thuram

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Handelfmeter für Gladbach | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  thuram | von cenar96
  Sommer | von objektivIstSubjektiv
  Linie vom Schiedsríchter | von cenar96
  BMG hat Sieg nicht verdient ... | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 thuram  - #1


18.12.2021 16:04


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Kann mal einer von Gladbach Thuram sagen das seine scheiß Schwalben nicht sein dürfen der versaut mehr Chancen weil er versucht Elfer rauszuholen als es ihrgendwie einen Vorteil bringen würde



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #2


18.12.2021 16:08


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Ich muss auch sagen seine Körpersprache gefällt mir gar nicht sieht immer desinteressiert aus und defensiv geht auch nie was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #3


18.12.2021 16:11


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

Ich kann mir das mittlerweile nicht mehr anschauen, zum kotzen, dass so viel fussballerisches Talent an einem derart schlechten Charakter verschwendet wurde.

Den kann man nicht mehr spielen lassen, oder Eberl muss den Codex überarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #4


18.12.2021 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist halt ein hausgemachtes Problem des Fußballs.

Wenn du nicht fällst bekommst du keinen 11m, selbst wenn es def. ein 11m würdiges Foul war.
Wenn du leicht fälls holst du vllt. einen 11m aus dem nichts heraus und wenn nicht hast du zu 99% der Fälle keine negativen Konsequenzen zu erwarten.

In der Szene wo Tikus aber mit dem Ball aus dem 16er läuft und noch im Ballbesitz geblieben wäre fand ich es aber halt nicht nur dreist sondern halt auch dumm weil er ja den Ball weiter gehabt hätte...


---

Unabhängig von der trockenen nüchternen Sichtweise oben finde ich es persönlich auch scheiße wenn man einen Spieler in den eigenen Reihen hat (oder mehrere) die sich stäääändig lächerlich hinschmeißen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #5


18.12.2021 16:18


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Es ist halt ein hausgemachtes Problem des Fußballs.

Wenn du nicht fällst bekommst du keinen 11m, selbst wenn es def. ein 11m würdiges Foul war.
Wenn du leicht fälls holst du vllt. einen 11m aus dem nichts heraus und wenn nicht hast du zu 99% der Fälle keine negativen Konsequenzen zu erwarten.


Bei Thuram ist es aber mittlerweile nicht mehr so, dass er sich nach Kontakt fallen lässt, sondern er lässt sich fallen sobald ein Gegner in der Nähe ist und spastelt dann mit den Beinen herum um irgendwie ne Berührung zu bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #6


18.12.2021 16:19


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Mir geht das leichte Fallen auch tierisch auf den Keks mittlerweile.
Hat er echt eigentlich nicht nötig.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #7


18.12.2021 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stefanski

Zitat von stefanski
Zitat von Baerchen
Es ist halt ein hausgemachtes Problem des Fußballs.

Wenn du nicht fällst bekommst du keinen 11m, selbst wenn es def. ein 11m würdiges Foul war.
Wenn du leicht fälls holst du vllt. einen 11m aus dem nichts heraus und wenn nicht hast du zu 99% der Fälle keine negativen Konsequenzen zu erwarten.


Bei Thuram ist es aber mittlerweile nicht mehr so, dass er sich nach Kontakt fallen lässt, sondern er lässt sich fallen sobald ein Gegner in der Nähe ist und spastelt dann mit den Beinen herum um irgendwie ne Berührung zu bekommen


Mh so schlimm seh ich das nicht.

Für mich ist das eine "Dont blame the player, blame the game" Sache. Die Spieler versuchen das maximale herauszuholen und das möglichst nah an der Grenze. Sei es der Verteidiger der drückt und schiebt und macht und tut oder dann halt der Stürmer der sich leichter fallen lässt als er müsste.

Denn sind wir ehrlich. Von allen Fouls im Fußball fällt der Spieler vielleicht zu 1-2% wirklich so wie er es auch im normalen Leben machen würde wenn er so erwischt wird.
Wenn ich zB. stolpere oder mir jemand einen Gehfehler passiert dann stolpere ich und fall nicht mit angezogenen Beinen hin

Aber wie gesagt. Gut finde ich es generell nicht und von allen bei uns sticht mMn Thuram am negativsten heraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #8


18.12.2021 18:23


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 194

Blame the player!!

Es machen ja nicht alle. Bei Bayern machen es der Hernandez und der Kimmich. Aber der Müller nicht. 
Bei Dortmund machen es der Witsel, der Reus und der Bellingham, aber der Haaland nicht. 
Bei Gladbach ist der Thuram ein absolutes Negativbeispiel, bei uns fällt mir - Gott sei Dank - keiner ein, der das strukturell macht. Ganz unvoreingenommen bin ich da möglicherweise aber nicht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #9


18.12.2021 21:02


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Es machen ja nicht alle. Bei Bayern machen es der Hernandez und der Kimmich. Aber der Müller nicht. 
Bei Dortmund machen es der Witsel, der Reus und der Bellingham, aber der Haaland nicht. 
Bei Gladbach ist der Thuram ein absolutes Negativbeispiel, bei uns fällt mir - Gott sei Dank - keiner ein, der das strukturell macht. Ganz unvoreingenommen bin ich da möglicherweise aber nicht... 


Dafür gehen die Spieler zu ihren Gegenspielern, die sie gerade mit offener Sohle umgegrätscht haben und fordern Sie auf aufzustehen.

Geiger war das nach der Ginter Szene.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 thuram  - #10


20.12.2021 09:13


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich finde es auch absolut peinlich wie der manchmal versucht einen 11m zu schinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2021 15:30


35.
Embolo
90+1.
Akpoguma

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,6
1899 Hoffenheim 3,5   3,6  Bor. M'Gladbach 3,7
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Christof Günsch

Statistik von Sven Jablonski

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Dabbur 46.
Baumann
Posch
Gelbe Karte Kaderábek 87.
Rutter
Grillitsch
Gelbe Karte Geiger
Kramaric
Vogt
Stiller 62.
Raum
Ginter 
Zakaria 
73. Thuram 
Bensebaini  Gelbe Karte
Lainer  Gelbe Karte
Herrmann 
88. Embolo 
Sommer 
Scally 
Kramer 
Stindl 
Bebou  46.
Akpoguma  87.
Baumgartner  62.
73. Netz
88. Pléa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema