Tor Aberkennung korrekt ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  52. Min.: Tor BVB? | von morningsun  VAR
  82. Min.: Abseits beim 4:3 | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Tor Aberkennung korrekt ? | von Cenar96
  Markus Schmidt | von Ferrero
  Lars oder Sven? | von Smirri
  Spitzenspiel | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor Aberkennung korrekt ?  - #21


09.02.2020 01:20


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Interessant auf jeden Fall, wie viele Dortmund-Fans im Pokal einen Elfmeter sehen wollten für ein Foul abseits des Balles.
Heute ist es dann andersrum: Ein Foul abseits des Balles soll KEINE Auswirkungen auf den Torerfolg haben.

Und zu der Situation: Warum ist der Schiedsrichter hier wieder der Buhmann, der ja so "unfair" entscheidet? Kann Reyna den Mist nicht einfach lassen? Dann muss es darüber nichtmal eine Diskussion lassen. Eigentlich sollte doch er der Buhmann sein bei so einer dämlichen Aktion.


Apfel mit Birnen.
Bei besagter Szene, die du offensichtlich meinst, geht es nur um die Frage gelbe oder rote Karte, weswegen das Spiel unterbrochen wurde.
Hier geht es um die Frage, ob die Szene Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Ich meine nein. Schiedsrichter hatte es bewertet. Sorry, gehen wir in Zukunft bis kurz nach Anpfiff zurück, irgendwer hat sicher die Schuhe falsch gebunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #22


09.02.2020 20:01


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

@bruese

Zitat von bruese
Zitat von McSquarepants
Zitat von Schattenlord
Zitat von McSquarepants
Interessant auf jeden Fall, wie viele Dortmund-Fans im Pokal einen Elfmeter sehen wollten für ein Foul abseits des Balles.
Heute ist es dann andersrum: Ein Foul abseits des Balles soll KEINE Auswirkungen auf den Torerfolg haben.

Und zu der Situation: Warum ist der Schiedsrichter hier wieder der Buhmann, der ja so "unfair" entscheidet? Kann Reyna den Mist nicht einfach lassen? Dann muss es darüber nichtmal eine Diskussion lassen. Eigentlich sollte doch er der Buhmann sein bei so einer dämlichen Aktion.

Dienstag wollten wir einen Strafstoß haben, weil ein Foul innerhalb des Strafraums nunmal Elfmeter ist, so lange sich der Ball im Spiel befindet (völlig egal wo auf dem Feld). Und jeder potenzielle Elfmeter muss nunmal überprüft werden.

Lustig ist halt, dass Dienstag Reynas Provokation dazu geführt hat, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde, weil das Foul von Moisander ja die zweite Aktion war.
Heute hingegen scheint Benders Provokation nicht von Belang zu sein.


Dienstag wolltet ihr einen Strafstoß haben, weil ein Foul im Strafraum ein Elfmeter ist.
Heute wollt ihr ein Tor haben, weil ein Foul kein Foul ist? Auch hier war der Ball im Spiel und es war einigermaßen abseits des Balles.

Wie gesagt: interessant.

Soweit ich das verstanden habe, gab es den Elfmeter aber nur nicht, weil Reynas Aktion vor der Auseinandersetzung als Schwalbe gewertet wurde. Deshalb auch der Freistoß für Bremen und Gelb für ihn. Oder gibt es da neuere Erkenntnisse?
Weiss ehrlich auch nich wie jemand auf Elfmeter kommt, eventuell war ein Kontakt da, aber nicht was je ein Elfmeter rechtfertigt. Und bei der Gelben hatte ich das Gefühl das es sie gab für das dannach mit den Bremer(weiss nicht wie man den Namen schreibt), weil er hat es schon provoziert das alles so gekommen ist und er so angegangen wurde. Klar für mich war das von Bremener auch er Rot, als gelb, aber das ist reine Ansicht Sache. 

Für den Zweikampf wollte so gut wie keiner einen Elfmeter. Natürlich gab es die gelbe Karte für das danach und genau dafür wollten wir den Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #23


10.02.2020 13:19


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos
Zitat von McSquarepants
Interessant auf jeden Fall, wie viele Dortmund-Fans im Pokal einen Elfmeter sehen wollten für ein Foul abseits des Balles.
Heute ist es dann andersrum: Ein Foul abseits des Balles soll KEINE Auswirkungen auf den Torerfolg haben.

Und zu der Situation: Warum ist der Schiedsrichter hier wieder der Buhmann, der ja so "unfair" entscheidet? Kann Reyna den Mist nicht einfach lassen? Dann muss es darüber nichtmal eine Diskussion lassen. Eigentlich sollte doch er der Buhmann sein bei so einer dämlichen Aktion.


Apfel mit Birnen.
Bei besagter Szene, die du offensichtlich meinst, geht es nur um die Frage gelbe oder rote Karte, weswegen das Spiel unterbrochen wurde.
Hier geht es um die Frage, ob die Szene Einfluss auf das Spielgeschehen hatte. Ich meine nein. Schiedsrichter hatte es bewertet. Sorry, gehen wir in Zukunft bis kurz nach Anpfiff zurück, irgendwer hat sicher die Schuhe falsch gebunden.


Hatte die Szene zwischen Reyna und Moisander Einfluss auf das Spielgeschehen? Nein.

Heißt das, ich kann Spieler treten oder Schubsen, nur weil es Abseits des Balles ist? Nein.

Das Rempeln von Bender (der damit anfängt) steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zum Zerren und zu Boden reißen von Reyna.

Ist sicherlich unglücklich, dass das hier so geschehen ist. Aber Reyna kanns auch einfach lassen, dann zählt das Tor und es gibt keine Diskussion. Vielleicht mal da ansetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #24


12.02.2020 19:53


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1693

@Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Zitat von McSquarepants
Interessant auf jeden Fall, wie viele Dortmund-Fans im Pokal einen Elfmeter sehen wollten für ein Foul abseits des Balles.
Heute ist es dann andersrum: Ein Foul abseits des Balles soll KEINE Auswirkungen auf den Torerfolg haben.

Und zu der Situation: Warum ist der Schiedsrichter hier wieder der Buhmann, der ja so "unfair" entscheidet? Kann Reyna den Mist nicht einfach lassen? Dann muss es darüber nichtmal eine Diskussion lassen. Eigentlich sollte doch er der Buhmann sein bei so einer dämlichen Aktion.

Dienstag wollten wir einen Strafstoß haben, weil ein Foul innerhalb des Strafraums nunmal Elfmeter ist, so lange sich der Ball im Spiel befindet (völlig egal wo auf dem Feld). Und jeder potenzielle Elfmeter muss nunmal überprüft werden.

Lustig ist halt, dass Dienstag Reynas Provokation dazu geführt hat, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde, weil das Foul von Moisander ja die zweite Aktion war.
Heute hingegen scheint Benders Provokation nicht von Belang zu sein.

Der Unterschied ist Reyna's "Provokation" war regelwidrig, die von Bender nicht.
Und es ist ein perfektes Beispiel. Foul ist Foul egal ob im Strafraum oder nicht.
Hätte Reyna nicht regelwidrig provoziert wäre ein Elfer konsequent.
Bender hat nicht regelwidrig "provoziert", sondern im Rahmen des regelkonformen Körpereinsatzes gehandelt. Reyna hat gefoult. Damit ist der Freistoß konsequent.

In beiden Fällen sollte man sich darüber ärgern dass Reyna zu unreif ist, was sich mit steigender Erfahrung hoffentlich für ihn verbessert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #25


18.02.2020 00:46


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Schaut euch mal die Zusammenfassung Chelsea-Manchester bei youtube an. 

Irgendwie hat die diese Szene ein Stück weit hervorgerufen. Nicht vom Ergebnis wie da entschieden wird, aber von der Regel-Problematik "Foul vor Foul". Darüber wurde hier ja auch ein wenig hypothetisch geschrieben, wo da die Grenzen gezogen werden. 

Bei dem Chelseaspiel glich es einem Skandal, dass ein VAR einen Treffer zurückgenommen hat, bei dem ein Spieler in einen Gegenspieler hineingeschubst wurde. Das Schubsen wurde nicht als Foul gewertet, wohl aber der Aufprall mach dem Schubsen auf den Gegner. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #26


18.02.2020 01:24


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Schaut euch mal die Zusammenfassung Chelsea-Manchester bei youtube an. 

Irgendwie hat die diese Szene ein Stück weit hervorgerufen. Nicht vom Ergebnis wie da entschieden wird, aber von der Regel-Problematik "Foul vor Foul". Darüber wurde hier ja auch ein wenig hypothetisch geschrieben, wo da die Grenzen gezogen werden. 

Bei dem Chelseaspiel glich es einem Skandal, dass ein VAR einen Treffer zurückgenommen hat, bei dem ein Spieler in einen Gegenspieler hineingeschubst wurde. Das Schubsen wurde nicht als Foul gewertet, wohl aber der Aufprall mach dem Schubsen auf den Gegner. 


Ich hab mir die Zusammenfassung gerade angesehen und das ist für mich ein Skandal, was der VAR bei Chelsea - United entschieden hat. Das Tor hätte ich gegeben, wenn man aber den Schubser als Foul wertet, muss der Schubser zuvor auch als solches gesehen werden, somit Elfmeter für Chelsea.
Und warum der Tritt von Maguire in Batshuayi's Weichteile keine Tätlichkeit sein soll, weiß wahrscheinlich auch nur der Mann vor dem Bildschirm. Es wurde ja sogar überprüft. Das grenzt fast schon an Schiebung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Aberkennung korrekt ?  - #27


18.02.2020 01:40


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Codyvoid
Schaut euch mal die Zusammenfassung Chelsea-Manchester bei youtube an. 

Irgendwie hat die diese Szene ein Stück weit hervorgerufen. Nicht vom Ergebnis wie da entschieden wird, aber von der Regel-Problematik "Foul vor Foul". Darüber wurde hier ja auch ein wenig hypothetisch geschrieben, wo da die Grenzen gezogen werden. 

Bei dem Chelseaspiel glich es einem Skandal, dass ein VAR einen Treffer zurückgenommen hat, bei dem ein Spieler in einen Gegenspieler hineingeschubst wurde. Das Schubsen wurde nicht als Foul gewertet, wohl aber der Aufprall mach dem Schubsen auf den Gegner. 


Ich hab mir die Zusammenfassung gerade angesehen und das ist für mich ein Skandal, was der VAR bei Chelsea - United entschieden hat. Das Tor hätte ich gegeben, wenn man aber den Schubser als Foul wertet, muss der Schubser zuvor auch als solches gesehen werden, somit Elfmeter für Chelsea.
Und warum der Tritt von Maguire in Batshuayi's Weichteile keine Tätlichkeit sein soll, weiß wahrscheinlich auch nur der Mann vor dem Bildschirm. Es wurde ja sogar überprüft. Das grenzt fast schon an Schiebung.


Ja. Mit anderem VAR in der Kabine hätte das Spiel wohl einen anderen Sieger gehabt.

Wann sagt man das schonmal mach einem 2:0. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2020 18:30


20.
Volland
22.
Hummels
33.
Can
43.
Volland
64.
Guerreiro
81.
Bailey
82.
Bender

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,8
Bayer Leverkusen 1,9   2,7  Bor. Dortmund 4,4
Christof Günsch
Christian Bandurski
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Thomas Stein

Statistik von Markus Schmidt

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Hradecky
Tah
Bellarabi 46.
Havertz
Bender
Amiri 89.
Diaby 71.
Tapsoba
Gelbe Karte Bender
Sinkgraven
Gelbe Karte Volland
87. Can 
Sancho 
Zagadou 
86. Akanji 
Hakimi 
Håland 
Bürki 
Guerreiro  Gelbe Karte
Witsel 
46. Brandt 
Hummels 
Weiser  46.
Dragovic  89.
Bailey  71.
46. Reyna
87. Götze
86. Hazard

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
4  
  3

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema