Tätlichkeit Sane?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Wirklich Abseits beim 2:0? | von Web Assistant Referee
  41. Min.: Tätlichkeit Sane? | von geniesam
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  SR Tobias Stieler und VAR Benjamin Cortus | von Stern des Südens
  Bayern-TV? | von Doomkopf
  VfB Spielweise | von creative
  Eckball vor 3:0 | von linfu
  Kreativität | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Zweikampf sind Stiller und Sane am Boden. Tritt Sane hier nach Stiller und wenn ja ist das eine Tätlichkeit? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tätlichkeit Sane?  - #41


19.12.2023 21:23


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Didi1965
Ich glaube, dass ich ziemlich klar beschrieben habe, dass so wie Stiller dort aufsteht , dieser dann Sane am Aufstehen hindert. Das ist jedenfalls nicht fair und ich sehe darin eine Behinderung und es provoziert zum Teil auch Sane's Reaktion. Du tust so als wäre Stiller hier komplett unschuldig. Wenn die Beine von zwei Spielern leicht verheddert sind, rollt man sich doch nicht in Käuel hinein sondern nach außen. Da Stillers Beine sich unter denen von Sane befinden, hat er auch keine Vorrecht beim Aufstehen. Alternativ hätte Stiller auch seine Beine anwinkeln können und somit hätte er auch ohne Behinderung Sane's aufstehen können.


Dann schau dir doch das Video noch mal an. Stiller versucht schon aufzustehen, wo das Bein von Sane noch in der Luft ist, welches allerdings schneller unten war.
Und wie schon geschrieben, Stiller lag zum Tor hin und versucht dann natürlich auch in diese Richtung aufzustehen.
Also tut mir leid. Aber das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, Stiller hier als Provokateur amzustempeln.
Wenn man es genau nimmt, hätte er nach dem Tritt auch ein Aufstand machen können. Und dann wäre Sane wohl duschen gegangen.

Um es auch anders zu sagen. Du machst hier gerade Täter Opfer Umkehr.


Ich habe das Video nicht nur 1x gesehen und ich nehme zur Kenntnis, dass es dazu auch andere Ansichten gibt. Meist in Form von versuchter Tätlichkeit. Nehme Du bitte zur Kenntnis das ich die Szene anders sehe. Warum und wieso habe ich versucht (sehr) lang und breit zu erläutern. Da für mich keine Tätlichkeit bzw. keine Rote Karte vorliegt, kann es für mich auch keine Täter Opfer Umkehr geben. Eine Tätlichkeit zusehen fällt mir bei einem "Tritt" in die Luft auch sehr schwer. Für mich beinhaltet ein Tritt immer einen Treffer und der liegt hier nicht vor.
Und weißt du was ich lächerlich finde, dass du allen Ernstes sagst Stiller hätte aus der Szene mehr machen müssen, damit Sane duschen gehen kann. Diese Täuschung wäre durch die Bilder aber dann auch belegbar und wäre als Unsportlichkeit nachträglich entlarvt worden. Diese Aussage scheint deinen Sportsgeist zu zeigen - Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane?  - #42


19.12.2023 23:40


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Sensationelle Begründung von @Stormfalco : der Fuß geht in die Luft wo aber kein Gegner ist.

Ja genau, die Luft will man treffen wenn man aus Frust nach dem Gegner tritt, aber nicht trifft.

Die Seite hier kann man dicht machen, es ist nur noch lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane?  - #43


20.12.2023 04:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

@Didi1965 Du machst hier Täter Opfer Umkehr, indem du Stiller vorwirfst, er hätte das ganze provoziert.
Und zeige mal bitte, wo ich geschrieben habe, Stiller hätte mehr machen müssen.
Ich habe geschriebebn, das er mehr hätte machen können. Aber er nein. Er hat sich sportlich verhalten. So viel auch zum Thema Provokation.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Sane?  - #44


21.12.2023 00:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Niels110

Zitat von Niels110
Sensationelle Begründung von @Stormfalco : der Fuß geht in die Luft wo aber kein Gegner ist.

Ja genau, die Luft will man treffen wenn man aus Frust nach dem Gegner tritt, aber nicht trifft.

Die Seite hier kann man dicht machen, es ist nur noch lächerlich.


Schau es dir mal genau an. Als Sane die "Trittbewegung" macht liegt sein Knie auf dem Bein von Stiller. Durch die Bewegung geht der Fuss ja nicht in Richtung des Gegenspielers sondern in die Luft. Für mich ein versuchtes losreißen und kein versuchter Tritt gegen den Gegenspieler.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Auch wenn der Versuch einer Tätlichkeit strafbar sein kann, hätte ich es in diesem Fall bei einer gelben Karte belassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Fuss geht in die Luft wo aber kein Gegenspieler ist. Daher für mich eher ein sehr intensives Wegstoßen mit dem Bein und daher keine rote Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich grade noch so die gelbe Karte, da für mich zu wenig Intensität beim "Treffer" vorhanden war.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz knapp vor der Tätlichkeit, viel fehlt da nicht.

×

17.12.2023 19:30


2.
Kane
55.
Kane
63.
Min-Jae

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,8
Bayern München 4,9   4,5  VfB Stuttgart 5,2
Max Burda

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
32  
  21

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 89.
Pavlović
Müller 83.
Upamecano
Guerreiro
Sané
Min-Jae
Laimer
Musiala 83.
59. Anton 
Stiller 
59. Millot 
Zagadou 
83. Vagnoman 
59. Führich 
77. Undav 
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor  Gelbe Karte
Guirassy 
Tel  83.
Krätzig  89.
Choupo-Moting  83.
59. Leweling Gelbe Karte
77. Jeong
59. Katompa Mvumpa
59. Rouault
83. Stergiou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema