Sperre Sabitzer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  45' glatt rot für sabitzer | von tee178
  Sperre Sabitzer | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sperre Sabitzer  - #1


10.03.2024 09:36


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

Lasst uns diskutieren:

wird das DFB Sportgericht bei Sabitzer erneut eine Ausnahme machen wie zuletzt bei Hummels und nur ein Spiel Sperre verhängen oder doch zwei Spiele Sperre wie üblicherweise?

Was meint ihr?

Die Vorsitzenden des Sportgerichts Stephan Oberholz und Georg Schierholz haben sich zuletzt wenig in die Karten schauen lassen...

Also ich wage mal eine Prognose: es gibt wieder nur ein Spiel Sperre.

Aber vielleicht legen die Herren ja dann diesmal eine Begründung offen und erklären uns, weshalb und an welchen Kriterien sie Unterschiede festmachen!
Transparenz wäre auch hier längst überfällig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #2


10.03.2024 09:49


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

Für mich wären es wie immer mindestens 2 Spiele. 1 Spiel nur, wenn wirklich eine grobe Fehlentscheidung vorliegt, die es ja bekanntlich überhaupt nicht mehr geben sollte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #3


10.03.2024 09:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich stecke bei diesen Urteilsbegründungen ja zugegebenermaßen gar nicht drin und da mir auch die Referenzen zu anderen Szenen / Entscheidung fehlen, sage ich mal ins Blaue:
Es gibt in dieser Szene keinen Grund, die Sperre zu reduzieren, gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass die Tatsachen keine Absicht, kein zu hartes Trefferbild, das Verhalten danach sowie die die Tatsache, dass Sabitzer nicht als unfairer Spieler bekannt ist, die Minimalsperre für so eine korrekte rote Karte zu verhängen, was dann zwei Spiele wären, wenn ich mich nicht täusche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #4


10.03.2024 10:24


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 67

3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #5


10.03.2024 11:15


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Das war einfach nur ungeschickt, alles andere als nur 1 Spiel wäre für mich zu hart bewertet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #6


10.03.2024 11:26


Cyradis


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

@Russs

Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 


Die beiden roten Karten die in den letzten Wochen wegen ähnlicher Vergehen vergeben wurden (Thielmann und der Mainzer) wurden mit zwei Spielen Sperre bestraft. Was spricht hier bitte für drei Spiele? Außer evtl. persönliche BVB Abneigung?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #7


10.03.2024 11:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Russs

Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 

Natürlich, die anderen Sperren waren 2 Spiele, aber hier sind 3 angebracht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #8


10.03.2024 16:12


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@CM_Punk terzic meint ja auch eins reicht...

Zitat von CM_Punk
Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 

Natürlich, die anderen Sperren waren 2 Spiele, aber hier sind 3 angebracht.

zwei Spiele und damit gegen Bayern nicht dabei ist die einzige Möglichkeit. Aber bei der DFL und Dortmund Linie dürfte es wohl Lex Hummels geben und damit nur ein Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #9


10.03.2024 20:27


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@Russs

Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 


Man sollte ihn einfach den Rest der Saison sperren. Geht ja gar nicht, dass so ein brutales Foul nur mit 3 Spielen oder weniger bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #10


10.03.2024 20:32


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 67

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 


Man sollte ihn einfach den Rest der Saison sperren. Geht ja gar nicht, dass so ein brutales Foul nur mit 3 Spielen oder weniger bestraft wird.


Danke, das wollte ich hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #11


10.03.2024 20:47


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@Russs

Zitat von Russs
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 


Man sollte ihn einfach den Rest der Saison sperren. Geht ja gar nicht, dass so ein brutales Foul nur mit 3 Spielen oder weniger bestraft wird.


Danke, das wollte ich hören.


Wow. Ironie verstehst du also auch nicht.

Wie andere schon geschrieben haben, für was sollte es 3 Spiele Sperre geben ? Wenn vergleichbare Fouls mit 2 Spielen geahndet wurden. Nur deshalb weil du Dortmund nicht magst ? oder hat dir Sabitzer persönlich was angetan ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #12


11.03.2024 13:31


Kokser


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

Sperre bei Fehlentscheidung?

Warum forderst Du bei grober Fehlentscheidung ein Spiel Sperre??? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #13


11.03.2024 13:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Weil rot als Tatsachenentscheidung eine zwingende Sperre mit sich bringt und somit ein Spiel quasi ein „muss nicht sein“ darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #14


12.03.2024 12:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

2 Spiele Sperre hat er bekommen. Sind die Bayernfans jetzt glücklich oder kommt weiterhin Unsinn?



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #15


12.03.2024 13:39


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Cyradis

Zitat von cyradis
Die beiden roten Karten die in den letzten Wochen wegen ähnlicher Vergehen vergeben wurden (Thielmann und der Mainzer) wurden mit zwei Spielen Sperre bestraft. Was spricht hier bitte für drei Spiele? Außer evtl. persönliche BVB Abneigung?

Wer hier mehr als die zwei Spiele fordert (praktisch in Summe ja 2,5 Spiele) der kann nur eine persönliche Abneigung gegen den BVB haben ....
wobei Stern des Südens und Russs doch eigentlich froh sein dürften, dass es nur 2 Spiele sind und nicht 3 .... so kann Sabitzer gegen Stuttgart wieder spielen und ihr "Verein" wird nicht auch noch von Stuttgart überholt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #16


12.03.2024 16:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von cyradis
Die beiden roten Karten die in den letzten Wochen wegen ähnlicher Vergehen vergeben wurden (Thielmann und der Mainzer) wurden mit zwei Spielen Sperre bestraft. Was spricht hier bitte für drei Spiele? Außer evtl. persönliche BVB Abneigung?

Wer hier mehr als die zwei Spiele fordert (praktisch in Summe ja 2,5 Spiele) der kann nur eine persönliche Abneigung gegen den BVB haben ....
wobei Stern des Südens und Russs doch eigentlich froh sein dürften, dass es nur 2 Spiele sind und nicht 3 .... so kann Sabitzer gegen Stuttgart wieder spielen und ihr "Verein" wird nicht auch noch von Stuttgart überholt
 


...wohl wahr!

Aber im Ernst: falls man sich ernstahft mit meinem Post auseinandersetzten wollte, hätte man erkennen müssen, dass hier rein gar nichts gegen den BVB geschrieben wurde (was können nämlich Hummels und noch entfernter der BVB dafür, dass sich damals die Sperre vom "Normalmaß" reduziert wurde???), sondern ich für künftige Fälle von den Herren im Sportgericht lediglich mehr Transparenz einfordere.

Das solltest selbst du als "mein persönlicher Verfolger" im Sinne des Fussballs so sehen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #17


12.03.2024 17:53


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 67

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Russs
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Russs
3 Spiele Sperre wären da auf jeden Fall angebracht, aber wenn man durch das Sportgericht als "Halbgott in gelb" wie Hummels gilt, wird es weniger werden. 


Man sollte ihn einfach den Rest der Saison sperren. Geht ja gar nicht, dass so ein brutales Foul nur mit 3 Spielen oder weniger bestraft wird.


Danke, das wollte ich hören.


Wow. Ironie verstehst du also auch nicht.

Wie andere schon geschrieben haben, für was sollte es 3 Spiele Sperre geben ? Wenn vergleichbare Fouls mit 2 Spielen geahndet wurden. Nur deshalb weil du Dortmund nicht magst ? oder hat dir Sabitzer persönlich was angetan ?


Das Foul war sehr schmerzhaft und das einzige, was strafmildernd ist, ist das Sabitzer nicht mit gestrecktem Bein zu Werke gegangen ist.
So hätten es 3 Spiele schon werden können wenn nicht sogar sollen. Mit den 2 Spielen kam er mild weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sperre Sabitzer  - #18


12.03.2024 17:56


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 67

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
2 Spiele Sperre hat er bekommen. Sind die Bayernfans jetzt glücklich oder kommt weiterhin Unsinn?


Ein Spiel mehr und viele Bayernfans wären glücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.03.2024 18:30


21.
Malen
38.
Sancho
70.
Njinmah

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,4
Werder Bremen 1,9   3,3  Bor. Dortmund 4,8
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Tom Bauer
Patrick Hanslbauer
Frederick Assmuth

Statistik von Deniz Aytekin

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
25  
  36

Siege (DFL)
9  
  21
Siege (WT)
10  
  20

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Ducksch
Zetterer
Malatini 65.
Gelbe Karte Schmid 84.
Njinmah
Stark 84.
Stage 65.
Agu 79.
Jung
Lynen
Weiser
Süle 
Can 
46. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Ryerson 
74. Sancho 
65. Füllkrug 
Kobel 
84. Maatsen 
Sabitzer  Rote Karte
65. Brandt 
Kownacki  65.
Woltemade  84.
Bittencourt  79.
Veljkovic  65.
Alvero  84.
65. Adeyemi Gelbe Karte
84. Bensebaini
46. Hummels
74. Nmecha
65. Özcan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema