Stegemann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kommentator | von creative
  Abseits Borre? | von 18dreiundneunzig
  Matarazzo | von creative
  Stegemann | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #21


05.02.2022 19:05


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von SGE-Bub
Also als ich Stegemann gesehen habe, habe ich schon das schlimmste erwartet.

Hat viel laufen lassen. In Hz. 1 eigentlich mehr oder minder tadellos. Klar Fehler hier und da, aber nix kritisches.

In der zweiten Hz war mir das dann irgendwie teilweise nicht mehr ersichtlich, wie die Linie nun ist. Sosa hätte m. M. n. Gelb kriegen müssen für den Schubser. Sah für mich jetzt nicht so aus, als hätte Borre ihn irgendwie provoziert oder sonst irgendwas gemacht. Er redet mit Stegemann und wird dann von hinten von Sosa gestoßen. Unsportlichkeit und Gelb.

Alles in allem für mich eine o.k. Leistung. 

3.0

EDIT: @18dreiundneunzig

Es gab doch 6 Minuten Nachspielzeit. Das ist schon sehr lange und in meinen Augen vollkommen i. O. gewesen. Die Hasebe Unterbrechung wurde damit mehr als abgegolten. In meinen Augen alles richtig gemacht.


Hab ich mich irgendwie irgendwann irgendwo über die Nachspielzeit beschwert?!
Es geht darum, dass Zeit geschindet wird. Es geht darum, dass man 3 Minuten rausholt, damit der nächste Spieler bereit zur Einwechslung ist. Und meine Aussage dazu war, dass der SR eingreifen muss. Wenn er unfähig wie Stegemann ist, kann man halt nichts machen. Dann sind Pfiffe aber auch gerechtfertigt. Jetzt verstanden?


Öhmm ja, deinen Text oben sehe ich durchaus als Beschwerde an oder gibt es eine neue Definition von dem Wort, dass ich noch nicht kenne?

Bei einem Spieler, der jetzt im Krankenhaus liegt über Zeitschindung zu reden, ist schon mal großes Kino und dann wie gesagt - -> die verlorene Zeit für Behandlung und Auswechslung etc. wurde doch komplett richtig in die Nachspielzeit eingerechnet.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #22


05.02.2022 19:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Marcello83

N'Dicka ohne Gelb fand ich, gemessen an der Linie, vertretbar (wobei da über das Spiel natürlich auch mancher Schiri mal Gelb gezeigt hätte), Lenz hätte von mir kurz vor der HZ Gelb bekommen.
Aber das richtete sich hier halt nicht einseitig gegen eine Mannschaft, sondern es wurde sehr viel laufen gelassen, in meinen Augen manchmal zu viel.
Sosa hat, in meinen Augen, ganz gut gegengehalten, abgesehen von der schon angesprochenen Szene hätte der bei mir, in der Masse auch irgendwann Gelb bekommen.
Und da gab es eine Menge Szenen, in beide Richtungen.

Wie schon gesagt, ich tue mir da echt schwer, weil ich es eigentlich mag, wenn viel laufengelassen wird, aber ....
Mir ist halt wichtig hier zu sagen, dass, in meinen Augen, keine Seite benachteiligt wurde. Sondern man wusste halt irgendwann, das Stegemann nur pfeift, wenn unbedingt nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #23


05.02.2022 19:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich fand die leitung stegemanns insofern gut, als dass er seine linie (die sehr wohlwollend in beide richtungen war) konsequent durchgehalten hat. natürlich hätte man sich hier und da einen pfiff mehr oder mal ne gelbe karte gewünscht, aber insgesamt war die leitung sehr konsequent. insofern gehe ich damit sehr daccord, da keine der beiden manschaften wirklich grund zu einer beschwerde haben.

@hasebe: zeitspiel kommt grundsätzlich vor, macht jede manschaft, fand ich heute aber noch nicht mal ausufernd.
hasebe bei einem vermuteten rippenbruch zeitspiel vorzuwerfen finde ich aber gerade im nachgang sehr sehr daneben. wer es noch nicht hatte: da hat man erstmal andere gedanken, als sich nach ein par sekunden über irgendeine linie zu schleichen, nämlich: luft kriegen!

da fand ich die aktion die dazu führte von kalajdzic schon um einiges dreckiger, der sehr wohl sieht was kommt und hasebe extra noch nen schubser mitgibt, auf das es ja weh tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #24


05.02.2022 19:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Joto654

Zitat von Joto654
a fand ich die aktion die dazu führte von kalajdzic schon um einiges dreckiger, der sehr wohl sieht was kommt und hasebe extra noch nen schubser mitgibt, auf das es ja weh tut.


Und das kann man nicht mal ansatzweise stehen lassen, was du hier schreibst.
Wo siehst Sasa das ganze kommen?
Schau dir die Wiederholung an und du siehst, das Sasa die ganze Zeit nur den Blick auf den Ball hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #25


05.02.2022 19:39


SGE1899


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Hab ich mich irgendwie irgendwann irgendwo über die Nachspielzeit beschwert?!
Es geht darum, dass Zeit geschindet wird. Es geht darum, dass man 3 Minuten rausholt, damit der nächste Spieler bereit zur Einwechslung ist. Und meine Aussage dazu war, dass der SR eingreifen muss. Wenn er unfähig wie Stegemann ist, kann man halt nichts machen. Dann sind Pfiffe aber auch gerechtfertigt. Jetzt verstanden?


Wo ist das denn Zeit schinden? Ja, Zeit schinden gehört sich nicht, aber jemand, der mit einem Verdacht auf gebrochene Rippen im Krankenhaus ist, steht nicht auf und sprintet vom Platz. Hattest du schon mal eine gebrochene Rippe? Ich hatte eine und da beugst du und streckst dich erstmal um Luft zu bekommen. Schalte lieber mal einen Gang zurück. Ist ja nicht so, dass es eine Schwalbe gab und er sich dann fünf Minuten behandeln lässt. Sehe auch nicht, was der Stegemann da anders machen soll? Er zeigt auf die Uhr und dementsprechend gab es ordentlich Nachspielzeit. Soll er Hasebe noch Gelb geben oder wie soll er da "eingreifen"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #26


06.02.2022 02:02


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Fand die Leistung auch ganz gut. Was gar nicht ging, war nach zwei klaren Foulspielen an Lenz beim ersten Mal "ballsperren" zu pfeifen und beim zweiten Mal Handspiel (wobei ich dieses Ball in die Hand nehmen auch eine Unart finde).
Das waren zwei völlig falsche Pfiffe für Stuttgart nach zwei Fouls von Stuttgartern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #27


06.02.2022 10:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Das erste war das Foul, welches zum 1:1 führte oder?

War auch spannend, Lenz bekommt den Ellbogen ins Gesicht, aber erst das Halten danach ist Foul
War allerdings schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #28


06.02.2022 13:51


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Joto654

Zitat von Joto654
ich fand die leitung stegemanns insofern gut, als dass er seine linie (die sehr wohlwollend in beide richtungen war) konsequent durchgehalten hat. natürlich hätte man sich hier und da einen pfiff mehr oder mal ne gelbe karte gewünscht, aber insgesamt war die leitung sehr konsequent. insofern gehe ich damit sehr daccord, da keine der beiden manschaften wirklich grund zu einer beschwerde haben.

@hasebe: zeitspiel kommt grundsätzlich vor, macht jede manschaft, fand ich heute aber noch nicht mal ausufernd.
hasebe bei einem vermuteten rippenbruch zeitspiel vorzuwerfen finde ich aber gerade im nachgang sehr sehr daneben. wer es noch nicht hatte: da hat man erstmal andere gedanken, als sich nach ein par sekunden über irgendeine linie zu schleichen, nämlich: luft kriegen!

da fand ich die aktion die dazu führte von kalajdzic schon um einiges dreckiger, der sehr wohl sieht was kommt und hasebe extra noch nen schubser mitgibt, auf das es ja weh tut.


Junge was?! Die Szene gabs umgekehrt übrigens schon früher im Spiel, als dann Foul von Kalajdzic an Trapp gepfiffen wurde.
Und wie gesagt: TRAPP SPRINGT MIT DEM KNIE VORAUS IN SEINEN VERTEIDIGER?!



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #29


06.02.2022 13:53


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@SGE1899

Zitat von SGE1899
Zitat von 18dreiundneunzig
Hab ich mich irgendwie irgendwann irgendwo über die Nachspielzeit beschwert?!
Es geht darum, dass Zeit geschindet wird. Es geht darum, dass man 3 Minuten rausholt, damit der nächste Spieler bereit zur Einwechslung ist. Und meine Aussage dazu war, dass der SR eingreifen muss. Wenn er unfähig wie Stegemann ist, kann man halt nichts machen. Dann sind Pfiffe aber auch gerechtfertigt. Jetzt verstanden?


Wo ist das denn Zeit schinden? Ja, Zeit schinden gehört sich nicht, aber jemand, der mit einem Verdacht auf gebrochene Rippen im Krankenhaus ist, steht nicht auf und sprintet vom Platz. Hattest du schon mal eine gebrochene Rippe? Ich hatte eine und da beugst du und streckst dich erstmal um Luft zu bekommen. Schalte lieber mal einen Gang zurück. Ist ja nicht so, dass es eine Schwalbe gab und er sich dann fünf Minuten behandeln lässt. Sehe auch nicht, was der Stegemann da anders machen soll? Er zeigt auf die Uhr und dementsprechend gab es ordentlich Nachspielzeit. Soll er Hasebe noch Gelb geben oder wie soll er da "eingreifen"?


Wenn du bis 1 Meter vor die Linie laufen kannst dann auch noch den 1 Meter, wenn du nicht laufen kannst gibts Sanitäter mit Liege, die dich holen, so einfach ist es.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #30


06.02.2022 13:55


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von SGE-Bub
Also als ich Stegemann gesehen habe, habe ich schon das schlimmste erwartet.

Hat viel laufen lassen. In Hz. 1 eigentlich mehr oder minder tadellos. Klar Fehler hier und da, aber nix kritisches.

In der zweiten Hz war mir das dann irgendwie teilweise nicht mehr ersichtlich, wie die Linie nun ist. Sosa hätte m. M. n. Gelb kriegen müssen für den Schubser. Sah für mich jetzt nicht so aus, als hätte Borre ihn irgendwie provoziert oder sonst irgendwas gemacht. Er redet mit Stegemann und wird dann von hinten von Sosa gestoßen. Unsportlichkeit und Gelb.

Alles in allem für mich eine o.k. Leistung. 

3.0

EDIT: @18dreiundneunzig

Es gab doch 6 Minuten Nachspielzeit. Das ist schon sehr lange und in meinen Augen vollkommen i. O. gewesen. Die Hasebe Unterbrechung wurde damit mehr als abgegolten. In meinen Augen alles richtig gemacht.


Hab ich mich irgendwie irgendwann irgendwo über die Nachspielzeit beschwert?!
Es geht darum, dass Zeit geschindet wird. Es geht darum, dass man 3 Minuten rausholt, damit der nächste Spieler bereit zur Einwechslung ist. Und meine Aussage dazu war, dass der SR eingreifen muss. Wenn er unfähig wie Stegemann ist, kann man halt nichts machen. Dann sind Pfiffe aber auch gerechtfertigt. Jetzt verstanden?


Öhmm ja, deinen Text oben sehe ich durchaus als Beschwerde an oder gibt es eine neue Definition von dem Wort, dass ich noch nicht kenne?

Bei einem Spieler, der jetzt im Krankenhaus liegt über Zeitschindung zu reden, ist schon mal großes Kino und dann wie gesagt - -> die verlorene Zeit für Behandlung und Auswechslung etc. wurde doch komplett richtig in die Nachspielzeit eingerechnet.  


Junge, ich erklärs doch extra nochmal ey. Natürlich beschwer ich mich, aber du dichtest da irgendwas mit Nachspielzeit hinzu, wo ich mich nie zu geäußert habe. Nochmal erkär ichs jetzt nicht, lesen musst du schon selber.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #31


06.02.2022 20:57


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 562

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Joto654
ich fand die leitung stegemanns insofern gut, als dass er seine linie (die sehr wohlwollend in beide richtungen war) konsequent durchgehalten hat. natürlich hätte man sich hier und da einen pfiff mehr oder mal ne gelbe karte gewünscht, aber insgesamt war die leitung sehr konsequent. insofern gehe ich damit sehr daccord, da keine der beiden manschaften wirklich grund zu einer beschwerde haben.

@hasebe: zeitspiel kommt grundsätzlich vor, macht jede manschaft, fand ich heute aber noch nicht mal ausufernd.
hasebe bei einem vermuteten rippenbruch zeitspiel vorzuwerfen finde ich aber gerade im nachgang sehr sehr daneben. wer es noch nicht hatte: da hat man erstmal andere gedanken, als sich nach ein par sekunden über irgendeine linie zu schleichen, nämlich: luft kriegen!

da fand ich die aktion die dazu führte von kalajdzic schon um einiges dreckiger, der sehr wohl sieht was kommt und hasebe extra noch nen schubser mitgibt, auf das es ja weh tut.


Junge was?! Die Szene gabs umgekehrt übrigens schon früher im Spiel, als dann Foul von Kalajdzic an Trapp gepfiffen wurde.
Und wie gesagt: TRAPP SPRINGT MIT DEM KNIE VORAUS IN SEINEN VERTEIDIGER?!


Hasebe wird von ihm in Trapp reingeschubst... Das musst du doch auch sehen oder nicht?! Wenn Hasebe nicht geschubst wird springt Trapp einfach nur zum Ball und nichts passiert. Das war ein böses Foul und nichts anderes, das Hasebe jetzt mehrere Woche vom Spielen abhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #32


07.02.2022 19:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hasebe übrigens nach Zeitungsbericht bis wohl Mittwoch noch im Krankenhaus, evtl. länger.
Das war nicht lustig diese Aktion, die hier von einzelnen verharmlost wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #33


07.02.2022 20:01


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Kundran

Zitat von Kundran
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Joto654
ich fand die leitung stegemanns insofern gut, als dass er seine linie (die sehr wohlwollend in beide richtungen war) konsequent durchgehalten hat. natürlich hätte man sich hier und da einen pfiff mehr oder mal ne gelbe karte gewünscht, aber insgesamt war die leitung sehr konsequent. insofern gehe ich damit sehr daccord, da keine der beiden manschaften wirklich grund zu einer beschwerde haben.

@hasebe: zeitspiel kommt grundsätzlich vor, macht jede manschaft, fand ich heute aber noch nicht mal ausufernd.
hasebe bei einem vermuteten rippenbruch zeitspiel vorzuwerfen finde ich aber gerade im nachgang sehr sehr daneben. wer es noch nicht hatte: da hat man erstmal andere gedanken, als sich nach ein par sekunden über irgendeine linie zu schleichen, nämlich: luft kriegen!

da fand ich die aktion die dazu führte von kalajdzic schon um einiges dreckiger, der sehr wohl sieht was kommt und hasebe extra noch nen schubser mitgibt, auf das es ja weh tut.


Junge was?! Die Szene gabs umgekehrt übrigens schon früher im Spiel, als dann Foul von Kalajdzic an Trapp gepfiffen wurde.
Und wie gesagt: TRAPP SPRINGT MIT DEM KNIE VORAUS IN SEINEN VERTEIDIGER?!


Hasebe wird von ihm in Trapp reingeschubst... Das musst du doch auch sehen oder nicht?! Wenn Hasebe nicht geschubst wird springt Trapp einfach nur zum Ball und nichts passiert. Das war ein böses Foul und nichts anderes, das Hasebe jetzt mehrere Woche vom Spielen abhält.


Da sind Spieler vor ihm, NICHTS ZWINGT IHN DAZU SO REINZUGEHEN?! Hatten so ne Szene übrigens im gleichen Strafraum vor paar Jahren, Gentner hatte danach einige Knochenbrüche und lag bewusstlos auf dem Platz, im Nachgang hörte man dann von vielen Seiten, dass es eigentlich hätte Eflmeter geben müssen und rot für Casteels, weil er eben auch mit dem Knie voraus in den Zweikampf geht. Was ist daran nicht zu verstehen?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #34


07.02.2022 23:31


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Auch in diesem Thread wollte ich zum eigentlichen Thema schreiben, dass mir die Linie zu locker war. Auf beiden Seiten hätte man den ein oder anderen Pfiff mehr machen können. Auch die ein oder andere Karte mehr geben können. Aber immerhin: Er blieb seiner Linie treu und war stets unparteiisch. Also im ganzen OK.

Aber auch hier gibt es wieder Anfeindungen... 
Ja, Trapp muss nicht mit dem angezogenen Knie rein gehen. Machen aber alle TW so, schon allein zum Eigenschutz. Keinen Vorwurf an Trapp!
Ja, der Stürmer sollte da nicht schieben, er hat eh keine Chance mehr auf den Ball. War ein handelsübliches Foul. Sollte man auch pfeifen. Machen aber auch fast alle Stürmer so.
Keinen Vorwurf an alle Beteiligten. Maximal unglücklich gelaufen. Muss man sich nicht so in Rage diskutieren!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2022 15:30


7.
N'Dicka
42.
Anton
47.
Hrustic
70.
Kalajdzic
77.
Hrustic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
VfB Stuttgart 4,3   2,4  Eintr. Frankfurt 3,4
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Daniel Schlager

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Endo
Förster 59.
Mavropanos
Mangala 59.
Katompa Mvumpa 81.
Ito
Anton 85.
Führich 81.
87. Hasebe 
46. Rode 
Jakić 
N'Dicka 
73. Sow 
Lenz 
Borré 
Trapp 
84. Tuta 
Chandler 
87. Lindstrøm 
Tibidi  59.
Tomás  81.
Klimowicz  81.
Ahamada  59.
Massimo  85.
73. Hauge
87. Knauff
46. Hrustic
87. Ilsanker
84. Hinteregger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema