Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Stand Hunt beim 1:0 im Abseits? | von Litti
 Allgemeine Themen
  Green | von SCF-Dani
  Sakai verrät taktische Umstellung | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #21


06.03.2019 12:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Jetzt werden bei der "Wahren Tabelle" schon regulär erzielte Tore annuliert...
Hier wird ein Bild mit nachweislich falsch gezogenen Linien gezogen (Abseitslinie nicht an der Fußspitze des Fürthers gezogen, die Referenzlinien an der Mähkante und an der Grundlinie sind in meinen Augen auch etwas fragwürdig) und die Mehrheit fällt drauf rein.

Hab mir mal eben die Mühe gemacht, besagtes Bild oben in mein CAD-Programm bei der Arbeit eingelesen und - so gut es bei der Auflösung des Bildes ging - Linien gezogen. Das Resultat sieht man im vorherigen Post.

Kann man hier eigentlich Revision beantragen, wenn neues Beweismaterial auftaucht oder muss der Angeklagte jetzt lebenslang unschuldig in den Knast?

​​​​​​Um mal von der Unterstellung der nachweislich falsch gezogenen Linie wegzukommen kann ich gerne heute Abend das entsprechende ganze Bild mit Schnittstellen der Linien veröffentlichen. Ich hoffe, dass du das im gleichen Zug auch kannst und machst. 

Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang auch das von dir veröffentlichte Bild ohne meine Linien, da die Füße durch die Überschneidung nicht mehr korrekt erkennbar sind. Liegt die Linie tatsächlich am Fuß des Fürthers an? 

Sofern ein eindeutig widerlegendes Mittel zur Verfügung gestellt werden kann bin ich mir sicher, dass die Szene nochmals neu bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #22


06.03.2019 14:46


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hope
Kann mir jemand sagen, wie groß die Nase des hinteren Fürthers ist? Nach dem Bild müsste diese doch der Punkt sein, über den der große Zeh von Hunt nicht hinausragen darf ... 

Wie kommst du darauf? 


Ich wollte mal einen genauso sinnvollen Beitrag erstellen wie Deine Freihandzeichnung ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #23


06.03.2019 16:31


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #24


06.03.2019 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......

richtig entschieden
haifischflossensuppe
Hagi01
Luke
Thoboe
BodoHSV
EGo-Land
Bendit85

Veto
stvn2603
Broker76
CraZyFiRe
LE95
SickMa
DonkeyShot
karlheinz51
Junior
reichelp
Dream_liner
Wahrsager2019



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #25


06.03.2019 17:39


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang auch das von dir veröffentlichte Bild ohne meine Linien, da die Füße durch die Überschneidung nicht mehr korrekt erkennbar sind. Liegt die Linie tatsächlich am Fuß des Fürthers an? 

Sofern ein eindeutig widerlegendes Mittel zur Verfügung gestellt werden kann bin ich mir sicher, dass die Szene nochmals neu bewertet wird.


Reicht dir das?https://imgur.com/a/SsCJnUF
Oder hättest du die Linien gern in Magenta und Cyanblau?

Liegt deine Linie denn wirklich an der Fußspitze des Fürthers an? Wirkt nicht so, es sei denn er hat Schuhgröße 33 oder so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #26


06.03.2019 17:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893



Hier das Bild inkl. den Schnittstellen
Ich habe zusätzlich noch zwei weitere Linien auf dem Bild eingezeichnet
Einmal eine schwarze entlang der Bandenwerbung, einmal eine blaue zum Schuh von Hunt. 

Die rote Linie wurde in diesem Zusammenhang auch nochmals geprüft. Eine Verschiebung konnte hier nicht festgestellt werden.

@EGo-Land Es würde mich sehr freuen, wenn du selbiges von deinem auch noch veröffentlichen kannst  Edit: Eben bereits durchgeführt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #27


06.03.2019 17:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Liegt deine Linie denn wirklich an der Fußspitze des Fürthers an? Wirkt nicht so, es sei denn er hat Schuhgröße 33 oder so...

Liegt daran, dass du die Linie vor seinen Schuh verschoben hast (So, dass gerade kein grüner Rasen mehr sichtbar ist) und ich sie auf den Schuh gelegt habe (So, dass gerade kein Schuh mehr erkennbar ist)

Dürfte aber am Ergebnis der Linien nichts ändern.
Auf deinem Bild handelt es sich meines Erachtens um keine Abseitsstellung, bei meinem um eine knappe Abseitsstellung.

@kt Wollt ihr nachträglich über die Szene abstimmen - unabhängig vom Uservotum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #28


06.03.2019 19:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Michii

Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......


Ich erinnere mich an Bremen-HSV, wo Belfodil vermeintlich mit dem Knie im Abseits stand. Da hieß es eventuell Abseits aber im Zweifel für den Angreifer. XXXXXXXXXX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #29


07.03.2019 08:55


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......

richtig entschieden
haifischflossensuppe
Hagi01
Luke
Thoboe
BodoHSV
EGo-Land
Bendit85

Veto
stvn2603
Broker76
CraZyFiRe
LE95
SickMa
DonkeyShot
karlheinz51
Junior
reichelp
Dream_liner
Wahrsager2019


Sorry das lass ich nicht gelten. Denn dann kommt genau das zum Tragen was hier keiner will. Beim Veto sind Kölner dabei die grundsätzlich immer Veto Drücken egal ob es richtig oder falsch ist.
Sehe das auch langsam wie Basti.
Es nervt einfach nurnoch dieses willkürliche handeln hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #30


07.03.2019 10:51


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......

richtig entschieden
haifischflossensuppe
Hagi01
Luke
Thoboe
BodoHSV
EGo-Land
Bendit85

Veto
stvn2603
Broker76
CraZyFiRe
LE95
SickMa
DonkeyShot
karlheinz51
Junior
reichelp
Dream_liner
Wahrsager2019


Sorry das lass ich nicht gelten. Denn dann kommt genau das zum Tragen was hier keiner will. Beim Veto sind Kölner dabei die grundsätzlich immer Veto Drücken egal ob es richtig oder falsch ist.
Sehe das auch langsam wie Basti.
Es nervt einfach nurnoch dieses willkürliche handeln hier.


Genauso wie die Hamburger immer gegen Köln abstimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #31


07.03.2019 10:56


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Michii
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......

richtig entschieden
haifischflossensuppe
Hagi01
Luke
Thoboe
BodoHSV
EGo-Land
Bendit85

Veto
stvn2603
Broker76
CraZyFiRe
LE95
SickMa
DonkeyShot
karlheinz51
Junior
reichelp
Dream_liner
Wahrsager2019


Sorry das lass ich nicht gelten. Denn dann kommt genau das zum Tragen was hier keiner will. Beim Veto sind Kölner dabei die grundsätzlich immer Veto Drücken egal ob es richtig oder falsch ist.
Sehe das auch langsam wie Basti.
Es nervt einfach nurnoch dieses willkürliche handeln hier.


Genauso wie die Hamburger immer gegen Köln abstimmen


Hennes es betrifft ja nicht viele FC Fans da bin ich schon recht Fair aber es gibt da eben welche die das immer so machen schließe ich bei den HSV Fans eben auch nicht aus.
Ich habe hier z.b. garnicht abgestimmt da es für für mich nicht zweifelsfrei auflösbar ist und schonmal garnicht mit dem vorhandenen Bild Material.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #32


07.03.2019 11:20


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Ich bin einer dieser "Kölner", die dagegen abgestimmt haben! Was ich aber nun gar nicht gelten lasse, dass ich grundsätzlich dagegen stimme. Ich stimme so, wie ich es meine und wie ich es auch schon schrieb! Ganz ganz knappes Abseits, habe ich übrigens schon vor den Linien direkt in der Wiederholung so eingeschätzt. Die Linien bestätigen das nur nochmal.

Das Problem bei den Linien ist, wer hier geschickt ist, trickst da einfach und bekommt bei knappen Dingern schnell ein anderes Ergebnis und keiner erkennt das hier auf nem Bild ins Forum implementiert. Das aber macht der User SCF-Dani bestimmt nicht. Ich bin auch schon mit ihm aneinander geraten, aber macht eben einen korrekten Eindruck und macht da diese Arbeit mit den Linien bestmöglich.

Was hier im Forum ein Problem mit den "Fan-Gruppen" ist, dass sicher manche einfach "gegen" stimmen, egal wie die Sache ist, sondern nach Vereinsgusto.
Würde ich mir aber nicht nachsagen lassen, was aber z.B. bei mir der Fall ist, man stimmt nur bei manchen Szenen außerhalb des eigenen Vereines ab. Das verfälscht Meinungen insgesamt auch! Passiert in meinen Augen aber auch bei einem 12-köpfigen Kompetenzteam, wenn eben mal nur 5 abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #33


07.03.2019 13:33


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Michii

Zitat von Michii
Ich Frage mich Ernsthaft wer das hier einfach entscheidet an einem Bild was nicht mal optimal aufgelöst ist das Tor abzuerkennen.
Wird immer Abenteuerlicher hier......


Wer hat das entschieden? Nur die User hier die ja zum Teil die
Regeln nicht richtig kennen ? Und das mit ein Bild wo man es nicht richtig erkennen kann? Bei mir war die erste Ballberührung mit Pass 2 Bilder früher und da war es kein Abseits und jetzt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #34


07.03.2019 17:32


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Lt. RTL Nitro

gleiche Höhe, ist aber halt kein DAZN



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #35


07.03.2019 18:23


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

besser beim nächsten Mal ne Münze schmeißen

ein Münzwurf wäre vermutlich gerechter als hier mit Fans von beiden Mannschaften abstimmen zu lassen, solange man es nicht richtig erkennen kann.

Schon lustig wie hier entschieden wird

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #36


07.03.2019 18:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
ein Münzwurf wäre vermutlich gerechter als hier mit Fans von beiden Mannschaften abstimmen zu lassen, solange man es nicht richtig erkennen kann.

Schon lustig wie hier entschieden wird

Da es hier mehr oder weniger Spielerei ist hofft man natürlich auch, dass auch die Beteiligten Mannschaften neutral bewerten und abstimmen können. Leider ist das auch oft (nicht die Szene hier gemeint und komplett unabhängig vom HSV, da es gefühlt bei jedem Verein Szenen gibt bei denen das nicht der Fall ist) nicht der Fall. 

Ich persönlich hätte eine solche Szene mit grauem Daumen bewertet, da eine Abseitsposition für mich (auch mit nur meinem Bild) aufgrund der Bildqualität nicht zweifelsfrei belegbar ist. Mit der Begründung kann ich auch jedes Voting auf "korrekt entschieden" nachvollziehen, ebenso allerdings die Votings auf "Veto", wenn sich jemand festlegen kann. Am Ende bleibt es eine umstrittene Szene, die hätte in beide Richtungen entscheidet werden können. Man darf sich hierbei auch die Frage stellen: Was wäre gewesen, wenn auf dem Platz auf Abseits entschieden worden wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #37


08.03.2019 15:07


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@kt Wollt ihr nachträglich über die Szene abstimmen - unabhängig vom Uservotum?

Mindestens die Torlinien-Linie von @EGo-Land ist total schief, die geht vorne klar von der Linie weg. Damit muss mindestens noch eine der anderen Linien fehlerhaft sein, das ist also nicht brauchbar.

Deine Linien stimmen meines Erachtens nach, danach wäre es minimalst Abseits. Wie du schon selbst geschrieben hast, muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm das als Beweis reicht - mir würde es reichen.
Sehe keinen Grund, das zu revidieren oder neu abzustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #38


08.03.2019 20:00


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
@kt Wollt ihr nachträglich über die Szene abstimmen - unabhängig vom Uservotum?

Mindestens die Torlinien-Linie von @EGo-Land ist total schief, die geht vorne klar von der Linie weg. Damit muss mindestens noch eine der anderen Linien fehlerhaft sein, das ist also nicht brauchbar.

Deine Linien stimmen meines Erachtens nach, danach wäre es minimalst Abseits. Wie du schon selbst geschrieben hast, muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm das als Beweis reicht - mir würde es reichen.
Sehe keinen Grund, das zu revidieren oder neu abzustimmen.


Die Linie an der Torlinie läuft im anderen Bild rechts unten genauso weg, wenn man genau hinsieht. Dürfte an der optischen Verzerrung durch die Linse liegen. Bei mir fällt es vielleicht nur mehr auf, da die Auflösung höher und die Linienstärke dünner ist.
Die gewählten Referenzpunkte, durch die die Linie geht, sollten vom Verständnis auf einer Höhe gelegen haben: Eckpunkte Fünfmeterraum und die Schnittpunkte von Pfosten und Rasen.
Nehme beim nächsten Mal auch eine geringere Auflösung, wähle statt ner .18er ne .35er Linie und dann wird's vielleicht besser akzeptiert...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #39


09.03.2019 08:18


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Macht doch den Kohl auch nicht mehr fett, ob der HSV die 1. und 2. Liga als unangefochtener Spitzenreiter mit -8 oder -10 anführt. Da kommt eh keiner mehr ran.

Zum Vorwurf, die Kölner würden die Ergebnisse negativ beeinflussen:
3 Kölner: Veto, 5 HSVler: richtig entschieden

Also trotz HSV Überhang, haben Fans anderer Vereine das Veto festgemacht.

Dass die Entscheidung mal wieder glücklich war, steht fest, denn das hätte auf dem Platz so oder so ausgehen können, vermutlich sogar mit Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Hunt beim 1:0 im Abseits?  - #40


10.03.2019 10:30


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
@kt Wollt ihr nachträglich über die Szene abstimmen - unabhängig vom Uservotum?

Mindestens die Torlinien-Linie von @EGo-Land ist total schief, die geht vorne klar von der Linie weg. Damit muss mindestens noch eine der anderen Linien fehlerhaft sein, das ist also nicht brauchbar.

Deine Linien stimmen meines Erachtens nach, danach wäre es minimalst Abseits. Wie du schon selbst geschrieben hast, muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm das als Beweis reicht - mir würde es reichen.
Sehe keinen Grund, das zu revidieren oder neu abzustimmen.


Eine schlüssige Erklärung ... nach der Schlagzeile ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.03.2019 20:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Marcel Pelgrim
Marcel Gasteier
Daniel Riehl

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Greuther Fürth Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
7  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Mickel
Gelbe Karte Narey
Bates
van Drongelen
Santos
Sakai
Jatta 73.
Hunt
Holtby 46.
Hwang 38.
Lasogga
Burchert 
Sauer 
Magyar 
Caligiuri 
Wittek  Gelbe Karte
Jaeckel 
89. Ernst 
80. Seguin 
Green  Gelb-Rote Karte
81. Redondo 
Keita-Ruel  Gelbe Karte
Gelbe Karte Jung  46.
Ito  73.
Özcan  38.
80. Gugganig
89. Atanga
81. Reese

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema