Streich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Wirklich Handspiel Höler? | von satomi  VAR
  84. Min.: Elfmeter an Höler | von Peachum12
  87. Min.: Elfmeter an Petersen | von Peachum12
 Vorschläge der Community
  24. Min.: Handspiel Höler | von Elgaucho  VAR
 Allgemeine Themen
  Streich | von Adlerpfeife
  Brych | von Ball
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Streich  - #61


08.05.2022 13:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@harrisking

Zitat von harrisking
Den KT-Button hast du aber in jedem Post neben deinem Nick stehen. Damit repräsentierst du etwas. Und wenn wir jetzt mal an den Anfang dieses Threads zurückgehen und du dir deinen ersten Beitrag dazu nochmal anschaust, wirst du kaum umhin kommen, festzustellen, dass das, was du dort schreibst, weit über deine bloße Meinung zu Christian Streich hinaus reicht. In eine echte Szene dieses Spiels hinein, die du vollkommen falsch einschätzt. In eine abwertende Beurteilung des Schiedsrichters noch vor Anpfif der zweiten Halbzeit.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass du mit solchen Meinungsbekundungen den Ansprüchen an ein KT-Mitglied leider nicht annähernd gerecht wirst.

Du willst hier einfacher User sein und wie einer agieren können. Deine Mitgliedschaft im KT bedeutet aber, dass du mehr sein müsstest als das.


Du hast Recht, rückblickend ist die Wortwahl den SR betreffen falsch - eine ungenügende Leistung im ersten Durchgang wäre wohl besser gewesen.

Zu Streich ist es denke ich Ansichtssache. In ASAT war Collinas Erben zu Gast und auf die Frage des Sky-Moderators, ob er Streichs Reaktion verstehen/nachvollziehen könnte, hat er mit ja geantwortet.

Ich bin auch der Meinung, dass ich die Szenen nicht vollkommen falsch einschätze, auch wenn ich mittlerweile in den neusten Bildern und Zeitlupen eher das Einhaken erkennen kann, finde ich es sehr plausibel, auch in die andere Richtung zu argumentieren, vor allem mit dem zu dieser Zeit verfügbaren Bildmaterial.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #62


08.05.2022 21:43


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Ich kann es auch absolut nachvollziehen, wenn man emotional reagiert. Aber in diesem Spiel gab es ja nicht eine einzige fragwürdige Entscheidung. Sich dann derart aufzuführen, finde ich von Streich fast schon unverschämt. Gerade wenn man bedenkt, welch hohe moralische Ansprüche er an andere Menschen stellt.

Aha, in diesem Spiel gabe es "keine einzige fragwürdige Entscheidung". Komisch, dass vier Entscheidungen strittig gestellt wurden. Und die Szene vor dem 4:1 ist mit dem geposteten GIF nicht aufgelöst. Beim möglichen Kontakt mit dem Arm wird durch den Freiburger Spieler die Sicht verdeckt. Bei freier Sicht auf den Arm könnte diese Szene auch noch strittig gestellt werden. Kurioserweise sind alle Szenen zu Ungunsten von Freiburg vom "Unparteiischen" gewertet worden. Ich vermute, da hätten auch andere Trainer emotional reagiert. Und Statements wie "Rumpelstilzchen", "hätte schon 7-8 gelbe Karten bekommen müssen", "hat von Fussballregeln keine Ahnung" sind schon despektierlich und unverschämt. Und dass in der WT Freiburg an zweiter Stelle steht mit 7 Punkten mehr als in der DFL - Tabelle erklärt vielleicht auch die eine oder andere Reaktion von Herrn Streich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #63


09.05.2022 06:31


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 950

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Hobbyref
Ich kann es auch absolut nachvollziehen, wenn man emotional reagiert. Aber in diesem Spiel gab es ja nicht eine einzige fragwürdige Entscheidung. Sich dann derart aufzuführen, finde ich von Streich fast schon unverschämt. Gerade wenn man bedenkt, welch hohe moralische Ansprüche er an andere Menschen stellt.

Aha, in diesem Spiel gabe es "keine einzige fragwürdige Entscheidung". Komisch, dass vier Entscheidungen strittig gestellt wurden. Und die Szene vor dem 4:1 ist mit dem geposteten GIF nicht aufgelöst. Beim möglichen Kontakt mit dem Arm wird durch den Freiburger Spieler die Sicht verdeckt. Bei freier Sicht auf den Arm könnte diese Szene auch noch strittig gestellt werden. Kurioserweise sind alle Szenen zu Ungunsten von Freiburg vom "Unparteiischen" gewertet worden. Ich vermute, da hätten auch andere Trainer emotional reagiert. Und Statements wie "Rumpelstilzchen", "hätte schon 7-8 gelbe Karten bekommen müssen", "hat von Fussballregeln keine Ahnung" sind schon despektierlich und unverschämt. Und dass in der WT Freiburg an zweiter Stelle steht mit 7 Punkten mehr als in der DFL - Tabelle erklärt vielleicht auch die eine oder andere Reaktion von Herrn Streich.


Dass es Streich an Regelkenntnis mangelt, ist, wenn man es sagt, nicht "despektierlich" oder "unverschämt", wenn er es in Interviews immer wieder beweist. Jetzt eben zur angeblichen T-Shirt-Linie (nur Anwendung, keine explizite Regel), die es seit dieser Saison gar nicht mehr gibt. Es zählt allein der Kontakt des Torschützen am Arm, wie früher bis zur Schulter.

Und dass Freiburg in diesem Jahr sieben Punkte in der WT hinzugerechnet bekommt, erklärt Streichs regelmäßige Entgleisungen ggü. den SR nämlich gerade nicht. In den letzten Jahren hat Freiburg in WT mit Abstand die meisten  Punktabzüge hinnehmen müssen. Und Streich hat sich trotzdem so aufgeführt. Also das Korrektiv WT herausnehmen und damit sein Verhalten zu erklären, ist nun wirklich unangebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #64


09.05.2022 22:23


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

Und am Ende war Streich mehr sauer über die Leistung seiner Mannschaft. Aber hey immer schön drauf hauen ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #65


09.05.2022 22:39


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zurück zum eigentlichen Thema!

Streich ist nicht mehr der Streich vor einigen Jahren.

Reagierte er früher geerdet, beschwichtigend, ausgleichend und überwiegend äusserst fair und verzeihend (als Beispiel seine Aussagen und versöhnlichen Reaktionen nach dem er von Frankfurts Abraham an der Seitenlinie attackiert wurde...), agiert er in dieser Saison bisweilen verbissen, unnachgiebig und konfrontativ und dabei meine ich nicht nur seine Reaktionen auf die berühmten 17 Sekunden.

Womöglich setzt er sich selbst sehr unter Druck, möchte seine ohne Zweifel hervorragende Arbeit mit dem DFB-Pokal- Titel und der CL-Teilnahme krönen.

Beides ist auch nach wie vor möglich!
 


Puuuh also da kennt jemand Streich nicht. Früher hat er nicht nur während  des Spiels emotional reagiert sondern auch danach. Inzwischen sagt er eigentlich nur noch, dass er sich dazu nicht äußern möchte und sagt meist, wenn wir verlieren dass es an der Mannschaft lag. Wie jetzt auch nach diesem Spiel. 
Als Streich die gelbe Karte bekommen hat, beschwerte er sich darüber, dass Freiburg eigentlich einen eckball bekommen hätte müssen und stattdessen haben wir ein weiteres Gegentor kassiert (wenn ich mich richtig erinnere). 
Da würde sich jeder Trainer aufregen und ja ein nagelsmann ist da auch kein unschuldslamm( oder fast jeder beliebige Bayerntrainer in den letzten 11 Jahren). 

Und mein gott Bayern fans müssen echtmal akzeptieren, dass ihre Mannschaft ein Fehler gemacht hat, der zum glück keine Konsequenzen hatte. (Wäre ja in dem Fall auch Schwachsinn, aber dafür musste es einfach mal Grundlagen geben. Da weiß ich auch nicht was du für ein Interview gesehen hast, aber ich erinner mich da nur daran, dass er meinte es gebe Regeln und er würde sich darum nicht kümmern müssen. Verstehe echt nicht wieso der Hass der Bayernfans da so tief sitzt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #66


10.05.2022 00:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1831

@picjojo

Zitat von picjojo
.....
Als Streich die gelbe Karte bekommen hat, beschwerte er sich darüber, dass Freiburg eigentlich einen eckball bekommen hätte müssen und stattdessen haben wir ein weiteres Gegentor kassiert (wenn ich mich richtig erinnere). 
....


Wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann ist euer Trainer kindlich naiv!
Der vermutlich unberechtigte Abstoß für Union landet direkt in der SCF-Abwehr und es gibt eine Ballstaffette über 5 Freiburger Stationen (über 10 Sek.). Bis Woo-Yeong den hohen Diagonalball per Kopf verdaddelt. Danach gibt es einen Befreiungsschlag vom FCU den dann wieder Nico S. unbedrängt und völlig unnötig in die Beine von Becker köpft.
Damit beginnt das eigentliche Unheil und das Tor hat dann eigentlich garnichts mehr mit der nicht gegeben Ecke zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Streich  - #67


11.05.2022 07:35


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

und heute wird Streich im Kicker mit einer Schiri-Schelte und dem Wortlaut "Dadurch kommt die ganze Hektik" zitiert. Kannste dir nicht ausdenken...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2022 15:30


11.
Prömel
30.
Trimmel
41.
Becker
59.
Höler
84.
(11er)
unbekannt
89.
Schäfer

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
SC Freiburg 5,2   2,6  1. FC Union Berlin 2,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg 1. FC Union Berlin Spiele
26  
  15

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Flekken
Günter
Eggestein
Jeong 46.
Lienhart
Höfler
Gelbe Karte Sallai 74.
Schlotterbeck
Kübler 84.
Grifo
Höler
65. Haraguchi 
Khedira 
Ryerson 
Prömel 
91. Oczipka  Gelbe Karte
82. Becker 
Luthe  Gelbe Karte
Jaeckel 
Trimmel 
64. Awoniyi 
Knoche 
Petersen  46.
Demirović  84.
Schmid  74.
64. Behrens
91. Gießelmann
82. Michel
65. Schäfer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema