Söyüncü Platzverweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Söyüncü Platzverweis | von SCF-Dani
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für SC Freiburg

Söyüncü sieht die zweite gelbe Karte. Lag hier ein (gelbwürdiges) Foul von Söyüncü vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Söyüncü Platzverweis  - #21


21.04.2018 17:07


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #22


21.04.2018 17:09


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@PillenPaule

- Veto
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #23


21.04.2018 17:09


AlexfromGalax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

Mir tun die Freiburger nur noch leid. Der Hamburger Spieler geht einfach nur in den Mann. Bei aller Liebe wenn Steinmann, was a) zwei Mal überhart war und b) beim zweiten Mal klar taktisch kein gelb-rot sieht, dann ist das eher Gelb für Kostic. Sorry das ist einfach nur noch schade für den ScF



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #24


21.04.2018 17:09


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich sehe zunächst mal den Ellenbogen von Kostic im Gesicht des Freiburgers.
Dann sehe ich eine minimale Berührung und eine astreine Schwalbe.
Daraufhin zieht der Schiri die Karte, die er 2 Minuten vorher hätte ziehen müssen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #25


21.04.2018 17:10


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Joa. Eine ziemlich eindeutig falsche Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #26


21.04.2018 17:11


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Schnacky

- Veto
Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten

Nö, ich schrieb ja Dusel, nicht Skandal. Der Fußballgott trägt eben eindeutig Raute.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #27


21.04.2018 17:15


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ja ein Foul ist das, aber war da wirklich eine persönlich Strafe nötig? Ich glaube nicht. Fürt mich deutlich zu hart in so einem Spiel



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #28


21.04.2018 17:18


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ja ein Foul ist das, aber war da wirklich eine persönlich Strafe nötig? Ich glaube nicht. Fürt mich deutlich zu hart in so einem Spiel


Für mich geht das Foul klar von Kostic aus. Bilder werden ja sicher kommen - der Ellenbogen geht Absicht ins Gesicht von Söyüncü.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #29


21.04.2018 17:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von GladbacherFohlen
Ja ein Foul ist das, aber war da wirklich eine persönlich Strafe nötig? Ich glaube nicht. Fürt mich deutlich zu hart in so einem Spiel


Für mich geht das Foul klar von Kostic aus. Bilder werden ja sicher kommen - der Ellenbogen geht Absicht ins Gesicht von Söyüncü.


In die Richtung ist mir bei den Wiederholungen nichts aufgefallen aber ich werd da nochmal genauer draufschauen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #30


21.04.2018 17:20


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@PillenPaule

- Veto
Zitat von PillenPaule
Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten

Nö, ich schrieb ja Dusel, nicht Skandal. Der Fußballgott trägt eben eindeutig Raute.

Außer in den Szenen wo es Fehlentscheidung gegen den HSV gibt.... aber halt... sowas gibt es ja nicht. Der HSV hat ja nur Dusel

Und ja, hier zB hatten wir Glück. Es gibt aber auch genug Situation in der Vergangenheit wo der HSV nicht vom Glück geküsst war. Aber das ist ja nicht so wichtig.... kann man ruhig ignorieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #31


21.04.2018 17:24


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten


Die steht im Märchenbuch gleich neben der „Bayern wird immer bevorteilt“ Legende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #32


21.04.2018 17:26


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten


Die steht im Märchenbuch gleich neben der „Bayern wird immer bevorteilt“ Legende.


Yepp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #33


21.04.2018 17:27


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Habe es jetzt gerade gesehen, unten am Fuß trifft der Freiburger Kostic klar. 
Für mich eine harte - aber im Reglement mögliche - Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #34


21.04.2018 17:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Also Steinmann leben zu lassen nach diesem ersten Foul (dunkelstgelb) und Söyüncü runterzustellen ist schon starker Tobak. Kostic macht auch sehr viel draus, es ist tief in der Hälfte der Hamburger.
Ich glaube allerdings nicht, dass Freiburg es zu elft geschafft hätte. Nach dieser ersten Hälfte so einen Rückstand zu fressen, ist tödlich. Das hat man auch gesehen. HSV in HZ 2 besser.
 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #35


21.04.2018 17:29


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Dass man Steinmann auch hätte runterstellen können steht ja auf einem anderen Blatt als das hier. Hier bewerten wir das Foul, das zur 2. gelben für Söyüncü geführt hat und das ist und bleibt für mich ein Foul, für das man gelb geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #36


21.04.2018 17:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von yannick811
Die kann man geben, einfach dumm von Söyüncü, gelb vorbelastet so ein Ding an der Mittellinie zu verzapfen. Vor allem, weil er die Gelbe schon lange hatte und es nicht sein erstes Foul danach war, ist es auch in der Summe okay.


Was hat er denn konkret so dummes "verzapft"?


Er stößt ihn eindeutig mit dem Unterarm. Das ist nichts böses, aber nunmal ein Foul und in der Situation auch gelb.


Du erzählst was von lächerlich bezogen auf die Situation Gentner Vejlkovic und siehst hier die gelbe Karte als korrekt an??
Zumal Kostic zuerst den Arm ausfährt richtung Kopf des Freiburgers..
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #37


21.04.2018 17:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Björn

Zitat von Björn

Die steht im Märchenbuch gleich neben der „Bayern wird immer bevorteilt“ Legende.


Naja. 14/15 war sicher kein Märchen 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #38


21.04.2018 17:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich glaube allerdings nicht, dass Freiburg es zu elft geschafft hätte. Nach dieser ersten Hälfte so einen Rückstand zu fressen, ist tödlich. Das hat man auch gesehen. HSV in HZ 2 besser.

Gerade bei einer solchen Entscheidung geht es ja auch um die folgenden Spiele - In dem Fall gegen Köln. Söyüncü ist absoluter Stammspieler und gehört zu den besten der Mannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #39


21.04.2018 17:34


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Dass man Steinmann auch hätte runterstellen können steht ja auf einem anderen Blatt als das hier. Hier bewerten wir das Foul, das zur 2. gelben für Söyüncü geführt hat und das ist und bleibt für mich ein Foul, für das man gelb geben kann.


Es ist und bleibt zuerst ein Foul von Kostic.

Der fährt den Arm aus, trifft ihn am Kopf, danach gibt's den Treffer unten. Der für sich keine gelbe ist - auch nicht taktisch, weil keine vernünftige Torchance in Sicht ist in der Mittellinie der eigenen Hälfte.

Aber du argumentierst ja in letzter Zeit gerne mal gegen Freiburg. Es sei dir vergönnt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #40


21.04.2018 17:34


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Ferrero
Ich glaube allerdings nicht, dass Freiburg es zu elft geschafft hätte. Nach dieser ersten Hälfte so einen Rückstand zu fressen, ist tödlich. Das hat man auch gesehen. HSV in HZ 2 besser.

Gerade bei einer solchen Entscheidung geht es ja auch um die folgenden Spiele - In dem Fall gegen Köln. Söyüncü ist absoluter Stammspieler und gehört zu den besten der Mannschaft


In Köln wär er eh gesperrt gewesen, bzw gegen Köln.

Aber so bleibt er bei 4 und wird vielleicht am letzten Spieltag nochmal gesperrt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es ist ein Foul vom Freiburger, aber in meinen Augen wird kein aussichtsreifer Angriff unterbunden und es ist auch kein hartes Foul, weshalb Gelb-Rot für mich falsch ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, Söyuncü foult seinen Gegenspieler, aber nichts spricht für eine gelbe Karte, da der Freiburger weder rücksichtlos vorgeht noch einen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber ich hätte keine Gelbe Karte gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein aussichtsreicher Angriff und überhaupt erst das zweite Foul von Söyüncü in diesem Spiel. Für mich war die Gelb Rote Karte überhaupt keine Option

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich nicht unbedingt die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Ich hätte auf die gelbe Karte verzichtet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zuvor Foul von Kostic, sodass Gelb-Rot (an sich bei Pfiff berechtigt, da ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wird) hier entfiele.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Foul geht vom Hamburger aus. Hier ist das Ziehen der gelben Karte unangebracht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

1. Kein vielversprechender Angriff 2. Kein wiederholtes Foulspiel, da Foul Nr. zwei 3. Sicher nicht rücksichtslos 4. Für mich sogar eher als Foul von Kostic zu ahnden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kostic trifft den Freiburger erst mit dem Ellbogen im Gesicht und vertändelt dann den Ball. Das ist für mich weder Foul vom Freiburger noch eine gelb-rote Karte. Eher ein Foul von Kostic.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Foul am Fuß verhinderte einen aussichtsreichen Angriff, somit ist eine gelbe Karte ansich richtig. Ich hätte aber den Gesichtstreffer von Kostic gegen Söyüncü schon abgepfiffen, weshalb der Angriff schon verhindert ist - gelb somit nicht mehr nötig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine gelbe und somit gelb-rote Karte. Zum einen geht das erste Vergehen von Kostic aus. Auch wäre das Foul selbst nicht verwarnungswürdig. Weder "taktisch", noch zu hart, noch die Anzahl der Fouls.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema