Spielplan Bundesliga

 Spielplan Bundesliga  - #1


18.06.2022 10:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Servus zusammen. Da ich mich ziemlich geärgert habe, dass wir als Meister schon wieder kein Heimspiel zum Auftakt bekommen haben, mache ich hier mal das Thema auf und hoffe so auch ein bisschen was gegen das Sommerloch zu tun.

Ich hatte bei den Spielplänen den Eindruck, dass der BVB auffallend oft die Saison zu Hause starten durfte. Also habe ich das mal gezählt. Von den letzten 13 Spielzeiten, welche der BVB nicht als Meister begann, durften sie sage und schreibe 10 im heimischen Stadion beginnen. Da mittlerweile ja schon zum zweiten Mal in Folge das ungeschriebene Gesetz, der Meister beginnt die Saison mit einem Heimspiel gebrochen wurde, kann man die beiden Meisterjahre hinzuzählen und kommt entsprechend auf 12 aus 15 Jahren. Das ist für mich schon ein klares Missverhältnis einer Zahl, die eigentlich ziemlich ausgeglichen sein sollte.

Stellt es für mich doch einen gewissen Vorteil dar, die Spielzeit vor eigener Kulisse beginnen zu dürfen. Erhöht es doch die Chance, positiv zu starten. Gerade für die Favoriten.

Wie seht ihr das? Haltet ihr das für fair? Gibts vielleicht sogar einen Grund, warum die Zahlen bei Dortmund so ausfallen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #2


18.06.2022 12:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Harrygator

Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz", sondern seit 2017 einfach nicht mehr gültig.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-meister-startet-offenbar-nicht-mehr-automatisch-mit-heimspiel-a-1151189.html

 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden


 Spielplan Bundesliga  - #3


18.06.2022 20:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@rb71

Zitat von rb71
Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz", sondern seit 2017 einfach nicht mehr gültig.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-meister-startet-offenbar-nicht-mehr-automatisch-mit-heimspiel-a-1151189.html

 


Was die Frage nach den auffallend vielen Heimspielen zum Auftakt der Dortmunder nicht beantwortet.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #4


18.06.2022 21:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Stellt es für mich doch einen gewissen Vorteil dar, die Spielzeit vor eigener Kulisse beginnen zu dürfen. Erhöht es doch die Chance, positiv zu starten. Gerade für die Favoriten.


Mal für die Blöden wie mich.
Es gleicht sich doch sowieso alles über die Saison verteilt aus?
Ich als Stuttgart Fan würde evtl. auch lieber erst gegen einen leichteren Gegner spielen als gegen Leipzig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #5


19.06.2022 06:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative
Mal für die Blöden wie mich.
Es gleicht sich doch sowieso alles über die Saison verteilt aus?
Ich als Stuttgart Fan würde evtl. auch lieber erst gegen einen leichteren Gegner spielen als gegen Leipzig.

Der Saisonstart ist aber etwas "besonderes". 



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #6


19.06.2022 08:55


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von rb71
Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz", sondern seit 2017 einfach nicht mehr gültig.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-meister-startet-offenbar-nicht-mehr-automatisch-mit-heimspiel-a-1151189.html

 


Was die Frage nach den auffallend vielen Heimspielen zum Auftakt der Dortmunder nicht beantwortet.

Die Antwort ist relativ einfach: Der Computer kann Schalke nicht leiden^^

Im ernst: Es werden einige Vorgaben getätigt, zu denen gehört beispielsweise, dass der BVB und Schalke immer getrennt zu Hause spielen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spielplanleiter seinen Laptop anweist, dass Schalke als Neuling gefälligst mit einem Auswärtsspiel beginnen soll. Es sei denn im Stadion ist eine andere Veranstaltung
(Konzert oder ähnliches...). Beispielsweise findet am dritten Spieltag (20. August) eine 90er- Show in der Veltins-Arena statt.

Verstehe auch das Thema nicht ganz. Die Bayern haben doch auch seit 2017 in sechs Fällen vier Mal zu Hause beginnen dürfen. Und im vorigen Jahr, als man nach zig Jahren auswärts beginnen musste, folgten dafür gleich 2 Heimspiele.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #7


19.06.2022 10:46


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/so-entsteht-der-spielplan-bundesliga-2-bundesliga-dfl-computer-software.jsp

Die DFL hat da angeblich eine eigene Software entwickelt.

Schön der letzte Satz im Video:

"...letztendlich geht es dabei um die Gleichbehandlung aller Bundesligaclubs.."

Tja, so sieht dann wohl Gleichbehandlung aus!

Vielleicht sollte man die gute alte Lostrommel wieder auspacken ;-)



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #8


19.06.2022 18:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Zitat von rb71
Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz", sondern seit 2017 einfach nicht mehr gültig.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-meister-startet-offenbar-nicht-mehr-automatisch-mit-heimspiel-a-1151189.html

 


Was die Frage nach den auffallend vielen Heimspielen zum Auftakt der Dortmunder nicht beantwortet.

Die Antwort ist relativ einfach: Der Computer kann Schalke nicht leiden^^

Im ernst: Es werden einige Vorgaben getätigt, zu denen gehört beispielsweise, dass der BVB und Schalke immer getrennt zu Hause spielen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spielplanleiter seinen Laptop anweist, dass Schalke als Neuling gefälligst mit einem Auswärtsspiel beginnen soll. Es sei denn im Stadion ist eine andere Veranstaltung
(Konzert oder ähnliches...). Beispielsweise findet am dritten Spieltag (20. August) eine 90er- Show in der Veltins-Arena statt.

Verstehe auch das Thema nicht ganz. Die Bayern haben doch auch seit 2017 in sechs Fällen vier Mal zu Hause beginnen dürfen. Und im vorigen Jahr, als man nach zig Jahren auswärts beginnen musste, folgten dafür gleich 2 Heimspiele.


Wenn es für dich kein Problem ist, ist das ja ok. Das wollte ich ja eigentlich wissen, was ihr davon haltet. Ich halte 10 zu 3 schon für ein ziemliches Missverhältnis. Vor allem bei einer 50:50 Möglichkeit würde ich davon ausgehen, dass die Anteile ausgeglichen sind. Oder wenigstens annähernd.

Für @creative ist es ja nichtmal ein Vorteil. Ich finde das schon eher angenehm, die Saison daheim beginnen zu dürfen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #9


20.06.2022 16:24


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Harrygator

Ich stimme dir zu: die Saison mit Heimrecht beginnen zu dürfen ist sicherlich für die Fans sehr schön und natürlich ist immer auch ein gewisser Heimvorteil vorhanden.

Da du im sommerloch anscheinend gut recherchieren konntest, gleich noch eine weitere Frage mit auf den Weg:

normalerweise müsste es dann aber doch so sein: wer das erst Spiel zu Hause antreten darf, müsste bei stringenter Reihenfolge dafür im letzten BL-Spiel auswärts antreten müssen - dann würde es sich für mich auch ziemlich ausgleichen, denn das letzte Spiel zu Hause hat auch einen gewissen Charme.

Allerdings gibts ja dann oft plötzlich sogar zwei Heim - oder Auswärtsspiele für ein Team in einer Saison hinter einander  - wenn ich mich hier nicht irre - wie gesagt, habe gerade Null Komma Null Zeit das zu recherchieren.

Es wäre bei deiner genannten Statistik auch nochmal interessant wer im genannten Zeitraum dann wie viele Heimspiele im letzten Spiel hatte.

Insgesam über eine Saison hinweg möchte ich aber diesem Faktor keine große Gewichtung beimessen, denn wo hört man dann auf?
Wer bekommt welchen Gegner in den englischen Wochen, nach den Nationalmannschaftsspielen usw...ganz ausgeglichen geht das wohl gar nicht.

 



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #10


21.06.2022 08:17


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
@Harrygator

Ich stimme dir zu: die Saison mit Heimrecht beginnen zu dürfen ist sicherlich für die Fans sehr schön und natürlich ist immer auch ein gewisser Heimvorteil vorhanden.

Da du im sommerloch anscheinend gut recherchieren konntest, gleich noch eine weitere Frage mit auf den Weg:

normalerweise müsste es dann aber doch so sein: wer das erst Spiel zu Hause antreten darf, müsste bei stringenter Reihenfolge dafür im letzten BL-Spiel auswärts antreten müssen - dann würde es sich für mich auch ziemlich ausgleichen, denn das letzte Spiel zu Hause hat auch einen gewissen Charme.

Allerdings gibts ja dann oft plötzlich sogar zwei Heim - oder Auswärtsspiele für ein Team in einer Saison hinter einander  - wenn ich mich hier nicht irre - wie gesagt, habe gerade Null Komma Null Zeit das zu recherchieren.

Es wäre bei deiner genannten Statistik auch nochmal interessant wer im genannten Zeitraum dann wie viele Heimspiele im letzten Spiel hatte.

Insgesam über eine Saison hinweg möchte ich aber diesem Faktor keine große Gewichtung beimessen, denn wo hört man dann auf?
Wer bekommt welchen Gegner in den englischen Wochen, nach den Nationalmannschaftsspielen usw...ganz ausgeglichen geht das wohl gar nicht.

 


Ich stimme dir in allen Punkten zu. 
Ich sag übrigens auch, dass ich mit dem BVB lieber auswärts in Stuttgart oder Wolfsburg gestartet wäre, als direkt Leverkusen zu erhalten  

Der Spielplan hängt von so vielen Dingen ab. Im Ruhrgebiet dürfen Schalke und Dortmund nicht parallel spielen bzgl. Bereitschaft Polizei. Dann hast du in der Veltinsarena immer wieder Veranstaltungen, die berücksichtigt werden. Dazu vielleicht dieses Jahr auch in Münchne das Thema NFL und die Spielvorbereitung (habe gerade gar nicht im Kopf wann die Spiele sind). 
Ggf. Ist das in Berlin gegenaus wie bei Dortmund und Schalke mit den Heimspielen. 

Am Ende gleicht sich das doch alles irgendwie aus. Und dafür, dass es so ein Nachteil die letzen beiden Jahre war, nicht mit einem Heimspiel zu starten, ist die Meisterschaft für Bayern doch eine gute Entschädigung gewesen  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden


 Spielplan Bundesliga  - #11


21.06.2022 21:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Do-Mz

Zitat von do-mz
......
Der Spielplan hängt von so vielen Dingen ab. Im Ruhrgebiet dürfen Schalke und Dortmund nicht parallel spielen bzgl. Bereitschaft Polizei. Dann hast du in der Veltinsarena immer wieder Veranstaltungen, die berücksichtigt werden. Dazu vielleicht dieses Jahr auch in Münchne das Thema NFL und die Spielvorbereitung (habe gerade gar nicht im Kopf wann die Spiele sind). 
Ggf. Ist das in Berlin gegenaus wie bei Dortmund und Schalke mit den Heimspielen. 
.......


Ja das ist in Berlin genauso. Spielt Union zu Hause ist die Hertha auswärts dran und umgekehrt. Das gilt sogar für's Derby



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #12


22.06.2022 23:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Naja, Heimrecht zur Saisoneröffnung heisst ja zu ~90% auch Heimrecht am letzten Spieltag mit evtl. Feier des eigenen Publikums.
Habe ich diesen Aspekt hier übersehen?

Das ärgert mich persönlich deutlich mehr, als der erste Spieltag.



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #13


23.06.2022 17:56


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Adler88

Zitat von adler88
Naja, Heimrecht zur Saisoneröffnung heisst ja zu ~90% auch Heimrecht am letzten Spieltag mit evtl. Feier des eigenen Publikums.
Habe ich diesen Aspekt hier übersehen?

Das ärgert mich persönlich deutlich mehr, als der erste Spieltag.



Danke für die Aufklärung - das habe ich nicht gewusst !
Dann bekommt aber das Ganze doch mehr Gewicht, denn Heimrecht im den beiden wichtigen Spielen, sprich im ersten und dann ebenfalls auch noch am letzten Spieltag ist meiner Meinung nach in der Summe dann schon ein Vorteil.

Der Fairness halber sollten dann aber auch alle BL-Mannschaften die in dieser Saison das erste Spiel zu Hause haben in der nächsten Saison dann ein Auswärtsspiel zu Beginn haben und das ganze strikt gerecht im Turnus jede Saison wechseln lassen.
Das müsste sich doch doch trotz aller anderen Kriterien machen lassen!

Liebe DFL: nicht nur von Gleichbehandlung im Spielplan reden, sondern bitteschön dann auch umsetzen.



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #14


25.06.2022 12:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Jetzt war mir tatsächlich langweilig genug, die letzten Spieltage auch noch zu zählen. Dortmund hatte in den letzten 15 Saisons 10x Heimrecht zum Abschluss, Bayern sogar 11x. Dem stehen dann entsprechend 5x, bzw. 4x auswärts gegenüber.

Ausgewogen finde ich das ganz und gar nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #15


30.06.2023 11:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Die Bild hat gerade den Spielplan für nächste Saison geleakt. Und natürlich hat der BVB wieder ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag. Damit sind wir bei 11 Heimspielen zum Start in 14 Spielzeiten und 11 Heimspielen in 16 Spielzeiten zum Schluss.

Ich bleibe dabei, dass Heimrecht in diesen Spielen ein kleiner Vorteil ist. Und selbst wenn nicht, sollte es dennoch ausgeglichen sein. Schon um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Für mich unverständlich, dass hier ein solch großes Ungleichgewicht herrscht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #16


30.06.2023 12:46


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Die Bild hat gerade den Spielplan für nächste Saison geleakt. Und natürlich hat der BVB wieder ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag. Damit sind wir bei 11 Heimspielen zum Start in 14 Spielzeiten und 11 Heimspielen in 16 Spielzeiten zum Schluss.

Ich bleibe dabei, dass Heimrecht in diesen Spielen ein kleiner Vorteil ist. Und selbst wenn nicht, sollte es dennoch ausgeglichen sein. Schon um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Für mich unverständlich, dass hier ein solch großes Ungleichgewicht herrscht.


Die schwersten Auswärtsspiele, die man zu Saisonbeginn bekommen kann, hat Bayern erwischt. Gegen Gladbach, Leipzig, Mainz und Dortmund wird es verdammt schwer, alles Mannschaften, wo Bayern letzte Saison auswärts NICHT GEWONNEN HAT und zuhause auch nur teilweise. Und das Auftaktspiel in Bremen wird auch kein Selbstläufer, vor 2 Monaten gab es nur einen äußerst glanzlosen Sieg dort.

Kleiner Nachtrag: Mit dem Spielplan sind Bayern die Daumenschrauben fest angesetzt.



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #17


02.07.2023 14:09


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Harrygator
Die Bild hat gerade den Spielplan für nächste Saison geleakt. Und natürlich hat der BVB wieder ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag. Damit sind wir bei 11 Heimspielen zum Start in 14 Spielzeiten und 11 Heimspielen in 16 Spielzeiten zum Schluss.

Ich bleibe dabei, dass Heimrecht in diesen Spielen ein kleiner Vorteil ist. Und selbst wenn nicht, sollte es dennoch ausgeglichen sein. Schon um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Für mich unverständlich, dass hier ein solch großes Ungleichgewicht herrscht.


Die schwersten Auswärtsspiele, die man zu Saisonbeginn bekommen kann, hat Bayern erwischt. Gegen Gladbach, Leipzig, Mainz und Dortmund wird es verdammt schwer, alles Mannschaften, wo Bayern letzte Saison auswärts NICHT GEWONNEN HAT und zuhause auch nur teilweise. Und das Auftaktspiel in Bremen wird auch kein Selbstläufer, vor 2 Monaten gab es nur einen äußerst glanzlosen Sieg dort.

Kleiner Nachtrag: Mit dem Spielplan sind Bayern die Daumenschrauben fest angesetzt.



Das dürfte langsam aber sicher dann genug der Beweise sein!
Sicher alles keine Zufälle mehr.
Da strickt jemand in der DFL einen Spielplan so lange hin und her um bei einem gewissen Verein damit größt möglichen Schaden zu verursachen.
Im Vorjahr bereits das selbe Spielchen!
Bei der DFL sollte man sich schämen. Langsam wird es lächerlich.


 



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #18


02.07.2023 14:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von rb71
Das ist kein "ungeschriebenes Gesetz", sondern seit 2017 einfach nicht mehr gültig.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-meister-startet-offenbar-nicht-mehr-automatisch-mit-heimspiel-a-1151189.html

 


Was die Frage nach den auffallend vielen Heimspielen zum Auftakt der Dortmunder nicht beantwortet.


Wie bereits im Vorjahr:
erster und letzter Spieltag in der Saison jeweils Heimrecht für den BVB.
Das ist wohl das "neue DFL - Wartzke - Gesetz".  ;-))



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #19


02.07.2023 17:40


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Ball
Zitat von Harrygator
Die Bild hat gerade den Spielplan für nächste Saison geleakt. Und natürlich hat der BVB wieder ein Heimspiel am ersten und letzten Spieltag. Damit sind wir bei 11 Heimspielen zum Start in 14 Spielzeiten und 11 Heimspielen in 16 Spielzeiten zum Schluss.

Ich bleibe dabei, dass Heimrecht in diesen Spielen ein kleiner Vorteil ist. Und selbst wenn nicht, sollte es dennoch ausgeglichen sein. Schon um keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Für mich unverständlich, dass hier ein solch großes Ungleichgewicht herrscht.


Die schwersten Auswärtsspiele, die man zu Saisonbeginn bekommen kann, hat Bayern erwischt. Gegen Gladbach, Leipzig, Mainz und Dortmund wird es verdammt schwer, alles Mannschaften, wo Bayern letzte Saison auswärts NICHT GEWONNEN HAT und zuhause auch nur teilweise. Und das Auftaktspiel in Bremen wird auch kein Selbstläufer, vor 2 Monaten gab es nur einen äußerst glanzlosen Sieg dort.

Kleiner Nachtrag: Mit dem Spielplan sind Bayern die Daumenschrauben fest angesetzt.



Das dürfte langsam aber sicher dann genug der Beweise sein!
Sicher alles keine Zufälle mehr.
Da strickt jemand in der DFL einen Spielplan so lange hin und her um bei einem gewissen Verein damit größt möglichen Schaden zu verursachen.
Im Vorjahr bereits das selbe Spielchen!
Bei der DFL sollte man sich schämen. Langsam wird es lächerlich.


 


Der DFL stinkt es zum Himmel, dass Bayern jetzt seit über einem Jahrzehnt dauerhaft Meister ist. Klar, aus neutraler Sicht sieht es zwar langweilig aus, aber Schuld sind die anderen Vereine, die trotz des vielen Glücks der letzten Jahre nicht an Bayern vorbeikommen.
Aus psychologischer Sicht ist der Spielplan eine Katastrophe für Bayern, da könnte es schnell zu einer Herbstkrise kommen, die zu Frust und Ärger führt und sich dann auch gegen leichtere Gegner bemerkbar macht.
Hoffentlich wird Bayern trotz dieser Widrigkeiten auch diesmal Meister, es wäre verdient, zumindest dann, wenn es keine erhebliche Verschlechterung an der Kader-Qualität gibt.



 Melden


 Spielplan Bundesliga  - #20


02.07.2023 21:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Was soll erst Gladbach sagen?

In Augsburg gewinnen wir nie, gegen Leverkusen verlieren wir immer, gegen Bayern ist die Bilanz in den letzten 10 Jahren ausgeglichen, d.h. aber es kann genauso gut eine Niederlage dabei rauskommen.

Könnte 0-2 Punkte nach drei Spieltagen sein, da wird der neue Trainer direkt angezählt werden.

Und in der Rückrunde dann noch mal das Gleiche.

Warum glauben Bayernfans eigentlich immer, niemand sonst hätte was zu meckern?

Letzte Saison spielte keine Mannschaft so selten Samstag um 15.30h wie Gladbach. Kompletter Mist für Stadiongänger.



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema