Spielt Gladbach immer so?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von AlPee  VAR
  90+1. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von JerryJones  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielt Gladbach immer so? | von JerryJones
  Ecke vorm 2:1 | von Schneemann
  Nachspielzeit | von nordic

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielt Gladbach immer so?  - #1


04.05.2024 16:07


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

Also Werder ist ja nun nicht Bayern, Dortmund, Leverkusen oder so. Gladbach steht ja unglaublich Tief. Das hab ich selten gesehen bei zwei Teams im Mittelfeld oder ist das die taktische Ausrichtung von Soane? Guck jetzt Gladbach nicht so oft, aber das sieht ja teilweise aus wie in der 90 Minute wenn ein Team nur noch hinten drin steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #2


04.05.2024 16:36


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Ne, gegen von dir genannten Vereine stehen die noch tiefer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #3


04.05.2024 17:28


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

Seoane ist einfach kein guter Trainer. Die ersten 15-20 Minuten steht Gladbach noch etwas höher, macht Druck und ist klar besser. Danach wird sich hinten eingeigelt als Mannschaft, die spielerisch locker zu den ~8 Besten der Bundesliga gehört und gleichzeitig kein bisschen verteidigen kann.

Geschichte der Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #4


04.05.2024 17:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Jo, das ist leider unsere Geschichte.
So bald man in Führung liegt, lädt man den Gegner an den eigenen Strafraum ein zum Scheibenschießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #5


04.05.2024 18:48


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 122

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Seoane ist einfach kein guter Trainer. Die ersten 15-20 Minuten steht Gladbach noch etwas höher, macht Druck und ist klar besser. Danach wird sich hinten eingeigelt als Mannschaft, die spielerisch locker zu den ~8 Besten der Bundesliga gehört und gleichzeitig kein bisschen verteidigen kann.

Geschichte der Saison.


Weiß nicht obs an Seoane liegt. Dass Gladbach Führungen nicht zu Ende bringt und nur hin und her trabt ist unter Seoane, Farke, Hütter und der letzten Saison von Rose der Fall (im übrigen bereits seit beginn der letzten Rose Saison und nicht erst seit seinem Hickhack). Kann sowas immer nur am Trainer liegen? Wer sind wir wenns in die Richtung geht mit dem Trainerverschleiß? Schalke/Hamburg 2.0 ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #6


04.05.2024 19:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

@Dongulus

Zitat von Dongulus
Weiß nicht obs an Seoane liegt. Dass Gladbach Führungen nicht zu Ende bringt und nur hin und her trabt ist unter Seoane, Farke, Hütter und der letzten Saison von Rose der Fall (im übrigen bereits seit beginn der letzten Rose Saison und nicht erst seit seinem Hickhack). Kann sowas immer nur am Trainer liegen? Wer sind wir wenns in die Richtung geht mit dem Trainerverschleiß? Schalke/Hamburg 2.0 ?

Ich bin ja auch für Kontinuität.
Diese macht aber nur Sinn, wenn man einen/den richtigen Trainer hat.
Bei Seoanne ist zumindest aus seiner B04-Zeit 'bekannt', dass er mit der Defensive Probleme hat.
Vielleicht hätte man mit einem der früheren Trainer weitermachen sollen.
Obwohl auch ich bei jedem froh war, dass er ausgetauscht wurde.
Dadurch hat man zumindest kurz die Hoffnung auf einen weiteren Glücksgriff ala Favre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #7


04.05.2024 19:14


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 122

@Antarex

Zitat von Antarex
Zitat von Dongulus
Weiß nicht obs an Seoane liegt. Dass Gladbach Führungen nicht zu Ende bringt und nur hin und her trabt ist unter Seoane, Farke, Hütter und der letzten Saison von Rose der Fall (im übrigen bereits seit beginn der letzten Rose Saison und nicht erst seit seinem Hickhack). Kann sowas immer nur am Trainer liegen? Wer sind wir wenns in die Richtung geht mit dem Trainerverschleiß? Schalke/Hamburg 2.0 ?

Ich bin ja auch für Kontinuität.
Diese macht aber nur Sinn, wenn man einen/den richtigen Trainer hat.
Bei Seoanne ist zumindest aus seiner B04-Zeit 'bekannt', dass er mit der Defensive Probleme hat.
Vielleicht hätte man mit einem der früheren Trainer weitermachen sollen.
Obwohl auch ich bei jedem froh war, dass er ausgetauscht wurde.
Dadurch hat man zumindest kurz die Hoffnung auf einen weiteren Glücksgriff ala Favre.



Da stellt sich mir doch (wie jedes Jahr seit 4 Jahren zum Sommer hin) die Frage, was macht Favre gerade und hat er zufällig am Wochende Zeit nächstes Jahr? Und hin und wieder auch mal unter der Woche vielleicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #8


04.05.2024 22:35


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Seoane ist einfach kein guter Trainer. Die ersten 15-20 Minuten steht Gladbach noch etwas höher, macht Druck und ist klar besser. Danach wird sich hinten eingeigelt als Mannschaft, die spielerisch locker zu den ~8 Besten der Bundesliga gehört und gleichzeitig kein bisschen verteidigen kann.

Geschichte der Saison.

Ja eben das hab ich mir auch gedacht. Im Prinzip machst du so den Gegner ja auch stark 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #9


05.05.2024 10:07


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Seoane ist einfach kein guter Trainer. Die ersten 15-20 Minuten steht Gladbach noch etwas höher, macht Druck und ist klar besser. Danach wird sich hinten eingeigelt als Mannschaft, die spielerisch locker zu den ~8 Besten der Bundesliga gehört und gleichzeitig kein bisschen verteidigen kann.

Geschichte der Saison.


. Genau das ist eine einfache Lösung, wir werfen einfach mal den Trainer raus, das wird es bestimmt bringen. Ja wir hätten Farke behalten sollen, Der hatte jedenfalls einen Plan, wie der Spielaufbau funktioniert und wie moderner Fußball aussieht. Die Menschen, die glauben, dass die strukturellen Probleme in dieser Mannschaft durch ein Trainerwechsel gelöst werden, die kann ich wirklich nicht verstehen. Und dass die Mannschaft spielerisch zu den besten acht gehört, halte ich auch für extrem zweifelhaft. Jetzt müssen wir hoffen, dass dieser Punkt reicht. Und nächstes Jahr an den Prozess weiter arbeiten, meiner Meinung nach mit Seoane.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt Gladbach immer so?  - #10


06.05.2024 13:20


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Seoane ist einfach kein guter Trainer. Die ersten 15-20 Minuten steht Gladbach noch etwas höher, macht Druck und ist klar besser. Danach wird sich hinten eingeigelt als Mannschaft, die spielerisch locker zu den ~8 Besten der Bundesliga gehört und gleichzeitig kein bisschen verteidigen kann.

Geschichte der Saison.


Das sagt doch eigentlich genau das Gegenteil aus. Nach der Führung greift die Psyche ein und die Mannschaft wird schrittweise ängstlicher. Seoane hat eine gute Vorgabe, die anfangs funktioniert und dann ändert man den Plan nach der Führung? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass das absolut nicht so gewollt oder die Vorgabe ist, sondern einfach die mentale Verfassung der Mannschaft aufzeigt. Man sieht ja auch, dass die Formation nichts damit zu tun hat, wie tief man steht. Mit der gleichen Formation konnte man 15-20 Minuten sehr aktiv und aggressiv gegen den Ball und auch mutig agieren. Dass das nach der Führung oft endet, liegt eher unwahrscheinlich an taktischen Vorgaben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2024 15:30


8.
Hack
45.
Woltemade
65.
Woltemade
90+1.
(11er)
Neuhaus

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
4,4
Werder Bremen 4,8   4,3  Bor. M'Gladbach 4,8
Florian Heft
Eduard Beitinger
Marcel Unger
Johann Pfeifer

Statistik von Timo Gerach

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Ducksch 92.
Zetterer
Veljkovic
Weiser
Woltemade 76.
Friedl
Bittencourt 84.
Schmid
Jung 76.
Lynen
Agu
Itakura 
71. Honorat 
79. Reitz 
Elvedi 
Weigl 
71. Koné 
46. Pléa 
Nicolas 
71. Friedrich 
Scally 
Hack 
Stage  76.
Kownacki  92.
Deman  84.
Stark  76.
71. Ngoumou
71. Neuhaus
79. Siebatcheu
46. Čvančara
71. Lainer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema