Tim Wiese über die Derbys

 Tim Wiese über die Derbys  - #1


20.04.2009 18:46


Hrubesch
Hrubesch

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 116

Der Wiese macht seinen Mund ganz schön weit auf. Bei der immer wieder löcherigen Werder-Abwehr könnte da ganz schön was aus dem Wald zurückschallen...

Außerdem sollte man nach bestimmten Vorfällen (Tritt gegen Olic) sich auch besser überlegen, mit welchem Vokabular man da zur Sache geht. "Auf den Sack" zu hauen ist da bestimmt nicht angebracht.

Ich glaube auch, dass dem Jogi Löw, der ja grossen Wert auf gutes Benehmen legt, das nicht gefallen hat.

Jetzt schon ein Eigentor!



Der Norden ist besser


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #2


20.04.2009 18:54


hsv-fan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 91

derbystimmung

das heizt doch richtig ein!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #3


20.04.2009 19:30


Patkick
Patkick

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 287

psychische spielchen

ich mag wiese überhaupt nicht, aber ist doch normal, dass vor solchen spielen immer mal aussagen gemacht werden, die den gegner verunsichern und nervös mchen sollen!
frag mich eigentlich wann die bayern damit mal anfangen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #4


20.04.2009 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hrubesch

Wenn Löw so viel Wert auf gutes Benehmen legt, warum hat er dann denn Podolski nicht sanktioniert?
Also die Aussage hakt doch wohl total.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #5


20.04.2009 20:52


hsv-fan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 91

@antikas

bei kuranyi hat löw aber hart durchgegriffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #6


20.04.2009 21:09


Hrubesch
Hrubesch

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 116

@antikas

Dachte auch an Kuranyi, als ich das geschrieben habe. Denkt man allerdings an Podolski kommt man zu dem Ergebnis: Bei Löw hinkt so einiges.



Der Norden ist besser


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #7


20.04.2009 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hsv-fan

Aber das belegt doch nur , das Löw mit zweierlei Mass mißt .
Der Stammspieler Podolski darf den Mannschaftskapitän vor Millionenpublikum ohrfeigen, nichts passiert.
Der Ersatzspieler Kuranyi fährt heimlich , still und leise nach Hause , woraufhin Löw seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Wo ist da die Verhältnismässigkeit.?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #8


20.04.2009 21:12


hsv-fan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 91

ich weiss es nicht

ich wollte nur zeigen das der herr löw auch anders kann und wiese ist kein stammspieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #9


20.04.2009 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hsv-fan

Na ja . Also Wiese wird auf jeden Fall nicht bestraft werden , weil er vorm Derby n bischen Stimmung macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #10


20.04.2009 21:25


hsv-fan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 91

@antikas

haste vollkommen recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #11


20.04.2009 21:41


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

hmm

dir drei Situationen kann man doch in keinster Weise vergleichen.

Kuranyi ist währedn des Spiels abgereist und hat anschließend erklört, dass er nicht mehr auf der Tribüne sitzen wollte. Es habe ihm gereciht Das war ein direkter Angriff gegen Löw selbst. Da musste er reagieren.

Poldi ist sehr gut dabei weg gekommen, aber es gibt ja auch den alten Kodex, dass dinge die auf dem Platz passieren, nachher vergessen sind. Ich denke das wird eine Rolle spielen.

Und was Wiese angeht. Ich bin kein Freund von großen Tönen vor dem Spiel. Aber so derb fand ich die Aussage 'Wir müssen denen auf den Sack geben' nicht. Letztlich sagt er, dass ein Sieg im ersten Duell vorteile bei den weiteren Duellen bringen würde und dass deswegen das erste Duell gewonnen werden sollte. Klar macht er das mit dem verbalen Breitschwert, aber er war noch nie ein großer Rhetoriker. Und mit Angriffen von den Hamburger-Fans muss er wohl so oder so rechnen. War ja die letzten 3 Jahre auch schon so.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #12


21.04.2009 05:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Effenberg hat damals auch "auf dem Platz" seinen berühmten Mittelfinger gezeigt, und das hat seine N11 - Karriere beendet.
Also eine Tätlichkeit gegen einen Mitspieler, kann man meiner Meinung nach nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.

Ich find Sprüche vorm Spiel eigentlich nicht so schlimm, aber wenn, dann bitte etwas intelligenter als Wiese. " Sollen sie halt mit Feuerzeugen werfen, die treffen mich ja eh nicht", ist sehr grenzwertig.
Dadurch könnte sich ja schon der ein oder andere Assi herausgefordert fühlen, mit etwas mehr Ehrgeiz zu werfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #13


21.04.2009 07:52


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Klappe halten

Es sollten alle Spieler vor diesem Derby die Klappe halten und sich auf das Wesentliche konzentrieren, namentlich das Fußballspiel. Das gilt für beide Mannschaften.

Sprüche und Parolen treffen doch in keinster Weise einen Gegner und verunsichern ihn, sondern vergiften lediglich die Stimmung unter den Fanlagern. Und die ist nun mal bereits vergiftet genug. M. E. viel zu vergiftet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #14


21.04.2009 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:

Es sollten alle Spieler vor diesem Derby die Klappe halten und sich auf das Wesentliche konzentrieren, namentlich das Fußballspiel. Das gilt für beide Mannschaften.

Sprüche und Parolen treffen doch in keinster Weise einen Gegner und verunsichern ihn, sondern vergiften lediglich die Stimmung unter den Fanlagern. Und die ist nun mal bereits vergiftet genug. M. E. viel zu vergiftet.


bin völlig deiner meinung! wiese soll sich den mund nich so voll nehmen, was passiert denn dann wenn werder dann doch noch verliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #15


21.04.2009 20:54


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das mit Effenberg damals fand ich auch ziemlich iditisch. Also das man ihn dann gleich ganz raus geschmissen hat. Und das Pold komplett straffrei ausgeht, wunder tmich auch ein wenig.

Aber mal eine provokante Frage: Tätlichkeiten gegen einen Teamkameraden müssen sanktioniert werden, Tätlichkeiten gegen einen Gegenspieler dann auch?

ZU Wieses Äußerungen. Was soll er denn, nach möglichen Wurfgeschossen gefragt sagen? Ich bitte die netten HSV Fans ausnahmsweise mal auf das schmeißen von Gegenständen zu verzichten? Wer das Verhalten einiger Idioten im HSV-Block (und in der Sprecherkabine) in den letzten 3 Jahren beim Derby verfolgt hat, und dann noch in betracht zieht, wie Wiese üblicherweise reagiert (übertrieben cool bis prollig arrogant) der sollte eine solche Aussage einzurodnen wissen. Ich fand seine Äusserungen in Richtung Lehman da schon deutlich derber, Da hat sich komischerweise niemand wirklich drüber aufgeregt.

Um Missverständnissen vor zu beugen. Ich setze nicht alle HSV-Fans mit den Idioten gleich, die in den letzten Jahren mit gegenständen geworfen haben. Solche Idioten gibt es leider überall.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #16


21.04.2009 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Ich bin generell gegen Tätlichkeiten. :-) Gegen einen Gegenspieler kann man aber irgendwie immer noch rechtfertigen mit der Hitze des Gefechts und so. Aber wann hat es das schon mal gegeben , das ein Spieler seinen Mitspieler ins Gesicht schlägt? Während eines Spiels. Mir fällt kein Beispiel ein. Das war schon extrem übel. Und wird von Seiten des DFB total klein geredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #17


21.04.2009 21:40


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Also bei einem Gegenspieler ist es mit der Hitze des Gefechts erklärbar, beim Mitspieler nicht? Das ist nur auf einer sehr oberflächlichen Ebene verständlich.

So deutlich wie bei Podolski - Ballack ist es mir auch noch nie aufgefallen. Aber das bspw ein Torhüter den eigenen Abwehrspieler weg schubbst kommt ja durchaus häufiger vor.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #18


21.04.2009 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Na ja. Wenn 2 Gegenspieler sich über 90 Min heftige und körperbetonte Duelle liefern, kann ich eher nachvollziehen das einem der Kragen platzt, als bei Kritik eines Mitspielers.
Die Torwartnummer hat es öfter gegeben, aber ich glaube mit der Ohrfeige hat Podolski einen Präzedenzfall geliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #19


21.04.2009 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

stimmt, das hat man schon öfters gesehn, zB bei diego (glaub letzte saison) oder neulich vorletzter spieltag die tätlichkeit von carlos eduardo. immerhin hat er fünf spiele sperre bekommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Wiese über die Derbys  - #20


22.04.2009 19:07


hsv-fan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 91

@IceCapSVW

wenn ich wiese wäre hätte ich mich in richtung HSV eher wortkarg geäußert denn den tritt gegen olic werden die HSV-Fans sicher nicht so schnell vergessen das es in der hinrunde zu dem wurf kam habe ich mich richtig geärgert da haben die fans im block nicht nachgedacht und trotz der diego provokation einen völlig unschuldigen spieler getroffen der mir auch sehr sympatisch ist frank baumann fakt ist das wiese das angespannte verhältnis nicht noch anfachen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema