Tätlichkeit von Eggestein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Tätlichkeit von Eggestein? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor dem 2:3 ? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Emre „Die Axt“ Can | von sFüchsle
  Regelfrage zur 38. Minute | von heinzknut
  Champions league | von tammy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 36. Minute an der Außenlinie. Was genau macht Eggestein da mit seiner Hand an Hallers Eiern? Sah in der Zeitlupe so aus, als würde er ihn kneifen. Würde zumindest die Reaktion von Haller auch erklären. Ganz komische Szene, bin gespannt auf eure Reaktionen

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tätlichkeit von Eggestein?  - #21


17.09.2023 17:07


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Hntr123

- Veto
Zitat von hntr123
Denke, er wollte sich an der Hose festhalten. Ist einfach unglücklich gewesen. Eine Tätlichkeit habe ich da nicht erkannt.

Wenn er sich an der Hose festhalten will, ist das schon mal regelwidrig und somit mindestens fahrlässig. Ob er dabei absichtlich oder unabsichtlich dem Gegenspieler starke Schmerzen zufügt, ist eher für die spätere Strafzuweisung von Bedeutung. Es sollte ihn nicht vor einer direkten Strafe schützen. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #22


17.09.2023 19:09


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Hat da denn jemand Bilder ? Im Stadion hab ich nur gedacht Haller will nachtreten, aber die Reaktion würde ich dann verstehen:D 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #23


17.09.2023 19:16


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@picjojo

- Veto



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #24


17.09.2023 19:57


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@MasterMeenzer

- richtig entschieden
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von hntr123
Denke, er wollte sich an der Hose festhalten. Ist einfach unglücklich gewesen. Eine Tätlichkeit habe ich da nicht erkannt.

Wenn er sich an der Hose festhalten will, ist das schon mal regelwidrig und somit mindestens fahrlässig. Ob er dabei absichtlich oder unabsichtlich dem Gegenspieler starke Schmerzen zufügt, ist eher für die spätere Strafzuweisung von Bedeutung. Es sollte ihn nicht vor einer direkten Strafe schützen. 


Ähm, es geht um ROT oder NICHT. Fahrlässigkeit ist Voraussetzung für Foul und nichts anderes. Man hätte es ja als Foul pfeifen können. Das ist aber nicht das Thema. Die Frage ist, ob es eine Tätlichkeit ist. Nur in diesem Fall kann man hier über ROT überhaupt diskutieren. Und das lässt sich durch keine Bilder belegen. Es passiert im Zweikampf und es ist nicht erkennbar, dass er auf die Primären Geschlechtsteile  bewusst abzielt.
Das ist schlicht eine nicht belegbare bösartige Unterstellung. Ich weiß nicht, ob es eine Aussprache zwischen Haller und Eggestein nach dem Spiel gegeben hat. Wenn der BVB Druck macht, wird es vielleicht eine Befragung von Eggestein geben. Das war es dann aber auch. Da kommt sonst nix mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #25


17.09.2023 20:32


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von hntr123
Denke, er wollte sich an der Hose festhalten. Ist einfach unglücklich gewesen. Eine Tätlichkeit habe ich da nicht erkannt.

Wenn er sich an der Hose festhalten will, ist das schon mal regelwidrig und somit mindestens fahrlässig. Ob er dabei absichtlich oder unabsichtlich dem Gegenspieler starke Schmerzen zufügt, ist eher für die spätere Strafzuweisung von Bedeutung. Es sollte ihn nicht vor einer direkten Strafe schützen. 


Ähm, es geht um ROT oder NICHT. Fahrlässigkeit ist Voraussetzung für Foul und nichts anderes. Man hätte es ja als Foul pfeifen können. Das ist aber nicht das Thema. Die Frage ist, ob es eine Tätlichkeit ist. Nur in diesem Fall kann man hier über ROT überhaupt diskutieren. Und das lässt sich durch keine Bilder belegen.Es passiert im Zweikampf und es ist nicht erkennbar, dass er auf die Primären Geschlechtsteile  bewusst abzielt.

Das ist schlicht eine nicht belegbare bösartige Unterstellung.
Ich weiß nicht, ob es eine Aussprache zwischen Haller und Eggestein nach dem Spiel gegeben hat. Wenn der BVB Druck macht, wird es vielleicht eine Befragung von Eggestein geben. Das war es dann aber auch. Da kommt sonst nix mehr.


Unverschämt und dreist ist es von dir es so darzustellen, ich hätte irgendetwas in der Art von mir gegeben. Oder mangelt es dir an Lesekompetenz?
 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #26


17.09.2023 21:52


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@MasterMeenzer

Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Hat da denn jemand Bilder ? 


https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-von-eggestein-/23/21603?page=1#b487641


ist nicht verfügbar (zumindest für mich) aber danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #27


17.09.2023 22:00


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Hat da denn jemand Bilder ? 


https://www.wahretabelle.de/forum/tatlichkeit-von-eggestein-/23/21603?page=1#b487641


ist nicht verfügbar (zumindest für mich) aber danke.

Ich habe mal ein paar Bilder rauskopiert.







 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #28


18.09.2023 13:50


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ach Leute macht doch einfach GIFs.. es ist doch sogar am Handy so einfach.. Bildschirmvideo aufnehmen, schneiden ezgif und danach auf imgbb hochladen.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #29


18.09.2023 14:43


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- richtig entschieden
Schwer zu sagen ob er den Oberschenkel greifen möchte oder ob das wirklich sein Ziel war da ich im Zweifel für den Angeklagten bin wäre ich hier bei gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #30


18.09.2023 16:31


v3rd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

- richtig entschieden
Das ist ein regelwidriger Versuch des Haltens.
Wie zur Hölle kommt man hier auf "Tätlichkeit"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #31


18.09.2023 16:49


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@MasterMeenzer

- richtig entschieden
@MasterMeenzer

Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von hntr123
Denke, er wollte sich an der Hose festhalten. Ist einfach unglücklich gewesen. Eine Tätlichkeit habe ich da nicht erkannt.

Wenn er sich an der Hose festhalten will, ist das schon mal regelwidrig und somit mindestens fahrlässig. Ob er dabei absichtlich oder unabsichtlich dem Gegenspieler starke Schmerzen zufügt, ist eher für die spätere Strafzuweisung von Bedeutung. Es sollte ihn nicht vor einer direkten Strafe schützen. 


Ähm, es geht um ROT oder NICHT. Fahrlässigkeit ist Voraussetzung für Foul und nichts anderes. Man hätte es ja als Foul pfeifen können. Das ist aber nicht das Thema. Die Frage ist, ob es eine Tätlichkeit ist. Nur in diesem Fall kann man hier über ROT überhaupt diskutieren. Und das lässt sich durch keine Bilder belegen. Es passiert im Zweikampf und es ist nicht erkennbar, dass er auf die Primären Geschlechtsteile  bewusst abzielt.
Das ist schlicht eine nicht belegbare bösartige Unterstellung. Ich weiß nicht, ob es eine Aussprache zwischen Haller und Eggestein nach dem Spiel gegeben hat. Wenn der BVB Druck macht, wird es vielleicht eine Befragung von Eggestein geben. Das war es dann aber auch. Da kommt sonst nix mehr.


Der letzte Absatz bezog sich nicht auf deine Aussage sondern auf die von anderen aufgstellte Behauptung, dass hier eine Tätlichkeit vorliegt. Es betrifft deine Aussage nur insoweit, als dass der Tatbestand der Tätlichkeit Vorraussetzung für eine Strafe (rot) darstellt.

Edit: Da du aber mit "ROT" abgestimmt hast, wie ich gerade sehe, muss ich davon ausgehen, dass du DOCH dieser Unterstellung anhängst, ansonsten wäre sie unbegründet. Oder du hast andere Gründe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #32


18.09.2023 18:03


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

@csfue91

Zitat von csfue91
Es sieht schon ein bisschen nach einem Zudrücken aus und auch Hallers Reaktion spricht dafür, dass da wohl was war.
Aber eindeutig und zweifelsfrei erkennen kann ich es aus dieser Perspektive nicht. Und im Zweifel bin ich beim Angeklagten.

Was bedeuten in der heutigen Zeit denn noch Reaktionen der Spieler? Nahezu jeder schreit bei der kleinsten Berührung, im etwas zu schinden.
Ob es hier der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Dennoch ist es kein Indiz für irgendetwas. Manche schreien ja, als hätte man ihnen die Hand abgehackt und dann stellt sich heraus, er wurde an einer ganz anderen Stelle getroffen und das meist nur minimal.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #33


18.09.2023 18:17


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Edit: Da du aber mit "ROT" abgestimmt hast, wie ich gerade sehe, muss ich davon ausgehen, dass du DOCH dieser Unterstellung anhängst, ansonsten wäre sie unbegründet. Oder du hast andere Gründe...


Keine Ahnung, ich stimme immer für Rot, wenn ein Spieler für ca. 3 Sekunden einem Gegenspieler in die Genitalien greift und der sich danach krümmt.
Ich bin da total bösartig und unterstelle nicht, dass der Grapscher dem Gegenspieler Freude bereiten wollte.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #34


18.09.2023 18:56


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

- richtig entschieden
Gehts auch etwas weniger polemisch und etwas enger an den Fakten? Das "Krümmen" ist im Übrigen kein guter Anhaltspunkt und keinerlei Beweis für Intensität (Griff) und kann daher auch nicht zur Beurteilung herangezogen werden. Siehe Vorredner.

Verstehe ich dich richtig: wenn ein Spieler einem anderen an den Oberschenkel greift und der zufälliger Weise "Linksträger" ist und keine Socken zum Ausstopfen braucht (um auch mal etwas polemisch zu werden), ist das für dich automatisch ROT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #35


18.09.2023 20:03


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Gehts auch etwas weniger polemisch und etwas enger an den Fakten? Das "Krümmen" ist im Übrigen kein guter Anhaltspunkt und keinerlei Beweis für Intensität (Griff) und kann daher auch nicht zur Beurteilung herangezogen werden. Siehe Vorredner.

Verstehe ich dich richtig: wenn ein Spieler einem anderen an den Oberschenkel greift und der zufälliger Weise "Linksträger" ist und keine Socken zum Ausstopfen braucht (um auch mal etwas polemisch zu werden), ist das für dich automatisch ROT?


Beim Thema Griff zwischen die Beine von Männern kann ich im Allgemeinen wenig beitragen. Für mich ist das nach mehr als 1 Sekunde mehr als übergriffig und nicht mehr zufällig. Nach 3 Sekunden gehe ich von Absicht aus.

Ansonsten dachte ich, Du hättest gemerkt, dass ich mit jemandem, der auf sich deinem Niveau bewegt, nicht mehr ernsthaft zu diskutieren gedenke - egal, wem Du Bösartigkeit hier vorgeworfen hast. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #36


18.09.2023 21:00


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

- richtig entschieden
Denke Eggestein will da eher an den Oberschenkel, berührt allerdings was anderes. Solange Eggestein da nicht reinkneift, ist das mMn nicht rotwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #37


18.09.2023 21:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Auf was ich bei dem gif wirklich achte, ist ein Kraftaufwand, durch den man sieht, dass Eggestein sich einfach nur auf den Beinen halten will, also zieht, um im Spiel zu bleiben. Den sehe ich nicht. Eggestein hat einen festen Stand, was also macht er mit seiner Hand, die aber sowas von klar vom Oberschenkel weiter Richtung Genitalbereich wandert? Ist für mich einfach eine Tätlichkeit.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #38


18.09.2023 21:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Auf was ich bei dem gif wirklich achte, ist ein Kraftaufwand, durch den man sieht, dass Eggestein sich einfach nur auf den Beinen halten will, also zieht, um im Spiel zu bleiben. Den sehe ich nicht. Eggestein hat einen festen Stand, was also macht er mit seiner Hand, die aber sowas von klar vom Oberschenkel weiter Richtung Genitalbereich wandert? Ist für mich einfach eine Tätlichkeit.


Fester Stand ja, aber: Er will einen Richtungswechsel vornehmen. Das geht leichter, wenn man sich dabei in der "neuen" Laufrichtung (zum Schwung) holen festhält.. Dafür hat er halt eine für Haller unglückliche Stelle gewählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #39


18.09.2023 23:47


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@MasterMeenzer

- richtig entschieden
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von Maximum Objectivity
Gehts auch etwas weniger polemisch und etwas enger an den Fakten? Das "Krümmen" ist im Übrigen kein guter Anhaltspunkt und keinerlei Beweis für Intensität (Griff) und kann daher auch nicht zur Beurteilung herangezogen werden. Siehe Vorredner.

Verstehe ich dich richtig: wenn ein Spieler einem anderen an den Oberschenkel greift und der zufälliger Weise "Linksträger" ist und keine Socken zum Ausstopfen braucht (um auch mal etwas polemisch zu werden), ist das für dich automatisch ROT?


Beim Thema Griff zwischen die Beine von Männern kann ich im Allgemeinen wenig beitragen. Für mich ist das nach mehr als 1 Sekunde mehr als übergriffig und nicht mehr zufällig. Nach 3 Sekunden gehe ich von Absicht aus.

Ansonsten dachte ich, Du hättest gemerkt, dass ich mit jemandem, der auf sich deinem Niveau bewegt, nicht mehr ernsthaft zu diskutieren gedenke - egal, wem Du Bösartigkeit hier vorgeworfen hast. 


Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen 4 auf einen selbst zurück. Von unten gesehen ist Niveaueinschätzung etwas sehr subjektives.

Alleine die Tatsache, dass du von 3 Sekunden sprichst, zeigt wie unsachlich du die Sache behandelst. Das waren niemals 3 Sekunden. Wenn man sich das in Zeitlupe anschaut...davon sollte man aber abstrahieren können.
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man halt polemisch und unsachlich und versucht es mit persönlichen Beleidigungen. Da befindest du dich in umfangreicher Gesellschaft. Freue mich immer, wenn Leute meine Einschätzung unfreiwillig bestätigen.

Glücklicherweise hat das Kompetenzteam diese Woche praktisch durchgehend vernünftige Entscheidungen getroffen und sich nicht wie andere von regelfernen Bauchgefühlen leiten lassen (in einem Fall lässt sich noch streiten - da ist der Knackpunkt aber das unzureichende zugrundeliegende Videomaterial). Man muss das Kompentenzteam auch mal loben, wenn man sie sonst häufig schon hart kritisiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Eggestein?  - #40


18.09.2023 23:59


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity

Alleine die Tatsache, dass du von 3 Sekunden sprichst, zeigt wie unsachlich du die Sache behandelst. Das waren niemals 3 Sekunden.Wenn man sich das in Zeitlupe anschaut...davon sollte man aber abstrahieren können.
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man halt polemisch und unsachlich und versucht es mit persönlichen Beleidigungen. Da befindest du dich in umfangreicher Gesellschaft. Freue mich immer, wenn Leute meine Einschätzung unfreiwillig bestätigen.


Dann schau mal auf die Bilder, die ich so bösartiggepostet habe. Zugriff erstes Bild bei 35:39 und loslassen nach dem letzten Bild 35:42. Klar, das waren ja niemals 3 Sekunden.

Was Du mit persönlichen Beleidigungen meinst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.  Oder meinst Du das mit bösartigen Unterstellungen? Oh wait, das warst ja Du.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich unabsichtlich und keine Tätlichkeit.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ich kann hier keine Tätlichkeit erkennen. Es passiert alles eher ohne Absicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er will sich am Oberschenkel festhalten und rutscht dabei nach oben. Für mich keine Tätlichkeit.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sieht tatsächlich komisch aus, aber ich kann hier nicht genug erkennen, um sicher auf eine Tätlichkeit zu entscheiden und verzichte somit im Zweifel auf Rot.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Eine Tätlichkeit würde ich hier nicht unterstellen und somit ist es für mich auch keine rote Karte.

×

16.09.2023 15:30


11.
Hummels
45+2.
Höler
45+6.
Höfler
60.
Malen
88.
Hummels
90+2.
Reus

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,8
SC Freiburg 5,9   4,6  Bor. Dortmund 5,7
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Gregoritsch 28.
Atubolu
Kübler 85.
Rote Karte Höfler
Doan 85.
Ginter
Gelbe Karte Eggestein
Höler 78.
Gulde
Gelbe Karte Lienhart
Sallai
Schlotterbeck 
84. Can  Gelbe Karte
59. Adeyemi 
Hummels 
Ryerson 
71. Brandt 
59. Haller 
Kobel 
46. Bensebaini  Gelbe Karte
Sabitzer 
Malen 
Grifo  28.
Schmidt  85.
Röhl  85.
Adamu  78.
59. Nmecha
59. Füllkrug
84. Moukoko
46. Wolf Gelbe Karte
71. Reus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema