Stadionverbote auf Verdacht

 Stadionverbote auf Verdacht  - #21


01.11.2009 19:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

@antikas Ich beschäftige mich mit sämtlichen Ultragruppierungen.

@IceCapSVW Es ist jedoch leider auch Gang und gebe das unschuldige Fans kriminalisiert werden. Seien es Ultras oder Normalos.
Das gleiche siehst du allerdings auch wieder auf Seiten der Polizei.

Anzeigen gegen einzelne Polizisten sind so gut wie unmöglich, weil man sich dort mit Falschaussagen gegenseitig schützt.

Man muss nur mal ein Beispiel aus Düsseldorf nehmen, wo ein Fan lebensgefährlich verletzt wurde, nachdem er von einem Polizisten zusammengeschlagen wurde.

Genauso wie hier. Vollkommen übertrieben

[urlhttp://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

Ich habe ja selber nichts gegen Stadionverbote. Aber es erwischt viel zu viele Unschuldige.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #22


01.11.2009 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Meine Frage war nicht ,ob du dich mit ihnen beschäftigst, sondern wie du zu ihnen stehst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #23


01.11.2009 19:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Ich habe keine Kontakt zu ihnen. Respektiere sie aber. Wie stehst du denn zu ihnen? Aber wieso weichst du eigentlich vom Thema ab?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #24


01.11.2009 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Von welchem Thema weiche ich denn ab? Spielt aber auch keine Rolle.
Die Schickeria München ist ein gewaltbereiter Haufen, der meiner Meinung nach nichts in einem Fussballstadion zu suchen hat. Und die Tatsache, das du dich über "pöbelnde Familienväter" beschwerst, aber diesen Leuten Respekt entgegenbringst, zeigt eigentlich nur wie merkwürdig du tickst. Das ist eine scheinheilige Doppelmoral, die ihresgleichen sucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #25


01.11.2009 20:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein normaler Fan pöbelt oder ob ein Fan pöbelt, der mit seinen Kindern in ein fremdes Stadion geht und damit die Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden, durch einen Idioten, der solche Pöbeleien dann ausnutzt.


Und um jetzt mal direkt zu werden. Meiner Meinung hast du nicht im geringsten das Recht, Leuten die du nicht kennst, vorzuwerfen, sie seinen gewaltbereit Hooligans.

Dann solltest du dich erstmal mit diversen Vorfällen beschäftigen.
Geh doch mal auf die Links ein, die ich hier gepostet habe. Oder hast du dafür keine Argumente, die das rechtfertigen.

Wie rechtfertigst du es, das einem normalem 16 Jährigen Fan von der Polizei die Zähne rausgeschlagen werden und er dafür Stadionverbot bekommt.
Nein. Es kommt sogar noch schlimmer. Man gibt dem Vater dazu auch noch ein Stadionverbot, obwohl der gar nicht dabei war.

Mit was rechtfertigst du das?

Beschäftige dich gefälligst erstmal richtig mit dem Thema Stadionverbot, bevor du andere Fans vorverurteilst. Denn das ist nichts weiter als billig und arm.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #26


01.11.2009 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Ich rechtfertige das Verhalten der Polizei nicht. Aber interessant ist deine Argumentation . Wenn Fans sich kriminell aufführen, sind das Einzelne, und da darf man nicht die ganze Gruppe in einen Topf werfen.Aber wenn ein Polizist zuschlägt, ist es die deutsche Polizei die sich falsch verhält.
Und das einzige was hier billig und arm ist, ist die Tatsache, das du einer gewaltbereiten Ultragruppierung Respekt entgegenbringst. Spricht echt nicht für dich. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

Ich bin raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #27


01.11.2009 20:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Es ist einfach nur sinnlos mit dir.

Und ganz blöde Sache, das du folgendes von mir nicht gelesen hast.

ich respektiere natürlich die Arbeit der Polizei und möchte sie nicht missen
.

Aber ich sag ja. Billig und arm in dem du Leuten Dinge vorwirst, die du gar nicht weißt. Traurig.

@IceCapSVW Was ich noch vergessen hatte. Es ist schön und gut, wenn man Stadionverbote verteilt, sofern sie gerechtfertigt sind.
Aber dann sollte man doch auch so frei sein, und SVs zurücknehmen, so fern man unschuldig ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #28


01.11.2009 20:55


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@creative

Soweit ich es mitbekommen habe, hat es da doch schon einige Fälle gegeben, in denen man genau das gmacht hat. Und es gab sogar einige fälle in denen Man berechtigte Stadionverbote nachträglich verkürzt hat. Also da herrscht auf Seiten der Vereine und auch der Justiz nachträglich oftmals doch eine einsichtigere Haktung als sie bei vielen Ultra-Gruppen zu erkennen ist.

Ich kann mich noch gut an einen Aufschrei unserer RV-Fraktion erinnern, als einige von Ohnen aus dem Block gezogen wurden, weil bengaische Feuer abgebrannt wurden. Nach eigenem Bekunden hatte man ja nichts Unrechtes getan. Das man ein >Verbot einfach ignoriert hat, vergißt man einfach, wenn das Verbot einem nicht passt.

Natrülich gibt es auf Seiten der Polizei überharte Eingriffe- Und die sind auch nicht zu verteidigen. Nur darf daraus nicht der Schluß gezogen werden, dass es gar keine Eingriffe mehr geben soll. Das wäre nämlich dann das totale Chaos.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #29


01.11.2009 21:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Klar. Das sag ich ja auch nicht, das es keine Eingriffe mehr geben darf.
Ich bin ja auch dafür, das die die es verdient haben ein SV bekommen.

Nur wie gesagt. Dann sollte man auch so frei sein, und unschuldige freisprechen. Deswegen ist das Urteil für mich ja auch nen Skandal.

Nehmen wir nur mal das Beispiel des 16 Jährigen Fans, dem die Zähne ausgeschlagen wurden. Wieso konnte man da nicht das SV zurücknehmen obwohl er nachweislich nichts gemacht hatte? Da gibts zu dem Fall auch nen Bericht von der ARD (Monitor) auf Youtube. Den link habe ich jedoch gerade leider nicht zur Hand.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #30


08.11.2009 09:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Ehrlich gesagt, machen mir Deine Schilderungen auch ein wenig Angst. Auf der einen Seite verteidigst Du gewaltbereite Gruppierungen, auch deren "Mitglieder" und auf der anderen Seite regst Du Dich über Leute auf bzw. Väter, die in Anwesenheit Ihrer Kinder meckern.

Bsp.: Ich weiß nicht was Dir lieber ist, wenn ich Dich als A-loch bezeichne oder Dir gleich eine Flasche auf den Kopf haue?

Dich hat wohl der Vater persönlich beleidigt, das es Dir so nahe geht und Du Dich darüber beschweren musst? Was war denn überhaupt der Auslöser für die Beleidigungen des Vaters? Solltest



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #31


08.11.2009 10:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

@kennet Wenn du jetzt mit deinen Kindern auf ein Auswärtsspiel fahren würdest. Würdest du dann anfangen, andere Fans anzupöbeln?

Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu kritisch. Aber es gab auch schon Fälle, wo jemand was fürs pöbeln auf die Nase bekommen hat. Und da bin ich dann halt der Meinung, das sich gerade Familienväter zurückhalten sollten.
Zumindest würde ich mich da zurückhalten, wenn ich Kinder dabei habe.

Ich gehe jetzt schon seit Jahren ins Stadion und habe ganz bestimmt nichts gegen pöbeln. Fans können meiner Meinung nach so viel pöbeln wie sie lustig sind.

Was dann die gewaltbereiten Fans angeht.

Ja. Es stimmt, das von der Schickeria einer Frau das Augenlicht genommen haben. Dafür wurden die jenigen auch vollkommen zu Recht bestraft.
Aber muss man dann gleich eine ganze Gruppe vorverurteilen?

In Stuttgart haben wir auch eine Ultra Gruppierung. Und auch da gibt es schwarze Schafe. Aber es sind doch nicht alle so. Es gibt auch einige, mit denen man immer reden kann und die auch immer offen für Kritik sind.

Aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir jemand verurteilen, nur weil er in einer bestimmten Gruppe ist?
Es kann doch nicht sein, das man hier in Deutschland jemand bestraft, obwohl der jenige gar nichts gemacht hat.

Ich bin mit ziehmlicher Sicherheit nicht gegen alle Stadionverbote. Ich weiß selber, das einige vollkommen gerechtfertigt sind.

Ich weiß jetzt nicht, ob du schonmal auf einen Auswärtsspiel warst.
Ich selber kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen.
Wenn man dann mit dem Zug oder mit dem Bus ankommt, werden alle Fans zum Stadion von der Polizei begleitet. Wenn dann allerdings mal einer aus der Reihe fährt und Blödsinn macht, müssen dann alle darunter leiden.

Und könntest du sowas verstehen, wenn du dann wegen einem ein Stadionverbot bekommst, obwohl du nichts gemacht hast?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #32


08.11.2009 11:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

alle zu bestrafen..

...ist Gruppentherapie, so das innerhalb der Gruppe auch dafür gesorgt wird, das nichts passiert. Wie willst Du sonst diese Dinge in den Griff bekommen?

Wenn ich mich zu einer Gruppierung bekenne, dann sympathisiere ich damit und wenn ich bei den Ultras stehe, muss ich mir mögliche Vorurteile gefallen lassen.
Obwohl sich die Ultras von den Hooligans distanzieren, sind allerdings bei vielen Ultrà-Gruppierungen Schlägereien und Krawalle ein akzeptiertes Mittel der Durchsetzung von Faninteressen und der Auseinandersetzung mit gegnerischen Fangruppen. (wiki)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #33


08.11.2009 11:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Gruppenstrafen sehe ich überhaupt nicht als angebrachtes Mittel.
Wenn jemand die Schuld nicht nachgewiesen werden kann oder wenn jemand seine Unschuld beweisen kann, gehört der jenige auch freigesprochen und sollte kein SV bekommen.

Und man tut ja gerade so, als ob in Deutschland jetzt kriegsähnliche Zustände herschen würden.

Jetzt sei mal ehrlich. Würdest du es toll finden, wenn man die grundlos ein Stadionverbot gibt und man begründet es damit, das du dich ja in der Nähe von einer Gruppe aufgehalten hast.

Würdest du dir da nicht ein wenig verarscht vorkommen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #34


08.11.2009 11:54


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@creative

Du übertreibst masslos. Das Urteil besagt nicht, dass man Stadionverbeote auf Verdacht aussprechen kann, sondern stütz die aktuelle Vergabepraxis. Und die sieht eben so aus, dass bereits die Eröffnung eines Strafverfahrens genügt um ein SV auszusprechen. Denn dann ist der Verdcht gegeben obwohl juristisch noch keine Schuld festgestellt wurde. Alles andere wäre auch unprsaktisch. Denn wenn jemand eine Schlägerei anzettlet, aber erst SV bekommen kann, anchdem er verurteilt wurde, dann liegen zwischen Vergehen und STrafe oft Jahre, in denen er weiteren Mist bauen kann. und dann ist das Geschrei groß, warum man den wieder ins Stadion gelassen hat, obwohl man doch wusste...

Ähnlich sieht es mit der 'Gruppenhftung' aus. 5 Leute stehen um ein brennendes Bengalo und erfreuen sich daran. Angezündet hat es natrürlich keiner, gesehen, wer es angezündet hat sowieso nicht. Rein juristisch sind dann alle 5 unschludig. Trotzdem finde ich es ok, wenn der Verein dann alle 5 des Stadions verweist.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #35


08.11.2009 11:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Es ist allerdings so, wenn ein Strafverfahren bekommt, wegen was auch immer und wird freigesprochen, bzw. das Verfahren wird eingestellt, ist es leider so, dass das SV nicht aufgehoben wird.

Das ist ja das skandalöse daran.

Was das andere betrifft. Ich würde es nicht akzeptieren, wenn ich wegen so was SV bekommen würde.

Nur mal so nen kleines Beispiel vom letzten Jahr.

Beim Spiel KSC gegen VfB hat eine nen Bengalo gezündet und 160 werden verhaftet und bekommen SV. Sorry aber das ist doch lächerlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #36


08.11.2009 12:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:

Beim Spiel KSC gegen VfB hat eine nen Bengalo gezündet und 160 werden verhaftet und bekommen SV. Sorry aber das ist doch lächerlich.



...genau deshalb sollten 159 aufpassen, das es nicht passiert...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #37


08.11.2009 12:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Naja. Ich habe da ne andere Rechtsauffassung.

Klar müssen andere aufpassen. Aber andere bestrafen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #38


08.11.2009 13:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Naja. Ich habe da ne andere Rechtsauffassung.

Klar müssen andere aufpassen. Aber andere bestrafen?


Wie icecap schon richtig formuliert, grundlos wird da nichts gemacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #39


08.11.2009 13:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Dann fallen wir aber auf Anhieb schon beim VfB 2-3 Beispiele ein, wo grundlos ein SV vergeben wurde.

Mal ein ganz krasses Beispiel, wofür man unter anderem SV bekommt. Und das war noch nicht mal im Stadion.

Stuttgarts zweiter Anstimmer bekommt in der Halbzeitpause (!) des UEFA-Cup-Spiels gegen Benfica Lissabon ein Hausverbot für das Gottlieb-Daimler-Stadion von der Stuttgarter Polizei überreicht. Grund: Unter seinem Namen wurde ein gewaltverherrlichender Eintrag im Gästebuch einer Internetseite geschrieben. Wie allgemein bekannt, kann jeder in einem Gästebuch anonym einen solchen Eintrag unter falschem Namen verfassen. Sein Name wurde zudem noch falsch geschrieben… Eine Überprüfung der IP-Adresse, die den Stuttgarter Fan entlasten würde, wurde natürlich nicht vorgenommen


Da muss man solche Aktionen auch mal hinterfragen.

5. März 2005 - Dialog führt zu nichts

Parallel zu den Protestaktionen in und außerhalb des Stadions versucht man auch auf "diplomatischer" Ebene die Sache voran zu bringen. Auf Initiative von VfB-Manager Jochen Schneider fand ein Gespräch zwischen den Betroffenen, Vertretern des VfB und Andreas Bornemann, Manager des SC Freiburg, statt. Leider brachte dieses Gespräch nicht den gewünschten Erfolg. Der SC Freiburg stellt sich weiter stur und glaubt den Angaben der Polizei, ohne diese näher zu überprüfen. Am selben Tag trat Manager Bornemann vor die DSF-Kameras und äußerte sich zum Schiedsrichterskandal wie folgt: "Der SC Freiburg will keinem Schiedsrichter etwas unterstellen. Bei uns gilt jeder solange als unschuldig, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird".


Wenn jeder solange als unschuldig gilt, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird, wieso wird dann so nicht bei Fans ebenfall verfahren?

Nach Einladung des damaligen Innenministers Otto Schily treffen sich Fanvertreter, darunter auch einer vom Commando Cannstatt, Vertreter der KOS, des WM-OK und der Polizei zum Gespräch. Von Schily wurde die Einrichtung einer Ombudsstelle vorgeschlagen, welche bei strittigen Situationen zwischen Fußballfans und Polizei/DFB vermitteln soll. Von den gemachten Zusagen wurde keine einzige eingehalten, die Ombudsstelle wurde nie eingeführt. Diese Ignoranz verschärft den Frust und die Wut der Fußballfans im Vorfeld der WM weiter.


Ein toller Vorschlag. Nur leider will man auch da nichts weiter machen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stadionverbote auf Verdacht  - #40


08.11.2009 13:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

wie ich schon geschrieben habe...

...grundlos wird da nix gemacht, beim Anstimmer war es der Eintrag im Gästebuch, ob er es war oder nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema