Transfers Saison 16/17

 Transfers Saison 16/17  - #1


16.05.2016 11:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Lasst uns doch bitte hier alle Transfers sammeln und diskutieren, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
Für FCB und BVB können natürlich die vorhanden Threads genutzt werden.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #2


16.05.2016 11:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Ich mache auch gleich mal den Anfang.

Heidels zweite Amtshandlung nach der Entlassung von Breitenreiter, war die Verpflichtung von Naldo. Er kommt ablösefrei aus Wolfsburg und erhält einen Zweijahresvertrag (+ Option) auf Schalke.

Havard Nordtveit, dessen Abgang von Gladbach nun schon länger feststand, wird sich im Sommer West Ham anschließen. Ob das wirklich so ein großer Fortschritt ist?! Klingt eher nach Kohle...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #3


16.05.2016 11:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Naldo hat bei mir schon einen Schmunzler ausgelöst. Als Transfercoup sehe ich ihn nicht wirklich. Für mich ein typischer Schalke-Transfer, wo sich wieder alle auf die Schulter klopfen und an die Meisterschaft glauben, aber es wieder nichts wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #4


16.05.2016 11:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Naldo hat bei mir schon einen Schmunzler ausgelöst. Als Transfercoup sehe ich ihn nicht wirklich. Für mich ein typischer Schalke-Transfer, wo sich wieder alle auf die Schulter klopfen und an die Meisterschaft glauben, aber es wieder nichts wird.


Erinnert mich ein bisschen an den Transfer von Santana. Ich halte Naldo zwar für ein bisschen stärker, aber schon eine große Parallele.
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #5


16.05.2016 11:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Erinnert mich ein bisschen an den Transfer von Santana. Ich halte Naldo zwar für ein bisschen stärker, aber schon eine große Parallele.
 


Zudem Santana bei seinem Wechsel auch noch bedeutend jünger war, als Naldo jetzt.
Zukunfstorientiert ist für mich etwas anderes.
Draxler zurück zu holen, würde für mich mehr Sinn ergeben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #6


16.05.2016 13:37


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Højbjerg

Weiß jemand was aus Højbjerg wird? Er hat zwar in Augsburg und zuletzt wohl auch auf Schalke solide gespielt aber sich nicht wirklich für die erste Mannschaft des FCB qualifiziert. Nochmals verleihen macht mMn keinen Sinn, allerhöchstens mit einer Kaufoption.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #7


17.05.2016 05:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Ich habe ein Interview mit Allofs zum Thema gesehen, wo er seine Enttäuschung über den Wechsel äußerte.
Laut seiner Aussage könnte man annehmen, er spricht von einem 25-jährigem, weil man noch einiges mit Naldo vor hatte.
Das man ihm nach der Fußballkarriere im Verein einen Posten geben wollte, glaube ich ihm, aber das man mit einem zur nächsten Saison 34-jährigem noch einiges vor hatte, nicht so wirklich.
Man täte in Wolfsburg gut daran, sich wieder mehr auf die jüngeren zu spezialisieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #8


17.05.2016 09:51


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Naldo ist trotz seines Alters ein super Transfer. Der spielt sicher noch drei Jahre, ist ablösefrei und kann den jungen Spielern auf Schalke sicher weiterhelfen. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Schalker Naldo als zukunftsträchtigen Mega - Transfer gefeiert haben. Naldo wird sicher nicht der Star der Mannschaft werden und sich unterordnen.Er braucht sich auch nicht eingewöhnen in der Bundesliga und hat auch inernationale Erfahrung. In Wolfsburg ist er seit Jahren konstant einer der besten. Und dafür ist der Transfer schon gelungen. Gerade weil er nichts kostet und den Schalkern so noch etwas Budget über bleibt.
Nordveidt könnte der Beginn des englischen Beutezugs sein. Gut, West Ham spielt EL. Aber das ein Spieler von Gladbach (CL), die Tendenz nach oben haben, zu einen Team aus dem oberen Mittelfeld der Premier League geht, spricht Bände.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #9


17.05.2016 09:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Weiß jemand was aus Højbjerg wird? Er hat zwar in Augsburg und zuletzt wohl auch auf Schalke solide gespielt aber sich nicht wirklich für die erste Mannschaft des FCB qualifiziert. Nochmals verleihen macht mMn keinen Sinn, allerhöchstens mit einer Kaufoption.


Sehe ich genauso. Aktuell ist da einfach kein Platz für ihn. Er spielt solide, aber bei den aktuellen Kader wird er sich so nicht durchsetzen. Vielleicht sollte man es wie bei Kroos machen und ihn für zwei oder drei Jahre bei einen Klub mit Ambitionen "parken". Schalke ist eigentlich ein guter Klub für Jungspunde.
Bei Kroos hat es ja wunderbar funktioniert mit der Leihe. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #10


17.05.2016 12:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Julian Baumgartlinger wird den 1. FSV Mainz 05 verlassen und zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen wechseln.

Weiß nicht so wirklich was sich Baumgartlinger davon verspricht. In der Stammelf sehe ich ihn in Leverkusen nicht. Dafür aber natürlich mehr Kohle und die Champions League.

--------------------------------

Pizarro verlängert in Bremen für 1 Jahr

Für mich eine gute Verlängerung, Pizarro bringt noch gute Leistungen und hilft Bremen definitiv noch. Ein 1-Jahresvertrag macht da Sinn.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #11


17.05.2016 12:55


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Weiß jemand was aus Højbjerg wird? Er hat zwar in Augsburg und zuletzt wohl auch auf Schalke solide gespielt aber sich nicht wirklich für die erste Mannschaft des FCB qualifiziert. Nochmals verleihen macht mMn keinen Sinn, allerhöchstens mit einer Kaufoption.


Wann genau hat er solide gespielt? Bei den gefühlten zwei Einsätzen die er hatte, konnte er nicht wirklich überzeugen.

Zum Naldo-Transfer: Finde ich gar nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Naldo ist ein ziemlich guter Innenverteidiger, der den Abgang von Matip kurzfristig kompensieren kann. Dazu noch ablösefrei.
Klar, auf Grund seines Alters wird er langfristig nicht die Lösung sein, es gibt aber zumindest einen zeitlichen Aufschub. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Nastasic ja auch wieder zurück kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #12


17.05.2016 13:22


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@JFB96

Zitat von JFB96
Julian Baumgartlinger wird den 1. FSV Mainz 05 verlassen und zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen wechseln.

Weiß nicht so wirklich was sich Baumgartlinger davon verspricht. In der Stammelf sehe ich ihn in Leverkusen nicht. Dafür aber natürlich mehr Kohle und die Champions League.


Er scheint wohl seinen Vertrag in Mainz auch nur unter der Bedingung verlängert zu haben, dass er eine Ausstiegsklausel bekommt. Also lieber vier Millionen Abslöse als gar nichts.
Baumgartlinger ist jetzt auf dem Höhepunkt seiner Karriere, die Champions League ist nun Mal der Traum eines jeden Fußballers (und wer würde mehr Geld nicht mitnehmen?). Ich denke, dass seine Chancen gar nicht so schlecht sind in Leverkusen, ich sehe ihn als Nr. 2 hinter Lars Bender (bei Dreifachbelastung und Rotation gibt es ja sowieso nicht mehr die eine Stammformation) auf der defensiven 6er-Position, für mich ist er da besser als Kramer.
Für Mainz ist das ein schwerwiegender Verlust, weil Baumgartlinger extrem wichtig für die Stabilität und Ausrichtung des Spiels war. Es wird sehr schwer werden ihn effektiv zu ersetzen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #13


17.05.2016 21:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Christian Mathenia wechselt von den Lilien zum HSV. Sein Vertrag dort läuft bis 2019.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #14


18.05.2016 04:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zum Naldo-Transfer: Finde ich gar nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Naldo ist ein ziemlich guter Innenverteidiger, der den Abgang von Matip kurzfristig kompensieren kann. Dazu noch ablösefrei.
Klar, auf Grund seines Alters wird er langfristig nicht die Lösung sein, es gibt aber zumindest einen zeitlichen Aufschub. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Nastasic ja auch wieder zurück kommt.


Mir geht es auch gar nicht darum, die Leistungen von Naldo schlecht zu reden. Ich sehe diesen Transfer nur nicht als den angepriesenen Transfer-Coup, weil ich ihn nicht einmal annähernd als zukunftsorientiert ansehe.
Für mich "fühlt" sich das wie ein Winterpausentransfer a la Tasci an.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #15


18.05.2016 12:18


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

also ich kann an diesem Deal eigentlich nichts negatives sehen, wenn man einen Naldo ablösefrei bekommen kann, sollte man das meiner Meinung nach auch tun. Besonders wenn man einen Ersatz für den gewechselten Matip braucht. 1-2 Jahre wird Naldo noch machen, so lange hat man nun Zeit sich nach Alternativen umzusehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #16


18.05.2016 13:02


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mir geht es auch gar nicht darum, die Leistungen von Naldo schlecht zu reden. Ich sehe diesen Transfer nur nicht als den angepriesenen Transfer-Coup, weil ich ihn nicht einmal annähernd als zukunftsorientiert ansehe.
Für mich "fühlt" sich das wie ein Winterpausentransfer a la Tasci an.


Vielleicht soll es auch nicht emhr sein, als ein "Wintertransfer". Einfach jemanden haben mit Erfahrung und die kleinen an die Hand zu nehmen. Mehr ist glaube ich auch nicht die Rolle von Naldo. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #17


18.05.2016 13:48


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

ich bin auch der Meinung, Naldo für Schalke kann nur richtig sein. Einer muss die Jungs doch führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #18


18.05.2016 14:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Laut Sport BILD soll auch der Wechsel von Granit Xhaka zu Arsenal so gut wie feststehen. Lediglich um die endgültige Ablöse wird noch verhandelt.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #19


18.05.2016 14:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Laut Sport BILD soll auch der Wechsel von Granit Xhaka zu Arsenal so gut wie feststehen. Lediglich um die endgültige Ablöse wird noch verhandelt.


Bin gespannt, was Eberl mit der ganzen Kohle anzustellen weiß.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers Saison 16/17  - #20


18.05.2016 16:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von GladbacherFohlen
Laut Sport BILD soll auch der Wechsel von Granit Xhaka zu Arsenal so gut wie feststehen. Lediglich um die endgültige Ablöse wird noch verhandelt.


Bin gespannt, was Eberl mit der ganzen Kohle anzustellen weiß.


Bei Eberl bin ich mir relativ sicher dass es was gutes wird aber ich wünsche mir mal einen halbwegs großen Namen und nicht immer nur relativ unerfahrene Yougstars



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema