Spielertransfer zum FC Bayern

 Spielertransfer zum FC Bayern  - #21


18.08.2011 08:33


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@Schäferhund

Soweit ich weiß wollte Vidal auf jeden Fall weg aus Leverkusen und hatte wohl auch schon mit Heynckes vor dessen Weggang darüber gesprochen und signalisieert, dass er gerne mit Heynckes nach München wechseln wollte.
Und soweit ich weiß hat Rudi Völler den Wechsel nach Bayern nur ausgeschlossen weil er einen Mitkonkurrenten nicht stärken will.

Fakt ist doch aber, wenn München sich verstärken will, dann holen sie sich soweit es geht ihren Wunschkandidaten, wenn nicht aus der Bundesliga, dann halt woanders her.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #22


18.08.2011 09:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Auch wenn ich es nicht gerade großartig finde, das man von Bayernseite her bei Vidal nachgetreten hat, als er zu Juve wechselte, zeigt dies doch aber, das er, obwohl er Heynckes und Bayern versprochen hatte zu Ihnen zu kommen, dann zu Juve ging, weil der Drang von Leverkusen wegzuwollen, wohl größer war, als von allen Beteiligten angenommen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #23


18.08.2011 10:32


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@kennet1000

Ganau so ist das,
die Frage ist nur welche Gespräche im Hintergrund zwischen Vorstandschaft und Vidal gelaufen sind, dass er nicht noch ein Jahr warten konnte.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #24


18.08.2011 15:04


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Ich glaube eher ...

..dass Vidal von Bayern enttäscht war, sich instrumentalisiert und im Stich gelassen fühlte. Man erzählt ihm, dass man ihn unbedingt haben will und bietet gerade mal die Hälfte seines Marktwertes.


Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ich glaube, dass Hoeneß&Co in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen haben und die anderen Vereine deshalb wenig Interesse zu verhandeln haben.

Innerhalb Deutschlands scheint die Standardverhandlungstaktik (siehe Klose, Neuer, Vidal) ja zu sein, erst mal den Spieler mit viel Geld zu ködern und einen Wechsel zum Vertragsende auszumachen, um dann gemeinsam nach dem Motto (sofort Bayern oder später ablösefrei) zu erpressen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #25


18.08.2011 16:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:

..dass Vidal von Bayern enttäscht war, sich instrumentalisiert und im Stich gelassen fühlte. Man erzählt ihm, dass man ihn unbedingt haben will und bietet gerade mal die Hälfte seines Marktwertes.


Meinst Du wirklich?! Im Stich gelassen also...so hätten sich Tymo, Pranjic, Gustavo, Kroos, Schweinsteiger, Alaba fühlen können, weil ihnen noch einer mehr vor die Nase gesetzt worden wäre.
Warum man Vidal angeblich unbedingt wollte, verstehe ich nicht. Ich glaube das hatte wohl viel mit Heynckes zu tun, weniger mit Bayern selbst.
Laut Medien hat Bayern 10 Mio. geboten, Neapel 12 Mio. und für 10,5 Mio. soll er wohl zu Juve gewechselt sein...also kann es nicht am Gebot gelegen haben, auch wenn es nur knapp über der Hälfte des Marktwerts lag.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #26


18.08.2011 16:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schäferhund

Entweder bist du noch recht jung,oder du hast kein gutes Gedächtniss.

Es ist noch nicht lange her,das von Leverkusener Seite öfter mal die Korrektheit der Bayern gelobt wurde,weil sie Spieler eben nicht mit Handgeldern locken,um sie ablösefrei zu kriegen,sondern weil Bayern jederzeit bereit ist gute Ablösesummen zu zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #27


18.08.2011 17:32


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@antikas

Zitat von antikas:
Entweder bist du noch recht jung,oder du hast kein gutes Gedächtniss.

Es ist noch nicht lange her,das von Leverkusener Seite öfter mal die Korrektheit der Bayern gelobt wurde,weil sie Spieler eben nicht mit Handgeldern locken,um sie ablösefrei zu kriegen,sondern weil Bayern jederzeit bereit ist gute Ablösesummen zu zahlen.


War das bevor oder nachdem Leverkusen sich geweigert hat, weiter mit den Bayern zu verhandeln ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielertransfer zum FC Bayern  - #28


18.08.2011 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schäferhund

Das war wohl bevor.Leverkusen und den FCB gibt es schon ein bisschen länger.

Es war übrigens Völler,der sagte das die Personalie Vidal das hervorragende Verhältniss zu den Bayern nicht trüben wird.
Passt aber glaub ich nicht so in dein vorgefestigtes Meinungsbild,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema