Tor Werder 83.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 35. | von F3lix
  Tor Werder 83. | von F3lix
 Vorschläge der Community
  Foul von Schlaudraff an Bagfrede | von MeVsTheWorld88
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Krankes Tor!! | von Lukas1896
  Schiedsrichterleistung | von MeVsTheWorld88
  Hannover96 - Vom Glück geküsst | von Neutraler Beobachter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sokratis steigt zeitgleich mit einem Hannoveraner zum Kopfball hoch. Er gewinnt den Zweikampf, der Ball landet bei Lukimya, der den Ball ins Tor schießt. Aytekin erkennt das Tor wegen eines angeblichen Foul von Sokratis nicht an. War das abpfeifen wegen Fouls oder Abseits korrekt?Oder hätte das Tor zählen müssen?Ist das Tor überhaupt relevant oder hören einige Spieler nach dem Pfiff auf zu spielen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor Werder 83.  - #41


16.09.2012 09:00


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Pfiff kam sofort

Beim Zusehen/Zuhören in der Sportschau bekam man mit, dass der Pfiff unmittelbar mit der Aktion kam.
Alles weitere über den potentiellen Ausgang der Szene ist Spekulation.
Wenn ich mit spekulieren darf: Zieler hätte sich - wie die meisten Torhüter in einer solchen Situation - Kamikaze-mässig vor Elias geworfen, so dass ein erfolgreicher direkter Torabschluss unwahrscheinlich gewesen wäre.

Viele Grüße aus Kroatien und noch viel Spaß beim Diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #42


16.09.2012 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mensch2812

Zitat von mensch2812:
Beim Zusehen/Zuhören in der Sportschau bekam man mit, dass der Pfiff unmittelbar mit der Aktion kam.
Alles weitere über den potentiellen Ausgang der Szene ist Spekulation.
Wenn ich mit spekulieren darf: Zieler hätte sich - wie die meisten Torhüter in einer solchen Situation - Kamikaze-mässig vor Elias geworfen, so dass ein erfolgreicher direkter Torabschluss unwahrscheinlich gewesen wäre.

Viele Grüße aus Kroatien und noch viel Spaß beim Diskutieren.


Der Pfiff kam in dem Moment wo der Ball bei bei Elia ankam und unmittelbar danach schiesst er aufs Tor. Der TW hatte sich schon Richtung Ball/Elia bewegt - ich glaube nicht dass sich der TW in dieser kurzen Zeit entschieden hat nicht weiter zu spielen, d.h. auch ohne Pfiff hätte er da wohl nicht mehr gemacht weil aus der Entfernung wirklich keine Chance mehr!
Schönen Gruss nach Kroatien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #43


16.09.2012 11:12


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Fehlentscheidung

- Veto
Klare Fehlentscheidung. Ok, Sokratis' Arm ist für den Bruchteil einer Sekunde oben - doch er setzt den Arm nie regelwidrig ein. Das war überhaupt nix, einfach nur mal wieder kleinlich... Ich schätze, bei 9 von 10 Schiris hätte dieses Tor gezählt (in der CL bei 10 von 10 Schiris).
Aytekin sagt zwar, er habe gut gestanden und er habe ein Foul gesehen, doch da hat er definitiv falsch gesehen. Dieses Tor hätte zählen müssen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Referee selbstkritisch genug ist, um nach dem Spiel seinen Fehler zuzugeben, anstatt mit den TV Bildern (die was anderes zeigen) seine Entscheidung zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #44


16.09.2012 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Relevanz?

Habe mir das gestern noch einmal im Sport-Studio angeschaut. Zieler ändert aufgrund des Pfiffes wohl doch relativ stark seinen Bewegungsablauf, bleibt oben und macht nur noch einen kleinen Hüpfer. Ansonsten hätte er sich wohl in den Ball geschmissen. Bin gespannt was das KT wegen der Relevanz für die WT entscheidet.

Aus meiner sportlichen Sich würde ich es begrüssen wenn das Tor als Tor gewertet würde, war dann doch eine klare Benachteiligung, da Werder wohl doppelt bestraft wurde. Das Tor hätte wohl zum Sieg gereicht, von daher wäre eine Anerkennung wenigstens eine kleine Kompensation für die WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #45


16.09.2012 11:17


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Relevant!

- unentschieden/keine Relevanz
Hallo zusammen,

nachfolgend ein Link, den ich gerade gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=LzuKMuU498k

Ab 3:26 ist diese Szene zu sehen. Nachdem ich mir das nun angeschaut habe, komme ich zu der Überzeugung, dass diese Szene durchaus relevant und zu Gunsten Werder zu werten ist. Der Pfiff kommt nicht, wie von einigen hier behauptet direkt bei dem vermeintlichen Foul, sondern deutlich danach und hört auch erst auf, als Elia den Ball bereits gespielt hat und gerade die Torlinie überschreitet. Auch greift Zieler ein und stellt das Spielen nicht (!) ein.

Insoweit müsste m. E. das nicht gegebene Tor zu Gunsten Werder korrigiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #46


16.09.2012 11:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ganz

ärgerliche Szenen für Bremen.

Das Spiel hätte durchaus 4:3 für Bremen ausgehen können.

Eins dürfte vorliegend klar sein:
Sokratis hat seinen Gegenspieler beim Kopfball NICHT gefoult.

Die Frage der Relevanz stellt sich erheblich schwieriger dar.
Ob Zielers Hüpferchen nun eine vollwertige Abwehraktion war oder nicht, kann ich nicht abschließend beurteilen.

Ich warte mal noch weiter Bilder ab.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #47


16.09.2012 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:
Der Pfiff kommt nicht, wie von einigen hier behauptet direkt bei dem vermeintlichen Foul, sondern deutlich danach und hört auch erst auf, als Elia den Ball bereits gespielt hat und gerade die Torlinie überschreitet


Also wenn ich das Video anschaue, beginnt der Pfiff schon, bevor Elia überhaupt den Ball hat. Und mir ist nicht ganz klar, in wiefern es eine Rolle spielen soll, wie lange Aytekin pfeift.

Würde Zieler hier bis zum Tor Einsatz zeigen, wäre eine Relevanz gegeben - so (leider) nicht. So bleibt es meiner Meinung nach nur ein klasse Beispiel, warum auch die "wahre Tabelle" nur eine Annäherung an die Wahrheit ist..

Fazit: Fehlentscheidung JA, Relevanz: NEIN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #48


16.09.2012 11:47


Schlusspfiff
Schlusspfiff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2008

Aktivität:
Beiträge: 131

Fehlentscheidung ja, Relevanz schwierig

Über die Fehlentscheidung müssen wir nicht diskutieren. Wenn so etwas abgepfiffen wird, dann kann man auch gleich den Spielbetrieb einstellen. Nicht nachvollziehbar, dass der Schiedsrichter auch nach Sichtung der Fernsehbilder seinen Fehler nicht eingesteht.

Schwierig ist die Frage der Relevanz. Ich tendiere momentan dazu, dass eine Relevanz gegeben ist, da zwischen Pfiff und Torerzielung wirklich nur eine sehr kleine Zeitspanne lag, der Verteidiger keine Abwehrmöglichkeit hatte und Zieler alles andere als regungslos war. Muss ich mir aber bis zur endgültigen Entscheidung noch durch den Kopf gehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #49


16.09.2012 12:00


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@sunfire1301

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von sunfire1301:
Also wenn ich das Video anschaue, beginnt der Pfiff schon, bevor Elia überhaupt den Ball hat. Und mir ist nicht ganz klar, in wiefern es eine Rolle spielen soll, wie lange Aytekin pfeift.

Ich habe nichts anderes behauptet. Es gibt jedoch User in diesem Thread, die aussagen, dass der Pfiff schon während des vermeintlichen Fouls kam.

Mit meiner Aussage, dass der Pfiff solange dauerte, bis der Ball die Torlinie überschritt, möchte ich klar stellen, dass eben nur eine sehr kurze Zeitspanne zur Reaktion erfolgte, nämlich genau 1 1/2 bis 2 Sekunden zwischen Pfiffbeginn und überschreiten des Balles über die Torlinie. Genau diese 1 1/2 bis 2 Sekunden sind dahingehend zu analysieren, ob Zieler das Spielen eingestellt hat oder eben nicht. Meine Einschätzung dazu habe ich bereits deutlich gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #50


16.09.2012 12:02


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

NIX

- Veto
das ist wirklich gat nichts klare Fehlentscheidung, es kann doch nicht sein, dass jede kleine Berührung sofort abgepfiffen wird. Lediglich über die Relevanz kann man sich streiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #51


16.09.2012 12:14


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@all

- unentschieden/keine Relevanz
.
Streiche "Elia", setze "Lukimya"

Da lag eine klassische Verwechselung vor, sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #52


16.09.2012 12:20


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

so isses

- richtig entschieden
*Sarkasmus ein* hier müssten doch jetzt eigentlich bestimmte Anhänger beider Borussias auf den Plan treten und vehement fordern dass dieser Pfiff berechtigt war?!? Laut denen ist es doch verboten Kopfballduelle zu gewinnen...? *aus*

Nichts zu sehen was man hätte abpfeifen dürfen, Pech für SV Werder. Ich stimme aber deshalb mit grün ab weil ich die Szene (leider) für nicht WT-relevant halte. Der Pfiff ertönt schon sehr früh und danach stellen die 96er, vor allem Zieler, das Spielen ein. So sind die Regeln, klare Fehlentscheidung aber keine Umwertung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #53


16.09.2012 12:29


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

....

- Veto
also ich denke das die verteidiger und auch der torwart nicht mehr 100% verteidigt haben... somit die relevanz nicht gegeben! auch wenn es bitter ist, da kein foul vorliegt!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #54


16.09.2012 12:33


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Relevant?

Also ich habe gerade im Dopa die Szene gesehen und muss sagen, dass Zieler aufhört zu spielen und vermutlich den Ball gehalten hätte! Elia steht 1 Meter vor Zieler, der nicht reagiert. Aus dieser Szene hätte ich gesagt, dass man nicht sagen kann, dass das ein sicheres Tor steht, da der Winkel um ein Tor zu machen seeehr, sehr klein ist.
Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #55


16.09.2012 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fatale Fehlentscheidung

Das war auf jeden Fall ein reguläres Tor. Aytekin hat im Interview gesagt, dass er gesehen hätte wie Sokratis Haggui einen stoß mit dem Ellenbogen versetzt.

Für mich ist da kein Stoß zu erkennen, eigentlich ein regulärer Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #56


16.09.2012 12:50


mirkomaniac


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

Im Mittelfeld

Meiner Meinung nach gibt es viele solcher Szenen, die im Mittelfeld passieren und als Foul gewertet werden (man kann ja ein kleines Drücken mit der Schulter erkennen, was aber der Regel nach normaler Körperkontakt ist). Darüber wird nicht diskutiert. Und wie schon gesagt muss man schauen, ob ein Tor entstanden wäre, hätte der Schiedsrichter nicht gepfiffen und alle Spieler normal weitergespielt hätten. Für mich eine schwierige Entscheidung, was das vermeintliche "Foul" angeht, für mich an sich eine Fehlentscheidung.

Das daraus resultierende Tor ergab sich aber aus der Arbeitseinstellung der 96er wegen des Pfiffs. Also für mich eine Fehlentscheidung, aber nicht relevant, da man nicht genau sagen kann, ob das Tor ohne Pfiff auch so gefallen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #57


16.09.2012 12:51


Struppi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

Fehlentscheidung ja, Relevanz, fraglich

- Veto
Eine ganz klare Fehlentscheidung, mMn

Allerdings finde ich, das man schon sehen kann, das Zieler nur noch halbherzig hingeht, deswegen finde ich die Relevanz schwierig. Wäre auf jedenfall eine Toptorchance gewesen, wirklich schade, das eine solche Fehlentscheidung das kaputt machen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #58


16.09.2012 12:53


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

- Veto
Habe mich auch gewundert warum er da Foulspiel entschieden hat.
Das war einfach nur sauber gemacht von Sokratis, sah auch nicht
aus wie ein Foul.
Hätte zählen müssen!



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #59


16.09.2012 12:55


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@bränntbarn

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von bränntbarn:
...Der Pfiff ertönt schon sehr früh und danach stellen die 96er, vor allem Zieler, das Spielen ein.

Wenn ca. 2 Sekunden bevor der Ball die Linie überquerst für Dich "sehr früh" ist, magst Du Recht haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor Werder 83.  - #60


16.09.2012 13:01


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Klare Fehlentscheidung !

- Veto
Das ist eine ganzklare Fehlentscheidung ! Fairer kann man in einem Luftduell gar nicht agieren und ein aktives Stoßen gab es auf keinen Fall.
Man kann darüber diskutieren, ob Zieler bei einer regulären Spielsituation den Ball gehalten hätte, aber nichtsdestotrotz wurde ihm die Chance genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bitter für Werder. Ein Foul kann ich keines erkennen. Da Zieler aber nicht zu Ende spielt keine Relevanz.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Foul ist es auf jeden Fall nicht. Als Aufstützen kann man das nicht werten für mich ein normaler Zweikampf wie er üblich ist. Jedoch liegt keine Relevanz vor, da Zieler nur noch halbherzig zur Sache geht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht relevant für die WT da nicht alle zu Ende spielten.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Klare Fehlentscheidung. Schwieriger ist die Frage der Relevanz. Der Verteidiger von Hannover hat keine Abwehrmöglichkeit mehr, aber Zieler verteidigt doch recht halbherzig. Aus diesem Grund keine Relevanz für die Wahre Tabelle.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein zu 100% reguläres Tor. Dennoch kann ich nicht für Fehlentscheidung votieren, da es an der Relevanz fehlt. Der Pfiff ertönt recht früh und zumindest Zieler geht nur noch halbherzig zur Sache.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Regulärer Treffer und mehr als ärgerlich für Werder. Nur spielt Zieler die Szene nicht zu Ende. ( Sah sehr komisch aus was er da veranstaltet) Also keine WT-Relevanz

-
toopac
Schalke 04-Fan

Eigentlich ein Roter Daumen. Aber der Pfiff kommt früh genug und die Hannoveraner hören auf zu spielen bevor Akpala den Ball annimmt.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Selten war es so schwer, einen grünen Daumen zu geben. Zieler reagiert jedoch nur noch halbherzig auf den Torschuss, insofern eine glasklare Benachteiligung von Werder, jedoch nicht relevant für uns.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hier den grünen Daumen zu nehmen tut weh. Weder ein Foul noch eine Abseitsposition. Allerdings geht zumindest Zieler nur noch halbherzig zur Sache, so dass hier für mich keine WT-Relevanz gegeben ist.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein Foul kann ich da nicht sehen. ABER: mindestens der Torhüter geht nach dem Pfiff für mein Empfinden nur noch halbherzig zur Sache, deshalb nicht relevant im Sinne der WT.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Muss mich Revidieren mit dem Daumen, Fehlentscheidung JA, ABER nicht Relevant im Sinne der WT da Eggiman abdreht bzw. langsamer wird und Zieler nicht Konsequent und auch abwartend spielt und somit nicht zuende.

×

15.09.2012 15:30


6.
Huszti
10.
Andreasen
26.
Hunt
74.
de Bruyne
90.
Huszti

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,5
Hannover 96 4,0   4,7  Werder Bremen 5,9
Christian Dietz
Michael Emmer
Sascha Thielert

Statistik von Deniz Aytekin

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Zieler
Sobiech 79.
Gelbe Karte da Silva Pinto
Rausch
Stindl
Gelbe Karte Haggui
Eggimann
Cherundolo
Andreasen 75.
Gelb-Rote Karte Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff 67.
60. Bargfrede  Gelbe Karte
de Bruyne 
Gebre Selassie 
70. Petersen 
Mielitz 
Sokratis  Gelbe Karte
Arnautovic 
Elia 
Lukimya 
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  67.
Abdellaoue  79.
Schmiedebach  75.
60. Junuzovic Gelbe Karte
70. Akpala

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema