Steinmann gelb-rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Steinmann gelb-rot | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Steinmann rot? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von Rotzlöffel
  Steinmann gelb-rot | von Smaex
  Schlechte Verlierer | von rafa87
  64 min. - Itos Chance | von EGo-Land

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Steinmann (gelb vorbelastet) trifft möglicherweise Frantz mit seinem hohen Beim. Hätte es einen Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Steinmann gelb-rot  - #41


23.04.2018 08:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Bist du Schiedsrichter oder woher kommen die Behauptungen?


Mal angenommen der von dir angesprochene User hätte recht was das KT-Mitglied angeht...
Zum erkennen der eventuell falschen Tatsachen brauchts in diesem Fall ja keinen Schiedsrichter da wird in der Begründung von einem Gesichtstreffer gesprochen, getroffen wird der Freiburger aber am Arm/an der Brust.

Was die falsche Regelanwendung angeht.. in dem Fall hier wäre wohl sowieso mindestens eine gelbe Karte fällig egal ob Kopf- oder Brusttreffer.
Wenn wir aber in der Theorie davon ausgehen das der User recht hat und das angesprochene KT-Mitglied wirklich oft aufgrund falscher Tatsachen abstimmt dann würde sich die falsche Regelanwendung oft aufgrund der falschen Tatsachen ergeben, also braucht man auch da nicht unbedingt Schiedsrichter sein um das zu beurteilen.

Außerdem find ich deine Frage generell ein wenig abgehoben/arogant denn wenn man mit dem Ansatz "ohne Schiedsrichter zu sein kann man das nicht beurteilen / sich eine Meinung dazu bilden" kann man die Seite hier dicht machen, denn Schiedsrichter dürften die wenigsten hier sein. Ist also ein tolles Totschlagargument.
Für mich also ein bisschen unnötig provozierend deine Frage.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #42


23.04.2018 08:41


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Die gelbe Karte empfinde ich hier als durchaus angebracht. Entsprechend gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #43


23.04.2018 09:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von SCF-Dani
Bist du Schiedsrichter oder woher kommen die Behauptungen?


Mal angenommen der von dir angesprochene User hätte recht was das KT-Mitglied angeht...
Zum erkennen der eventuell falschen Tatsachen brauchts in diesem Fall ja keinen Schiedsrichter da wird in der Begründung von einem Gesichtstreffer gesprochen, getroffen wird der Freiburger aber am Arm/an der Brust.

Was die falsche Regelanwendung angeht.. in dem Fall hier wäre wohl sowieso mindestens eine gelbe Karte fällig egal ob Kopf- oder Brusttreffer.
Wenn wir aber in der Theorie davon ausgehen das der User recht hat und das angesprochene KT-Mitglied wirklich oft aufgrund falscher Tatsachen abstimmt dann würde sich die falsche Regelanwendung oft aufgrund der falschen Tatsachen ergeben, also braucht man auch da nicht unbedingt Schiedsrichter sein um das zu beurteilen.

Außerdem find ich deine Frage generell ein wenig abgehoben/arogant denn wenn man mit dem Ansatz "ohne Schiedsrichter zu sein kann man das nicht beurteilen / sich eine Meinung dazu bilden" kann man die Seite hier dicht machen, denn Schiedsrichter dürften die wenigsten hier sein. Ist also ein tolles Totschlagargument.
Für mich also ein bisschen unnötig provozierend deine Frage.
 

Ich kann dir durchaus folgen und ja, die Frage war bewusst provokant geschrieben. Nur weil ein Mitglied in einer kurzen Beurteilung (begrenzte Zeichenanzahl) nicht immer 1:1 den Ablauf widerspiegelt hat das wenig mit fehlender Regelkenntnis oder falscher Auslegung zu tun.

Solche Beiträge von relativ neuen Usern sind unangemessen. Mitglied seit 8 Tagen und sagt dass es sehr häufig vorkommt. Zweiter Account? Erster gesperrt geworden?

Die Frage war auch bewusst nicht auf den Hamburger bezogen, welcher das Statement bemängelt hat. Sie gilt einzig der kritischen Äußerung des genannten Users.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #44


23.04.2018 11:24


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Gelb Rot

- Veto
Kommt schon klar zu spät. Ist auch absehbar, dass Frantz den Ball mit der Brust oder Kopf vorlegt, darum unmöglich für Steinmann hier den Ball gefahrenlos zu spielen. Vor allem im Vergleich zu Gelb Rot vom Freiburger eine extreme Ungleichbehandlung von Zweikampfszenen hier jetzt pro Hamburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #45


23.04.2018 18:17


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bauern München
Zitat von Michii
Also liebe ktler er trifft weder Brust noch Gesicht Kopfschütteln 
Schaut ihr eigentlich genau hin? 
Es ist der Arm der auf Hüfte 
 Höhe getroffen wird!!! 

Nichts desto trotz ist das gelb rot da er so da nicht hingehen darf. 


Das wirst Du bei diesem KT-Mitglied leider sehr häufig finden.

Falsche Tatsachen und falsche Regelanwendungen.
Traurig, aber wahr.....

Bist du Schiedsrichter oder woher kommen die Behauptungen?


Ja, bin ich!

Ich habe aber auch nach längerem Nachdenken keine Ahnung, was dieser Umstand mit meinem Post zu tun haben soll.
Auch habe ich keine Ahnung, was Dein unnötiger Kommentar bringen soll? Hat der irgendeinen Mehrwert?
Bist Du bei der Website hier angestellt, um kritischen Posts zu begegnen?
Bist Du sowas wie der Forumswächter? Oder schreibst Du nur gerne zu allem etwas, ob es nun angebracht ist oder nicht?

Was mich aber nach wie vor brennend interessiert: was hat die Tatsache, dass ich in meiner Freizeit auch Schiedsrichter bin, mit meinem Post zu tun??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #46


23.04.2018 18:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bauern München

Zitat von Bauern München
...

PN folgt :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #47


23.04.2018 18:25


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
@kt
Was ist mit der "taktischen" Komponente dieses Foulspiels? Ich zähle (mit den direkt mitlaufenden Spielern im GIF 6 Freiburger gegen 5 Hamburger. Wäre das damit nicht ein aussichtsreicher Angriff gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #48


23.04.2018 19:00


Zebra75


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Zwar wieder etwas zu viel Theatralik vom Freiburger - der sich das Gesicht hält, aber am Oberkörper getroffen wird - aber dennoch eine klare gelbe und somit gelb-rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Steinmann gelb-rot  - #49


23.04.2018 19:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zebra75

Zitat von Zebra75
Zwar wieder etwas zu viel Theatralik vom Freiburger - der sich das Gesicht hält, aber am Oberkörper getroffen wird - aber dennoch eine klare gelbe und somit gelb-rote Karte.

Hast du noch weitere Bilder als die hier?
Auf den hier geposteten hält er sich zu keiner Sekunde das Gesicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul ja, aber nicht rücksichtslos o.ä., weshalb ich hier auch keine gelb-rote Karte gezeigt hätte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Steinmann möchte den Ball spielen, welchen Frantz aber wegköpft. So kommt es zum Treffer auf der Brust. Eine Rücksichtslosigkeit sehe ich somit nicht und auch keine Unterbindungen eines aussichtsreifen Angriffes.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nach Anbetracht der Bilder denke ich, dass hier keine rücksichtslose Aktion Steinmanns vorliegt, auch wenn es zunächst schlimmer aussah.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Steionmann versucht den Ball zu spielen und geht hier mMn nicht ohne Rücksicht auf Leib und Leben des Gegners in den Mann. Korrekt entschieden für mich

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich sehe nicht die zwingende Notwendigkeit einer gelben Karte. Dadurch, dass es für mich nicht rücksichtslos war, hätte ich auch auf eine Karte verzichtet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Foul, aber nicht Gelb-Rot. Steinmanns Einsatz ist weder rücksichtslos noch unterbindet er einen aussichtsreichen Angriff, sodass es keine Grundlage für Gelb-Rot gibt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

So wie er versucht den Ball zu spielen, aber den Gegner trifft, wäre eine gelbe Karte angebracht gewesen. Somit gelb/ rot

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein rücksichtsloses Einsteigen von Steinmann. Hätte mit einer persönlichen Strafe geahndet werden müssen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kontakt im Brustbereich mit gestrecktem Bein, das ist definitiv eine gelbe Karte und somit Gelb-Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wenn ein gefährliches Spiel zu einem Kontakt kommt, ist es oft gelb. Wenn der Kontakt auch noch vom Fuß im Gesicht stattfindet, ist es für mich zwingend eine gelbe Karte - Gelbrot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Foulspiel, pfeifen, Freistoß. Fertig! Für mich richtig entschieden.

×

21.04.2018 15:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,0
Hamburger SV 3,8   5,1  SC Freiburg 6,0
Florian Badstübner
Frederick Assmuth
Jan Seidel
Robert Hartmann
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Diekmeier
Papadopoulos
Gelbe Karte Jung
Sakai
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 74.
Hunt
Kostic
Waldschmidt 56.
Ito 87.
Schwolow 
Kübler  Gelbe Karte
Gulde 
Söyüncü  Gelb-Rote Karte
Günter 
64. Höler 
77. Schuster 
Höfler 
69. Haberer 
Kleindienst 
Petersen 
Gelbe Karte Ekdal  74.
Jatta  87.
Wood  56.
64. Frantz
77. Koch
69. Kath

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
10  
  4

Abseits
6  
  6

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema