Transfers

 Transfers  - #1


19.06.2010 20:24


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Hey Leute,
bald fängt ja schon wieder die Vorbereitungsphase an, unzwar mit ein paar neuen Gesichtern.

Rubin Okotie von Austria Wien
Julian Schieber vom VFB Stuttgart
Christoph Sauter von Mainz 05
Per Nilsson von 1899 Hoffenheim
Robert Mak von Manchester City
Almog Cohen von Maccabi Netanya

Was man gehört hat sind viele der Spieler sehr gut, Per Nilsson und Julian Schieber konnte man ja auch schon in der Bundesliga verfolgen. Ich hoffe das wir mit den anderen vier Spielern genauso einen Glückgriff gemacht haben, wie mit diesen Beiden.

Ich wollte ich fragen, wie ihr zu diesen Tranfers steht ? Ich finde, dass bisher nur überlegte Neuzugänge gekauft wurden.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #2


19.06.2010 21:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@7Ultimatum7

Abwarten.

Sauter ist schon verletzt, Okotie ist seit über einem Jahr eigentlich ständig verletzt und daher sehr verletzungsanfällig, Cohen kenne ich nicht. Schieber ist leider nur ausgeliehen und mit ca. 500.000 EUR Leihgebühr für ein Jahr nicht gerade günstig. Ihn halte ich aber für einen guten Stürmer und ich hoffe darauf, dass er bei uns öfters die Bude trifft als Harry, Eigler und Boakye.

Diese drei kriegen wir leider nicht los (d.h. auf Eigler steht ja der Hecking auch, warum auch immer ???), daher haben wir vorne ein Überangebot, jedoch leider mehr Quantität als Qualität.

Ansonsten haben wir herbe Verluste (Risse, Ottl, Choupo Moting, Breno) und benötigen hinten noch etwas Verstärkung. Naja, dies ist halt so wenn man ständig Spieler aufgrund der finanziellen Lage ausleiht und diese dann bei uns gut spielen. Dann wollen ihre Klubs sie natürlich zurück. So wird es auch mit Schieber laufen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #3


20.06.2010 13:40


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@hrub

Zitat von hrub:
Abwarten.
Sauter ist schon verletzt, Okotie ist seit über einem Jahr eigentlich ständig verletzt und daher sehr verletzungsanfällig, Cohen kenne ich nicht. Schieber ist leider nur ausgeliehen und mit ca. 500.000 EUR Leihgebühr für ein Jahr nicht gerade günstig. Ihn halte ich aber für einen guten Stürmer und ich hoffe darauf, dass er bei uns öfters die Bude trifft als Harry, Eigler und Boakye.
Diese drei kriegen wir leider nicht los (d.h. auf Eigler steht ja der Hecking auch, warum auch immer ???), daher haben wir vorne ein Überangebot, jedoch leider mehr Quantität als Qualität.
Ansonsten haben wir herbe Verluste (Risse, Ottl, Choupo Moting, Breno) und benötigen hinten noch etwas Verstärkung. Naja, dies ist halt so wenn man ständig Spieler aufgrund der finanziellen Lage ausleiht und diese dann bei uns gut spielen. Dann wollen ihre Klubs sie natürlich zurück. So wird es auch mit Schieber laufen...


Sauter soll ja schon beim Trainingslager vom 05.07.10 - 11.07.10 in Bad Wörishofen dabei sein und ein leichtes Training absolvieren. Hoffentlich wirds bis zum Saisonstart am 20.08.10 was. Mit den anderen Aussagen gib ich dir vollkommen Recht.

Wir wissen ja, dass unser Glubb in Sachen Finanzen schon seit Jahren nicht gut im Rennen ist. Meiner Meinung nach liegt das größtenteils an Bader, der einfach falsch kalkuliert und wirtschaftet. In den letzten Jahren konnte man v.a. durch Transfers gutes Geld machen, wie man hier sehen kann. In der Zweitligasaison 2008/2009 wurden durch Transfers, 8.850.000 € erwirtschaftet. Klar muss noch einkalkuliert werden, dass es noch sehr viele andere Ausgaben gab und das die Fernseher- und Sponsorengelder abgesunken sind, jedoch frag ich mich dann, wie es sein kann, dass man Hals über Kopf in Schulden steht.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #4


26.06.2010 17:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Vittek zurück zum Club ?

Gerade eben in den SKY-WM-NEWS:

Robert Vittek, derzeit führender WM-Torjäger und Italien-Killer möchte zurück zum Club. "Über eine Rückkehr würde ich mich sehr freuen." -
Na dann mal schnell ein Angebot an ihn schicken !!! Bitteeeeee...


http://www.handelsblatt.com/moegliche-rueckkehr-vittek-wartet-auf-anruf-des-1-fc-nuernberg;2608367



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #5


26.06.2010 17:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:

Gerade eben in den SKY-WM-NEWS:

Robert Vittek, derzeit führender WM-Torjäger und Italien-Killer möchte zurück zum Club. "Über eine Rückkehr würde ich mich sehr freuen." -
Na dann mal schnell ein Angebot an ihn schicken !!! Bitteeeeee...

http://www.handelsblatt.com/moegliche-rueckkehr-vittek-wartet-auf-anruf-des-1-fc-nuernberg;2608367


Lt. SPOX scheint Vittek ja regelrecht drum zu flehen, daß die Nürnberger ihn anrufen.
Warum ist er eigentlich seinerzeit von Nürnberg weg?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #6


26.06.2010 17:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Lt. SPOX scheint Vittek ja regelrecht drum zu flehen, daß die Nürnberger ihn anrufen.
Warum ist er eigentlich seinerzeit von Nürnberg weg?

Weil wir einen nicht gerade mutigen Manager haben. Nach dem Abstieg hat Vittek sich bereit erklärt mitzuhelfen den Schaden wieder gut zu machen. Er fühlte sich ja pudelwohl beim Club, war Puplikumsliebling und hatte es nicht weit in seine slowakische Heimat. Jedoch hielt Bader an seine Philosophie fest einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren zu können. Als ein 4-Mio-EURO-Angebot aus Frankreich kam wurde er genauso verkauft wie Saenko - eine Woche vor Saisonstart. Für mich eine bis heute unlogische Handlungsweise, denn Bader ging ein hohes Risiko ein und setzte den Wiederaufstieg, der ja dann auch alles andere als souverän war, aufs Spiel. Und er hielt lieber an den griechischen Spitzenverdiener fest, der bis heute unseren Etat mit fast 2 Mio. EURO Gehalt im Jahr belastet. Bereits im Winter hat Vittek bevor er ausgeliehen wurde gesagt, er wolle zurück zum Club. Aber damals hat Hecking kein Handlungsbedarf vorne gesehen (!!!).



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #7


27.06.2010 09:20


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Würde mich auch sehr freuen , wenn Vittek wieder zum Club wechselt. Einen Mann der 16 Tore in einer Saisonhälfte erzielt können wir gut gebrauchen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #8


27.06.2010 10:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hrub

ach ja, Saenko gabs ja auch noch - eigentlich eines tolles Sturmduo.
Aber wie kann der Manager Vittek verkaufen, wenn dieser gar nicht weg wollte? Da gabs doch sicherlich einen Vertrag, der doch wohl nur mit Vitteks Zustimmung aufgelöst werden konnte.

Jedenfalls wäre Vittek definitiv eine Bereicherung für Nürnberg und die Bundesliga. Hoffen wir, daß der Transfer klappt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #9


27.06.2010 13:31


felixOO7
felixOO7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

komm Vittek

Den Vittek würde ich persönlich mit meinem rad aus lille holen . Meine Einschätzung zu allen Transfers:

Sauter : verletzt, jedoch einen riesentalen, also abwarten
Okotie : wenn er sich nicht verletzt ist er super
Cohen: kenn ihn nicht, Matthäus sagt aber das er ein Riesentalent ist.
Mak : kann Risse leicht ersetzen
Nilsson: erfahrener Innenverteidiger, kann uns sofort weiterhelfen.
Schieber: hat letzte Saison schon paar mal gezeigt was er kann,

jetzt fehlen nur noch 2 "Sechser". Hegeler und Ottl sollen ja im Gespräch sein. Würde beide TOP finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #10


27.06.2010 14:11


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Was ist jetzt eigentlich mit Ottl? ist es jetzt schon sicher , dass er zu Bayern zurückkehrt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #11


27.06.2010 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

....

Er trainiert im Moment beim FCB. Und da würd ich ihn auch liebend gern wieder sehen,aber er ist auf der 6er Position leider nicht das was vG haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #12


27.06.2010 15:39


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Ottl wird beim FCB bleiben, da Herr Bader doch kein Geld ausgibt um mal ne sorgenfreie Saison zu erleben...lol



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #13


27.06.2010 15:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:

Aber wie kann der Manager Vittek verkaufen, wenn dieser gar nicht weg wollte? Da gabs doch sicherlich einen Vertrag, der doch wohl nur mit Vitteks Zustimmung aufgelöst werden konnte.

Weil der Manager Bader heißt und der damalige Trainer TvH auf Charisteas stand. Vittek wurde auch von seinem Manager daraufhin beraten nach Frankreich zu wechseln. Dort konnte er schließlich erstklassig, im Europapokal spielen und weitaus mehr verdienen. Daher löste Vittek, da er bei den Herren Bader und von Heesen unerwünscht war, seinen Vertrag schweren Herzens auf. Seine Abschlußworte: "Ich werde diesen Verein und seine großartigen Anhänger vermissen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder".



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #14


27.06.2010 18:53


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Zitat von hrub:
Ottl wird beim FCB bleiben, da Herr Bader doch kein Geld ausgibt um mal ne sorgenfreie Saison zu erleben...lol


Das ist echt Schade, Ottl wäre echt wichtig gewesen. War mit der beste bei uns in der Rückrunde, hat konstant gute Leistung gebracht. Das Herr Bader da sich nicht ein bischen den Arsch aufreißt um ihn zu verpflichten, ist für mich unverständlich !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #15


30.06.2010 12:42


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Bitte Robert, KOMM!

Das wär echt der Hammer, wenn Robert Vittek wieder Glubberer würde! Ob beten hilft? Oder Briefe an M. Bader??
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #16


30.06.2010 14:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Die Wahrheit...




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #17


04.07.2010 12:58


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

...

War ja eigentlich abzusehen, dass es mit Vittek nichts wird. Zum Thema Ottl ist noch nichts sicher, aber ich glaube nicht das Ottl wieder kommen wird. Anstatt endlich das zu regeln, leihen wir uns einen neuen Bayern-Reservisten aus, ich weiß zwar nicht wie der Neue, Mehmet Ekici (12 Tore in der 3. Liga) spielt, aber ich bin alles andere als gut zu sprechen, auf Martin Bader.

Zur Zeit fehtl mir einfach das Verständnis für Martin Bader, meiner Meinung nach muss man was investieren um auch mal wieder Erfolg zu haben ...

Wir werden ja sehen wie es dann in der nächsten Saison laufen wird, hoffentlich steigen wir mit guten Ergebnissen ein.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #18


04.07.2010 17:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@7Ultimatum7

Zitat von 7Ultimatum7:
Zum Thema Ottl ist noch nichts sicher, aber ich glaube nicht das Ottl wieder kommen wird.

Dein Glaube ist auch vollkommen angebracht. Ottl will nicht und damit hat sich die Sache erledigt, obwohl auch der FCB Ottl anscheinend nicht will, da vG keine Verwendung für ihn hat.

Es bleibt dabei: Bader ist schwäbischer als jeder Schwabe. Mich wunderts ja dass man Pino überzeugen konnte. Er wird wohl auf einen Haufen Geld verzichten...

Irgendwann schafft Bader es noch den Glubb als ersten Bundesligisten mit einem Null-Etat über eine Saison zu bringen...lol



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #19


04.07.2010 17:34


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@hrub

Irgendwann schafft Bader es noch den Glubb als ersten Bundesligisten mit einem Null-Etat über eine Saison zu bringen...lol


Auf das wird es wohl oder übel in den nächsten Jahren irgendwann hinauslaufen, wenn sich nicht bald was ändert.

Die Sache mit Ottl ist natürlich klar, in München ist er Reservist und verdient mehr Geld als hier. Mir stellt sich nur die Frage was Ottl machen wird, wenn sein Vertrag bei den Bayern ausläuft ...



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Transfers  - #20


04.07.2010 18:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@7Ultimatum7

Zitat von 7Ultimatum7:
Die Sache mit Ottl ist natürlich klar, in München ist er Reservist und verdient mehr Geld als hier. Mir stellt sich nur die Frage was Ottl machen wird, wenn sein Vertrag bei den Bayern ausläuft ...


Ich verstehe auch nicht, warum Ottl nicht schon jetzt zu Nürnberg wechselt. Dort ist er Führungsspieler und steht Samstag für Samstag auf dem Platz. Bei Bayern sitzt er nur auf der Bank; das Geld alleine kanns doch wohl nicht sein ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema