Stegemann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Elfmeter für Eintracht? | von SGE-Bub  VAR
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Elfmeter Bayern | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Vor dem Spiel | von SGE-Bub
  Stegemann | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von ebelknebel
  Trainerentscheidungen | von yxcvlkjh
  Gelbe Karte für Younes? | von yxcvlkjh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #21


20.02.2021 19:10


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Nicht viel falsch mit Ausnahme der Ache-Situation.
Was mich extrem störte: Stegemann unterbindet jedes Schnelle Spiel durch diesen Pfiff nach dem Pfiff. Einwurf Frankfurt, erst einmal pfeifen und Wind rausnehmen. Freistoß Bayern, lieber noch mal pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #22


20.02.2021 19:35


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Also die gelbe Karte gegen Hansi Flick verstehe ich z.B. nicht so ganz. Der hat sich nur darüber aufgeregt, dass es Freistoß für Frankfurt gegeben hat, aber das war nicht so übertrieben dass es dafür eine Karte geben muss.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #23


20.02.2021 19:37


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Sehr faire Partie wie ich finde und eine angenehm gute Leistung von Stegemann - den ich eigentlich sonst gar nicht leiden kann.

Bis zur 80ten Minute fast fehlerfrei.

Edit: Der Elfer für mich als einziger großer Fehler.

Für mich eigentlich eine 2,5 --> mit dem doch sehr deutlichem Fehler gibt es so aber nur noch eine 4,0.


Er hat JEDEN Zweikampf pro München gepfiffen und den glasklaren Elfmeterpfiff gegen ache nicht gegeben. Für mich eine 5, für jeden xxxxxx ein ganz normales spiel

Mod-Edit: Beleidigung entfernt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #24


20.02.2021 21:41


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 346

Stegemann hat heute ein bisschen merkwürdig gepfiffen. Zweimal hat Tuta mit seinem Armeinsatz übertrieben, da muss der SR eigentlich eingreifen, das war nicht mehr Ermessensspielraum. 
Andere, mE weniger harte Einsätze hat er dann aber abgepfiffen. 

Der ausgebliebene Elfmeterpiff für Frankfurt war auch eine klare Fehlentscheidung, die zum Glück keinen großen Einfluss auf das Endergebnis hatte. 


Zitat von muhf
Nicht viel falsch mit Ausnahme der Ache-Situation.
Was mich extrem störte: Stegemann unterbindet jedes Schnelle Spiel durch diesen Pfiff nach dem Pfiff. Einwurf Frankfurt, erst einmal pfeifen und Wind rausnehmen. Freistoß Bayern, lieber noch mal pfeifen.


Das fand ich auch sehr merkwürdig und störend. 

Insgesamt für mich eine gerade so noch ausreichende Leistung - 4.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #25


20.02.2021 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Werner86

Zitat von Werner86
fcb4ever verlangt also, dass ein Eintracht-Fan die Brille abnehmen soll, stimmt aber selbst sogar gegen die breite Mehrheit der Bayern-Fans hier zB bei der Ache-Situation. Aja. Vielleicht solltest Du, bevor Du mal über Vereinsbrille etc. redest, Dich mal selbst reflektieren.


Das geht nicht. Du hast es hier mit dem FC Bayern zu tun und damit auch mit schweren kognitiven Verzerrungen. Schau dir mal KHR und UH an, hast du da jemals einen Funken Selbstreflexion gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #26


20.02.2021 23:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@muhf

Zitat von muhf
Nicht viel falsch mit Ausnahme der Ache-Situation.


hm, muss er das wirklich sehen?
in meinen Augen muss er auf Kostic als Ballführenden achten, da er im Zweikampf ist. Da kann er von der Mitte nichts mitbekommen.

Hier in der Pflich ist viel mehr der 4. Offizielle, der zu dem Zeitpunkt als Assistent unten an der Linie steht. Er muss das Ziehen schon in den Strafraum wahrnehmen und spätestens dann auch den Zweikampf von Ache im Auge haben!
und das muss er Stieler melden!
noch mehr danach natürlich der VAR.
hier gibt es keine Grauzone. Das Minimum muss der Gang an den TV sein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #27


21.02.2021 09:14


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von muhf
Nicht viel falsch mit Ausnahme der Ache-Situation.


hm, muss er das wirklich sehen?
in meinen Augen muss er auf Kostic als Ballführenden achten, da er im Zweikampf ist. Da kann er von der Mitte nichts mitbekommen.

Hier in der Pflich ist viel mehr der 4. Offizielle, der zu dem Zeitpunkt als Assistent unten an der Linie steht. Er muss das Ziehen schon in den Strafraum wahrnehmen und spätestens dann auch den Zweikampf von Ache im Auge haben!
und das muss er Stieler melden!
noch mehr danach natürlich der VAR.
hier gibt es keine Grauzone. Das Minimum muss der Gang an den TV sein.
 

Also erstmal stand Segemann auf dem Platz. Stieler war glaube ich VAR in einem anderen Spiel.

Zweitens ist es doch leider so, dass der 4te Offiziele sowie die Linienrichter in solchen Szenen NIE etwas sagen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, mal jemals sowas gesehen zu haben in jüngster Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #28


21.02.2021 09:21


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Fande das Stegenmann in HZ.1 einige normale gewonnene Zweikämpfe der Frankfurter zu gunsten der Bayern abgepfiffen hat. HZ.2 war abgesehen von der Elfer Entscheidung völlig in Ordnung.


Fand ich genau anders herum, wie zum Beispiel die bereits angesprochene Szene, wo Flick die gelbe Karte bekommt ( mMn aber recht hatte) . Dazu die kreative Auslegung von offensiv Fouls und für mich eben auch keine klare Linie bei zweikämpfen im Mittelfeld. 

Auf jeden Fall aber Glückwunsch nach Frankfurt für eine gute Leistung und auch für den ( aufgrund der 2HZ glücklichen) Sieg. Ein Lob kommt bei der ganzen Diskussion um 11er und rote Karten deutlich zu kurz 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #29


21.02.2021 11:03


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@BernieB

Zitat von BernieB
Zitat von DasBaschti1887
Fande das Stegenmann in HZ.1 einige normale gewonnene Zweikämpfe der Frankfurter zu gunsten der Bayern abgepfiffen hat. HZ.2 war abgesehen von der Elfer Entscheidung völlig in Ordnung.


Fand ich genau anders herum, wie zum Beispiel die bereits angesprochene Szene, wo Flick die gelbe Karte bekommt ( mMn aber recht hatte) . Dazu die kreative Auslegung von offensiv Fouls und für mich eben auch keine klare Linie bei zweikämpfen im Mittelfeld. 

Auf jeden Fall aber Glückwunsch nach Frankfurt für eine gute Leistung und auch für den ( aufgrund der 2HZ glücklichen) Sieg. Ein Lob kommt bei der ganzen Diskussion um 11er und rote Karten deutlich zu kurz 


das nehme ich einfach mal an und sage "danke".
spielerisch kann man mitnehmen, dass die eintracht in der ersten hälfte besser, die bayern dagegen in der zweiten hälfte deutlich am drücker waren. vermutlich gerechter wäre wohl auch ein unentschieden gewesen aber ich freue mich einfach mal ein bischen als eintrachtfan über den sieg ;-)

zu stegemann: ich fand seine leistung im großen und ganzen eigentlich echt ok. in praktisch jedem spiel gibt es irgendwelche kleinigkeiten, die man mal so oder auch anders herum auslegen kann. das gab es hier auch aber da kann man mE keinen riesen wirbel draus entfachen. das liegt einfach an der natur der sache.
zur gelben karte für flick: ich kann seinen ärger verstehen, ich weiß allerdings nicht, was er sich wie erlaubt/gesagt hat, insofern vlt übertrieben aber evtl eben auch völlig korrekt. das lässt sich von unserer seite aus schwer beurteilen.

wirklich daneben gelegen hat er in diesem spiel eigentlich nur in der fraglischen elfmeterszene für frankfurt und selbst da müsste er auf die hilfe von aussen angewiesen sein, da die fragliche szene eigentlich ausserhalb seines radars lief.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #30


21.02.2021 11:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Jetzt mal ehrlich, was ist falsch an der Karte für Flick?

im TV war es doch groß im Bild:

ein Foul, es wird gepfiffen und Flick springt in die Luft, wirbelt die Arme in die Luft und spielt Rumpelstilzchen. Das ganze kein 3m neben den Spielern und somit voll im TV Bild.

Genau dafür ist diese Karte gemacht.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #31


21.02.2021 22:41


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Flick war permanent am Gestikulieren und Reinrufen...
Vollkommen korrekte gelbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #32


22.02.2021 00:35


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Ich kann nicht verstehen, warum Stegemann hier so schlecht weg kommt. Er hat eine klare Linie gepfiffen und eher mal etwas durch gewunken als das Spiel zu unterbrechen. Das finde ich per se gut.
Im gesamten Spielverlauf gab es keine entscheidende Szene in der er falsch lag ( abgesehen vom Elfmeter). Kleinere Sachen gab es zwar, aber da bin ich weit von der 4 entfernt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 15:30


12.
Kamada
31.
Younes
53.
Lewandowski
79.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,6   5,0  Bayern München 4,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Reichel
Marco Fritz
Christian Bandurski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Jovic 68.
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Touré
Kamada 93.
Hinteregger
Hasebe
Younes 74.
Tuta
Gelbe Karte Rode 68.
Kostic
Boateng 
46. Roca 
82. Coman 
Alaba 
Süle 
90. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Choupo-Moting 
Ilsanker  68.
Zuber  93.
Barkok  74.
Ache  68.
82. Musiala
82. Hernández
46. Goretzka
90. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema