System/Einstellung/Taktik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Tätlichkeit Vargas | von Potnitla
 Allgemeine Themen
  Neuer Rekord | von stesspela seminaisär
  System/Einstellung/Taktik | von mshhb
  Schiri-Leitung | von Nikonstrukter
  Krise | von SuperBayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 System/Einstellung/Taktik  - #21


19.10.2019 18:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Was regt ihr euch auf?
Einfach die Chancden nutzen.
Schon nach 1:1 trifft Gnabry nicht den Pfosten und noch andere mehr steht es zur Halbzeit schon 1:3 dafür kann Kovac nix.
Nach der Halbzeit sofort das 1:2 und dann wieder was liegen lassen das rächt sicht halt mal.
Auf Sicht gesehen gewinnt Bayern solche Spiele mal nur eben 2:1 oder eben 5:1 wenn die Abwehr sich überrumpeln lässt kann der Trainer nichts dafür.
Ich hatte vorher mit nem knappen gerechnet maximal 1 Tor für Bayern und wenn  es dann mal scheisse läuft bekommt man eben den Ausgleich.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #22


19.10.2019 22:17


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Habt ihr das Gefühl, dass die Mannschaft alles für einen Sieg macht? Hier ist der Trainer gefragt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #23


19.10.2019 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@foebis04

Zitat von foebis04
Was regt ihr euch auf?
Einfach die Chancden nutzen.
Schon nach 1:1 trifft Gnabry nicht den Pfosten und noch andere mehr steht es zur Halbzeit schon 1:3 dafür kann Kovac nix.
Nach der Halbzeit sofort das 1:2 und dann wieder was liegen lassen das rächt sicht halt mal.
Auf Sicht gesehen gewinnt Bayern solche Spiele mal nur eben 2:1 oder eben 5:1 wenn die Abwehr sich überrumpeln lässt kann der Trainer nichts dafür.
Ich hatte vorher mit nem knappen gerechnet maximal 1 Tor für Bayern und wenn  es dann mal scheisse läuft bekommt man eben den Ausgleich.

Es wurde hier ja schon mehrfach angesprochen: noch sind es die Spieler, die die Tore schießen müssen (heute Coutinho, Müller) bzw. in einem Zweikampf robust zu Werke gehen müssen (heute Hernandez).
Dann kommt noch Pech hinzu (Gnabrys Pfostenschuss) und Augsburg macht aus wenigen Chancen seine Tore und dann kommt solch ein Ergebnis raus.
Das kuriose ist: die anderen Mannschaften sind da auch nicht wirklich besser.
Alles halb so wild. Die Saison ist noch lang und da kann noch sehr viel passieren.

Natürlich kommt bei solchen Ergebnissen auch die Trainerfrage auf, so läuft das nunmal. Und ja, man kann durchaus der Auffassung sein, dass Kovac seine Mannen nicht so wirklich im Griff hat. Man hat das Gefühl, die Jungs geben in solchen "normalen" Spielen nicht alles. Ich sehe hier aber eindeutig die Spieler in der Pflicht, der Trainer könnte allenfalls mit Wechseln reagieren. Ein Thomas Müller z. B. gibt immer (!) alles (!). Nach der durchwachsenen ersten Halbzeit von Coutinho wäre er mMn durchaus eine Option gewesen. Ihn 10 Minuten vor Abpfiff zu bringen war weder Fisch noch Fleisch.

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #24


19.10.2019 23:00


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Denke Neuer hat wegen Offensiv Foul reklamiert. 100% sauber war der zweikampf nähmlich auch nicht auch wenn es okay ist den laufen zu lassen. Am ende halt wieder extrem viel glück beim Gegner und keiner weiß so wirklich warum man das nicht gewonnen hat^^


Das war gar nix. Hernandez stellt sich da einfach wie ein Schuljunge in der E-Jugend an. Wenn er merkt, dass ihm dort die Körner, Kraft, Konzentration oder der Wille fehlt, muss er den Stürmer einfach vor dem 16er zu Boden ziehen anstatt sich einfach düpieren und auf den Boden fallen zu lassen und hoffen (mit sofortigem Blick zum Assistenten), dass das Schiedsrichtergespann wie so oft Stürmeraktionen (auch wenn sie voll legitim sind bzw. nicht mal ansatzweise ein Foul hergeben) sehr kleinlich abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #25


19.10.2019 23:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

auch hier Manuel Neuer:
Manuel Neuer: "Wir haben einen anderen Anspruch. Wir sind alles ehrgeizige Spieler. Das ist nicht das, was der FC Bayern zeigen möchte. Wenn man sich die Minuten anschaut, in denen die Gegentore fallen, wenn man hinterher läuft und sich die Punkte klauen lässt, ist das nicht Bayern-Like. Ich will nicht sagen, das war überheblich, aber das war zu lässig. Vielleicht sind wir zu selbstbewusst. Das ist schon ein Kopfproblem."

Punkt!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #26


20.10.2019 08:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

1.ich denke das frühe tor zum 1:0 ist nur dem späten seitenwechsel kurz vor anpfiff geschuldet,die standen einfach noch nicht richtig
2.alte fussballer regel,wer vorne nicht die tore macht kassiert sie hinten
also wenn dieser späte seiten wechsel geplant war dann war es ein toller trick,die spieler waren kaum auf der anderen seite da ging das spiel los,keine ahnung was da bei der seitenwahl/anpfiff schiefgelaufen ist
viele feiern nach abpfiff den augsburger towart vergessen aber das die mehzahl der gehaltenen schüsse oft schwache unkonzentrierte schüsse waren und er fast immer einfach nur angeschossen wurde,lag vieleicht an seinem quitsch gelben outfit
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #27


20.10.2019 12:23


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Mshhb

Zitat von mshhb
Habt ihr das Gefühl, dass die Mannschaft alles für einen Sieg macht? Hier ist der Trainer gefragt!


Wie erklärst du dir die vielen Torchancen.

Denkst du wirklich Nico spricht das nicht an. Er spricht es doch Woche für Woche im Grunde an und einzelne Spieler genauso.

Ich frag dich nochmal, welcher Trainer soll diese Situation anders bewältigen?

Wer soll jetzt der bessere Trainer sein. Bayern hatte immer solche Spiele dabei.

Was ich als wirkliches Problem sehe ist die Defensive Anfälligkeit. Für mich wirkt aber weder die Mannschaft noch der Trainer als würden sie keinen Plan haben oder sich nicht gegenseitig verstehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #28


20.10.2019 13:34


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

jupp heynckes hat schon den stecker vom telefon rausgezogen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #29


20.10.2019 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist halt wie gesagt auch etwas pech dabei. Augsburg hat sich diesen Punkt halt 0% verdient. Aber sie haben es halt irgendwie geschafft bis zum Ende nur 2 zu 1 zurück zu liegen und haben dann ihren lucky Punch genutzt. Normalerweise geht so ein Spiel 2 zu 1 aus und am Ende redet man darüber das Bayern deutlich höher hätte gewinnen können.
Doch diese Saisong passiert es irgendwie oft, dass die unterlegenden Manschaften noch irgendwie den Ausgleich schießen. Das passiert ja nicht nur Bayern. Gladbach hat es diesmal auch erwischt. Dortmund erwicht es die ganze Zeit und Leipzig hat auch solche Spiele dabei.
Dieses Jahr nutzen die Aussenseiter einfach jeden Lucky punch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #30


20.10.2019 17:55


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Es stimmt, dass es immer solche Spiele gab. Damit habe ich ja nicht mal ein Problem. Es war aber so, dass es danach ein Donnerwetter gab und dann eine Reaktion folgte.

Das sehe ich aber unter Kovac nicht? Wann war das letzte Spiel, welches über 90 Minute konzentriert bestritten wurde?

Kovac tritt in jedes Fettnäpfchen und hat die Mannschaft offensichtlich nicht im Griff. Man sollte sich überlegen, ob die Station München nicht ein paar Jahre zu früh für ihn gekommen ist.

Wer exakt den Job bei Bayern übernehmen kann, kann ich nicht sagen. Aber durch Kovac hat selbst ein Abstiegskandidat das Gefühl etwas holen zu können gegen Bayern.

Für mich muss Kovac weg. Und besser heute als morgen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #31


20.10.2019 19:07


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Mshhb

Zitat von mshhb
Es stimmt, dass es immer solche Spiele gab. Damit habe ich ja nicht mal ein Problem. Es war aber so, dass es danach ein Donnerwetter gab und dann eine Reaktion folgte.

Die Reaktion seitens der Mannschaft folgte bereits mehrfach.

Neuer hat es gestern getan und davor war es kimmich.

Das sehe ich aber unter Kovac nicht? Wann war das letzte Spiel, welches über 90 Minute konzentriert bestritten wurde?


Die fehlende Konzentration kann man aber nicht immer nur Kovac vorwerfen. Denkst du wirklich der steht da an der Linie und schaut seelenruhig zu. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Kovac tritt in jedes Fettnäpfchen und hat die Mannschaft offensichtlich nicht im Griff. Man sollte sich überlegen, ob die Station München nicht ein paar Jahre zu früh für ihn gekommen ist.


Zähle mal die vielen Fettnäpfchen auf. Für den Kommentar ggü Müller hat er sich entschuldigt.

Für mich ist aktuell Kovac mal wieder die ärmste Sau. Öffentlich kommt nicht viel von oben. Wenn dann beschäftigt man sich lieber mit dem Kampf um die deutsche Nummer 1.

Aber ich bin mir absolut sicher, wenn’s nicht diese Woche kracht dann aller spätestens nächste Woche.

Und bzgl Kovac seitens dem Verhältnis zu Mannschaft. Woran willst du das denn festmachen. Wo hat Kovac die Mannschaft nicht im Griff.

Müller ist mit seiner Situation nicht zu Frieden, hält aber ziemlich still für bisherige Spieler wie bsp Ribéry. Und wenn Müller nicht aufgestellt wird hat das gründe und Kovac entscheidet sich nicht gegen Müller sondern für das Beste fürs Team.

Letzte Saison hat er auf das Team gehört und man wurde Meister. Auch diese Entscheidung bzw der weg dort hin muss man Kovac wieder zugestehen. Schließlich fängt er wieder von vorne an und muss wieder eine „neue“ beste Formation finden.

Wer exakt den Job bei Bayern übernehmen kann, kann ich nicht sagen. Aber durch Kovac hat selbst ein Abstiegskandidat das Gefühl etwas holen zu können gegen Bayern.


Halte ich für gewagt. So wie sich alle Trainer nach dem Punkt / Sieg gefreut haben, steht da keiner vor Anpfiff vor der Mannschaft und erzählt was von: heute haben wir ne Chance, Nico ist da Trainer.

Für mich muss Kovac weg. Und besser heute als morgen


Aber eine Alternative nennst du auch nicht.

Ich muss mal Fragen was der Anspruch ist. Bayern steht im Umbruch. Auch wenn man wieder zig Millionen investiert hat. es ändert sich nix daran, das auch ein Team / eine Generation wachsen muss.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #32


21.10.2019 07:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Für die miese Chancenverwertung kann Kovac nur bedingt etwas. Wenn man ganz kritisch sein möchte, könnte man ihm vorwerfen, die Mannschaft nicht richtig zu motivieren. Wobei das jeder Fußballprofi selbst schaffen sollte. Nach so vielen Meisterschaften in Serie ist das aber wohl schwer. Irgendwann ist man einfach satt.

Schlimmer finde ich jedoch die Defensivschwäche. Und das ist tatsächlich Kovac' Bier. Wenn man das Gegenpressing weitestgehend abschafft, muss die Abstimmung im Defensivverbund einfach wesentlich besser sein. Dann wären selbst solch dämliche individuelle Fehler, wie von Hernandez vor dem Ausgleich, nicht immer automatisch ein Gegentor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #33


21.10.2019 14:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Problem sind echt die 7 Meisterschaften in folge. Irgendwann schafft es selbst der beste Trainer nicht mehr eine Manschaft zu motivieren. Das müssen sie alleine schaffen.

Was man aufjedenfall sieht ist, dass es funktioniert wenn die Manschaft auf Kovac hört. Und man immer wieder an individuellen Fehlern scheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 System/Einstellung/Taktik  - #34


21.10.2019 14:41


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren diese Meinung und habe sie weiterhin: Nico Kovac ist kein Trainer für einen Weltklub wie den FCB. Ich sehe um ehrlich zu sein seit nunmehr 1,5 Jahren keine fußballerische Entwicklung. Kovac scheint da einfach kein taktisches Konzeot zu haben.

Was ich aber viel schlimmer finde: Dieses permanente Schießen gegen die eigenen Spieler, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen. Für mich ist der Mann ein egoistischer Blender der bei einem Verein wie dem FCB nichts verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2019 15:30


1.
Richter
14.
Lewandowski
49.
Gnabry
90.
Finnbogason

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,6
FC Augsburg 2,4   2,7  Bayern München 2,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Sven Jablonski
Sascha Thielert

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg Bayern München Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Koubek
Lichtsteiner
Jedvaj
Oxford 63.
Uduokhai
Max
Gelbe Karte Richter 82.
Morávek
Gelbe Karte Khedira
Vargas
Niederlechner 68.
Neuer 
Kimmich  Gelbe Karte
12. Süle 
Hernández 
Pavard 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Alcántara  Gelbe Karte
Coman 
80. Coutinho 
87. Gnabry 
Lewandowski 
Finnbogason  68.
Córdova  82.
Jensen  63.
80. Müller
87. Goretzka
12. Alaba

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  19

Ecken
3  
  7

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
29%  
  71%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema