Strafe für "Fan"-verhalten

 Strafe für "Fan"-verhalten  - #1


21.01.2016 21:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der DFB hat die Eintracht für die Vorkomnisse im DFB Pokal Spiel in Aue und das Bundesliga Spiel gegen Darmstadt 98 bestraft.
Die Geldstrafe beträgt 75.000€, wovon 25.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden dürfen.
Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart bleibt der Heimblock 40 geschlossen, für ein weiteres Spiel wo der Block geschlossen werden muss besteht Bewährung bis zum 6. Dezember.
Desweiteren bleibt der Gäste Block beim Rückspiel in Darmstadt leer und die Eintracht muss den dadurch entstehenden Einnahmenausfall an die Lilien zahlen.
Und außerdem dürfen die Frankfurter Fans in der gesamten Rückrunde keine Choreographien durchführen oder Blockfahnen nutzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #2


21.01.2016 21:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hört sich erst mal nach einer ganzen Menge an.
Aber es freut mich, dass endlich mal ein bisschen "härter" durchgegriffen wird.
Und ich denke (auch, wenn ich für den Satz hier wahrscheinlich wieder zerfleischt werde), mit den Frankfurter Fans trifft es auch nicht wirklich die falschen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #3


21.01.2016 23:17


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

Was hat der DFB nun davon?

Es trifft ja auf jeden Fall auch "falsche", dass ist ja das Problem welches ich mit sowas habe.
Angefangen bei den Darmstadtfans, die das Spiel nicht bei Stadionatmosphäre sehen können oder auch Frankfurt Fans, die damit nichts zu tun haben.

Ich hoffe der DFB lernt endlich mal, dass seine "Lösungsvorschläge" einfach nichts bringen.
Gefühlt seit 10 Jahren versucht der DFB so das "Hooliganproblem" zu lösen und trotzdem ist es immer noch da, diese Lösung scheint also nicht sehr effektiv zu sein.

Die wahren Täter "schauen" sich nun dann einfach ein anderes Spiel an, die kümmert das auch nicht.

Für mich ist es einfach keine gute Entscheidung Vereine für "Fan"- Fehlverhalten zu bestrafen-
es muss einfach mehr auf die Verursacher gehen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #4


21.01.2016 23:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wenn du eine Lösungsmöglichkeit hast, kannst Du dich ja gerne mal an den DFB wenden
Verstehe mich nicht falsch, ich kann verstehen, was Du meinst, aber, meiner Meinung nach, ist Dein Ansatz nicht umsetzbar!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #5


22.01.2016 11:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Aber leider trifft es nicht alle...

Mein BVB kommt immer mit Geldstrafen davon.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #6


22.01.2016 11:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Aber leider trifft es nicht alle...

Mein BVB kommt immer mit Geldstrafen davon.


Das hab ich auch nie verstanden...
Euch wurde sogar mal mit Geisterspiel gedroht, dann kam wieder was und es gab erneut nur ne Geldstrafe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #7


22.01.2016 12:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Es trifft ja auf jeden Fall auch "falsche", dass ist ja das Problem welches ich mit sowas habe.
Angefangen bei den Darmstadtfans, die das Spiel nicht bei Stadionatmosphäre sehen können oder auch Frankfurt Fans, die damit nichts zu tun haben.

Ich hoffe der DFB lernt endlich mal, dass seine "Lösungsvorschläge" einfach nichts bringen.
Gefühlt seit 10 Jahren versucht der DFB so das "Hooliganproblem" zu lösen und trotzdem ist es immer noch da, diese Lösung scheint also nicht sehr effektiv zu sein.

Die wahren Täter "schauen" sich nun dann einfach ein anderes Spiel an, die kümmert das auch nicht.

Für mich ist es einfach keine gute Entscheidung Vereine für "Fan"- Fehlverhalten zu bestrafen-
es muss einfach mehr auf die Verursacher gehen.


Ich glaube das ist genau richtig so. Man möchte erreichen, dass sich die friedlichen Fans von den Vollidioten distanzieren.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #8


25.01.2016 23:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

stimmt das mit dem "keine choreographien in der rückrunde"?
wo soll da denn der sinn drin liegen? das ganze ist ja nicht während einer geplanten choreographie passiert..
ziemlich willkürlich finde ich oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für "Fan"-verhalten  - #9


25.01.2016 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
stimmt das mit dem "keine choreographien in der rückrunde"?
wo soll da denn der sinn drin liegen? das ganze ist ja nicht während einer geplanten choreographie passiert..
ziemlich willkürlich finde ich oder?


Der Sinn dürfte sein, auf einen Erziehungseffekt zu hoffen.
Könnte mir vorstellen, dass die Jungs, die sonst die Choreos organisieren und die Fans, die sich an den Choreos erfreuen, nen ziemlich dicken Hals auf die Randalierer haben.
Ob das sinnvoll ist und was bewirkt, steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema