Tor zum 1:1 regulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Tor zum 1:1 regulär? | von kleeblättler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor zum 1:1 regulär?  - #81


19.05.2021 13:54


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von yxcvlkjh
Nachdem sich @Wallmersbacher anscheinend weigert, hier noch einmal etwas zu äußern:

Kann mir jemand anderes aus dem @kt oder von den @admins sagen, wie hier die offiziellen "Regeln" sind?


Ich hab das nochmal nachgeschaut. In der Beschreibung der Taskforce 2. Liga auf der "Über uns" Seite steht das tatsächlich nicht explizit drin.

Das Abstimmungen im Zweifelsfall aber vom KT umgewandelt werden sollen wurde zum Beispiel hier in diesem Thread festgehalten: Änderungen in Liga 2 zur neuen Saison | Seite 1 | WahreTabelle


Danke schonmal für die Antwort!
Dass da nichts drin steht, ist klar Sonst würde ich ja nicht fragen!

Und der Thread ist mir auch geläufig.
Aus dem stammt ja mein Zitat ("Und bei der Abstimmung immer fair bleiben. Wenn wir bemerken, dass eine Abstimmung manipuliert wird, greift das KT ein und wandelt diese Abstimmung in eine KT-Abstimmung um.") in diesem Thread (Welches eigentlich recht deutlich belegt, dass solche Situationen hier gerade nicht gemeint waren...).
Genau wegen dieses Threads habe ich ja so genau nachgefragt. Wallmersbachers Statement impliziert ja, dass das Zitat nicht richtig ist und das eh alles klar ist... Kann ich so immer noch nicht verstehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #82


19.05.2021 14:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh

Danke schonmal für die Antwort!
Dass da nichts drin steht, ist klar Sonst würde ich ja nicht fragen!

Und der Thread ist mir auch geläufig.
Aus dem stammt ja mein Zitat ("Und bei der Abstimmung immer fair bleiben. Wenn wir bemerken, dass eine Abstimmung manipuliert wird, greift das KT ein und wandelt diese Abstimmung in eine KT-Abstimmung um.") in diesem Thread (Welches eigentlich recht deutlich belegt, dass solche Situationen hier gerade nicht gemeint waren...).
Genau wegen dieses Threads habe ich ja so genau nachgefragt. Wallmersbachers Statement impliziert ja, dass das Zitat nicht richtig ist und das eh alles klar ist... Kann ich so immer noch nicht verstehen!


Ah okay hatte die Diskussion nicht verfolgt und nur gesehen dass du hier das KT verlinkt hattest

Glaube es ist bei uns mittlerweile so zum common practice geworden, dass das irgendwie zu einer Selbstverständlichkeit geworden zu sein scheint vielleicht daher die klare Aussage von Kollege Wallmersbacher. 

Ich muss zugeben, dass ich mich aktuell zeittechnisch wenig mit Liga 2 auseinandersetze und daher auch nicht wirklich mitbekommen habe wie das in dieser Saison gehandhabt wurde. Ich kann es in diesem Fall schon nachvollziehen, dass eine KT-Abstimmung draus gemacht wurde, aber ich glaube, das hätten wir auch durch direkte Anteilnahme der KTler an der Communityabstimmung tuen können, statt die Szene an uns zu reißen

Meines Wissens nach war das Eingreifen hauptsächlich dazu gedacht hier eventuelle Ungleichheiten bei Community Abstimmungen zu bereinigen bzw Manipulation der Abstimmung zu vermeiden sofern auffällig. Bin mir irgendwie aber auch sicher, dass wir das bei komplexen Szenen in der Vergangenheit schonmal gemacht haben.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #83


19.05.2021 14:45


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Ah okay hatte die Diskussion nicht verfolgt und nur gesehen dass du hier das KT verlinkt hattest  


Kein Problem Wie gesagt, bin ja schon froh, hier überhaupt eine Antwort zu bekommen

Glaube es ist bei uns mittlerweile so zum common practice geworden, dass das irgendwie zu einer Selbstverständlichkeit geworden zu sein scheint vielleicht daher die klare Aussage von Kollege Wallmersbacher. 


Da bin ich jetzt aber gespannt.Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, in dem eine 2-Liga-Szene umgewandelt wurde, in der es nicht um die Fan-Lager ging. Dass es sogar so viele sind, dass daraus eine "common practice" entstanden ist, wage ich einal vorsichtig zu bezweifeln


Meines Wissens nach war das Eingreifen hauptsächlich dazu gedacht hier eventuelle Ungleichheiten bei Community Abstimmungen zu bereinigen bzw Manipulation der Abstimmung zu vermeiden sofern auffällig.


Ganz genau, so wurde das ja auch kommuniziert und bisher erfolgreich angewendet.

Bin mir irgendwie aber auch sicher, dass wir das bei komplexen Szenen in der Vergangenheit schonmal gemacht haben.


Wie oben schon geschrieben, da würde mich auch nur ein einziges Beispiel schon überraschen!


Im Ergebnis kommt es mir so vor, als wäre hier ein paar KTler der Meinung gewesen, sie müssten hier etwas selber entscheiden und haben das dann entgegen der Forenregeln einfach so gemacht.
Nachdem sie "erwischt" wurden, haben sie versucht, es so darzustellen, als wäre alles richtig gelaufen und als ob das ja immer schon so gemacht wurde (durch geflissentliches Ignorieren von anderslautenden Belegen). 
Auch dabei "erwischt" wird versucht, es tot zu schweigen.... 

Wie gesagt, so kommt es mir gerade nur vor und ich hoffe sehr, dass ich damit falsch liege! Aber falls es wirklich so ist, dann gute Nacht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #84


19.05.2021 14:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

Ich als eines der Mitglieder der Task Force Liga 2 bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass solche Entscheidungsprozesse wie z.B. wann eine Szene ans KT gegeben wird, intern klarer geregelt werden sollten und dann auch transparenter für die Community erklärt werden sollten. Steht schon auf meinem Zettel für das nächste Meeting.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #85


19.05.2021 14:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh


Wie oben schon geschrieben, da würde mich auch nur ein einziges Beispiel schon überraschen


Es war definitiv nicht das 1. Mal, dass wir eine Szene umgestellt haben aufgrund der Komplexität. Öfter als 1 oder 2 Mal war es vorher aber auch noch nicht der Fall. So jedenfalls meine Erinnerung. ​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #86


19.05.2021 14:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Junior

Zitat von Junior
Ich als eines der Mitglieder der Task Force Liga 2 bin übrigens durchaus auch der Meinung, dass solche Entscheidungsprozesse wie z.B. wann eine Szene ans KT gegeben wird, intern klarer geregelt werden sollten und dann auch transparenter für die Community erklärt werden sollten. Steht schon auf meinem Zettel für das nächste Meeting.


Find ich gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #87


19.05.2021 15:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Im Ergebnis kommt es mir so vor, als wäre hier ein paar KTler der Meinung gewesen, sie müssten hier etwas selber entscheiden und haben das dann entgegen der Forenregeln einfach so gemacht.
Nachdem sie "erwischt" wurden, haben sie versucht, es so darzustellen, als wäre alles richtig gelaufen und als ob das ja immer schon so gemacht wurde (durch geflissentliches Ignorieren von anderslautenden Belegen). 
Auch dabei "erwischt" wird versucht, es tot zu schweigen.... 

Wie gesagt, so kommt es mir gerade nur vor und ich hoffe sehr, dass ich damit falsch liege! Aber falls es wirklich so ist, dann gute Nacht....


Ich glaube hier ging es wirklich um die Komplexität der Szene. Ich meine beim Überfliegen des Threads eben auch gelesen zu haben, dass einer oder mehrere User explizit nach einer Umstellung gefragt haben. Das macht es natürlich nur geringfügig besser aber ich denke das legt nah, dass hier keineswegs in böser oder manipulativer Absicht gehandelt wurde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #88


19.05.2021 16:59


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Ich glaube hier ging es wirklich um die Komplexität der Szene. Ich meine beim Überfliegen des Threads eben auch gelesen zu haben, dass einer oder mehrere User explizit nach einer Umstellung gefragt haben. Das macht es natürlich nur geringfügig besser aber ich denke das legt nah, dass hier keineswegs in böser oder manipulativer Absicht gehandelt wurde


ich hoffe sehr, dass Du recht hast
Aber man kann die Szene ja mal dafür nutzen, klare Regeln zu formulieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #89


19.05.2021 21:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh

ich hoffe sehr, dass Du recht hast
Aber man kann die Szene ja mal dafür nutzen, klare Regeln zu formulieren!


Ich gehe fest davon aus

Und ja, die Regeln sollte man definitiv nochmal irgendwo festhalten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.04.2021 13:30


6.
Sarpei
36.
Keita-Ruel
52.
Keita-Ruel
77.
(ET)
Zhirov
86.
Hrgota

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Christian Leicher
Manuel Bergmann
Martin Speckner
Benedikt Kempkes
Patrick Kessel

Statistik von Markus Schmidt

Greuther Fürth SV Sandhausen Spiele
10  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Nielsen
Burchert
Itter
Gelbe Karte Seguin
Gelbe Karte Hrgota 89.
Bauer
Sarpei 68.
Green 58.
Jaeckel
Meyerhöfer
Raum 46.
62. Kister 
62. Taffertshofer 
78. Biada  Gelbe Karte
Zhirov 
71. Bachmann  Gelbe Karte
Nartey 
Behrens 
Kapino 
77. Nauber 
Diekmeier 
Keita-Ruel 
Ernst  46.
Barry  89.
Tillman  68.
Abiama  58.
71. Linsmayer
62. Zenga
78. Esswein
62. Röseler
77. Paurevic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema