Tätlichkeit von Kimmich?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  36. Min.: Tätlichkeit von Kimmich? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Kimmich als RV | von Tk.666
  Stegemann | von Südbarbar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Kimmich?  - #41


25.02.2024 18:11


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


Nein, man kann aber immer davon ausgehen, dass du gegen die Bayern argumentierst, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht.

Kimmich wird gefoult, wird in Ringermanier zu Boden gerissen und schwingt dann mit geschlossenen Augen mit dem rechten Fuß nach.
Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, ist der Tatbestand für eine Tärlichkeit nicht einmal erfüllt.
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Nichts davon liegt vor. Im weitesten Sinne könnte man mit einem Kampf um den Ball argumentieren, aber weder liegt hier eine übermäßige Härte, noch eine Brutalität vor.

Gleichzeitig liegt kein einzige Indiz vor, dass es sich um Absicht gehandelt haben könnte. Gerade die geschlossenen Augen lassen eher auf keine Absicht schließen.

Es ist absolut grotestk, was hier im Thread mal wieder erzählt wird. Aber es verwundert nicht.

ich möchte ja nicht schulmeisterlich wirken aber ich habe nirgendwo den Begriff Tätlichkeit verwendet. Du hast augenscheinlich mit mir ein Problem, aber ich kann damit leben.
schönen Sonntag noch 


Du hast von Revanchefoul gesprochen und für eine rote Karte votiert. Das einzige Szenario ist hier eine Tätlichkeit. Oder wie argumentierst du denn sonst für eine rote Karte? Aber dazu müsste man ja überhaupt argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #42


25.02.2024 18:22


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@idefix1978

Zitat von Idefix1978
Wäre es nicht eine Idee das die beteiligten Fans nicht abstimmen dürfen für oder gegen ihren Verein . Weil jetzt sieht es so aus als wären 57% gegen Rot aber da sind die ganzen Bayernfans nimmt man nur die neutralen Fans stehts 12 zu 18 für eine Rote Karte


Das würde schon häufiger angesprochen. Ich verstehe es ehrlicherweise nicht. Das würde vor allem dazu führen, dass User nicht mehr unter den richtigen Wappen abstimmen würden.
Davon ab mögen manche Fans durchaus parteiisch sein, das gilt für "neutrale" Fans bei Bayern aber ebenso.

Ein viel größeres Problem sind doch die immer gleichen Accounts, die noch nie einen Betrag geschrieben haben, aber stets für/gegen gewisse Manschaften stimmen.

Ich habe schon ein paar mal angemerkt, dass eine Abstimmung eher nur nach einem Kommentar im entsprechenden Thread möglich sein sollte, auch um zumindest zu erkennen, mit welcher Argumentation abgestimmt wurde. Aber das ist offenkundig nicht gewünscht und ich verstehe es. Ich stimme gar nicht mehr ab.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #43


25.02.2024 19:44


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

- richtig entschieden
Das diese Nummer überhaupt so "strittig" ist. Wurde doch schon im Spiel gesagt, Kimmich hat da die Augen zu weil er Schmerzen in der Schulter hat (Bis dahin erst zwei Spiele nach Verletzung an der Schulter und 2x in Leipzig wieder Probleme gehabt).

Dass war absolut nichts.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #44


25.02.2024 22:49


NilsPeterson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von NilsPeterson
Zitat von FCB2711
Zitat von NilsPeterson
Die Augen von Kimmich waren auch hinreichend weit offen, um gezielt zuzutreten. 


Waren sie nicht. Die Augen waren zu. Im Gegensatz zu Kimmich, der in der Szene gar nichts gesehen hat, siehst du, was du sehen willst.


Es wäre für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn Du inhaltlich auf die Szene eingehen würdest. Ich habe einen Beleg dafür geliefert, dass er die Augen offen hatte (Schutzbewegung der Hände vor den Kopf, nachdem er Openda auf sich zu fallen sieht). Bislang habe ich noch kein Gegenargument gelesen und keine Bilder gesehen, die beweisen, dass er die Augen komplett geschlossen hatte. 

von welchem Beleg redest du? Dein Wort? Das ist kein Beleg, das ist deine Meinung. Ein Beleg sind Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=0wrcsbLdbxg
die Bilder wurden oft genug gezeigt, wo man sah, dass seine Augen geschlossen waren. Kimmich hatte sich gerade so für das Leverkusen spiel, als einsatzfähig zurückgemeldet und ist zuletzt beim Bochum spiel erneut auf die schulter gefallen, ich denke, dass die schulter immer noch etwas schmerzt und er die Augen wegen der Schmerzen zu hatte. Wo sind deine Bilder? Wo hatte er die Augen auf?


Hier ist der Beleg: Kimmich nimmt seine Hände schützend vor seinen Kopf, als Openda in seine Richtung fällt. Das ist klar auf den Bildern zu sehen, also "belegt" laut Deiner Meinung. Dass Openda in seine Richtung fällt, kann er nur sehen, wenn er die Augen offen hat (nennt sich "Logik"). In dem Video, das Du verlinkt hast, kann man nicht sehen, dass seine Augen geschlossen waren. Wo sind Deine Bilder, die das belegen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #45


26.02.2024 06:30


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

- Veto
Solche Mäzchen sind nicht ganz neu von Kimmich. Sehr geschickt untergebracht. Allein wie er da stuntmäßig ein schweres Foul an ihm vorgibt, ist schon nicht schlecht. Irgendwas war da schon. Aber sein Bein muss da sicher nicht gen Himmel und in dem Fall Richtung Glockengeläut schnellen. Aber in Bayern ist man halt katholisch; da wird auch am Samstag gerne geläutet. Da es Kimmich geschickt anstellt, kommt er gerade noch einmal so davon. Schlechter darf seine Darbietung aber nicht sein, sonst heißts duschen gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #46


26.02.2024 09:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@NilsPeterson

Zitat von NilsPeterson
Zitat von dasheavy
Zitat von NilsPeterson
Zitat von FCB2711
Zitat von NilsPeterson
Die Augen von Kimmich waren auch hinreichend weit offen, um gezielt zuzutreten. 


Waren sie nicht. Die Augen waren zu. Im Gegensatz zu Kimmich, der in der Szene gar nichts gesehen hat, siehst du, was du sehen willst.


Es wäre für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn Du inhaltlich auf die Szene eingehen würdest. Ich habe einen Beleg dafür geliefert, dass er die Augen offen hatte (Schutzbewegung der Hände vor den Kopf, nachdem er Openda auf sich zu fallen sieht). Bislang habe ich noch kein Gegenargument gelesen und keine Bilder gesehen, die beweisen, dass er die Augen komplett geschlossen hatte. 

von welchem Beleg redest du? Dein Wort? Das ist kein Beleg, das ist deine Meinung. Ein Beleg sind Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=0wrcsbLdbxg
die Bilder wurden oft genug gezeigt, wo man sah, dass seine Augen geschlossen waren. Kimmich hatte sich gerade so für das Leverkusen spiel, als einsatzfähig zurückgemeldet und ist zuletzt beim Bochum spiel erneut auf die schulter gefallen, ich denke, dass die schulter immer noch etwas schmerzt und er die Augen wegen der Schmerzen zu hatte. Wo sind deine Bilder? Wo hatte er die Augen auf?


Hier ist der Beleg: Kimmich nimmt seine Hände schützend vor seinen Kopf, als Openda in seine Richtung fällt. Das ist klar auf den Bildern zu sehen, also "belegt" laut Deiner Meinung. Dass Openda in seine Richtung fällt, kann er nur sehen, wenn er die Augen offen hat (nennt sich "Logik"). In dem Video, das Du verlinkt hast, kann man nicht sehen, dass seine Augen geschlossen waren. Wo sind Deine Bilder, die das belegen?

selbst Mister Magoo kann sehen, dass er die Augen geschlossen hatte, nur du nicht? Du redest schon wieder von deinen belegen, ohne, was zu belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #47


26.02.2024 13:35


NilsPeterson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von NilsPeterson
Zitat von dasheavy
Zitat von NilsPeterson
Zitat von FCB2711
Zitat von NilsPeterson
Die Augen von Kimmich waren auch hinreichend weit offen, um gezielt zuzutreten. 


Waren sie nicht. Die Augen waren zu. Im Gegensatz zu Kimmich, der in der Szene gar nichts gesehen hat, siehst du, was du sehen willst.


Es wäre für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn Du inhaltlich auf die Szene eingehen würdest. Ich habe einen Beleg dafür geliefert, dass er die Augen offen hatte (Schutzbewegung der Hände vor den Kopf, nachdem er Openda auf sich zu fallen sieht). Bislang habe ich noch kein Gegenargument gelesen und keine Bilder gesehen, die beweisen, dass er die Augen komplett geschlossen hatte. 

von welchem Beleg redest du? Dein Wort? Das ist kein Beleg, das ist deine Meinung. Ein Beleg sind Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=0wrcsbLdbxg
die Bilder wurden oft genug gezeigt, wo man sah, dass seine Augen geschlossen waren. Kimmich hatte sich gerade so für das Leverkusen spiel, als einsatzfähig zurückgemeldet und ist zuletzt beim Bochum spiel erneut auf die schulter gefallen, ich denke, dass die schulter immer noch etwas schmerzt und er die Augen wegen der Schmerzen zu hatte. Wo sind deine Bilder? Wo hatte er die Augen auf?


Hier ist der Beleg: Kimmich nimmt seine Hände schützend vor seinen Kopf, als Openda in seine Richtung fällt. Das ist klar auf den Bildern zu sehen, also "belegt" laut Deiner Meinung. Dass Openda in seine Richtung fällt, kann er nur sehen, wenn er die Augen offen hat (nennt sich "Logik"). In dem Video, das Du verlinkt hast, kann man nicht sehen, dass seine Augen geschlossen waren. Wo sind Deine Bilder, die das belegen?

selbst Mister Magoo kann sehen, dass er die Augen geschlossen hatte, nur du nicht? Du redest schon wieder von deinen belegen, ohne, was zu belegen.


Anscheinend muss ich es für Dich in leichter verdauliche Häppchen zerlegen, aber das ist schon OK: Erkläre mir bitte mal, wie Kimmich mit geschlossenen Augen sehen konnte, dass Openda auf ihn zu fällt (unter der Annahme, dass Kimmich kein Jedi-Ritter ist, der so etwas mit geschlossenen Augen spürt).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #48


26.02.2024 16:32


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

- Veto
Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Das Sportstudio hat auf Instagram die Szene inkl. Foul gepostet.

Ändert aber nichts an meiner Meinung: Der Schwung vom Foul reicht definitiv nicht aus, um das rechte Bein so hochzuziehen. „Augen zu“ ist für mich auch kein Argument, er weiß ja ganz genau, wo sein Gegenspieler ist.

Und selbst wenn es nur ein „versuchtes“ Nachtreten ist, wird es durch den Treffer zur Tätlichkeit – mal davon abgesehen, dass selbst der Versuch schon strafbar ist!

Klare Sache für mich: Tätlichkeit, rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #49


26.02.2024 17:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Falls es jemand noch nicht gesehen hat: Das Sportstudio hat auf Instagram die Szene inkl. Foul gepostet.

Ändert aber nichts an meiner Meinung: Der Schwung vom Foul reicht definitiv nicht aus, um das rechte Bein so hochzuziehen. „Augen zu“ ist für mich auch kein Argument, er weiß ja ganz genau, wo sein Gegenspieler ist.

Und selbst wenn es nur ein „versuchtes“ Nachtreten ist, wird es durch den Treffer zur Tätlichkeit – mal davon abgesehen, dass selbst der Versuch schon strafbar ist!

Klare Sache für mich: Tätlichkeit, rote Karte!

wenn es denn deine Meinung ist, dann ist das so. Wenigstens kannst du deine Meinung dazu besser verkaufen als dein Dortmunder Kollege



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #50


27.02.2024 14:59


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

- Veto
Klare Tätlichkeit! Durchaus typisch: Man stellt erschrocken und spontan den Selbstverletzten.dar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2024 18:30


56.
Kane
70.
Šeško
90+1.
Kane

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,9
Bayern München 3,8   4,0  RB Leipzig 4,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Tobias Stieler
Christian Gittelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München RB Leipzig Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
15  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Guerreiro
Gelbe Karte Pavlović 81.
Müller 65.
Gelbe Karte de Ligt
Goretzka
Gelbe Karte Musiala 84.
Dier
Kimmich
Sané 65.
Simakan  Gelbe Karte
Schlager  Gelbe Karte
Olmo 
Orban  Gelbe Karte
Henrichs 
87. Simons 
92. Šeško 
Blaswich 
92. Raum 
74. Haidara 
73. Openda 
Tel  65.
Choupo-Moting  84.
Min-Jae  81.
Laimer  65.
87. Elmas
74. Kampl
92. Lukeba
73. Poulsen
92. Baumgartner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema