Tätlichkeit von Openda gegen Holland

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Regelwidriger Freistoß | von kallinski  VAR
  48. Min.: Foul an Holland | von kallinski
  72. Min.: Tätlichkeit von Openda gegen Holland | von kallinski  VAR
  75. Min.: Handspiel vor der Torerzielung | von kallinski  VAR
 Allgemeine Themen
  Muss man hier irgendwo ... | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #1


22.10.2023 01:49


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Irgendwann um Minute 70 kommen Holland und Openda auf Höhe der Mittellinie bei einem Zweikampf um den Ball zu Fall. Nachdem sich die Spieler "entknotet" haben deutet der bereits mit gelb verwarnte Openda einen Tritt in Richtung Holland an.

Hätte er hierfür Gelb und somit Gelb Rot bekommen müssen?

 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #2


22.10.2023 01:52


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Auch hier fehlen mir die Worte und die Einsicht, wie so was einfach durchgewunken werden konnte, denn selbst die leise Andeutung eines Schlages, Tritts o.ä. zieht normalerweise eine Gelbe Karte nach sich, jedoch nicht in diesem Fall.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #3


22.10.2023 08:44


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

In der Tat war das Nachstochern dämlich und unnötig. Mit der Überschrift "Tätigkeit" geh ich da nicht mit, wäre dann auch keine gelb Diskussion... Unsportlich und gelb jepp. Wobei es nur eines der Beispiele ist wo sich zeigt wie osmers die Kontrolle über das Spiel verlor.

Nichts gegen Körper Betontes Spiel, aber ein zwei gelbe in der ersten Halbzeit hätte in der zweiten einige erspart. Ne klare Linie wann er was gab hab ich nicht erkannt, war eher so dass gefühlt in der zweiten paar Akzente gesetzt wurden, aber nicht durchgehalten.

Bsp meckern Holland anderer da Spieler hatten beim meckern gelb bekommen...OT dem Knie in Rücken springen (szene ging dek gestocher voraus) werten andere als Rüde und Gesundheitsgefährdung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #4


22.10.2023 12:30


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Ich habe mir jetzt 2 mal das Spiel zwischen der 69. Minute, als Openda die gelbe Karte bekommen hat und seiner Auswechslung in der 80. Minute angesehen, aber ich konnte die hier beschriebene Szene nicht finden. Insofern fehlt für mich jede Relevanz für eine mögliche Gelb-Rote Karte.

Die im Eröffnungspost beschriebene Szene fand jedoch schon in der 14. Minute statt.
Holland springt mit Arm und Bein voran in den Rücken von Openda. Im Anschluss fällt Holland noch auf den sich abrollenden Openda, der versucht ihn irgendwie von sich runter zu schieben.
Wenn man wirklich kleinlich sein möchte, müsste man in dieser Szene auch Holland mindestens mit Gelb verwarnen und dann müssten wir darüber diskutieren, ob er unabhängig von seinem vehemenden Fordern des VAR, nicht schon für sein Foul an Henrichs hätte Gelb-Rot sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #5


22.10.2023 15:27


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Lester

Zitat von Lester
Ich habe mir jetzt 2 mal das Spiel zwischen der 69. Minute, als Openda die gelbe Karte bekommen hat und seiner Auswechslung in der 80. Minute angesehen, aber ich konnte die hier beschriebene Szene nicht finden. Insofern fehlt für mich jede Relevanz für eine mögliche Gelb-Rote Karte.

Die im Eröffnungspost beschriebene Szene fand jedoch schon in der 14. Minute statt.
Holland springt mit Arm und Bein voran in den Rücken von Openda. Im Anschluss fällt Holland noch auf den sich abrollenden Openda, der versucht ihn irgendwie von sich runter zu schieben.
Wenn man wirklich kleinlich sein möchte, müsste man in dieser Szene auch Holland mindestens mit Gelb verwarnen und dann müssten wir darüber diskutieren, ob er unabhängig von seinem vehemenden Fordern des VAR, nicht schon für sein Foul an Henrichs hätte Gelb-Rot sehen müssen.


Es ist möglich, dass ich mich mit der Spielminute vertan habe, ich kann es leider wegen fehlender Bewegtbilder nicht genau sagen. Es muss allerdings nach der ersten Gelben für Openda gewesen sein imho. Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da was falsch verortet habe.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #6


22.10.2023 16:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@kallinski

Zitat von kallinski
Es muss allerdings nach der ersten Gelben für Openda gewesen sein imho. Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da was falsch verortet habe.


Wie geschrieben, die von dir genannte Szene fand bereits in der 14. Minute statt. Openda bekam in der 69. Minute Gelb, hat danach kein Foul mehr begangen und wurde in der 80. Minute ausgewechselt.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #7


22.10.2023 17:54


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von kallinski
Es muss allerdings nach der ersten Gelben für Openda gewesen sein imho. Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da was falsch verortet habe.


Wie geschrieben, die von dir genannte Szene fand bereits in der 14. Minute statt. Openda bekam in der 69. Minute Gelb, hat danach kein Foul mehr begangen und wurde in der 80. Minute ausgewechselt.



Glaube jetzt weiß ich glaube was ich verwechselt habe. Das mit der 14. Minute könnte tatsächlich sein, allerdings hat er kurz vor seiner Auswechslung eine ähnliche Sache bei einem Zweikampf mit Kempe nochmal gemacht. Beide waren inkl. Ball auf dem Weg zur Eckfahne vor dem Auswärtsblock wo sie zusammen zu Fall kamen, Kempe stand zuerst wieder auf den Beinen und Openda musste nochmals einen Tritt andeuten, und zwar direkt vorm Linienrichter.
Prinzipiell ist es mir mit den Karten auf WT egal, die wirken sich nur selten auf die Punkte aus, in dem Fall geht es mir dann doch mehr um das ungleiche Verhältnis der Kartenvergabe.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #8


22.10.2023 18:48


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

Hm neuer Aspekt Ungleichheit der Kartenvergabe, wäre neuer allgemeiner thread. Allerdings dann bitte auch Mal die gefärbte Brille runter. 
bleib bei meinem Kommentar oben: früher mit Katzen bei unnötiger härte und meckern direkt in der ersten Hälfte hatten deutlich die gesamte kartenzahl reduziert.
In absoluten Zahl klar da hat da deutlich mehr Karten gesehen. Scheint aber auch Großteils der gameplan gewesen zu sein ( was ja auch legitim ist) durch intensive Zweikämpfe den Spielfluss zu verhindern. Dabei aber halt auch schon oft ziemlich auf der Grenze zu mehr als freundlichen Hinweisen. Klar in der Taktik Besprechung gehen die Trainer nicht nur auf den Gegner ein sondern auch auf "Reizthemen" des SR...

Aber kurz,: wenn auch Off topic - Ungleichheit bei Karten sehr ich nicht. Aber gern gesondert als eigenes Thema zur Gesamtleistung des SR.

Und Tätlichkeit widerspricht sich wie auch schon erwähnt auch mit Ner gelb Diskussion 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #9


22.10.2023 19:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@kallinski

Zitat von kallinski
Glaube jetzt weiß ich glaube was ich verwechselt habe. Das mit der 14. Minute könnte tatsächlich sein, allerdings hat er kurz vor seiner Auswechslung eine ähnliche Sache bei einem Zweikampf mit Kempe nochmal gemacht. Beide waren inkl. Ball auf dem Weg zur Eckfahne vor dem Auswärtsblock wo sie zusammen zu Fall kamen, Kempe stand zuerst wieder auf den Beinen und Openda musste nochmals einen Tritt andeuten, und zwar direkt vorm Linienrichter.
Prinzipiell ist es mir mit den Karten auf WT egal, die wirken sich nur selten auf die Punkte aus, in dem Fall geht es mir dann doch mehr um das ungleiche Verhältnis der Kartenvergabe.


Vielleicht solltest du dir das Spiel besser nochmal in Ruhe anschauen. Du bringst hier eine Menge Szenen und Spieler durcheinander.

Nochmal Openda hat sich seit seiner Gelben Karte nichts mehr zu Schulden kommen lassen und wurde auch nur noch in ein Foul verwickelt, ein Taktisches, wofür es zu Recht Gelb für Müller gab.

Die Szene vor dem Gästeblock, die dir jetzt plötzlich eingefallen ist, war schon in der 53. Minute, also weit vor der Gelben Karte von Openda aus der 69. Minute. Dazu war es ein völlig anderer Spieler. Lukeba wurde von Kempe gefoult und schüttelt dann kurz am Boden liegend sein getroffenes Bein aus. Man muss schon sehr viel Fanbrille besitzen, um daraus einen Tritt in Richtung Kempe zu deuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #10


22.10.2023 21:24


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von kallinski
Glaube jetzt weiß ich glaube was ich verwechselt habe. Das mit der 14. Minute könnte tatsächlich sein, allerdings hat er kurz vor seiner Auswechslung eine ähnliche Sache bei einem Zweikampf mit Kempe nochmal gemacht. Beide waren inkl. Ball auf dem Weg zur Eckfahne vor dem Auswärtsblock wo sie zusammen zu Fall kamen, Kempe stand zuerst wieder auf den Beinen und Openda musste nochmals einen Tritt andeuten, und zwar direkt vorm Linienrichter.
Prinzipiell ist es mir mit den Karten auf WT egal, die wirken sich nur selten auf die Punkte aus, in dem Fall geht es mir dann doch mehr um das ungleiche Verhältnis der Kartenvergabe.


Vielleicht solltest du dir das Spiel besser nochmal in Ruhe anschauen. Du bringst hier eine Menge Szenen und Spieler durcheinander.

Nochmal Openda hat sich seit seiner Gelben Karte nichts mehr zu Schulden kommen lassen und wurde auch nur noch in ein Foul verwickelt, ein Taktisches, wofür es zu Recht Gelb für Müller gab.

Die Szene vor dem Gästeblock, die dir jetzt plötzlich eingefallen ist, war schon in der 53. Minute, also weit vor der Gelben Karte von Openda aus der 69. Minute. Dazu war es ein völlig anderer Spieler. Lukeba wurde von Kempe gefoult und schüttelt dann kurz am Boden liegend sein getroffenes Bein aus. Man muss schon sehr viel Fanbrille besitzen, um daraus einen Tritt in Richtung Kempe zu deuten.


Komm' mal runter von deinem Hohen Roß und benimm' dich mal ein bisschen! Ich dachte das "Persönlichwerden" wäre eher was fürs Forum der 2. Liga, hier erwarte ich ein etwas anderes Verhalten. Diese dümmlichen Fanbrillen-Unterstellungen kannst du dir sparen, zumal ich meinen möglichen Erinnerungs-Fehler ja schon eingeräumt habe und um Korrektur "gebeten" hatte ... da muss man nicht noch so rechthaberisch die Keule schwingen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #11


23.10.2023 01:04


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Das muss irgendwann vorm 2:0 gewesen sein laut Zusammenfassung. Also für mich der klare Versuch eine Tätlichkeit und somit glatt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #12


23.10.2023 13:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Dann wohl die Szene zwischen 0:1 und 0:2, laut kicker in der 15. Minute. Die beiden Spieler verhaken sich, Openda befreit sich etwas zu heftig aus der Umklammerung der Beine. Gelb vielleicht, sicher aber keine Tätlichkeit/rohes Spiel.

Die gelbe Karte bekam Openda dann erst später, in der 69. Minute. Jedenfalls konnte er in der 15. Minute dann auch kein Gelb-Rot bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #13


23.10.2023 17:33


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@kallinski

Zitat von kallinski
Komm' mal runter von deinem Hohen Roß und benimm' dich mal ein bisschen! Ich dachte das "Persönlichwerden" wäre eher was fürs Forum der 2. Liga, hier erwarte ich ein etwas anderes Verhalten. Diese dümmlichen Fanbrillen-Unterstellungen kannst du dir sparen, zumal ich meinen möglichen Erinnerungs-Fehler ja schon eingeräumt habe und um Korrektur "gebeten" hatte ... da muss man nicht noch so rechthaberisch die Keule schwingen.


Immer mit der Ruhe. Wenn du meinen Rat, dir das Spiel auf Grund deiner ganzen Verwechslungen besser noch einmal anzuschauen, gleich als persönlichen Angriff wertest, tut mir das natürlich leid, aber es ist nunmal von Vorteil, wenn man sich hier auf eine gemeinsame Diskussionsgrundlage, sprich Szene einigen kann.
Du hast nach meinen Hinweisen zwar die Verwechslung der Spielminute eingeräumt, aber weiter behauptet Openda hätte sich nach seiner Gelben Karte etwas zu Schulden kommen lassen, was eben nicht der Fall war.
Wenn mein Hinweis, dass du danach erneut Spielminute und dazu sogar noch den Spieler verwechselt hast, "rechthaberisch Keule schwingend" rüber kommt, dann tut mir auch das leid.

Das mit der Fanbrille habe ich geschrieben, weil es eine sehr kuriose Szene wäre, wenn ein Spieler, der sich sein Bein festhält, im gleichen Moment mit genau diesem festgehaltenen Bein nach dem Gegenspieler treten würde. Es macht wahrnehmungstechnisch in meinen Augen einfach wenig Sinn und da habe ich die unmittelbare Nähe zum Linienrichter noch außen vor gelassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #14


25.10.2023 11:53


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242



... verstehe, nur ein Befreiungskick ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #15


25.10.2023 18:08


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Gut geschnitten. Die wesentlichen Momente davor und danach fehlen.

Davon abgesehen war der angebliche Tritt, den du weiter oben Openda ankreiden wolltest, bei der Szene mit Lukeba.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #16


25.10.2023 18:42


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Lester

Zitat von Lester
Gut geschnitten. Die wesentlichen Momente davor und danach fehlen.

Davon abgesehen war der angebliche Tritt, den du weiter oben Openda ankreiden wolltest, bei der Szene mit Lukeba.


Alder, was bitte soll davor und danach gewesen sein was die Aktion von Openda rechtfertigt? Und jetzt krieg dich endlich mal ein wegen dem Zurodnungsfehler den ich gemacht habe, ich kreide überhaupt keinem Spieler was an.

Aber du übst hier offensichtlich den Troll zu mimen, keine brauchbaren Inhalte aber ständig irgendwelche Unterstellungen ... ist wohl besser dich zu ignorieren.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Openda gegen Holland  - #17


25.10.2023 18:56


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@kallinski

Zitat von kallinski
Alder, was bitte soll davor und danach gewesen sein was die Aktion von Openda rechtfertigt? Und jetzt krieg dich endlich mal ein wegen dem Zurodnungsfehler den ich gemacht habe, ich kreide überhaupt keinem Spieler was an.

Aber du übst hier offensichtlich den Troll zu mimen, keine brauchbaren Inhalte aber ständig irgendwelche Unterstellungen ... ist wohl besser dich zu ignorieren.


Die wesentlichen Momente davor zeigen wie Holland in den Rücken von Openda springt, sich danach auf Openda fallen lässt und sich quasi über ihn abrollt.
Der Moment unmittelbar nach dem Gif würde zeigen wie sich Holland ganz ruhig aufsetzt und der eben noch plötzlich einsetzende Schmerz genauso plötzlich wieder verflogen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

21.10.2023 15:30


1.
Openda
24.
Forsberg
32.
(11er)
Kempe
72.
Openda

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
SV Darmstadt 98 5,2   3,5  RB Leipzig 4,3
Robert Kempter
Thorben Siewer
Wolfgang Haslberger

Statistik von Harm Osmers

SV Darmstadt 98 RB Leipzig Spiele
8  
  14

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Pfeiffer 64.
Schuhen
Gelbe Karte Klarer 64.
Gelbe Karte Skarke
Vilhelmsson 64.
Gelbe Karte Müller
Kempe
Mehlem
Gelbe Karte Maglica
Gelbe Karte Holland 58.
Gelbe Karte Nürnberger
Lukeba 
Kampl  Gelbe Karte
80. Simons 
Simakan 
62. Henrichs 
62. Forsberg 
80. Openda  Gelbe Karte
Blaswich 
Raum  Gelbe Karte
62. Haidara 
Poulsen 
Schnellhardt  58.
Gjasula  64.
Honsak  64.
Hornby  64.
62. Baumgartner
62. Klostermann
80. Olmo
62. Seiwald
80. Werner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema