit ich weiß, gab es tatsächlich jahrelang keine Rote Karte für den FCB in einem Bundesliga-Heimspiel. Ob dies berechtigt war, lasse ich mal dahingestellt.

Und dann sind Spieler des FCB's in der Lage die Gesetzmässigkeiten der Physik zu um gehen: Bsp.  Mandzukic tritt einem Spieler der in den Zweikampf grätscht auf das Bein.
         bei besagter Szene rutschte ein Spieler (außerhalb Mandzukic Blickfeld) in einen Zweikampf
         um einen Ball zu klären (so meine Erinnerung) -> Mandzukic will sein Stand verlagern und
         Tritt dann versehentl. den grätschenden Spieler. die Reaktionszeit für Mandzukic war
         übrigens mit viel gutem Willen 1 Sekunde.
Was wird hier gefordert v. "neutralen" Usern" ne Rote Karte, weil das ja schon ne Tätlichkeit war.
Der Spieler heißt Dabanli. Der KICKER schreibt dazu:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/3/1894893/spielvorschau_bayern-muenchen-14_1-fc-nuernberg-81.html
Christian Dingert, Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können
.
Der KICKER schreibt also von einer "Kann-Entscheidung". So daneben sind also Meinungen, die besagen, Mandzukic hätte hier Rot sehen müssen, genauso wenig wie Meinungen, die besagen, dass Gelb ausreicht. Zudem ging es um "grobes Foulspiel" und nicht um eine "Tätlichkeit".

Ansonsten verallgemeinerst Du doch sehr: "wieder wird Rot und 11er gefordert". Ja, und andere fordern Rot und Freistoß und wieder andere Gelb und Freistoß und Du wahrscheinlich gar nichts. Das sind doch ganz normale Beurteilungen in den entsprechenden Threads und hat nichts mit den Vergleichen zu FCB-Szenen, von denen hier die Rede war, zu tun. Glaube mir, es gibt auch zum BVB, Schalke, Frankfurt, Köln oder Werder solche Kommentare. Die fallen Dir nur nicht so sehr auf.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #43


18.02.2015 13:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hrub

hrub, was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun?
Wenn sich hier schon ein Admin dazu erbarmt, in Threads, die dazu dienen sollen, die Seite hier vorran zu bringen, mal alle aufzufordern, beim Topic zu bleiben, warum sollte sich dann einer dran halten wenn schon Leute vom KT das vollkommen ignorieren und genau so weitermachen....


Zitat von Franz Schön
Ich rate allen Usern hier, ihre persönlichen Fehden entweder ganz sein zu lassen oder per Pn weiterzuführen und in diesem Thread zum ursprüngliche Thema "Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?" zurückzukehren. 

Das schweift hier ganz schön ab.

Schöne Grüße



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #44


18.02.2015 14:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Gerade wenn man länger dabei ist, sollte man sich auch mal von den Ergebnissen der Abstimmungen etwas lösen. 


Noch mal: Mir geht es nicht darum, dass sich irgendwer davon beeinflussen lassen könnte!
Mir geht es darum, dass, nach dem momentanen System, die Abstimmungen oft kompletter Mumpitz sind!
Da ich diese Abstimmungen in ihrer Grundform aber eine nette Idee finde und es mich auch interessieren würde, wie objektive User in strittigen Szenen entscheiden würden, versuche ich eben, eine Möglichkeit zu finden, wie diese Abstimmungsergebnisse objektiv werden können!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #45


18.02.2015 14:14


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@loomer: Das KT hat den thread durchaus registriert, wir sind aber schlicht der falsche Adressat. Derlei Entscheidungen werden i.d.R. höher in der Hierarchie getroffen. Ich hake mal nach.

Meine persönliche (unmassgebliche) Meinung: Schon jetzt sind manche Abstimmungen ganz schlecht besucht, mitunter stimmen da nur zehn Leute ab. Ich weiss nicht ob es Sinn macht dann nochmal neue User auszusperren auch wenn das Abstimmungsverhalten zugegeben manchmal fragwürdig ist,



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #46


18.02.2015 14:31


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

Danke für den Vorschlag. Es sprechen auf jeden Fall Argumente für eine "Eintrittsbarriere" für neue User, über die man sich austauschen muss. Wir werden die Idee und eure Argumente zum nächsten Treffen in großer Runde mitnehmen und eine Änderung zur neuen Saison diskutieren. Im Laufe dieser Saison werden wir den jetzigen Stand aber nicht ändern.

Wenn wir schon dabei sind: Beteiligt euch an der 2. Liga, jede Stimme zählt!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #47


18.02.2015 14:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ carbonero

Zitat von carbonero
Danke für den Vorschlag. Es sprechen auf jeden Fall Argumente für eine "Eintrittsbarriere" für neue User, über die man sich austauschen muss. Wir werden die Idee und eure Argumente zum nächsten Treffen in großer Runde mitnehmen und eine Änderung zur neuen Saison diskutieren. Im Laufe dieser Saison werden wir den jetzigen Stand aber nicht ändern.

Wenn wir schon dabei sind: Beteiligt euch an der 2. Liga, jede Stimme zählt!  


OK, danke sehr
an der zweiten Liga beteilige ich mich immer, wenn ich ein Spiel gesehen habe
Aber 5 mal 90 Minuten in der ersten Liga muss ich auch mal studieren^^

@Erfolgsfan,

ich hab mich da nicht auf einen mangelnden Beitrag zum Thema sondern auf einen ohne Bezug zu dem Thema, welcher den Thread vollmüllt, bezogen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #48


18.02.2015 14:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ loomer

Sorry, habe die Seite nur überflogen, weil die meisten Beiträge mir nicht wichtig erschienen. Auch unseren Franz habe ich schlicht übersehen. Da es hier aber nicht unüblich ist, auch andere Themen zu besprechen, habe ich auf den Beitrag von flatty einmal antworten müssen, da seine Vorwürfe an die Allgemeinheit zumindest mit seinen Beispielen doch mMn sehr intransparent sind.

Zudem ist das doch genau der Grund, warum es zu solchen Vorschlägen ("Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?") kommt: Unobjektives und nur auf Farben gepägtes Abstimmungsverhalten. Meine Meinung dazu: Langjährige User sind nicht unbedingt objektiver. Wir kennen doch unsere Pappenheimer. Und die "Neuen" in manchen Threads sind oftmals Mehrfach-Accounts wiederum von langjährigen Usern. Ich beispielsweise schaue neben dem Prozentsatz auch stets in die Liste rein, wie ausgesuchte User, die für mich doch sehr objektiv sind, voten. Mir ist da die Qualität wichtiger als die Quantität. Wir haben dieses Thema schon des Öfteren diskutiert. Wir kommen jedoch bis heute nicht zur eierlegenden Wollmilchsau.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #49


19.02.2015 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich weiß nicht so recht...ich habe die Vorschläge gelesen, ganz allgemein würde es aber schon einmal was bringen, wenn etwas mehr Sachlichkeit einkehrt, sodass auch das Lesen der einzelnen Threads ein wenig Erleuchtung bringt, unter anderem auch durch die Studie der oftmals eingestellten SloMos.

Kann man nicht festhalten, dass viel zu oft polarisiert wird, egal ob gegen Bayern, Dortmund, Schalke oder das "sogenannte Kompetenzteam"? WT ist kein Ponyhof, auf dem man sich nur seiner eigenen Meinung vergewissern kann und viele scheinen gerade das anziehend zu finden: mein Club wurde benachteiligt und ich will das nicht. Oh, schau'n wir mal bei WT nach! WAAAS? Die sind da alle anderer Meinung? Das geht ja gar nicht! Die müssen falsch liegen.

Ich habe bestimmt ein dutzend Mal meine Meinung im Verlauf der Diskussion ändern MÜSSEN, weil ich einfach falsch lag oder - ja ich weiß, wir sind hier alle Oberschiedsrichter - nicht ganz auf dem neusten Stand der Regelauslegung (oder Nuancen waren mir nicht bekannt) war.

Ich denke, man sollte diejenigen, die sich eh nicht belehren lassen, ruhig mal machen lassen, sie werden irgendwann den Spass verlieren. Hoffe ich zumindest. Falsch wäre es meinerseits dennoch, neue User nicht zuzulassen, allein schon aus banalen demokratischen Gründen: entweder es dürfen alle abstimmen oder es dürfen nur noch Experten abstimmen, die ein gesundes Maß an Distanz mitbringen. Sonst hat auch das Diskutieren keinen Sinn. Zumal die "Verschwörungstheoretiker" indirekt bestätigt werden würden. Dabei ist das Hauptziel - zumindest für mich - nicht der Versuch, Scharfrichter über Schiedsrichter zu sein, sondern knifflige Szenen zu diskutieren. Und manchmal gibt es eben keine einheitliche Lösung, so what. Also ist alles mit einem gehörigen Stück Salz zu nehmen - ich denke jeder einigermaßen Vernünftige weiß um das Spielerische der WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #50


19.02.2015 20:25


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Wie ich schon verschiedentlich geschrieben habe, ist es bestimmt günstiger, wenn das Voting und ein dazugehörender Beitrag zwingend verknüpft werden könnten.
Zum Einen können alle versuchen die Gedankengänge, die zum Voting führten, nachvollziehen bzw. einen Irrtum versuchen aufzuklären.
Ich bin ein Gegener einer möglichen "Postingschwelle" oder wie man das auch immer bezeichnet.
Genauso finde ich Überlegungen nicht zielführend, die Fans der am Spiel beteiligten Mannschaften bzw. die entsprechenden KT-Mitglieder aus dem Voting auszuschließen.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #51


20.02.2015 16:44


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Alle User sollten abstimmen dürfen.
Ohne das Prinzip erhalten die "Alten" einen Nimbus und das wäre nicht OK.

Ebenso sollte es kein Zwang sein das immer was gepostet werden muss.
Das würde mMn nur zu Copy und Paste oder " Ein-Wort-Beiträgen" führen.

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.

Kann man natürlich auch auf alle Spiele anwenden und ggf auch ligabezogen gestalten.

Weiter kann man Nullposter erstmal zum Voten zulassen, aber nach fünf Votings für die nächsten 5 Votes zum Posten auffordern.



Ganz anders angepackt könnte man auch die regelmässig Richtig Voter herausheben (Fettdruck/kursiv/etc) und so graphisch eine bessere Übersicht schaffen.
Z.B. Wer über einem gewissen prozentualen Wert ist.
Diese Votes werden natürlich nur gewertet wenn noch keine KT Entscheidung getroffen ist.
Das dann noch mit einer "Bestenliste" im Forum präsentieren und zumindest die User die auf lange Sicht hier mitspielen wollen werden einen Motivationsschub kriegen.

So long erstmal.

PS: An die die Account löschen lassen wollen: Das wird auf so gut wie keiner Profit orientierten Seite gemacht. Diese werben mit Userzahlen und ein User mit Null Posts ist halt immer noch ein User



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #52


20.02.2015 20:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ der_schuster

Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #53


20.02.2015 20:20


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 


Möchte kurz ergänzen das mein Pamphlet keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Die Votes vom KT sollten natürlich erst nach der Deathline sichtbar sein.

Und nachträgliche Änderungen dürfen nicht berücksichtigt werden.

Somit dürfte deine Sorge unbegründet sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #54


20.02.2015 20:22


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 

Bin ich bei dir. KT ist nicht gleich heilig. Bei aller Objektivität können sich auch hier Wahrnehmungsprobleme einschleichen.
@der_schuster. Die Überlegung hat auch was.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #55


20.02.2015 20:23


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 


Möchte kurz ergänzen das mein Pamphlet keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Die Votes vom KT sollten natürlich erst nach der Deathline sichtbar sein.

Und nachträgliche Änderungen dürfen nicht berücksichtigt werden.

Somit dürfte deine Sorge unbegründet sein.


Aber selbst dann, muss es erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten. Was hoffentlich auch innerhalb des KT`s gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #56


20.02.2015 20:25


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster
Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 


Möchte kurz ergänzen das mein Pamphlet keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Die Votes vom KT sollten natürlich erst nach der Deathline sichtbar sein.

Und nachträgliche Änderungen dürfen nicht berücksichtigt werden.

Somit dürfte deine Sorge unbegründet sein.


Aber selbst dann, muss es erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten. Was hoffentlich auch innerhalb des KT`s gilt.

Na logisch. Sonst könnten wir uns das Ganze von vorneherein sparen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #57


21.02.2015 12:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster
Zitat von flutlicht
Zitat von der_schuster

Man sollte lieber auswerten ob und wie jemand falsch votet.
Z.B. Mannschaftsbezogen prüfen: Sprich, votet ein User 5 mal in einem klar definierten Zeitraum anders als es das KT Team entscheidet, dann wird dieser User für 10 Spiele des Vereins/ der Vereine nicht zur Abstimmung zugelassen.



Diesen Vorschlag kann ich nicht unterstützen. Ich denke man kann durchaus legitim konträr zum KT voten, Ansonsten könnte man den User Vote gleich gänzlich streichen. 


Möchte kurz ergänzen das mein Pamphlet keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Die Votes vom KT sollten natürlich erst nach der Deathline sichtbar sein.

Und nachträgliche Änderungen dürfen nicht berücksichtigt werden.

Somit dürfte deine Sorge unbegründet sein.


Aber selbst dann, muss es erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten. Was hoffentlich auch innerhalb des KT`s gilt.


In der Tat. Erlich gesagt, beteilige ich mich sehr gerne gerade in Diskussionen, bei denen ich eine andere Meinung als das KT bzw. der Mainstream habe. Ich kann mich da an ganze heiße Handspieldiskussionen (zB Anköpfen von hinten), die das KT heute sich so wie ich bewerten würde, damals aber nicht. Es wäre ein fatales Signal User auszuschließen, die nicht die Mainstream - Meinung vertreten.

Weniger interessant ist es für mich zu beteiligen, wenn ich -was wohl in der absolut überwiegenden Anzahl der Fälle automatisch  der Fall ist - ich der gleichen Meinung wie KT oder Mainstream bin.

Wer natürlich contra FCB entscheidet muss gesperrt werden!... Blutdruck runter, war nur ein Spaß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #58


21.02.2015 13:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
[...]

Wer natürlich contra FCB entscheidet muss gesperrt werden!... Blutdruck runter, war nur ein Spaß!


Hehe, nicht umsonst hat der UH dafür gesorgt, dass im KT zwei Bayern-Fans vertreten sind

Zum Thema:
Ich bin der Auffassung, dass man hier nicht von vorneherein regulierend eingreifen sollte.
Zum Einen werden viele Trolle schon alleine durch die Diskussionen in den Threads ins Abseits gestellt, zum Anderen hat das Abstimmungsverhalten der User bzgl. der 1. Liga nicht das Gewicht, als dass es große Auswirkungen haben könnte.

Wenn sich ein User dann mal tatsächlich daneben benehmen sollte, so können immer noch die Mods regulierend eingreifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #59


21.02.2015 13:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@ der_schuster

Zitat von der_schuster

Ganz anders angepackt könnte man auch die regelmässig Richtig Voter herausheben (Fettdruck/kursiv/etc) und so graphisch eine bessere Übersicht schaffen.
Z.B. Wer über einem gewissen prozentualen Wert ist.
Diese Votes werden natürlich nur gewertet wenn noch keine KT Entscheidung getroffen ist.
Das dann noch mit einer "Bestenliste" im Forum präsentieren und zumindest die User die auf lange Sicht hier mitspielen wollen werden einen Motivationsschub kriegen.


Wie kommst Du darauf, dass es ein "Richtig" und ein "Falsch" gibt? Ich glaube Du hast den Sinn dieser Seite nicht verstanden. Wir reden hier über strittige Szenen! Und Meinungsfreiheit haben wir auch noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sollte jeder neue User abstimmen dürfen?  - #60


21.02.2015 15:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von der_schuster

Ganz anders angepackt könnte man auch die regelmässig Richtig Voter herausheben (Fettdruck/kursiv/etc) und so graphisch eine bessere Übersicht schaffen.
Z.B. Wer über einem gewissen prozentualen Wert ist.
Diese Votes werden natürlich nur gewertet wenn noch keine KT Entscheidung getroffen ist.
Das dann noch mit einer "Bestenliste" im Forum präsentieren und zumindest die User die auf lange Sicht hier mitspielen wollen werden einen Motivationsschub kriegen.


Wie kommst Du darauf, dass es ein "Richtig" und ein "Falsch" gibt? Ich glaube Du hast den Sinn dieser Seite nicht verstanden. Wir reden hier über strittige Szenen! Und Meinungsfreiheit haben wir auch noch.


Das habe ich so nicht gemeint. Sollte man auch aus den Text rauslesen können. Ich formuliere den Beginn mal extra für dich eindeutiger.

Diejenigen die gleichlautend mit dem KT abstimmen...

So ist das Richtig und falsch weg.

Keine Sorge mir ist der Sinn der Seite hier schon bewusst. Kann mir gerade auch nicht erklären warum du so nen scharfen Ton hast.
Siehe auch dein unbegründeter und haltloser Vorwurf das ich jemanden die Meinung verbiete.
Nicht nachvollziehbar dieses Auftreten. Evtl verwechselst du mich aber auch nur. Passiert schon mal wenn man sich so ereifert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema