SR Schwenger

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  60. Min.: 2:0 Abseits | von Steinfurth
 Allgemeine Themen
  SR Schwenger | von DejanB
  Leistung Schiedsrichter | von Bogor
  Vandermersch Gelb-Rot | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 SR Schwenger  - #1


16.09.2023 15:20


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Um es vorweg zu nehmen: der SR ist nicht schuld an der Niederlage, ich fand seine Leistung aber schon diskutabel weil inkonsequent.

Wie kann es zum Beispiel sein, dass er die klare Schwalbe zum zwischenzeitlichen Strafstoß nicht im Spiel erkennt und auch nach Video-Review keine gelbe Karte zeigt? Eindeutiger Täuschungsversuch und hätte in der Folge dazu geführt, dass der RV von SVE direkt in der nächsten Szene mit gelb/rot runter gekonnt hätte. Bis zur Verwarnung bedurfte es aber noch 5 weiterer Fouls von Vandermarsch…

In der Szene die zur Auswechselung von Muheim führt hat der Paul Wanner seinem Gegenspieler fast das Bein durchgetreten, es wurde einfach weiterlaufen gelassen, weil der Ball ja auch irgendwie getroffen wurde…

Dann ab der 70. Minute komplett andersrum: eindeutig strafwürdige Vergehen vom HSV wurden durchgewunken! Mir fällt da grad ne Szene von Reis ein in der er seinen Gegenspieler eindeutig in den Rücken stößt und dadurch den Ball erobert…wie kann man das laufen lassen?

Und sowohl in HZ1 als auch in HZ2 mitten in HSV-Angriffen wird abgepfiffen?
6 Minuten Nachspielzeit? Der SVE hatte sehr viel ausgedehnte Verletzungsunterbrechungen (Krämpfe etc.), viele sehr zeitaufwendige Auswechselungen, VAR-Entscheidung, Tor in der Nachspielzeit, generelles Zeitspiel vom Torwart ab Minute 62…in Heidenheim hätte es wieder 15 Minuten gegeben



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Schwenger  - #2


16.09.2023 22:51


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Ich muss dem Thread anschließen. War mit dem Spiel komplett überfordert. Das angebliche Foul von Reis vor dem Tor von Dompe hat er im Spiel weiterlaufen lassen. Die ersten beiden TV-Bilder waren auch klar auf weiterspielen lassen; im dritten TV-Bild war dann ggf. Zu erkennen, dass vielleicht doch ein Foulspiel von Reis vorlag. Also drei gegen eins, aber es wird trotzdem auf Foul entschieden. 
Ein sehr schlechter Schiedsrichter. Aber ich habe es schon geahnt, wo es im Fernsehen von wegen zweites Zweitligaspiel hieß. Genauso hat er auch gepfiffen; er war mit dem Spiel überfordert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Schwenger  - #3


17.09.2023 01:41


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

@Bieker2000

Zitat von bieker2000
Aber ich habe es schon geahnt, wo es im Fernsehen von wegen zweites Zweitligaspiel hieß. Genauso hat er auch gepfiffen; er war mit dem Spiel überfordert. 

Irgendwo muss er ja anfangen und Erfahrungen sammeln, aber ob es direkt das Spiel "HSV gegen Aufsteiger" sein muss... ich weiß nicht so recht.

Aber er ist natürlich nicht Schuld an der Niederlage, das muss man auch klar sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Schwenger  - #4


17.09.2023 09:40


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Zum schlechten Bauchgefühl bei der Schirileistung trägt auch bei, dass ca. Zwei Stunden vor Spielbeginn die Wettquoten von um die 1,65 für einen Sieg des HSV auf 1,90 hochgegangen sind. Unter der Berücksichtigung, dass der HSV mit der erwarteten Aufstellung gespielt hat ist das schon komisch. Aber das gab es schon mal alles vor 19 Jahren in Paderborn. Und auch da wollte es niemand glauben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Schwenger  - #5


17.09.2023 13:45


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Bieker2000

Zitat von bieker2000
Zum schlechten Bauchgefühl bei der Schirileistung trägt auch bei, dass ca. Zwei Stunden vor Spielbeginn die Wettquoten von um die 1,65 für einen Sieg des HSV auf 1,90 hochgegangen sind. Unter der Berücksichtigung, dass der HSV mit der erwarteten Aufstellung gespielt hat ist das schon komisch. Aber das gab es schon mal alles vor 19 Jahren in Paderborn. Und auch da wollte es niemand glauben


So weit, da eine Manipulation sehen zu wollen, würde ich nicht gehen, aber es ist halt erwartbar gewesen wie Elversberg spielt: sehr körperlich, am Rande des Erlaubten und oft auch drüber…da geht einem unerfahrenen SR schon mal schnell der Fokus verloren und man unterstützt unterbewusst eher den Underdog sobald die „stärkere“ Mannschaft dann ins selbe Horn bläst.
Ist alles menschlich und einfach nur schlecht angesetzt vom DFB



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR Schwenger  - #6


18.09.2023 11:10


petermeier93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 21

Vor allem der Elfmeterpfiff macht mich einfach nur fassungslos, zumal das direkt vor den Augen des Linienrichters passiert. Es gibt ja auch wirklich gut gemachte Schwalben oder knappe Aktionen, bei denen können Fehler durchaus vorkommen und da kann man den Schiedsrichtern keine Vorwürfe machen. Aber klarer geht es nun wirklich nicht, das muss der doch sehen?!
In meinen Augen sollte das Gespann nie wieder ein Profispiel pfeifen. Sowas darf dir auf diesem Niveau nicht passieren. Man stelle sich mal vor, das wäre in einem DFB-Pokal Spiel ohne VAR passiert. Das wäre doch der größte Skandal der letzten 10 Jahre geworden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2023 13:00


9.
Rochelt
60.
Schnellbacher
89.
Heyer

Schiedsrichter

Patrick SchwengersPatrick Schwengers
Julius Martenstein
Mario Hildenbrand

Statistik von Patrick Schwengers

SV Elversberg Hamburger SV Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Schnellbacher 72.
Kristof
Neubauer
Şahin 81.
Wanner 65.
Conrad 72.
Gelbe Karte Sickinger 46.
Rochelt
Jäkel
Gelbe Karte Vandermersch
Gelbe Karte Jacobsen
63. Hadžikadunić  Gelbe Karte
Meffert  Gelbe Karte
Dompé 
74. Schonlau 
Brempt 
46. Bénes 
Glatzel 
Heuer Fernandes 
50. Muheim 
Reis 
63. Jatta 
Stock  46.
Antonitsch  72.
Faghir  72.
Feil  65.
Dürholtz  81.
50. Heyer
74. Ambrosius
46. Pherai
63. Németh
63. Königsdörffer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema