Tor Werder 83.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sokratis steigt zeitgleich mit einem Hannoveraner zum Kopfball hoch. Er gewinnt den Zweikampf, der Ball landet bei Lukimya, der den Ball ins Tor schießt. Aytekin erkennt das Tor wegen eines angeblichen Foul von Sokratis nicht an. War das abpfeifen wegen Fouls oder Abseits korrekt?Oder hätte das Tor zählen müssen?Ist das Tor überhaupt relevant oder hören einige Spieler nach dem Pfiff auf zu spielen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor Werder 83.  - #21


15.09.2012 19:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Zitat von sace82:
Den Eindruck hatte ich auch.


Für Werder ist die Situation natürlich umso ärgerlicher, wenn man an die Schlusssekunden denkt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #22


15.09.2012 19:26


thirty


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 162

@F3lix

Zitat von F3lix:
Da war keine Hand.


doch da war eine hand auf der schulter, aber eben nur sehr kurz. ob dieser kurze moment beim hochspringen behindert hat kann wohl nur haggui beantworten.

kommt aber noch der punkt hinzu, dass mit dem pfiff nicht mehr konsequent verteidigt wurde. also eine frage der relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #23


15.09.2012 19:27


Lenny92
Lenny92

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 54

Relevanz?

- Veto
Für mich eine klare Fehlentscheidung; es lag kein Foulspiel vor.
Ich denke aber, dass Zieler nach dem Pfiff nicht konsequent zu Ende spielt und daher ist diese Szene in meinen Augen nicht WT-relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #24


15.09.2012 19:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

ard

Laut der Sportschau habe Aytekin auf Aufstützen erkannt. Da war er wohl der einzigste..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #25


15.09.2012 19:30


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

...

- Veto
Weit und breit nix gesehen was ein Abpfeifen rechtfertigen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #26


15.09.2012 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

WT relevant?

Foulspiel habe ich auch keins gesehen, wenn man dies abpfeift müsste man jedes zweite Kopfballduell abpfeifen.

Ob das Tor allerdings relevant für die WT ist, sollen die User beurteilen die mehr Erfahrung haben. Der Pfiff erfolgte allerdings schon recht früh und Zieler hatte das Spiel wohl eingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #27


15.09.2012 19:35


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

@Reifi

- Veto
Zitat von Reifi:
Weit und breit nix gesehen was ein Abpfeifen rechtfertigen würde...


Zu früh abgeschickt - Relevanz ist für mich sehr fraglich, da Zieler aufhört zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #28


15.09.2012 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte Aytekin hier lieber mal ein- statt ausgeatmet!

der Pfiff entbehrte jeder Grundlage. Für mich kein Aufstützen zu erkennen, Arm war mMn sogar auffällig angelegt.

Auch wenn hier keine Relevanz attestiert wird - ich denke dass, obwohl ich in Zieler einen sehr guten Torwart sehe, selbst mit vollem Einsatz da nur mit viel Glück was abzuwehren gewesen wäre.

Ich mutmaße mal, dass Bremen das Spiel nach dem Spielverlauf ohne die Aktion von Aytekin gewonnen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #29


15.09.2012 20:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Miroslav Okonski

- Veto
Zitat von Miroslav Okonski:
Ob das Tor allerdings relevant für die WT ist, sollen die User beurteilen die mehr Erfahrung haben. Der Pfiff erfolgte allerdings schon recht früh und Zieler hatte das Spiel wohl eingestellt.


Auch für mich sieht es so aus, als ob Zieler aufhört zu spielen, von daher denke ich, dass die Szene nicht WT-Relevant ist.

Wenn ich nur die abgepfiffene Szene betrachte, dann liegt hier eine klare Fehlentscheidung vor, denn bei dem Duell gab es absolut nichts zu pfeifen. Von daher stimme ich mit dem roten Daumen ab.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #30


15.09.2012 20:07


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

Regulärer Treffer

- Veto
Für mich ein regulärer Treffer und ich finde, dass hier eine WT-Relevanz ob der kurzen Zeit zwischen "Foulspiel" bzw. Pfiff und Torerfolg vorliegt. Ist aber (wie schon erwähnt wurde) knifflig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #31


15.09.2012 22:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ganz klar

Klare Sache:
Hier zu pfeifen, war falsch. Ob der Relevanz bin ich mir jedoch unsicher. Das wird noch zu klären sein.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #32


15.09.2012 22:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Mmn falsch aber 2 Anmerkungen

Ich finde die Szene ist nicht fouldwürdig.

Trotzdem muss man 2 Sachen bedenken:

1. Aytekin gibt später an, die Szene genau gesehen zu haben und als Foulspiel zu bewerten. Auch wenn man der Meinung ist, dass es nicht hart genug für einen Pfiff war, muss man sich auch auf dem Hintergrund dieser Aussage doch überlegen, ob der Pfiff nicht noch im Ermessensspielraum war und damit zwar nicht die einzig mögliche aber auch keine absolut falsche Entscheidung war.

Müsst ich eine Entscheidung treffen, wäre es wohl Fehlentscheidung (auch weil Aytekin die Szene leicht anders beschreibt als sie wirklich war: Arm auf der Schulter in seiner Beschreibung, in der Realität schiebt der Arm leicht im Rücken) und keine Relevanz (da Zieler Mmn kurz vor dem Schuß schon die Körperspannung auflöst und nurnoch bischen hoch hüpft).
2. Zumindest in Echtzeig kommt es mir so vor, als würde Zieler schon vor dem Torschuß abbrechen und nurnoch halbherzig hochhüpfen. Ist allerdings sehr schwer zu entscheiden, der Pfiff kommt deutlich vor dem Torschuß und ich will nicht anmaßen zu sagen, ob Zieler ohne den Pfiff genauso reagiert. Damit ist die Relevanz auch zumindest fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #33


15.09.2012 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was

daran nun wider die Regel gewesen sein soll, erschliesst sich mir uebrhasupt nicht. Sokratis geht mit angelegtem Arm zum Ball! Das war nun vollkommen korrekt1 Da ist WERDER ganz klar benachteiligt worden. Schade da WERDER nach dem 2:0 deutlich das dominierende Team wurde und en Sieg mehr als verdient hätte.

WT-Relevanz: Der Pfiff kam in dem Moment als der Bremer zum Kopfball hoch geht, dass Zieler in dem Moment auf Grund des Pfiffes das Spielen eingestellt hat, glaube ich mal nicht. Das Tor muss WERDER gut geschrieben werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #34


15.09.2012 23:09


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

- Veto
sokratis stellt sich da einfach besser im luftduell an; ohne foul. das tor (is es relevant bzw haben alle mit 100% weitergespielt?) hätte zählen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #35


15.09.2012 23:40


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ein Foul ...

- Veto
... vielleicht im Hallenhalma, im Fußball aber ein stinknormaler Zweikampf. Daher Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #36


15.09.2012 23:41


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

glasklare Fehlentscheidung

- Veto
also was man da pfeifen will ist mir nen Rätsel...

und auch klar WT-relevant

und nun bitte umgehend zu den strittigen Szenen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #37


16.09.2012 01:17


CyberPort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 10

.

- Veto
Fehlentscheidung.

Mir ist unklar was es da überhaupt hier im Thread bezüglich der Schiedsrichterbewertung zu diskuttieren gibt. Eindeutig kein Foulspiel oder Abseits.


Strittig ist einzig und allein die Frage ob dies überhaupt "WT-Relevant" ist, da Zieler nach dem (sehr schnellen) Pfiff das Spielen einstellt.
Meiner Meinung nach ist nicht eindeutig ob das Tor auch dann erzielt worden wäre, hätte Zieler weitergespielt. Insofern sehe ich hier keine "WT-Relevanz".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #38


16.09.2012 03:04


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@Schirkahn

- Veto
Zitat von Schirkahn:
die hand hat auf der schulter nix zu suchen er hindert den gegenspieler damit am hochspringen,richtig entschieden

Der Argumentation folgenden hätte es aber in der 35. Minute Foulelfmeter für Werder geben müssen, weil der Arm von Stindl auf dem von Hunt lag.

Für mich liegt hier kein Foul vor. Der Arm von Sokratis liegt zwar am Gegner, aber weder ein aufstützen noch ein Schieben ist für mich erkennbar. und den Gegner zu berühren ist eben kein Foul.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #39


16.09.2012 08:13


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

?

- Veto
Wenn man das schon abpfeift kann man bald jeden Luftkampf als Foul werten. Er springt hoch hat kurz die Hand auf der Schulter und nimmt diese aber sofort wieder weg.Für mich ein normaler 2-Kampf.Wenn man hochspringt nimmt jeder seine Arme mit hoch beim Absprung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #40


16.09.2012 08:13


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Relevanz?

- unentschieden/keine Relevanz
.
Moin moin,

m. E. war das Zweikampfverhalten von Sokratis mustergültig. Angelegter Arm, kein seitliches Verschieben während des Sprunges. Insoweit ist diese Szene zu Unrecht und zum Nachteil von Werder von Aytekin abgepfiffen worden.

Was die Relevanz hier angeht, bin ich unentschlossen. Haben die Hannoveraner tatsächlich das Spielen eingestellt? Zieler geht ja noch (evtl. nur mit gebremsten Schaum) in Richtung Elia. Wäre er taten- und bewegungslos stehen geblieben, wäre diese Szene eindeutig gewesen.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Szenen, die an sich gesehen eine eindeutige Fehlentscheidung war, wo jedoch über die Relevanz entschieden werden musste.

Eine eindeutige Linie gibt es seitens des KT-Teams - denknotwendiger Weise - nicht. Mal wurde in vergleichbaren Szenen auf eine Relevanz gestimmt, mal eben nicht.

Ich persönlich tendiere zur Relevanz, da dieser Spielzug zu Ende gespielt wurde, letztendlich jedoch muss das durch das KT entschieden werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bitter für Werder. Ein Foul kann ich keines erkennen. Da Zieler aber nicht zu Ende spielt keine Relevanz.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Foul ist es auf jeden Fall nicht. Als Aufstützen kann man das nicht werten für mich ein normaler Zweikampf wie er üblich ist. Jedoch liegt keine Relevanz vor, da Zieler nur noch halbherzig zur Sache geht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht relevant für die WT da nicht alle zu Ende spielten.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Klare Fehlentscheidung. Schwieriger ist die Frage der Relevanz. Der Verteidiger von Hannover hat keine Abwehrmöglichkeit mehr, aber Zieler verteidigt doch recht halbherzig. Aus diesem Grund keine Relevanz für die Wahre Tabelle.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein zu 100% reguläres Tor. Dennoch kann ich nicht für Fehlentscheidung votieren, da es an der Relevanz fehlt. Der Pfiff ertönt recht früh und zumindest Zieler geht nur noch halbherzig zur Sache.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Regulärer Treffer und mehr als ärgerlich für Werder. Nur spielt Zieler die Szene nicht zu Ende. ( Sah sehr komisch aus was er da veranstaltet) Also keine WT-Relevanz

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eigentlich ein Roter Daumen. Aber der Pfiff kommt früh genug und die Hannoveraner hören auf zu spielen bevor Akpala den Ball annimmt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Selten war es so schwer, einen grünen Daumen zu geben. Zieler reagiert jedoch nur noch halbherzig auf den Torschuss, insofern eine glasklare Benachteiligung von Werder, jedoch nicht relevant für uns.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hier den grünen Daumen zu nehmen tut weh. Weder ein Foul noch eine Abseitsposition. Allerdings geht zumindest Zieler nur noch halbherzig zur Sache, so dass hier für mich keine WT-Relevanz gegeben ist.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein Foul kann ich da nicht sehen. ABER: mindestens der Torhüter geht nach dem Pfiff für mein Empfinden nur noch halbherzig zur Sache, deshalb nicht relevant im Sinne der WT.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Muss mich Revidieren mit dem Daumen, Fehlentscheidung JA, ABER nicht Relevant im Sinne der WT da Eggiman abdreht bzw. langsamer wird und Zieler nicht Konsequent und auch abwartend spielt und somit nicht zuende.

×

15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Sobiech 79.
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema