Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel | von Jadon42
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Foul Lindström an Süle | von TheNational
 Allgemeine Themen
  Kartenvergabe | von Master
  Dortmunder Slapstick | von Wolfsgesicht
  VAR | von derAndere
  Stegemann | von Jadon42
  Regelfrage Notbremse | von Michel_K
  Technik dieser Seite | von Schmuvi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Süle schiebt Götze in das ausgefahrene Knie von Kobel. War dies ein Foul und hätte es Strafstoß für die Eintracht geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #61


30.10.2022 12:16


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe    Ich habe heute von Herrn Cortus gelernt, dass ein leichter Ballkontakt nicht ausreicht, wenn der TW danach einen Gegenspieler trifft.  Damit wäre das hier ein klares Foul von Kobel und mindestens gelb, wenn nicht sogar brutal und rot, da er Götze mit den Knien in die Brust springt.


Bei Bayern-Mainz wurde für weitaus weniger einen elfer gegeben und diese situation ist für mich ein klarer elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #62


30.10.2022 12:21


DrBibob


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator Das ist für mich eher kein Foul von irgendjemandem. Sowohl Süle, als auch Kobel schauen nur auf den Ball. Süle schiebt Götze dann natürlich etwas in Kobel, aber eher aufgrund des Geschwindigkeitsunterschieds. Das ist ein klassischer Zusammenprall, der öfter vorkommt. Schmerzhaft für Götze, aber ich würde das nicht ahnden.


Nur kann man auch schlecht jedesmal die begründung nehmen das sie nur auf den Ball geschaut haben, was auch leider das problem bei den Fußballregeln ist, da es oft zu grau gesehen wird und nicht schwarz und weiß. Dann hätte man bei der begründung auch damals Müller keine rote geben müssen als er den Kopf vom Ajax Spieler weggetreten hat, nur müssen alle Spieler damit rechnen das Spieler in ihrer nähe sind und da Kobel Götze getroffen hat bevor er kontakt mit dem Ball hatte sehe ich einen elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #63


30.10.2022 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Wenn man schon meint, das klare intensive Schubsen von Süle noch irgendwie mit langer Leine rechtfertigen zu müssen, muss es spätestens für Kobels Frontalabräumen gegen Götze Elfmeter geben.

Unser KT-Mitglied Stromfactor sieht zum Beispiel für weit weniger (Ulreich streift ebenso wie Kobel den Ball mit der Hand und touchiert danach Burkhardts Nase leicht mit zwei Finger ) "einen klaren Elfmeter".

Die anderen Ktler werden sich ( aus der Erfahrung heraus wie sie bei Szenen mit FCB-Beteiligung gerne argumentieren ) dieser Meinung anschließen.

Ich bin mehr als gespannt, wie sich die Ktler dann hier zu dieser Szene verhalten werden und was sie da alles wieder für Argumentationen auspacken werden, weshalb man die beiden Szenen niemals vergleichen kann usw...

Dann sieht das "euer" KT-Mitglied halt vielleicht auch einfach falsch. Ich glaube auch, ein KT-Mitglied sollte neutral und ohne Vereinsbrille auf die jeweiligen Situationen gucken, was denke ich auch meistens gemacht oder zumindest versucht wird. Ansonsten wäre ein Kompetenz-Mitglied auch einfach nicht kompetent genug, wenn der eigene Verein im Fokus stehen würde.
Und ein "Guck Mal unser KT-Mitglied sagt sogar gegen seinen eigenen Verein, dass es Elfmeter war" ist natürlich bei einem 6:2 auch etwas einfach als bei einem 2:1.


Ich verweise was die Entscheidungen am Samstag angeht auch gerne auf die Twitter-Reaktion von Manuel Gräfe auf die unterschiedlichen Situationen:
Adeyemi-Foul: Elfmeter und RotSüle/Kobel/Götze: nichts auch nicht Stürmerfoul, ergo EckeUlreich: kein Elfmeter
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1586419629500813312?s=20&t=a64KnXErfCc22lEaUL2PPA
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #64


30.10.2022 13:04


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe


Ich habe heute von Herrn Cortus gelernt, dass ein leichter Ballkontakt nicht ausreicht, wenn der TW danach einen Gegenspieler trifft.

Damit wäre das hier ein klares Foul von Kobel und mindestens gelb, wenn nicht sogar brutal und rot, da er Götze mit den Knien in die Brust springt.

Also Süle schiebt den Frankfurter mit ausgestreckten Armen in Kobel rein, der dann in den Mann springt um den Ball zu fangen. Für mich ist das ein Foul von Süle. Etwas schieben ist ja handelsüblich, aber das ist zuviel. Besonders da es dadurch zu der Kettenreaktion kommt.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #65


30.10.2022 13:11


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Götze will abbremsen und wird von Süle in Kobel reingestoßen ... der ihn dann ordentlich abräumt bevor er an den Ball kommt. 
Beides für sich grenzwertig, aber in Summe für mich ein Elfer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #66


30.10.2022 13:13


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Marcel999

- Veto
Zitat von Marcel999
Wenn das ein Foul ist, besteht das Spiel zukünftig nur noch aus Freistößen. Süle hat leichten Kontakt zu Götze.
Nicht jedes leichte schieben ist ein Foul.

Kobel geht zum Ball und fängt diesen auch locker wenn Götze nicht in ihm hinein rennt. Daher kein Foul von Götze, Süle, Kobel oder sonst wem.

Richtig, "nicht jedes leichte Schieben" das ist aber ein intensives Schieben mit beiden Händen und Süles eigenem Bewegungsimpuls. Das geht eindeutig über das geduldete Hinaus und ist mn.Mn. nach zwingend ein Elfmeter.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #67


30.10.2022 13:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Götze hatte hier viel Glück. 

Hasebe ist nach ähnlicher Aktion von Kalajzic gegen Hasebe für 6 Wochen ausgefallen 

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-makoto-hasebe-verletzung-brustkorbs-ausfall-vfb-stuttgart-bundesliga-91285146.html

Das ist ein bekanntes Bild hier die Frankfurter Spieler in die Torhüter zu schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #68


30.10.2022 14:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Scullymain

Zitat von Scullymain
Die Frage ist reicht euch der leichte schubsen für einen Elfer ich bin mir unsicher kann man aber durch ausgeben


Da Du ja fndest, dass die "Handarbeit" von Lindström gegen Süle in der 43. Minute ein klares Stürmerfoul ist, müsstest Du hier konsequenterweise Foul von Süle gegen Götze votieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #69


30.10.2022 14:16


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

Die beiden Arme von Süle sind beinahe so ausgestreckt wie die von Adeyemi beim Foul an Lindström. Verbunden mit Süles "Massevorteil" ist das diesbzgl. erstmal eine vergleichbare Situation.

Der Unterschied ist, dass Götze deutlich weniger "am Ball" ist, als Lindström, der gerade zum Einschuss ausholt. Insofern tue ich mich hier auch schwer(er) mit "klarer Elfmeter".

Stürmerfoul ist halt einfach eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #70


30.10.2022 14:26


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Klar ersichtlich, dass sich durch den Schubser von Süle die Laufrichtung von Götze unfreiwillig ändert, dann kommt der Zusammenprall mit Kobel.
Strafstoß und mindestens mal gelb für Süle. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #71


30.10.2022 15:19


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Adler99

- richtig entschieden
Zitat von Adler99
Götze rennt aber nicht in Kobel hinein, sondern wird von Süle in Kobel geschoben. Götze würde ohne Süles Schieben links an Kobel vorbei laufen.


In welcher Welt sollte jemand, der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Fußball zu spielen, auch auf höchstem Niveau, der Meinung sein es wäre eine gute Idee einem anderen Spieler auszuweichen, indem er ihm in Richtung des Laufweges "ausweicht"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #72


30.10.2022 15:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Master

Zitat von Master
Rot für Kobel würde ich jetzt nicht sehen.
​​​​​​Aber Foul war es schon. Hauptsächlich von Süle. Da hätte es Elfmeter geben müssen.


Warum nicht?
Vor 2 oder 3 Jahren (etwa) hat der DFB klaargestellt, dass es kein Schutzrecht des Keepers gibt, und die die Knie unten zu lassen haben.
Torwart rettet hier also nicht.
Damit bleibt ein Spieler, der Knie voran in einen anderen Spieler springt, und diesen voll erwischt.
Regeltechnisch ist das nicht sonderlich anders als Nübel damals, wobei der natürlich in der Härte nochmal ein paar Ligen drüber lag.
Aber die Aktion war ähnlich, das Kne wurde hier als Waffe gebraucht, und lass dir von jemandem mit Martial Arts Erfahrung sagen, ein Knie ist härter als ein Fuß. Nicht zufällig sind Knie in den meisten Kampfsportarten verboten.
Es tut mir leid, aber wenn der Keeper so hingeht, klärt er entweder, oder er spielt ein grobes Foul.
Alles oder nichts Aktion, und in diesem Fall eben nichts.
Was daran war bitte kein grobes Foulspiel?
In der Saison 16/17 stellte der DFB folgendes klar, und, afaik, gilt das bis heute so.
Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. Nach Regel 12 Nr. 1 ist ein Spieler, der ein solch grobes Foul begeht, vom Feld zu verweisen. 

Das Knie muss hier einfach unten bleiben, sonst ist das ein grobes Foulspiel, oder was sehe ich falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #73


30.10.2022 16:01


Luke Skywalker


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

Und ganau das ist es was mich an dieser Art von Foul/Aktion stört. Da ist es auch egal ob ein Verteidiger den Stürmer oder der Stürmer den Verteidiger in den Torwart stößt. Das sind in der Regel keine leichten Zusammenstöße, welche dadurch entstehen. Und das ist für mich nicht akzeptabel. In dieser Situation auf Stümerfoul zu entscheiden ist nicht nachvollziehbar. Wenn in diesem Fall die Rollen von Götze und Süle vertauscht wären, hätte es mit Sicherheit ne Gelbe für Götze gegeben. Außerdem gehe ich davon aus ,dass Götze anhand seiner Richtung und Bewegungsablaufes die Kollision mit Kobel vermieden  hätte oder diese sehr leicht gewesen wäre.
Für mich sollten diese " Spieler in den Torwart schieben" Aktionen immer als Foul geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #74


30.10.2022 16:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Eine kritische Szene definitiv! Götze sucht hier gefühlt ein wenig den Schubser von Süle der diesen aber auch mit beiden Händen etwas anbieten und nicht rechtzeitig verlangsamt. Da es für mich eher noch ein Schieben und weniger ein richtiger Schubser ist würde ich sagen mit viel wohlwollen kann man das laufen lassen. Also 50/50 Szene bei der auch der VAR nicht eingreifen sollte. Mit der Vorgeschichte aus Halbzeit 1 hätte der Schiri das hier elegant "ausgleichen" können aber wollte er nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #75


30.10.2022 17:40


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Robinho1381

Zitat von Robinho1381
Zitat von Stern des Südens
Wenn man schon meint, das klare intensive Schubsen von Süle noch irgendwie mit langer Leine rechtfertigen zu müssen, muss es spätestens für Kobels Frontalabräumen gegen Götze Elfmeter geben.

Unser KT-Mitglied Stromfactor sieht zum Beispiel für weit weniger (Ulreich streift ebenso wie Kobel den Ball mit der Hand und touchiert danach Burkhardts Nase leicht mit zwei Finger ) "einen klaren Elfmeter".

Die anderen Ktler werden sich ( aus der Erfahrung heraus wie sie bei Szenen mit FCB-Beteiligung gerne argumentieren ) dieser Meinung anschließen.

Ich bin mehr als gespannt, wie sich die Ktler dann hier zu dieser Szene verhalten werden und was sie da alles wieder für Argumentationen auspacken werden, weshalb man die beiden Szenen niemals vergleichen kann usw...

Dann sieht das "euer" KT-Mitglied halt vielleicht auch einfach falsch. Ich glaube auch, ein KT-Mitglied sollte neutral und ohne Vereinsbrille auf die jeweiligen Situationen gucken, was denke ich auch meistens gemacht oder zumindest versucht wird. Ansonsten wäre ein Kompetenz-Mitglied auch einfach nicht kompetent genug, wenn der eigene Verein im Fokus stehen würde.
Und ein "Guck Mal unser KT-Mitglied sagt sogar gegen seinen eigenen Verein, dass es Elfmeter war" ist natürlich bei einem 6:2 auch etwas einfach als bei einem 2:1.


Ich verweise was die Entscheidungen am Samstag angeht auch gerne auf die Twitter-Reaktion von Manuel Gräfe auf die unterschiedlichen Situationen:
Adeyemi-Foul: Elfmeter und RotSüle/Kobel/Götze: nichts auch nicht Stürmerfoul, ergo EckeUlreich: kein Elfmeter
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1586419629500813312?s=20&t=a64KnXErfCc22lEaUL2PPA
 


Wenn du Gräfe zitierst, dann vollständig. Er schreibt zur Götze-Szene ein Kann aber kein Muss-Elmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #76


30.10.2022 17:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Master
Rot für Kobel würde ich jetzt nicht sehen.
​​​​​​Aber Foul war es schon. Hauptsächlich von Süle. Da hätte es Elfmeter geben müssen.


Warum nicht?
Vor 2 oder 3 Jahren (etwa) hat der DFB klaargestellt, dass es kein Schutzrecht des Keepers gibt, und die die Knie unten zu lassen haben.
Torwart rettet hier also nicht.
Damit bleibt ein Spieler, der Knie voran in einen anderen Spieler springt, und diesen voll erwischt.
Regeltechnisch ist das nicht sonderlich anders als Nübel damals, wobei der natürlich in der Härte nochmal ein paar Ligen drüber lag.
Aber die Aktion war ähnlich, das Kne wurde hier als Waffe gebraucht, und lass dir von jemandem mit Martial Arts Erfahrung sagen, ein Knie ist härter als ein Fuß. Nicht zufällig sind Knie in den meisten Kampfsportarten verboten.
Es tut mir leid, aber wenn der Keeper so hingeht, klärt er entweder, oder er spielt ein grobes Foul.
Alles oder nichts Aktion, und in diesem Fall eben nichts.
Was daran war bitte kein grobes Foulspiel?
In der Saison 16/17 stellte der DFB folgendes klar, und, afaik, gilt das bis heute so.
Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. Nach Regel 12 Nr. 1 ist ein Spieler, der ein solch grobes Foul begeht, vom Feld zu verweisen. 

Das Knie muss hier einfach unten bleiben, sonst ist das ein grobes Foulspiel, oder was sehe ich falsch?

Ich frage mich, wo du hier ein hohes Knie siehst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #77


30.10.2022 18:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Ich frage mich, wo du hier ein hohes Knie siehst.


Hier:



oder hier:



Knie im direkten Kontakt mit dem Götzes Oberkörper, nach vorne abgewinkelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #78


30.10.2022 18:30


Adler99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 5

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Adler99
Götze rennt aber nicht in Kobel hinein, sondern wird von Süle in Kobel geschoben. Götze würde ohne Süles Schieben links an Kobel vorbei laufen.


In welcher Welt sollte jemand, der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Fußball zu spielen, auch auf höchstem Niveau, der Meinung sein es wäre eine gute Idee einem anderen Spieler auszuweichen, indem er ihm in Richtung des Laufweges "ausweicht"?


Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du sagst Götze wäre so oder so in Kobel gelaufen?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Aus dem letzten hier gezeigten gif sieht man, dass er eher nach links abdrehen will. Außerdem hat er ohne das Schieben denke ich ohnehin genug Abstand zu Kobel, der ja doch recht gerade hoch springt und nicht Richtung Götze/Süle.
Daher verursacht Süle den Zusammenstoß mit dem Schieben und Kobel trifft dadurch Götze bevor er den Ball erwischt schon recht heftig.

Zum Glück scheint in Summe nicht viel passiert zu sein (bzgl Verletzungen), aber wie weiter oben schon gesagt wurde, solches Schieben in den Torwart kann auch richtig böse enden und sollte immer geahndet werden. Wenn die Rollen Süle und Götze vertauscht wären würde doch hier jeder Freistoß Dortmund fordern und keiner sagen normaler Zusammenstoß und Ecke Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #79


30.10.2022 18:34


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1219

Alleine der Schubser von Süle wäre überall auf dem Feld ein Freistoß. Warum das dann im eigenen 16er kein Elfmeter sein soll, erschließt sich mir nicht. 
Das Ding von Kobel dann sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul von Süle/Kobel  - #80


30.10.2022 19:05


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Robinho1381

Zitat von Robinho1381

Ich verweise was die Entscheidungen am Samstag angeht auch gerne auf die Twitter-Reaktion von Manuel Gräfe auf die unterschiedlichen Situationen:
Adeyemi-Foul: Elfmeter und RotSüle/Kobel/Götze: nichts auch nicht Stürmerfoul, ergo EckeUlreich: kein Elfmeter
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1586419629500813312?s=20&t=a64KnXErfCc22lEaUL2PPA
 


Wenn du schon auf Gräfe verweist, dann bitte auch korrekt und nicht, das was du erfindest.

Gräfe sieht hier einen Kann-Elfmeter abhängig von der Linie des SR. Niemals aber ein Foul von Götze.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Süle schiebt Götze in Kobel rein und zudem trifft Kobel Götze zusätzlich. Für mich (beides) ein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bevor Kobel an den Ball kommt schiebt sowohl Süle Götze als auch Kobel springt Götze recht heftig an. Für mich in der Summe ein Foulspiel.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Süle schiebt Götze schon relativ deutlich. Außerdem trifft Kobel Götze auch noch. In Summe für mich Elfmeter

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Süle und Kobel schauen beide nur zum Ball, Süle nimmt Kontakt zu Götze auf, mehr nicht, Kobel prallt dann mit Götze zusammen, das kann man schon eher pfeifen, für mich aber kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Also selbst wenn das Schieben von Süle halt nicht strafbar ist, ist es für mich ein Foul von Kobel. Bevor der Ball überhaupt da ist trifft Kobel Götze mit dem Knie im Rippenbereich.

×

29.10.2022 18:30


20.
Brandt
26.
Kamada
41.
(11er)
unbekannt
52.
Bellingham
60.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,7
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Muani
Gelbe Karte Trapp
N'Dicka
Ebimbe
Götze
Jakić
Kamada 84.
Gelbe Karte Lindstrøm 77.
Gelbe Karte Tuta
Gelbe Karte Rode 72.
Gelbe Karte Pellegrini
Hummels  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
61. Malen 
Schlotterbeck 
Süle 
69. Adeyemi 
61. Moukoko 
Kobel 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
61. Brandt 
Sow  72.
Borré  84.
Alario  77.
61. Reyna Gelbe Karte
69. Wolf
61. Modeste
61. Can Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema