Söyüncü Platzverweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Söyüncü Platzverweis | von SCF-Dani
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für SC Freiburg

Söyüncü sieht die zweite gelbe Karte. Lag hier ein (gelbwürdiges) Foul von Söyüncü vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Söyüncü Platzverweis  - #101


21.04.2018 21:57


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Bitte nochmal in Ruhe die Zeitlupe ansehen

- richtig entschieden
1. Söyüncü stellt Kostic in vollem Lauf (mit seinem rechten Fuß) klar ein Bein und schubst ihn gleichzeitig mit seinem Ellenbogen nach vorne. Klares Foul.

2. Da nach einem schnellen Ballgewinn des HSV nach einem Freiburger Angriff Kostic nur noch drei gegnerische Feldspieler vor sich hat, zudem zwei mitlaufende HSV-Spieler ebenfalls vor sich, ist das Foul ein taktisches Foul um den Konter zu unterbinden.

3. Es gab vorher ein typisches Zweikampf-Gerangel: Kostic ist weiter vorne und hält Söyüncü mit seinem Arm auf Abstand. Es gibt allerdings keinen Schlag Richtung Söyüncü(s Gesicht), sondern nur ein in meinen Augen normales Auf-Abstand-Halten (sieht man auch an Söyüncüs Bewegung/Reaktion bzw. Nicht-Reaktion). Kein Foul von Kostic.

Fazit: Gelb-Rot ist hier nicht nur vertretbar, sondern regeltechnisch vorgeschrieben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #102


21.04.2018 21:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Luke

Zitat von luke
Ich finde die Diskussion echt interessant... "Da war nix weil Steinmann hätte vom Platz fliegen müssen..."
Für Steinmann gibt es einen eigenen Thread, das hat mit der Bewertung hier erstmal nicht viel zu tun...
Man hätte den armeinsatz von kostic bewerten können, wie man aber den tritt an den rechten Fuß von kostic ignorieren kann ist mir ein Rätsel... Zugegeben, kostic bringt sich geschickt zwischen Ball und Gegner, aber das ist ja immer noch nicht verboten...

Was mir bei dem Bewegungsablauf etwas komisch erscheint: Der Fuß wird in der Luft getroffen, dann setzt er ganz normal auf und hebt danach mit beiden Beinen ab? Da passt nicht zu der Berührung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #103


21.04.2018 22:02


Nordtribuenler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 12.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 52

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waschkarte
Ohne diese krassen Fehlentscheidungen hat man mit der selben Truppe u.a. gegen Leipzig gewonnen - oft waren die Spiele ähnlich, eng, und dann eben ohne Eingriff der Schiedsrichter auch mal mehr Glück und man gewinnt. 

Das ist grad schon echt heftig, SC-Fan zu sein. Die Mannschaft spielt schon nicht gut, aber dann wird konstant jede Chance genommen, aus den vorhandenen Mitteln doch was zählbares zu holen, weil die Schiedsrichter obskure Situationen zeigen - fast in jedem Spiel. Es ist sehr bitter.


Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.

Naja, auch die WT ist ja da nur zum Teil hilfreich. Söyüncu rot in Stuttgart - danach verliert der SC 3:0 obwohl er vorher gut im Spiel war. Und dann eben die vielen "Kann"-Entscheidungen, die eben derzeit einer verunsicherten Mannschaft noch mehr Verunsicherung bringen. Oder anders ausgedrückt - beim SC werden "Kann"-Entscheidungen im Moment öfter für die Gegner entschieden.
Wenn man das im Spielverlauf ansieht, dann bekommt man eben schon den Eindruck, dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen wird. Aber eben, man KANN Steinmann mit viel Wohlwollen auf dem Platz lassen, aber dann KANN man auch dem Söyüncü (selbst wenn es nicht zuerst Foul von Kostic gewesen wäre), eben nicht gelbt rot geben.
Man kann die Fußspitze von Harnik im Abseits sehen und sagen, im Zweifel für den Angreifer. Man kann aber auch das Tor von Ravet/Kleindienst (ich weiss es nicht mehr genau) zu Saisonbeginn pfeifen, weil man sagt, das war zwar eine Millimeterentscheidung, aber tendenziell schon abseits.
Das liegt auch nicht an Streich, auch ein Kovac oder, oder, oder regen sich auf. Nur nicht in der Häufigkeit.
Trotzdem steht die Mannschaft da unten drin, weil sie aufgehört hat, Fußball zu spielen. Gegen den HSV haben sie 15 Minuten gespielt und schon den HSV im Griff. Danach kamen wieder einfach nur lange Bälle - Petersen wird ja schon irgendwas damit machen. Das alleine ist halt zuwenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #104


21.04.2018 22:07


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waschkarte
Ohne diese krassen Fehlentscheidungen hat man mit der selben Truppe u.a. gegen Leipzig gewonnen - oft waren die Spiele ähnlich, eng, und dann eben ohne Eingriff der Schiedsrichter auch mal mehr Glück und man gewinnt. 

Das ist grad schon echt heftig, SC-Fan zu sein. Die Mannschaft spielt schon nicht gut, aber dann wird konstant jede Chance genommen, aus den vorhandenen Mitteln doch was zählbares zu holen, weil die Schiedsrichter obskure Situationen zeigen - fast in jedem Spiel. Es ist sehr bitter.


Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.


Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, es ging vielleicht nicht um das eine Tor, oder den Elfmter, so dass das hier in der WT nicht den Ausschlag findet. Aber richtig Pech hatten die schon diese Saison in spielentscheidenden Bewertungen einiger Szenen. Und Sympathien haben sie eher gewonnen als verspielt bei mir. Man stelle sich mal vor es würde bei anderen Vereinen so sein, da wäre richtig Theater, auch in den Medien. Wenn ich sehe, dass die sich nach dem Spiel hinstellen und sagen, wir müssen das Ding in der ersten Halbzeit festmachen zeugt das doch von Größe.



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #105


21.04.2018 22:14


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von luke
Ich finde die Diskussion echt interessant... "Da war nix weil Steinmann hätte vom Platz fliegen müssen..."
Für Steinmann gibt es einen eigenen Thread, das hat mit der Bewertung hier erstmal nicht viel zu tun...
Man hätte den armeinsatz von kostic bewerten können, wie man aber den tritt an den rechten Fuß von kostic ignorieren kann ist mir ein Rätsel... Zugegeben, kostic bringt sich geschickt zwischen Ball und Gegner, aber das ist ja immer noch nicht verboten...

Was mir bei dem Bewegungsablauf etwas komisch erscheint: Der Fuß wird in der Luft getroffen, dann setzt er ganz normal auf und hebt danach mit beiden Beinen ab? Da passt nicht zu der Berührung


Wenn jemand einem im vollen Lauf ein Bein stellt, dann wird man zur Stabilisierung möglichst schnell den Fuß auf den Boden bringen. Wenn man dann gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit am Rücken nach vorne geschubst wird, dann ist physikalisch nicht viel anderes möglich als nach vorne zu fliegen (und dabei natürlich mit beiden Beinen abzuheben).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #106


21.04.2018 23:06


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 261

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Zitat von Michii
Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 
Hast auch was dazu zu sagen worum es geht oder kommt nur sowas von dir? 


Habe da meine Meinung klar kund getan. Wird sich wohl nicht mit Deiner decken, aber lies es gerne nach.

Glückwunsch dazu, aber nochmal: Was hat das eine mit dem andern zu tun? Hast du echt keine besseren Argumente als "Der HSV verdient es abzusteigen"?
Aber was soll man erwarten, die Bayern sind ja schließlich alle arrogant und werden bevorteilt. Und wenn wir schon dabei sind: Das Runde muss ins Ecke. Wusstest du eigentlich dass ein Spiel 90 Minuten dauert?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #107


21.04.2018 23:25


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Dass es ein Foul ist, sollte eigentlich völlig unstrittig sein. Klares Stoßen und Beinstellen.

Die Frage ist nun, ob das taktisch war oder nicht. Finde, das hier beide Bewertungen legitim sind, da ich persönlich aber sowieso finde, dass Fouls mit der Intention einen gegnerischen Angriff zu unterbinden, konsequent bestraft werden sollten, finde ich die Gelb-Rote Karte hier korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #108


21.04.2018 23:38


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Laut AS Kommentar grade ist gelb zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #109


21.04.2018 23:44


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@ZeitLupe

Zitat von ZeitLupe
1. Söyüncü stellt Kostic in vollem Lauf (mit seinem rechten Fuß) klar ein Bein und schubst ihn gleichzeitig mit seinem Ellenbogen nach vorne. Klares Foul.

2. Da nach einem schnellen Ballgewinn des HSV nach einem Freiburger Angriff Kostic nur noch drei gegnerische Feldspieler vor sich hat, zudem zwei mitlaufende HSV-Spieler ebenfalls vor sich, ist das Foul ein taktisches Foul um den Konter zu unterbinden.

3. Es gab vorher ein typisches Zweikampf-Gerangel: Kostic ist weiter vorne und hält Söyüncü mit seinem Arm auf Abstand. Es gibt allerdings keinen Schlag Richtung Söyüncü(s Gesicht), sondern nur ein in meinen Augen normales Auf-Abstand-Halten (sieht man auch an Söyüncüs Bewegung/Reaktion bzw. Nicht-Reaktion). Kein Foul von Kostic.

Fazit: Gelb-Rot ist hier nicht nur vertretbar, sondern regeltechnisch vorgeschrieben.


Hier ist alles 100% richtig beschrieben, leider hatte der Sky Kommentator nicht so viel Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #110


21.04.2018 23:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ZeitLupe

Zitat von ZeitLupe
1. Söyüncü stellt Kostic in vollem Lauf (mit seinem rechten Fuß) klar ein Bein und schubst ihn gleichzeitig mit seinem Ellenbogen nach vorne. Klares Foul.

2. Da nach einem schnellen Ballgewinn des HSV nach einem Freiburger Angriff Kostic nur noch drei gegnerische Feldspieler vor sich hat, zudem zwei mitlaufende HSV-Spieler ebenfalls vor sich, ist das Foul ein taktisches Foul um den Konter zu unterbinden.

3. Es gab vorher ein typisches Zweikampf-Gerangel: Kostic ist weiter vorne und hält Söyüncü mit seinem Arm auf Abstand. Es gibt allerdings keinen Schlag Richtung Söyüncü(s Gesicht), sondern nur ein in meinen Augen normales Auf-Abstand-Halten (sieht man auch an Söyüncüs Bewegung/Reaktion bzw. Nicht-Reaktion). Kein Foul von Kostic.

Fazit: Gelb-Rot ist hier nicht nur vertretbar, sondern regeltechnisch vorgeschrieben.

Sofern nicht 4. vorher ein Foul von Kostic gewertet wird, kann ich deiner Darlegung durchaus folgen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #111


22.04.2018 00:02


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule
Absoluter Witzer die Ampelkarte, da fängt der HSV Dusel wieder an. Die steigen auch nicht ab.

Da könnt ihr wieder schön an der DFB/DFL hält den HSV in Liga 1 Legende arbeiten

Natürlich ist es keine Absicht der Schiris, dass diese Fehlentscheidungen passieren. Fakt ist aber - wenn man die wahre Tabelle ernst nimmt -, dass 1998 nicht der FC abgestiegen wäre, sondern ein anderer Traditionsverein und es auch danach zweimal noch den HSV hätte erwischen müssen, man sich aber Dank Fehlentscheidungen einmal komplett und einmal über die Relegation retten konnte. (Umgekehrt stieg der FC zwei weitere Male auch aufgrund von Fehlentscheidungen ab und auch in dieser Saison müsste es wieder "umgekehrt" sein.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #112


22.04.2018 00:15


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Sorry Yannick, ich bin zwar auch ein Fohlen Fan, aber im Gegensatz zu dir sehe ich hier eindeutig einen Ellbogencheck von Kostic: Dementsprechend ist er der Spieler, der die Gelbe Karte verdient hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #113


22.04.2018 00:43


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Goni

Zitat von Goni
Zitat von Björn
Zitat von Michii
Zitat von Björn
Zitat von rafa87
Der Freiburger trifft Kostic doch klar am Fuß, ob es unbedingt Gelb sein muss, da kann man sicherlich Fingerspitzengefühl beweisen. Für das höhnische Händeschütteln und Klatschen hätte er dann aber noch 1 Spiel Sperre extra verdient.


So ist das Leben...

Der eine verdient sich eine Sperre und bekommt sie nicht.
Der andere hätte seit Jahren verdient, abzusteigen, und bleibt irgendwie doch immer drin.


Was hat das eine mit dem anderen zutun? 
Hast auch was dazu zu sagen worum es geht oder kommt nur sowas von dir? 


Habe da meine Meinung klar kund getan. Wird sich wohl nicht mit Deiner decken, aber lies es gerne nach.

Glückwunsch dazu, aber nochmal: Was hat das eine mit dem andern zu tun? Hast du echt keine besseren Argumente als "Der HSV verdient es abzusteigen"?
Aber was soll man erwarten, die Bayern sind ja schließlich alle arrogant und werden bevorteilt. Und wenn wir schon dabei sind: Das Runde muss ins Ecke. Wusstest du eigentlich dass ein Spiel 90 Minuten dauert?
In Björntown gilt halt: Stumpf ist Trumpf!


Mensch Goni, was ist denn mit Dir los?
Ich habe meine Argumente dargelegt, nur in einem anderen Beitrag. Diese decken sich fast komplett mit Deiner Bewertung zu dieser Szene.
Der Beitrag den Du meinst ist eine Replique auf den ebenfalls themenfremden Beitrag davor. Denn das Applaudieren ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.
Ebensowenig ist es natürlich Gegenstand, ob der HSV es verdient hat, abzusteigen. Da kann man aber eine Meinung haben und die musst Du leider ertragen. Wie auch ich hier einige Meinungen ertragen muss, die sich mit meiner nicht decken.

Weiterhin habe ich den Mythos, der HSV werde systematisch bevorteilt (genauso wie Du) ins Reich der Fabeln verwiesen.

Was bringt Dich also zu so später Stunde auf die Palme?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #114


22.04.2018 01:56


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Na ja, hier kann man meiner Ansicht nach von einem eindeutigen taktischen Foul sprechen. Verstehe also nicht, warum eine Gelbe Karte hier jetzt so eine krasse Fehlentscheidung sein soll. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #115


22.04.2018 05:23


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Hier wird teilweise auch nur rumgehatet und es wird nach Sympathie/Antipathie entschieden. Deshalb kann man das hier auch nicht wirklich ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #116


22.04.2018 06:44


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@Van Bel

Zitat von van bel
Na ja, hier kann man meiner Ansicht nach von einem eindeutigen taktischen Foul sprechen. Verstehe also nicht, warum eine Gelbe Karte hier jetzt so eine krasse Fehlentscheidung sein soll. 


Eine krasse Fehlentscheidung ist es mE auch nicht. Eher unglücklich.

Man kann das so geben, aber die Frage ist hier, ob es in der Gesamtbetrachtung stimmig ist und zur vorherigen Linie des Schiris passt.
Und da wurden eben 3 „Kann-Entscheidungen“ innerhalb von 1 Minute zugunsten der Hamburger getroffen:

1. kein Gelbrot für Steinmann
2. kein Foul von Kostic gesehen
3. Gelbrot für Foul von Söyüncü

Alles möglich, aber die Entscheidungen in diesem Gesamtkontext hätte ich so nicht getroffen. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass der Schiri eben nicht in Ruhe auf der Couch sitzt und abwägen kann. Für ihn wird sich das schon in der Situation so dargestellt haben, dass das so zu entscheiden ist. Er hat sich ja bei der Gelbroten ziemlich offensichtlich nochmal mit dem Assistenten abgestimmt.
Die Art und Weise, wie Kostic hier das Foul provoziert ist letztlich aus dem Profifußball nicht mehr wegzudenken. Er ist etwas vorne und kreuzt absichtlich den Weg des Gegners. So hat er entweder weiteren Vorsprung gewonnen oder es gibt einen Kontakt, den er annehmen kann, wenn er will. Und er ist eben Profi genug, zu wissen, wer da läuft und, dass der schon Gelb hat.
Nicht falsch verstehen... Das kann und macht nicht nur Kostic so. Das können auch andere.


Fazit: regeltechnisch wohl nicht falsch aber ich hätte so (nach mehrmaligen Zeitlupenstudium) nicht entschieden




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #117


22.04.2018 08:18


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waschkarte
Ohne diese krassen Fehlentscheidungen hat man mit der selben Truppe u.a. gegen Leipzig gewonnen - oft waren die Spiele ähnlich, eng, und dann eben ohne Eingriff der Schiedsrichter auch mal mehr Glück und man gewinnt. 

Das ist grad schon echt heftig, SC-Fan zu sein. Die Mannschaft spielt schon nicht gut, aber dann wird konstant jede Chance genommen, aus den vorhandenen Mitteln doch was zählbares zu holen, weil die Schiedsrichter obskure Situationen zeigen - fast in jedem Spiel. Es ist sehr bitter.


Ist jetzt nicht so, dass Freiburg extrem verpfiffen wird.Es trifft irgendwie mal alle Mannschaften. Der Blick auf WT ist da hilfreich. Sicher hat man das Gefühl, es trifft immer nur Freiburg, weil teilweise Streich und teilweise die Medien das Ganze mehr thematisieren, als bei anderen Vereinen. Vielleicht lenkt das auch von der wirklich wichtigen Arbeit ab. So ein bisschen Sympathie verspielen die Freiburger bei mir in der letzten Zeit. Dabei würde ich sie lieber in der Liga haben, als andere Vereine.


Genau so geht es mir auch. Das dauernde Geheule und das Verhalten bei der Aberkannten gelben Karte auf Schalke geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Petersen wusste da meiner Meinung nach genau, dass er die erste gelbe Karte gesehen hat. Dann stellt sich Streich regelmäßig nach den Spielen hin und beweint öffentlich sein Schicksal als Trainer einer kleinen benachteiligten Mannschaft, anstatt sich auf die eigentlichen Probleme zu konzentrieren.

Mein Mitleid für Freiburg hält sich trotz der unglücklichen Entscheidungen in diesem Spiel in Grenzen. Meiner Meinung nach hat Streich den Fokus da zu sehr auf die Schiris gelenkt zu wenig die eigenen schlechten Leistungen damit gerechtfertigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #118


22.04.2018 08:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Für mich ist das auch Gelb-Rot, wenn man das als Foul sieht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das ein schneller Gegenangriff mit vier gegen vier. Das gilt als aussichtsreicher Angriff, welcher durch das (vermeintliche?) Foul vereitelt wurde. Wenn man hier pfeift, ist das deshalb auch Gelb-Rot wegen SPA (Stopping a promising attack).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #119


22.04.2018 08:44


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Der DFB macht sich einfach lächerlich, hier wird der falsche bestraft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü Platzverweis  - #120


22.04.2018 08:55


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von luke
Ich finde die Diskussion echt interessant... "Da war nix weil Steinmann hätte vom Platz fliegen müssen..."
Für Steinmann gibt es einen eigenen Thread, das hat mit der Bewertung hier erstmal nicht viel zu tun...
Man hätte den armeinsatz von kostic bewerten können, wie man aber den tritt an den rechten Fuß von kostic ignorieren kann ist mir ein Rätsel... Zugegeben, kostic bringt sich geschickt zwischen Ball und Gegner, aber das ist ja immer noch nicht verboten...

Was mir bei dem Bewegungsablauf etwas komisch erscheint: Der Fuß wird in der Luft getroffen, dann setzt er ganz normal auf und hebt danach mit beiden Beinen ab? Da passt nicht zu der Berührung


Richtig

Ich sehe einen Hamburger, der äußerst merkwürdig läuft und dann abhebt.
Eine aktive des Freiburgers sehe ich nicht. Der Hamburger kreuzt leicht dessen Laufbahn



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Es ist ein Foul vom Freiburger, aber in meinen Augen wird kein aussichtsreifer Angriff unterbunden und es ist auch kein hartes Foul, weshalb Gelb-Rot für mich falsch ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, Söyuncü foult seinen Gegenspieler, aber nichts spricht für eine gelbe Karte, da der Freiburger weder rücksichtlos vorgeht noch einen aussichtsreichen Angriff unterbindet.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber ich hätte keine Gelbe Karte gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein aussichtsreicher Angriff und überhaupt erst das zweite Foul von Söyüncü in diesem Spiel. Für mich war die Gelb Rote Karte überhaupt keine Option

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich nicht unbedingt die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs. Ich hätte auf die gelbe Karte verzichtet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zuvor Foul von Kostic, sodass Gelb-Rot (an sich bei Pfiff berechtigt, da ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wird) hier entfiele.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Foul geht vom Hamburger aus. Hier ist das Ziehen der gelben Karte unangebracht.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

1. Kein vielversprechender Angriff 2. Kein wiederholtes Foulspiel, da Foul Nr. zwei 3. Sicher nicht rücksichtslos 4. Für mich sogar eher als Foul von Kostic zu ahnden

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kostic trifft den Freiburger erst mit dem Ellbogen im Gesicht und vertändelt dann den Ball. Das ist für mich weder Foul vom Freiburger noch eine gelb-rote Karte. Eher ein Foul von Kostic.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Foul am Fuß verhinderte einen aussichtsreichen Angriff, somit ist eine gelbe Karte ansich richtig. Ich hätte aber den Gesichtstreffer von Kostic gegen Söyüncü schon abgepfiffen, weshalb der Angriff schon verhindert ist - gelb somit nicht mehr nötig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine gelbe und somit gelb-rote Karte. Zum einen geht das erste Vergehen von Kostic aus. Auch wäre das Foul selbst nicht verwarnungswürdig. Weder "taktisch", noch zu hart, noch die Anzahl der Fouls.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema