Söyüncü Platzverweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Söyüncü Platzverweis | von SCF-Dani
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für SC Freiburg

Söyüncü sieht die zweite gelbe Karte. Lag hier ein (gelbwürdiges) Foul von Söyüncü vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Söyüncü Platzverweis  - #61


21.04.2018 18:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Das es hier im Forum schonmal kam und Gagelmann eben auch nochmal wiederholt hat:

Das war nicht Söyüncüs 4, 5. Foul, wie Gagelmann behauptet "daher ist das schon ok" - das war Söyüncüs ZWEITES Foul. Das Zweite.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #62


21.04.2018 18:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893







Wie Waschkarte schon sagte, es war das 2. Foul. Die Summe an Fouls, wie sie schon öfter angeführt wurde, scheidet hier also aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #63


21.04.2018 18:30


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von SCF-Dani

Gerade bei einer solchen Entscheidung geht es ja auch um die folgenden Spiele - In dem Fall gegen Köln. Söyüncü ist absoluter Stammspieler und gehört zu den besten der Mannschaft


Söyüncü wäre so oder so wegen der 5. Gelben gesperrt gewesen. Zumal wir in Freiburg doch eh die traditionelle Niederlage einfahren werden^^ Egal wer spielt.

Wegen mir können wir sehr gerne gegen Freiburg und Wolfsburg verlieren, macht ja eh keinen Unterschied mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #64


21.04.2018 18:30


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Also nach einer Abwehrhaltung sieht mir Söyüncüs Stoß nicht aus...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #65


21.04.2018 18:31


Knoedel68


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Je öfter ich das sehe, desto eher kann ich eine Karte nachvollziehen. Allerdings hätte die Kostic bekommen müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #66


21.04.2018 18:33


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Also ich sehe da kein Foul von Kostic, aber 2 von Söyüncü (Arm und Fuß), für mich bleibt die Gelbe okay.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #67


21.04.2018 18:34


Litti76


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Wenn es ein Foul war, dann ist gelb-rot okay. Ich konnte allerdings kein Vergehen erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #68


21.04.2018 18:35


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Litti76

- richtig entschieden
Zitat von Litti76
Wenn es ein Foul war, dann ist gelb-rot okay. Ich konnte allerdings kein Vergehen erkennen.


Achte bitte im 2. GIF auf den Arm und im 3. auf den Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #69


21.04.2018 18:37


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Litti76

Zitat von Litti76
Wenn es ein Foul war, dann ist gelb-rot okay. Ich konnte allerdings kein Vergehen erkennen.

Das Stoßen oben in den Rücken und unten den tritt gegen das Standbein sind beides kein Foul? Hmm ok... Man kann hier maximal diskutieren ob es nicht vorher ein Foul von Kostic war, wenn es keins war ist Gelb/Rot hier richtig



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #70


21.04.2018 18:38


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
Schlagbewegung von Kostic Richtung Kopf/Gesicht von Söyü
(Anm.: Forsberg hat für ähnliches glatt Rot bekommen)
Faller, Abrollen und Schienbein-Halten passen auch überhaupt nicht zum vermeintlichen Treffer vom Freiburger...
Kostic fällt und der SR drauf rein
Gelb-Rot falsch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #71


21.04.2018 18:39


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von Litti76
Wenn es ein Foul war, dann ist gelb-rot okay. Ich konnte allerdings kein Vergehen erkennen.

Das Stoßen oben in den Rücken und unten den tritt gegen das Standbein sind beides kein Foul? Hmm ok... Man kann hier maximal diskutieren ob es nicht vorher ein Foul von Kostic war, wenn es keins war ist Gelb/Rot hier richtig


Wieso?

Die Menge an Fouls war es nicht - es war das zweite Foul.

Selbst wenn Kostic durchläuft, ist es keine aussichtseiche Situation, 75 Meter vom Tor weg an der Aussenlinie, in der Mitte Überzahl der Freiburger. 

Warum wäre es gelb, selbst wenn man sich den Armeinsatz von Kostic mal wegdenken würde? Also ausser, dass man HSV-Fan ist und es daher eher gut meint?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #72


21.04.2018 18:44


Jenson77


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Langsam wird es wirklich lächerlich und skandalös. 

Kostic foult Söyüncü und der fliegt deshalb mit Gelb-Rot vom Platz. 

Steinmann darf nach rotwürdigem Foul gegen Schuster weiter Foul spielen ohne Konsequenzen.

Übrigens war es der Schiedsrichter,  der Ravet im Heimspiel gegen Dortmund nach zunächst Gelb nach Videobeweis mit Rot des Feldes verwiesen hatte. 

Es ist nur noch zum Kotzen. 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #73


21.04.2018 18:45


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811

Achte bitte im 2. GIF auf den Arm und im 3. auf den Fuß.


Ganz genau, achte bitte auf das 3. GIF. Da is zweifellos ein Kontakt am Fuß. Der ist aber nicht ursächlich fürs Fallen. Er setzt das getroffene rechte Bein sogar nochmal auf um ab zu heben.Sich nach einem Kontakt fallen lassen, ist eine Sache, aber so wie er das hier macht is das eher ne Schwalbe als Foul. Von einem Konter kann man 25 m vor der Mittellinie auf der Aussenbahn auch nicht sprechen, also auch kein taktisches Foul.  Dazu eben noch die Unverhältnismäßigkeit zu der Szene mit Steinmann eine Minute zuvor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #74


21.04.2018 18:46


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

Vor dem Foul an Kostic hat dieser selbst den Arm im Gesicht von Söyüncü. Insofern ist das für mich eine Fehlentscheidung.
Danach wird Kostic für mich zwar gelbwürdig gefoult, da ein aussichstreicher Konter unterbunden wird, aber das hat dann keine Relevanz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #75


21.04.2018 18:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von Goni
Zitat von Ferrero
Zitat von Björn

Die steht im Märchenbuch gleich neben der „Bayern wird immer bevorteilt“ Legende.


Naja. 14/15 war sicher kein Märchen 

14/15 war das größte Märchen von allen. Der Freistoßpfiff war eher nicht richtig, aber alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Dazu muss man den erstmal treffen und dann auch noch in der Verlängerung das Tor machen. Aber das passt ja nicht zu eurer These, dass allein der Schiedsrichter den HSV in der Liga gehalten hätte.


Naja, wenige Spieltage vor Ende gab es gegen den SC in den letzten Minuten zwei Aktionen - erst ein irreguläres tor für euch, dann einen klaren Elfmeter für uns nicht. Das gehört schon auch mit zu dieser Saison, da sonst der SC dringeblieben und der HSV direkt runter wäre.

Und dann eben die Relegation in letzter Minute.
So ist das halt. Frage mal einen Glubberer. Der musste auch schon für die Freiburger absteigen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man das immer selbst verursacht, zumindest in erster Linie!
Wenn man halt nacheinander gegen Wolfsburg, Mainz und dem HSV weder ein Tor schießt noch ein Punkt holt, dann ist man doch für diese prekären Lage selbst verantwortlich.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #76


21.04.2018 18:56


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Wieso?

Die Menge an Fouls war es nicht - es war das zweite Foul.

Selbst wenn Kostic durchläuft, ist es keine aussichtseiche Situation, 75 Meter vom Tor weg an der Aussenlinie, in der Mitte Überzahl der Freiburger. 

Warum wäre es gelb, selbst wenn man sich den Armeinsatz von Kostic mal wegdenken würde? Also ausser, dass man HSV-Fan ist und es daher eher gut meint?

Es hat sich zuerst so gelesen das er es nicht als Foul ansieht. Naja er kommt von hinten tritt ihn in die Beine und es gab eine klare bewegung in richtung Mittelinie bzw Tor. Wenn er ihn nicht stoppt ist Kostic erstmal die nächsten 30 meter frei und kann so eine Chance kreieren. Wenn man es eng sieht ist es Gelb Rot wobei man die nicht zwingend geben muss vorallem nachdem Steinmann auf dem Platz bleiben durft. Ich glaube es wäre auch nicht so eine Diskusion ausgebrochen wenn man beide einfach mit der Letzten Ermahnung auf den Platz gelassen hätte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #77


21.04.2018 18:57


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von waschkarte
Zitat von Goni
Zitat von Ferrero
Zitat von Björn

Die steht im Märchenbuch gleich neben der „Bayern wird immer bevorteilt“ Legende.


Naja. 14/15 war sicher kein Märchen 

14/15 war das größte Märchen von allen. Der Freistoßpfiff war eher nicht richtig, aber alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Dazu muss man den erstmal treffen und dann auch noch in der Verlängerung das Tor machen. Aber das passt ja nicht zu eurer These, dass allein der Schiedsrichter den HSV in der Liga gehalten hätte.


Naja, wenige Spieltage vor Ende gab es gegen den SC in den letzten Minuten zwei Aktionen - erst ein irreguläres tor für euch, dann einen klaren Elfmeter für uns nicht. Das gehört schon auch mit zu dieser Saison, da sonst der SC dringeblieben und der HSV direkt runter wäre.

Und dann eben die Relegation in letzter Minute.
So ist das halt. Frage mal einen Glubberer. Der musste auch schon für die Freiburger absteigen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man das immer selbst verursacht, zumindest in erster Linie!
Wenn man halt nacheinander gegen Wolfsburg, Mainz und dem HSV weder ein Tor schießt noch ein Punkt holt, dann ist man doch für diese prekären Lage selbst verantwortlich.


Schon, das kann man nicht wegdenken. Rein spielerisch ist man selber schuld. Aber gegen Mainz bei 0-0 ein Regelverstoß des Schiedsrichters, und Mainz hatte seinerseits auch keine Chancen.

Gegen Stuttgart kriegst du ein irreguläres 1-0 durch Abseits. Gegen Schalke einen Elfer, den es nicht geben sollte und ne irreguläre gelb-rote Sekunden später. Heute fliegt nicht der Gegner, sondern durch ne Fehlentscheidung der eigene Spieler selbst mit gelb-rot. Der SR, der Ravet runterstellt mit Videobeweis, stellt heute Steinmann bei einer härteren Aktion, mehr Tempo, sonst ebenfalls offene Sohle und über dem Knöchel, nicht runter. 

Spielerisch ist das zu wenig, ganz klar, aber wenn du dann auch noch so konstant solche Entscheidungen in spielentscheidenden Szenen gegen dich kriegst, wird es schwer. Ohne diese krassen Fehlentscheidungen hat man mit der selben Truppe u.a. gegen Leipzig gewonnen - oft waren die Spiele ähnlich, eng, und dann eben ohne Eingriff der Schiedsrichter auch mal mehr Glück und man gewinnt. 

Das ist grad schon echt heftig, SC-Fan zu sein. Die Mannschaft spielt schon nicht gut, aber dann wird konstant jede Chance genommen, aus den vorhandenen Mitteln doch was zählbares zu holen, weil die Schiedsrichter obskure Situationen zeigen - fast in jedem Spiel. Es ist sehr bitter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #78


21.04.2018 19:04


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #79


21.04.2018 19:09


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@rafa87

Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #80


21.04.2018 19:09


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


Zuerst trifft Kostic allerdings Söyüncü mit dem Arm im Gesicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es ist ein Foul vom Freiburger, aber in meinen Augen wird kein aussichtsreifer Angriff unterbunden und es ist auch kein hartes Foul, weshalb Gelb-Rot für mich falsch ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, Söyuncü foult seinen Gegenspieler, aber nichts spricht für eine gelbe Karte, da der Freiburger weder rücksichtlos vorgeht noch einen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber ich hätte keine Gelbe Karte gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein aussichtsreicher Angriff und überhaupt erst das zweite Foul von Söyüncü in diesem Spiel. Für mich war die Gelb Rote Karte überhaupt keine Option

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich nicht unbedingt die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Ich hätte auf die gelbe Karte verzichtet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zuvor Foul von Kostic, sodass Gelb-Rot (an sich bei Pfiff berechtigt, da ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wird) hier entfiele.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Foul geht vom Hamburger aus. Hier ist das Ziehen der gelben Karte unangebracht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

1. Kein vielversprechender Angriff 2. Kein wiederholtes Foulspiel, da Foul Nr. zwei 3. Sicher nicht rücksichtslos 4. Für mich sogar eher als Foul von Kostic zu ahnden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kostic trifft den Freiburger erst mit dem Ellbogen im Gesicht und vertändelt dann den Ball. Das ist für mich weder Foul vom Freiburger noch eine gelb-rote Karte. Eher ein Foul von Kostic.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Foul am Fuß verhinderte einen aussichtsreichen Angriff, somit ist eine gelbe Karte ansich richtig. Ich hätte aber den Gesichtstreffer von Kostic gegen Söyüncü schon abgepfiffen, weshalb der Angriff schon verhindert ist - gelb somit nicht mehr nötig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine gelbe und somit gelb-rote Karte. Zum einen geht das erste Vergehen von Kostic aus. Auch wäre das Foul selbst nicht verwarnungswürdig. Weder "taktisch", noch zu hart, noch die Anzahl der Fouls.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema