Szenen strittig stellen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Garcia? | von fussballsachverstand
 Vorschläge der Community
  Tor / Abseitstor für Bremen? | von fussballsachverstand
 Allgemeine Themen
  Zwei Fragen an die Experten. | von Hans-Gerd
  Sky Alle Spiele alle Tore | von foebis04
  Szenen strittig stellen | von loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Szenen strittig stellen  - #1


05.10.2014 01:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie genau ist denn die Praxis bei der Frage, welche Szenen strittig gestellt werden? 
Das ist irgendwie manchmal ganz komisch!
Heute ist mir das hier ganz besonders aufgefallen: gefühlte 30 Sekunden nach Abpfiff sind bei dem Spiel hier gleich 4! vermeintliche Elfmeter für Bremen strittig gestellt, wenig später kommt noch ein fünfter hinzu!
Bei den anderen Spielen, bei denen es durchaus strittige Szenen gab, wurde noch keine einzige Szene dahingehend markiert!
Kann das jeder aus dem Kompetenzteam? Geht dann jeder zu seinem eigenen Spiel und macht das da? Oder wird das einheitlich gemacht?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #2


05.10.2014 01:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Jeder aus dem KT kann Szenen strittig stellen! In der Regel versuchen wir alle möglichst gleichmäßig strittig zu stellen, nur fallen einem halt im Nachhinein manchmal noch Szenen auf



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #3


05.10.2014 02:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ok, danke für die Info Das mit Bremen/Freiburg heute war aber schon etwas Extrem



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #4


05.10.2014 15:12


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ loomer

Zitat von loomer
Ok, danke für die Info Das mit Bremen/Freiburg heute war aber schon etwas Extrem


Interessant auch, dass4 von 5 strittigen Szenen sehr eindeutig pro Bremen ausfallen bei den Usern.

Nimmt man allerdings mal die grün-weissen raus, gibt es KEINE Entscheidung pro Bremen - ein paar sind allerdings recht knapp. Wer aus dem Kompetenzteam hat denn diesmal explizit entschieden, was strittig ist? Ein Bremer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #5


05.10.2014 21:55


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Nochmal die Frage, da es an diesem Spieltag ja heftig ausfällt: 10 strittige Szenen bislang, 5 davon fallen auf dieses Spiel.

Wer hat denn die Szenen alle strittig gestellt? Darf das ein Anhänger des jeweilig "benachteiligten" Teams überhaupt machen?


Ich habe mir die Freiheit genommen, die User-Wertungen der jeweiligen Sympathisanten mal rauszurechnen (also Freiburger auf pro-Freiburg-Seite, Bremer auf pro-Bremer-Seite), und komme auf folgende Zahlen:

25-10.
14-3. (!)
9-7.
34-1. (!!)
12-5.


EINE Entscheidung kommt den 50% auch nur nahe. Keine wird von den Usern (abzüglich eigene pro-Fans) als Fehlentscheidung gewertet. ALLE sind als strittig eingestuft worden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #6


05.10.2014 22:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Auch wenn ich in diesem Spiel nichts strittig gestellt habe: Wo liegt denn das Problem? Lieber eine Szene mehr strittig, bei der wir dann den grünen Daumen heben, als eine Fehlentscheidung, die uns durch die Lappen geht,



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #7


05.10.2014 22:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Nochmal die Frage, da es an diesem Spieltag ja heftig ausfällt: 10 strittige Szenen bislang, 5 davon fallen auf dieses Spiel.

Wer hat denn die Szenen alle strittig gestellt? Darf das ein Anhänger des jeweilig "benachteiligten" Teams überhaupt machen?

Schau mal in Dein Postfach. Ich habe Dir heute Nachmittag Deine Fragen ausführlich beantwortet.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #8


05.10.2014 22:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Auch wenn ich in diesem Spiel nichts strittig gestellt habe: Wo liegt denn das Problem? Lieber eine Szene mehr strittig, bei der wir dann den grünen Daumen heben, als eine Fehlentscheidung, die uns durch die Lappen geht,


Das ist richtig!
Ich glaube, er meint, dass hier ein Mangel an Objektivität und Unbefangenheit vermittelt werden KANN.

Wenn ein Mitglied des KT (Vermutlich Fan der vermeintlich benachteiligten Mannschaft) so schnell so viele Szenen strittig stellt, könnte der Eindruck vermittelt werden, dass auch dieses KT-Mitglied auf Teufel komm raus hier eine Entscheidung in Richtung einer Mannschaft haben will. Frei nach dem Motto "Wenn ich nur genug strittige Szenen einstelle, werden sich alle schon auf zumindest eine Fehlentscheidung einigen".

Ich will nicht unterstellen, dass dem hier so ist, sondern will nur darlegen, wie das rüberkommen kann und in dem Fall auch ein bisschen rübergekommen ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #9


05.10.2014 22:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ loomer

Zitat von loomer
Das ist richtig!
Ich glaube, er meint, dass hier ein Mangel an Objektivität und Unbefangenheit vermittelt werden KANN.
Wenn ein Mitglied des KT (Vermutlich Fan der vermeintlich benachteiligten Mannschaft) so schnell so viele Szenen strittig stellt, könnte der Eindruck vermittelt werden, dass auch dieses KT-Mitglied auf Teufel komm raus hier eine Entscheidung in Richtung einer Mannschaft haben will. Frei nach dem Motto "Wenn ich nur genug strittige Szenen einstelle, werden sich alle schon auf zumindest eine Fehlentscheidung einigen".

Eine Szene (43. Min) habe ich zum Beispiel eingestellt. Dass die Szenen von demjenigen eingestellt werden, der Fan der benachteiligten Mannschaft ist, muss nicht zwangsläufig sein. So weit ich weiß, war Rüpel an diesem WE kaum bis gar nicht aktiv und ich kann Dir versichern, dass er ein absolut objektives KT-Mitglied ist.

Eingestellt werden können strittige Szenen nicht nur von Mitgliedern des KT, sondern auch von Moderatoren, Admins und von unseren beiden Chefs. Auch gibt es Mails an jedes Mitglied, wenn gewisse Voraussetzungen vorliegen, um eine Szene zu überprüfen. So weit ich weiß (ich lösche diese immer gleich und bin mir daher nicht 100% sicher), habe ich 5 Mails zu diesem Spiel bekommen.

Uns wurde in der Vergangenheit öfters einmal der Vorwurf gemacht, dass wir Vorschläge der Community nicht beurteilt haben. Deshalb werden wohl in letzter Zeit eher einmal mehr als zu wenig Szenen strittig gestellt. Manchmal sogar während das Spiel noch läuft (so weit zum Vorwurf, es wurde hier ziemlich schnell alles eingestellt). Wir sind ja Kritik nach Abstimmungen gewohnt, aber dass wir zu viele Szenen strittig stellen, ist eine neue Kritik. Wenn eine Szene nun unberechtigt hier strittig gestellt wurde, dann wird am Ende des Tages auch das Voting dementsprechend ausgehen. Deswegen verstehe ich echt das Problem nicht...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #10


05.10.2014 23:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von loomer
Das ist richtig!
Ich glaube, er meint, dass hier ein Mangel an Objektivität und Unbefangenheit vermittelt werden KANN.
Wenn ein Mitglied des KT (Vermutlich Fan der vermeintlich benachteiligten Mannschaft) so schnell so viele Szenen strittig stellt, könnte der Eindruck vermittelt werden, dass auch dieses KT-Mitglied auf Teufel komm raus hier eine Entscheidung in Richtung einer Mannschaft haben will. Frei nach dem Motto "Wenn ich nur genug strittige Szenen einstelle, werden sich alle schon auf zumindest eine Fehlentscheidung einigen".

Eine Szene (43. Min) habe ich zum Beispiel eingestellt. Dass die Szenen von demjenigen eingestellt werden, der Fan der benachteiligten Mannschaft ist, muss nicht zwangsläufig sein. So weit ich weiß, war Rüpel an diesem WE kaum bis gar nicht aktiv und ich kann Dir versichern, dass er ein absolut objektives KT-Mitglied ist.

Eingestellt werden können strittige Szenen nicht nur von Mitgliedern des KT, sondern auch von Moderatoren, Admins und von unseren beiden Chefs. Auch gibt es Mails an jedes Mitglied, wenn gewisse Voraussetzungen vorliegen, um eine Szene zu überprüfen. So weit ich weiß (ich lösche diese immer gleich und bin mir daher nicht 100% sicher), habe ich 5 Mails zu diesem Spiel bekommen.

Uns wurde in der Vergangenheit öfters einmal der Vorwurf gemacht, dass wir Vorschläge der Community nicht beurteilt haben. Deshalb werden wohl in letzter Zeit eher einmal mehr als zu wenig Szenen strittig gestellt. Manchmal sogar während das Spiel noch läuft (so weit zum Vorwurf, es wurde hier ziemlich schnell alles eingestellt). Wir sind ja Kritik nach Abstimmungen gewohnt, aber dass wir zu viele Szenen strittig stellen, ist eine neue Kritik. Wenn eine Szene nun unberechtigt hier strittig gestellt wurde, dann wird am Ende des Tages auch das Voting dementsprechend ausgehen. Deswegen verstehe ich echt das Problem nicht...


Ich glaub Dir das ja alles!
Will hier ja auch keine Anschuldigungen aussprechen! Ich habe nur versucht, auf die Aussage "Ich verstehe das Problem nicht" zu antworten. Deshalb meine Meinung dazu, weshalb es komisch anmuten kann, wenn da 5 Szenen, welche eine Mnnschaft bevorteil/benachteiligen auf ein mal so schnell strittig gestellt werden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #11


06.10.2014 09:13


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ hrub

Zitat von hrub
[...] (ich lösche diese immer gleich und bin mir daher nicht 100% sicher)
[...]





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #12


06.10.2014 11:17


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ohne mir diese Diskussion (bislang!) in Gänze durchgelesen zu haben, möchte ich anmerken, dass ich keine einzige Szene strittig gestellt habe - nicht, dass hier Gerüchte aufkommen.



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szenen strittig stellen  - #13


06.10.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von loomer
Ok, danke für die Info Das mit Bremen/Freiburg heute war aber schon etwas Extrem


Interessant auch, dass4 von 5 strittigen Szenen sehr eindeutig pro Bremen ausfallen bei den Usern.

Nimmt man allerdings mal die grün-weissen raus, gibt es KEINE Entscheidung pro Bremen - ein paar sind allerdings recht knapp. Wer aus dem Kompetenzteam hat denn diesmal explizit entschieden, was strittig ist? Ein Bremer?


Im KT gibt es nur einen einzigen Bremer, nämlich Rüpel. Und wenn man Rüpel alle Schlechtigkeiten dieser Welt vorwerfen mag, eines trifft sicher nicht zu: dass er nämlichen seine Entscheidungen pateiisch für WERDER trifft. Da ist eher das Gegenteil richtig, im Zweifel gegen seine Bremer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2014 15:30


8.
(11er)
Darida
31.
di Santo

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,4
Werder Bremen 5,2   4,3  SC Freiburg 2,6
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
25  
  7

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Wolf
Busch
Prödl
Lukimya
García
Bartels
Gálvez 78.
Makiadi
Junuzovic
di Santo
Elia 72.
Bürki 
Sorg 
Torrejón 
46. Kempf 
Günter 
Schmid 
Darida  Gelbe Karte
Schuster 
80. Mehmedi 
66. Frantz 
Philipp 
Kroos  78.
Selke  72.
66. Klaus
80. Guedé
46. Mitrovic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
10  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema