Stegemann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kimmich als RV | von Tk.666
  Stegemann | von Südbarbar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #1


24.02.2024 19:56


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Stehe ich mit der Ansicht alleine da, oder würfelt Stegemann aus wann er pfeift und wann nicht. Ich unterstelle ihm definitiv nicht einseitig zu pfeifen, aber eine Linie kann ich nicht erkennen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #2


24.02.2024 20:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Stehe ich mit der Ansicht alleine da, oder würfelt Stegemann aus wann er pfeift und wann nicht. Ich unterstelle ihm definitiv nicht einseitig zu pfeifen, aber eine Linie kann ich nicht erkennen.


Is nich einseitig? Finde ick schon...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #3


24.02.2024 20:04


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

Deine Aussage trifft die Leistung des Schiedsrichters heute ziemlich gut. In der Kreisliga würde man sagen, die Mannschaft die lauter brüllt bekommt den Freistoß, viellt sollte Stegemann auch lieber dort seine nächsten Spiele pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #4


24.02.2024 20:04


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

Hmm naja ganz konsequent erscheint er mir auch nicht, aber würfeln wäre schon bissl zu weit ausgeholt. Dass Tuchel Pavlovic nicht runternimmt ist schon überraschend, eigentlich hätte Stegemann ihn inzw runternehmen müssen bzw hätten es andere Refs wohl schon gemacht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #5


24.02.2024 20:08


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Einseitig finde ich es nicht, in keine Richtung.

Aber Linie sehe ich auch keine. Auch bei den Karten nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #6


24.02.2024 20:11


Luisxxde


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

Stimmt. Konsequent ist er nicht. Wäre er das, würde Schlager schon duschen, Beim ersten gelbwürdigen Foul hat er Glück, dass Stegemann Vorteil gelten lässt ( zurecht ) und im Nachgang kein Gelb bekommt. 
Dann noch die klare gelbe Karte.
Und anschließend spielt er im eigenen Strafraum den sterbenden Schwan und täuscht einen Kopftreffer vor, der aber klar nicht vorlag.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #7


24.02.2024 20:16


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Der nächste Treffer im Gesicht, hier in dem von Kimmich. Wo hat Stegemann seine Augen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #8


24.02.2024 20:16


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

Keine Linie, viele komische Entscheidungen auf beiden Seiten, komische Kartenvergabe und katastrophale offensichtlich falsche Entscheidungen.

Bspw. Olmo gegen Kimmich, klar und offensichtlich die Hand im Gesicht. Da muss man schon wegschauen, um das nicht zu sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #9


24.02.2024 20:19


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Bei Musiala hat ers sofort gepfiffen, obwohl  der zuvor vom Leipfiger mit beiden Armen bearbeitet wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #10


24.02.2024 20:19


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Bspw. Olmo gegen Kimmich, klar und offensichtlich die Hand im Gesicht. Da muss man schon wegschauen, um das nicht zu sehen.

Hauptsache Musialas Hand im Gesicht pfeifen, nachdem beide mit den Armen gearbeitet haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #11


24.02.2024 20:22


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Ich glaube über Hände im Gesicht brauchen sich die Bayern heute nicht beschweren. Dass Pavlovic durch die Auswechslung das Feld verlassen hat, war auch schon glücklich würde ich sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #12


24.02.2024 20:27


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Für mich sah das so aus als wäre Kimmichs Hand zuvor auch in Olmos Gesicht gewesen, nur hat der einfach weitergespielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #13


24.02.2024 20:28


Luisxxde


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 12

@
Cr4nkfr4nk

nur weil sich die Leipziger nach einem Zweikampf andeuten das sie im Gesicht getroffen wurden, heißt das nicht, dass das auch der Fall war ( siehe Schlager im eigenen Strafraum ), oder aber dass der Kontakt auch so intensiv war, dass man Foul pfeifen muss.

Gerade Openda ( siehe gelbe Karte gegen de Light als auch Xavi sind bei Ihrem Verhalten, ein Foul schlimmer zu machen als es wirklich war, ganz vorne mit dabei.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #14


24.02.2024 20:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Stehe ich mit der Ansicht alleine da, oder würfelt Stegemann aus wann er pfeift und wann nicht. Ich unterstelle ihm definitiv nicht einseitig zu pfeifen, aber eine Linie kann ich nicht erkennen.
Der hat schon immer Mühe bei der Zweikampfbewertung, deshalb sieht das so gewürfelt aus. Und wenn der schon Elite-SR ist und so ein Spiel pfeifen darf, sagt das viel über unsere SR.

Für seine Verhältnisse war das heute allerdings eine brillante Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #15


24.02.2024 20:37


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Luisxxde

Zitat von Luisxxde
@
Cr4nkfr4nk

nur weil sich die Leipziger nach einem Zweikampf andeuten das sie im Gesicht getroffen wurden, heißt das nicht, dass das auch der Fall war ( siehe Schlager im eigenen Strafraum ), oder aber dass der Kontakt auch so intensiv war, dass man Foul pfeifen muss.

Gerade Openda ( siehe gelbe Karte gegen de Light als auch Xavi sind bei Ihrem Verhalten, ein Foul schlimmer zu machen als es wirklich war, ganz vorne mit dabei.


Von Schlager kann ich das ich das in der Situation schwer einschätzen, man hat ja nichts nochmal gesehen, ob es einen Treffer gab und eigentlich ist Schlager nicht unbedingt für Schauspieleinlagen bekannt.
Das Brauch man aber nicht auf einzelne Spieler beziehen, das Problem haben fast alle, weil es leider auch funktioniert. Wer sich am Boden wälzt und scheinbar Schmerzen hat, bekommt Freistoß. Ein gutes Beispiel für mich war der Freistoß für Bayern vor dem 1-0 in der eigenen Hälfte. Wurde leider auch nicht nochmal gezeigt, aber es sah aus, als hätte Xavi lediglich den Körper reingestellt und nicht wie ein übertriebener Einsatz. Wie gesagt schwer zu entscheiden ohne Wiederholung, auch Matthäus hat ja gesagt, er hätte es gern nochmal gesehen, weil es ihm nicht foulwürdig vorkam 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #16


25.02.2024 09:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Wieso war eigentlich Stegemann der Schiedsrichter? Letzte Woche war er doch schon als VAR beim Bochum Spiel aktiv. Lustigerweise hat er hier Fouls gepfiffen, die vergleichbar mit dem nicht gegebenen Elfmeter an Kane waren, ich meine einmal sogar mit gelb bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #17


25.02.2024 11:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Emotionsgeladenes Spiel, dazu ein paar unglückliche wie unbedeutende Pfiffe und schon wird jeder Zweikampf von allen Spielern kommentiert. Ab da wird es für jeden Schiri richtig schwer. 

Die Leistung von Stegemann war sicherlich nicht perfekt, aber in einem grad in Halbzeit 2 sehr anspruchsvollen Spiel für mich absolut in Ordnung. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #18


25.02.2024 11:26


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@ProModerne

Zitat von Promoderne
Hmm naja ganz konsequent erscheint er mir auch nicht, aber würfeln wäre schon bissl zu weit ausgeholt. Dass Tuchel Pavlovic nicht runternimmt ist schon überraschend, eigentlich hätte Stegemann ihn inzw runternehmen müssen bzw hätten es andere Refs wohl schon gemacht 



Schon lustig und zeigt wie wenig man sich für den FCB-Kader informiert oder wie man die Dramatik der Ausfälle so konsequent ignorieren will.

Wen sollte Tuchel denn noch einsetzen können?
Wir spielen gefühlt seit Oktober nur noch mit 13 einsatzfähigen Profis.
Die aktuellen Leistungsträger sind blutjunge Youngsters wie Pavlovic, Tel und Musiala.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #19


25.02.2024 13:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Emotionsgeladenes Spiel, dazu ein paar unglückliche wie unbedeutende Pfiffe und schon wird jeder Zweikampf von allen Spielern kommentiert. Ab da wird es für jeden Schiri richtig schwer. 

Die Leistung von Stegemann war sicherlich nicht perfekt, aber in einem grad in Halbzeit 2 sehr anspruchsvollen Spiel für mich absolut in Ordnung. 

ich finde gerade am Anfang, der zweiten Halbzeit hatte er seine schlechteste Phase gehabt. Mir kam es so vor, als hätte er sich eine Zeit lang mehr auf seine Assistenten verlassen, statt selbst zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #20


25.02.2024 14:44


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Promoderne
Hmm naja ganz konsequent erscheint er mir auch nicht, aber würfeln wäre schon bissl zu weit ausgeholt. Dass Tuchel Pavlovic nicht runternimmt ist schon überraschend, eigentlich hätte Stegemann ihn inzw runternehmen müssen bzw hätten es andere Refs wohl schon gemacht 



Schon lustig und zeigt wie wenig man sich für den FCB-Kader informiert oder wie man die Dramatik der Ausfälle so konsequent ignorieren will.

Wen sollte Tuchel denn noch einsetzen können?
Wir spielen gefühlt seit Oktober nur noch mit 13 einsatzfähigen Profis.
Die aktuellen Leistungsträger sind blutjunge Youngsters wie Pavlovic, Tel und Musiala.
 


Ich glaube das war eher schmerzhaft gemeint, weil bei anderer Auslegung der Zweikämpfe hätte Tuchel ihn nicht runternehmen können, weil er gelb-rot gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2024 18:30


56.
Kane
70.
Šeško
90+1.
Kane

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,9
Bayern München 3,8   4,0  RB Leipzig 4,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Tobias Stieler
Christian Gittelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München RB Leipzig Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
15  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Guerreiro
Gelbe Karte Pavlović 81.
Müller 65.
Gelbe Karte de Ligt
Goretzka
Gelbe Karte Musiala 84.
Dier
Kimmich
Sané 65.
Simakan  Gelbe Karte
Schlager  Gelbe Karte
Olmo 
Orban  Gelbe Karte
Henrichs 
87. Simons 
92. Šeško 
Blaswich 
92. Raum 
74. Haidara 
73. Openda 
Tel  65.
Choupo-Moting  84.
Min-Jae  81.
Laimer  65.
87. Elmas
74. Kampl
92. Lukeba
73. Poulsen
92. Baumgartner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema