Spielansetzungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielansetzungen  - #1


23.02.2019 16:46


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Die muss man an dem Spieltag nicht wirklich verstehen.

Samstagabend: Düsseldorf vs FCN - internationale Beteiligung = 0

Montagabend: RB vs Hoffe - internationale Beteiligung = 0

Stattdessen darf Bayern bereits Samstagnachmittag ran und Leverkusen vs Dortmund kommt Sonntagabend.

Ich weiß nicht, aber war der Montag nicht extra für international beteiligte Klubs gedacht. Und war bei der Ansetzung der Partien nicht bereits schon bekannt, das Hoffe und RB nicht mehr international spielen.
Grübel, ich glaub schon.

„Klatsch Klatsch“ DFL gut geplant. Ich will ja nix sagen, aber Dortmund hatte sein Montagsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #2


23.02.2019 17:13


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Die muss man an dem Spieltag nicht wirklich verstehen.

Samstagabend: Düsseldorf vs FCN - internationale Beteiligung = 0

Montagabend: RB vs Hoffe - internationale Beteiligung = 0

Stattdessen darf Bayern bereits Samstagnachmittag ran und Leverkusen vs Dortmund kommt Sonntagabend.

Ich weiß nicht, aber war der Montag nicht extra für international beteiligte Klubs gedacht. Und war bei der Ansetzung der Partien nicht bereits schon bekannt, das Hoffe und RB nicht mehr international spielen.
Grübel, ich glaub schon.

„Klatsch Klatsch“ DFL gut geplant. Ich will ja nix sagen, aber Dortmund hatte sein Montagsspiel.

So findet am Wochenende des 22. Spieltags (16.2. und 17.2.2019) die Münchner Sicherheitskonferenz statt, dafür wird sehr viel Polizei und wahrscheinlich Polizeipferde in München und Bayern gebraucht. Deshalb hat die DFL mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) beschlossen, daß am Samstag und Sonntag keine Bundesliga-Spiele in Bayern angesetzt werden.
Die Begegnung 1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund findet deshalb am Montag, 18.02.2019 um 20.30 Uhr statt.
Der FC Augsburg empfängt den FC Bayern München bereits am Freitagabend (15.2.2019) um 20.30 Uhr. Beide Spiele werden live bei Eurosport gestreamt (PayStream)
Das ist einfach der Grund für das Montagsspiel! keine bevorzugung der DFL sondern einfach nur aus SIcherheitsgründen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #3


23.02.2019 17:16


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

Ich check das mit den Montagsspielen auch nicht.
Das Leverkusen und Frankfurt Sonntags spielen ist das einzig nachvollziehbare

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #4


23.02.2019 17:20


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Dream_liner

Das kam etwas falsch rüber. War mehr oder weniger nur Kritik an der Planung.

Aber das ganze unterstützt ja meine Aussage sogar noch. Wäre diese Konferenz nicht gewesen, hätte also Montag womöglich wieder ein Spiel stattgefunden wo niemand international spielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #5


23.02.2019 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Die muss man an dem Spieltag nicht wirklich verstehen.

Samstagabend: Düsseldorf vs FCN - internationale Beteiligung = 0

Montagabend: RB vs Hoffe - internationale Beteiligung = 0

Stattdessen darf Bayern bereits Samstagnachmittag ran und Leverkusen vs Dortmund kommt Sonntagabend.

Ich weiß nicht, aber war der Montag nicht extra für international beteiligte Klubs gedacht. Und war bei der Ansetzung der Partien nicht bereits schon bekannt, das Hoffe und RB nicht mehr international spielen.
Grübel, ich glaub schon.

„Klatsch Klatsch“ DFL gut geplant. Ich will ja nix sagen, aber Dortmund hatte sein Montagsspiel.


Natürlich, dieser massive Vorteil vom Montagsspiel, dass keiner haben will. Hätte 100x lieber eine Ansetzung mit einem anderen SR gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #6


23.02.2019 18:36


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Neon

Natürlich, dieser massive Vorteil vom Montagsspiel, dass keiner haben will. Hätte 100x lieber eine Ansetzung mit einem anderen SR gehabt.


Du meinst ein Tag mehr Regeneration und das Spiel von Tottenham samt Heumreise besser verarbeiten zu können, war jetzt wirklich ein Nachteil? Bedenk dabei das Dortmund nach Nürnberg musste.

Wäre es Samstag oder Sonntag gewesen, wären es 3 bzw nur 4 Tage gewesen + plus Anreise nach Nürnberg. Ich würde meinen das 5 Tage da wesentlich besser sind als 4 mit Anreise nach Nürnberg.

Und ehrlich, Dortmund hat die Punkte verloren weil man nicht gut gespielt hat. Hier den ref für das schlechte Spiel auszumachen ist schon schwach.
Ich hab es bereits mehrfach gesagt und auch schon bei Bayernspielen. Wenn der REF als Schuldiger gesucht bzw gefunden wird, hat im Sport nix zu suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #7


23.02.2019 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich weiß nicht, aber war der Montag nicht extra für international beteiligte Klubs gedacht. Und war bei der Ansetzung der Partien nicht bereits schon bekannt, das Hoffe und RB nicht mehr international spielen.
Grübel, ich glaub schon.


Ach komm schon, hier geht es ja immerhin in die Bundesliga rein in der Wirkung.
Und Mittwoch bis Samstag ist auch nicht anders als Donnerstag auf Sonntag. Da kann ich dir schwer folgen.

Spannender ist da eher die Ansetzung von Frankfurt in Düsseldorf Montag Abend. Das ist toll zwischen dem EL Achtelfinale.

Bin aber bei dir, wenn du implizierst, das andere Ligen ihre Club vor solchem Unsinn schützen und mehr Regeneration zulassen.
Liverpool hatte relativ wenig Spielbetrieb vor dem Bayernspiel (für die Teams der PL).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #8


25.02.2019 13:37


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Adler88

Zitat von adler88
Liverpool hatte relativ wenig Spielbetrieb vor dem Bayernspiel (für die Teams der PL).

Ich glaub jetzt irgendwie nicht daran, dass der LFC in Hinblick auf die Bayernspiele in beiden Pokalwettbewerben frühzeitig verlieren wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzungen  - #9


25.02.2019 15:23


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
So findet am Wochenende des 22. Spieltags (16.2. und 17.2.2019) die Münchner Sicherheitskonferenz statt, dafür wird sehr viel Polizei und wahrscheinlich Polizeipferde in München und Bayern gebraucht. Deshalb hat die DFL mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) beschlossen, daß am Samstag und Sonntag keine Bundesliga-Spiele in Bayern angesetzt werden.
Die Begegnung 1. FC Nürnberg gegen Borussia Dortmund findet deshalb am Montag, 18.02.2019 um 20.30 Uhr statt.
Der FC Augsburg empfängt den FC Bayern München bereits am Freitagabend (15.2.2019) um 20.30 Uhr. Beide Spiele werden live bei Eurosport gestreamt (PayStream)
Das ist einfach der Grund für das Montagsspiel! keine bevorzugung der DFL sondern einfach nur aus SIcherheitsgründen.


Und deshalb war es nicht möglich, Frankfurt oder Leverkusen am Montag zu bringen? Die beiden EL-Teilnehmer, für die die Montagsspiele doch angeblich eingeführt wurden? Was hat das mit der Münchener Sicherheitskonferenz zu tun?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema