Stegemann

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #81


30.10.2022 14:00


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Schlehenfeld

Zitat von schlehenfeld
Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Und warum keine gelbe Karte für Bellingham wegen unsportlichen Verhalten - Fordern einer gelben Karte?


Bellingham hat inzwischen Narrenfreiheit beim DFB. Was der sich in dieser Saison schon so erlaubt hat, der müsste normalerweise schon bis zur Rückrunde gesperrt sein. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #82


30.10.2022 15:14


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
 Kein anderer Spieler hätte noch eingreifgen können...
 


Außer den beiden Dortmunder Verteidigern auf der Torlinie, die links und rechts neben Kobel stehen meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #83


30.10.2022 15:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@grueneswasser

Zitat von grueneswasser
Zitat von schlehenfeld
Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Und warum keine gelbe Karte für Bellingham wegen unsportlichen Verhalten - Fordern einer gelben Karte?


Bellingham hat inzwischen Narrenfreiheit beim DFB. Was der sich in dieser Saison schon so erlaubt hat, der müsste normalerweise schon bis zur Rückrunde gesperrt sein. 


Ok. Das schon viel Quatsch.
Wofür genau hätte er bisher bis zur Rückrunde gesperrt werden sollen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #84


30.10.2022 19:31


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von adler88
Zitat von do-mz
Ja rot war es dann für mich auch.
Mehr Torchancen erarbeitet ihr euch in Überzahl aber auch nicht. Gestern hättet ihr vermutlich kein leeres Scheunentor getroffen. Und die Aussage bitte mit bisschen Humor nehmen

Ich habe den Witz übrigens verstanden. Und Recht hast Du. Kaum vorstellbar, wie man in sich in 90 Minuten mehr Chancen rausspielen soll, egal gegen wie viele Spieler.
Dein Humor ist wirklich schwer verdaubare Kost.
Du meinst allen ernstes, das ein Mann weniger den restlichen Spielern nicht in die Beine und Konzentration gehen?
Natürlich hast du eine wesentlich veränderte Statik nach der roten Karte und auch deutlich mehr Räume.

Sorry, aber das ist schon etwas zu weit gehend und fühlt sich an wie grinsend nach nem unverdienten Sieg hinsetzen und die anderen lachend auflaufen lassen.
Kann man als Sieger immer sehr leicht machen, muss man aber nicht.

PS: das ist jetzt schon die entschärfte Fassung.


Man kann auch gewissen Dinge einfach mit Humor sehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fußball mittlerweile zu 95% ohne nennenswerte Emotionen verfolge. Rege mich wenn dann über die eigene Unfähigkeit und meistens über Emre Can auf. Aber alles gut. Vor 10 Jahren mit Mitte 20 war ich da auch anders.
Das Spiel hätte die SGE auch so gewinnen müssen gestern und zwar locker 4:2.

Vorhin in dem Thread über die Technik geschrieben, wie schrecklich es ist per Handy hier zu schreiben und zack... Beitrag einfach leer. Jedenfalls: Ich habe den Witz verstanden und Du hast Recht. Kaum vorstellbar, dass wie man sich in 90 Minuten mehr Chancen rausspielen soll als gestern, egal gegen wie viele Spieler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #85


30.10.2022 19:36


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@bertifux

Zitat von bertifux
Was nun folgt, könnte zu einer Sperre für mich, aber zumindest zu einer Verwarnung führen... 

Ich glaube, Stegemann hat einfach ein persönliches Problem mit der Eintracht. Spätestens seit der Trapp'schen Aussage, dass er einfach seinen Pass abgeben soll. Seither ist es quasi in jedem Spiel das gleiche. Ich glaube nicht, dass das vorsätzlich ist, aber unterbewusst hängt da wohl einfach was drin. In der Regel sind es nur Kleinigkeiten, die dann gar nicht so auffallen. So Sachen wie bspw. Die Zweikämpfe kurz vor Schluss. Auf der einen Seite klares Foul an Bellingham, der natürlich auch dankend annimmt mit selbstverständlich korrektem Pfiff, eine Minute später der gleiche Zweikampf mit Kolo Muani, natürlich kein Foul. Oder die Foulentscheidung gg Rode, aus der dann im Verlauf das 1-2 entsteht. Natürlich hypothetisch, aber ich bin mir relativ sicher, dass er so einen Zweikampf für Frankfurt nicht als Foul wertet. In den anderen Spielen war es dann gerne so, dass auch bei persönlichen Strafen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Da ist meist in den Einzelsituationen gar nicht viel gegen zu sagen. Aber es fällt halt auf, dass er gg Frankfurt sehr konsequent Verwarnungen ausspricht, gg die Gegner nicht. Beispielhaft das 2-2 in Stuttgart damals, oder auch gg Union dieses Jahr. Das geht mit der Szene Baumgartl gg Götze los, Götze vorbei und Baumgartl hackt ohne jede Chance nur in die Beine. Nicht mal ne Ermahnung... und dann kommen halt noch die ganz großen Sachen dazu... wie z.B. der Nichtelfmeter gestern oder Rebic damals auf Schalke. Als Gegner würde ich in jedem Spiel gg die Eintracht die Stegemann leitet, im Vorfeld feiern... als DFB würde ich mir überlegen, ob ich Stegemann nicht schützen würde und nicht mehr für Spiele der Eintracht einteile. 

Einfach mal nur danke für diesen Beitrag. Dann muss ich ihn nicht schreiben...
Es gibt keinen Schiri, der mir mehr auf den Sack geht als dieser blasierte Wichtigtuer. Ja, er sollte einfach seinen Pass abgeben.
Und dann stellt er sich hinterher hin und spricht von einem klaren Elfer. Wahrscheinlich haben auch die VARs, ob seiner Sturheit in vergangenen Spielen wo er auch nach Ansicht der Bilder gerne mal zu Unrecht auf seiner Einschätzung beharrte, inzwischen aufgegeben.
Unwürdig so einem Schiri das Spitzenspiel zu übertragen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #86


30.10.2022 21:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von do-mz
Zitat von adler88
Zitat von do-mz
Ja rot war es dann für mich auch.
Mehr Torchancen erarbeitet ihr euch in Überzahl aber auch nicht. Gestern hättet ihr vermutlich kein leeres Scheunentor getroffen. Und die Aussage bitte mit bisschen Humor nehmen

Ich habe den Witz übrigens verstanden. Und Recht hast Du. Kaum vorstellbar, wie man in sich in 90 Minuten mehr Chancen rausspielen soll, egal gegen wie viele Spieler.
Dein Humor ist wirklich schwer verdaubare Kost.
Du meinst allen ernstes, das ein Mann weniger den restlichen Spielern nicht in die Beine und Konzentration gehen?
Natürlich hast du eine wesentlich veränderte Statik nach der roten Karte und auch deutlich mehr Räume.

Sorry, aber das ist schon etwas zu weit gehend und fühlt sich an wie grinsend nach nem unverdienten Sieg hinsetzen und die anderen lachend auflaufen lassen.
Kann man als Sieger immer sehr leicht machen, muss man aber nicht.

PS: das ist jetzt schon die entschärfte Fassung.


Man kann auch gewissen Dinge einfach mit Humor sehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fußball mittlerweile zu 95% ohne nennenswerte Emotionen verfolge. Rege mich wenn dann über die eigene Unfähigkeit und meistens über Emre Can auf. Aber alles gut. Vor 10 Jahren mit Mitte 20 war ich da auch anders.
Das Spiel hätte die SGE auch so gewinnen müssen gestern und zwar locker 4:2.

Vorhin in dem Thread über die Technik geschrieben, wie schrecklich es ist per Handy hier zu schreiben und zack... Beitrag einfach leer. Jedenfalls: Ich habe den Witz verstanden und Du hast Recht. Kaum vorstellbar, dass wie man sich in 90 Minuten mehr Chancen rausspielen soll als gestern, egal gegen wie viele Spieler. 


Danke.
War auch wirklich null hämisch oder so gemeint. Das Spiel muss die Eintracht auch so gewinnen. Aber solche Spiele kenne ich von bvb. Nicht diese Saison, aber letzte.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #87


30.10.2022 21:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6031

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #88


30.10.2022 23:19


H.Braten


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

Ich finde, dass Herr Stegemann mit seinen Assis eine zum niederkniende Leistung brachte. KEINE Einwurfentscheidung war falsch, eine hochverdiente 1,0 von meiner Seite.
Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich kritische Elfmeterentscheidungen aus diesem und vergangenen Spielen nicht mit einbeziehen.



Ironie ist mein Leben.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #89


31.10.2022 01:39


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Klarer Plan

Lasst den armen Kerl endlich in Ruhe.

Sascha S. ist doch erwiesenermassen der gröSGEFaZ (wobei F natürlich für Fan steht).  
Mit seinem genialen Plan hat er letzte Saison der Eintracht - quasi unbemerkt - schliesslich den Europapokalsieg beschert.
Mit zwei lustigen gelben Karten gegen den Hinti in der 1. Pokalrunde in Mannheim hat er ihr das fühestmögliche Aus geschenkt, so dass im April und Mai noch genug Körner da waren
sowohl den mehralssonstwas-Club als auch die Rangers in die Schranken zu weisen (und nicht nur die) !
Glaubt einer ernsthaft, dass dies ohne Saschas Zutun möglich gewesen wäre, wo doch sonst die nahezu sichere, kraftraubende Halbfinalteilnahme im DFB-Pokal spätestens den Hammers in Karten gespielt hätte ???
Also ruhig Blut.
Der vermeintlich miese Eingriff in den Spielausgang am Wochenende ist nur ein weiterer smarter Schachzug, um den Schwarz-Weiss-Roten den CL-Titel zu spendieren :
Ziel ist diesmal, die Kraft in der Buli zu sparen. Denn schliesslich ist man dann als kommender Titelverteidiger ohnehin wieder am Start !     

Nur einer hat es schon vor 4 Jahren nicht durchschaut (und wird es wohl auch nie, wenn man Max Merkel bei seiner Meinung über die Keeper Glauben schenken darf) :
https://www.kicker.de/trapp_es-gibt-schiedsrichter-die-sollen-einfach-ihren-pass-abgeben-737329/artikel

Gute Nacht.    ;-)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #90


31.10.2022 09:25


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Süddeutscher65
 Kein anderer Spieler hätte noch eingreifgen können...
 


Außer den beiden Dortmunder Verteidigern auf der Torlinie, die links und rechts neben Kobel stehen meinst du?

Das ist nicht meine Ansicht. Das hat Gräfe bei Twitter geschrieben. Habe ich aber auch   so dargestellt, oder nicht? Und so btw (gerade nochmal das Video angeguckt): Es stehen keine Spieler links UND rechts von Kobel. Hummels und Süle stehen rechts von Kobel. Hummels ist schon am fallen, Süle steht außen am Pfosten. Links ist offen wie ein Scheunentor. Ich frag mich, wer das hätte verhindern wollen, wenn Lindström nicht gerade den Torwart anschießt...
 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2022 18:30


20.
Brandt
26.
Kamada
41.
(11er)
unbekannt
52.
Bellingham
60.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,7
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Muani
Gelbe Karte Trapp
N'Dicka
Ebimbe
Götze
Jakić
Kamada 84.
Gelbe Karte Lindstrøm 77.
Gelbe Karte Tuta
Gelbe Karte Rode 72.
Gelbe Karte Pellegrini
Hummels  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
61. Malen 
Schlotterbeck 
Süle 
69. Adeyemi 
61. Moukoko 
Kobel 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
61. Brandt 
Sow  72.
Borré  84.
Alario  77.
61. Reyna Gelbe Karte
69. Wolf
61. Modeste
61. Can Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema