Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X

 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #1


14.12.2023 00:28


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

Mal vorweg: Ich hatte mir erst einen Zweit-Account hier zugelegt um @admins und Mitglieder des @kt zu informieren (und mir wurde auch von zwei KT-Mitgliedern versichert, dass es sich bei Twitter-User “RB_Power_HAL” tatsächlich um @DersichdenWolftanzt handelt). Aber ich mache das doch lieber unter meinem echten Account öffentlich. Dieses KT-Mitglied hatte mich in einem aktuellen Spieltagsthread mit Unterstellungen und Diffamierungen (“Aluhut”) sehr genervt. Als ich dann zufällig unter Gräfes Twitter-Post dieses selbst erstellte Bild (https://twitter.com/RB_Power_HAL/status/1734118883949175244), welches ich zuvor hier (https://www.wahretabelle.de/forum/hummels-foult-openda-ist-das-elfmeter-/23/22062?page=3#b496135) gesehen hatte, von einem User mit dem Twitter-Handle “DerSichDenWolfTanzt” sah, schaute ich mir dessen Profil ein bißchen genauer an.

Um es kurz zu fassen: KT-Mitglied @DersichdenWolftanzt pöbelt sehr gerne auf Twitter rum. Regelmäßig schreibt er über den “BxB” oder “Eintracht Koksfurt”, beleidigt andere User, will Freiburg “ficken”, sagt Aytekin hätte “Keinen Arsch in der Hose”, usw. (@mods bitte die Schimpfwörter wegmachen, wenn es gegen die Regeln verstößt; ich habe diese nur direkt aus seinen Tweets zitiert.)

Sollte so jemand wirklich im KT sein? 

Auch wenn ich nur noch selten hier unterwegs bin, war ich doch sehr erschrocken – ich weiß von mir selbst, dass ich gerne emotional werde und für das KT zumindest bei Szenen, die den BVB betreffen, eher ungeeignet wäre. Aber selbst ich würde in den sozialen Medien niemals so rumpöbeln.

Wer es mir nicht glaubt, kann hier selbst nachgucken: https://twitter.com/RB_Power_HAL/

P.S.: Am lustigsten finde ich, dass er auf Twitter seinen KT-Kollegen die Regelkenntniss absprach: https://twitter.com/RB_Power_HAL/status/1401102286995214338



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #2


14.12.2023 15:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

Da bin ich mal gespannt, was kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #3


14.12.2023 23:08


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

Für Leute ohne Twitter-Account, hier einige sog. "Highlights": https://imgur.com/a/tIpBQxS

Schwer vorstellbar, wie so jemand diesen Kriterien nachkommen können sollte:
Das Kompetenzteam setzt sich aus Community-Mitgliedern zusammen, die das Projekt schon länger begleiten und ein gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen haben. Dabei handelt es sich um „Fußball-Experten“ mit unterschiedlichen Vereinsvorlieben. Die Mitglieder des Kompetenzteams entscheiden jedoch nicht durch die Vereinsbrille, sondern objektiv und nach gemeinsam festgelegten Entscheidungskriterien. 




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #4


15.12.2023 01:04


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@rolli @tdrr12 @admins @kt

Zitat von rolli
Da bin ich mal gespannt, was kommt.

Wenn die Macher und Entscheidungsträger dieser Seite ihre Glaubwürdigkeit noch behalten möchten muss hier sofort gehandelt werden. So ein User ist für ein Kompetenzteam mit selbst ernannten objektiven Fußballfans in keiner Weise tragbar. Das ist einfach nur ein erbärmlicher Typ, der hier wohl seine Fassade aufrecht erhält und in Wirklichkeit ein ganz mieser Typ ist, der sich nicht im Griff hat und jede nur annähernd gute Kinderstube vermissen lässt. Das braucht kein Mensch! Das ist wirklich unterste Schublade und einem KT-Mitglied nicht würdig. Da sollte eigentlich ziemlich zügig eine klare Stellungsnahme von den Verantwortlichen kommen und gehandelt werden, der nur mit einem sofortigen Rausschmiss enden kann. Sollte das nicht erfogen, muss man davon ausgehen, dass alles was die Wahre Tabelle auszeichnet als ad absurdum bezeichnet werden kann. Hier kann es keine zwei Meinungen geben. "Normale Community-Mitglieder", die so etwas hier loslassen würden, wären sofort gesperrt und gelöscht. Dann MUSS das für ein KT-Mitglied erst recht gelten. Somit bin auch ich gespannt. Sollte dieser User weiter in dieser Funktion bleiben, werde ich zumindest nächste Woche meine Konsequenzen ziehen und diese Seite verlassen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #5


15.12.2023 01:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Lilien80

Sorry, so schnell sollte man den Stab nicht brechen. Der, über den der Stab gebrochen wird, sollte sich schon auch äußern können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #6


15.12.2023 01:46


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@rolli

Zitat von rolli
Sorry, so schnell sollte man den Stab nicht brechen. Der, über den der Stab gebrochen wird, sollte sich schon auch äußern können.

Auf diese Äußerung bin ich dann mal gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #7


15.12.2023 01:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Lilien80

Zitat von lilien80
"Normale Community-Mitglieder", die so etwas hier loslassen würden, wären sofort gesperrt und gelöscht. Dann MUSS das für ein KT-Mitglied erst recht gelten.


Ich verstehe diese beiden Sätze nicht.

"Hier" wurde doch gar nichts losgelassen?
Und "normale Community-Mitglieder" würde auf WT ganz sicher nicht gesperrt und gelöscht werden, wenn sie auf irgend einer anderen Plattform irgendwas "losgelassen" hätten.



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #8


15.12.2023 02:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier nicht wirklich einen Handlungsbedarf sehe, aus vielerlei Gründen:

- Es gab schon immer(!) KT-Mitglieder, die alles anderen als neutral, objektiv und unvoreingenommen waren. Bereits vor 10 Jahren und noch davor. Abgesehen davon, dass es das im Fußball nicht gibt, gab es langjährige KT-Mitglieder, die aus ihrem Hass auf spezielle Vereine nicht mal einen Hehl gemacht haben. Darüber hinaus gab es KT-Mitglieder, die mit ihren Zweitaccounts fröhlich jegliche Objektivität oder gute Kinderstube haben vermissen lassen. Die Macher der Seite haben sie aber zu KT-Mitgliedern gemacht, da sie davon ausgingen, dass diese trotzdem zu "neutralen" Votes im Stande waren/sind. Mir fehlt ein Grund, warum das hier anders sein sollte.

- Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 90% der User (und KT-Mitglieder) hier auf anderen Plattformen/Medien/Freundeskreisen/Stadien/Stammtischen/WhatsAppgruppen/Suffabenden usw. usw. ziemlich ähnlich unterwegs sind. Mehr als die Hälfte sicher noch sehr, sehr viel "schlimmer". 

- Jemanden auf Grund einer vermuteten(!) Identitätsgleichheit irgendwo raus zu werfen ist höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass es auch jemand anderes sein kann sind wir hier immer noch im Internet. Das KT-Mitglied ist eine anonyme Person hinter einem Usernamen auf DIESER Website hier. er wird daran gemessen, was er auf DIESER Seite macht. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sind denn die Moderatoren hier, dass sie über Identitätsgleichheiten mit anderen Seiten entscheiden sollen?
Mal ganz abgesehen davon, dass ein "Vorgehen" jeglichem Missbrauch Tür und Tor öffnen würde. Was hindert dann jemanden daran, einen X-, Instagram- oder Facebbok-Account mit dem Namen "tdr12" zu machen, 2 Wochen lang vermeintlich schlimme Sachen zu posten und dann hier eine Sperre zu verlangen?

- Diese Seite ist seit so viele Jahren "tot". Früher gab es hier eine gute Community, welche (meist) niveauvoll diskutierte. Dazu gab es anständige Mods, die das ganz (zumindest halbwegs) in geraden Bahnen gehalten haben. Letztlich gab es auch ein KT-Team, welches sich an Diskussionen beteiligt, regelmäßig Regelschulungen besucht und sich für konstruktibe Kritik offen gezeigt hat. In dieser Zeit wurde die WT regelmäßig in den echten Sportmedien zitiert, sie wurde als Grundlage für Reporterfragen oder ganze Themenblöcke in TalkShows genutzt.
Diese Zeiten sind aber seit langem vorbei. 
Die Community besteht weit überwiegend aus Idioten, Trollen und Provokateuren (von denen viele hier regelmäßig sehr viel "schlimmere" Sachen loslassen als die von Twitter in diesem Thread verlinkten). Mods gibt es vielleicht noch einen oder zwei, die aber - wenn überhaupt - eher nach Sympathie oder Vereinszugehörigkeit eingreifen und ganz sicher nicht an einer anständigen Atmosphäre interessiert sind. Das KT kommt meist Montag Abend kurz online, klickt alles an was die anderen angeklickt haben und verschwindet wieder für eine Woche. 
Über die WahreTabelle spricht außerhalb dieser Website niemand(!) mehr, ganz selten lacht einer drüber, das war es aber auch schon.

In meinen Augen ist das ein ziemlich widerlicher Versuch, ein für einen User unliebsames KT-Mitglied in Misskredit zu bringen. Zumindest sieht es für mich so aus....



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #9


15.12.2023 03:32


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier nicht wirklich einen Handlungsbedarf sehe, aus vielerlei Gründen:

- Es gab schon immer(!) KT-Mitglieder, die alles anderen als neutral, objektiv und unvoreingenommen waren. Bereits vor 10 Jahren und noch davor. Abgesehen davon, dass es das im Fußball nicht gibt, gab es langjährige KT-Mitglieder, die aus ihrem Hass auf spezielle Vereine nicht mal einen Hehl gemacht haben. Darüber hinaus gab es KT-Mitglieder, die mit ihren Zweitaccounts fröhlich jegliche Objektivität oder gute Kinderstube haben vermissen lassen. Die Macher der Seite haben sie aber zu KT-Mitgliedern gemacht, da sie davon ausgingen, dass diese trotzdem zu "neutralen" Votes im Stande waren/sind. Mir fehlt ein Grund, warum das hier anders sein sollte.

- Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 90% der User (und KT-Mitglieder) hier auf anderen Plattformen/Medien/Freundeskreisen/Stadien/Stammtischen/WhatsAppgruppen/Suffabenden usw. usw. ziemlich ähnlich unterwegs sind. Mehr als die Hälfte sicher noch sehr, sehr viel "schlimmer". 

- Jemanden auf Grund einer vermuteten(!) Identitätsgleichheit irgendwo raus zu werfen ist höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass es auch jemand anderes sein kann sind wir hier immer noch im Internet. Das KT-Mitglied ist eine anonyme Person hinter einem Usernamen auf DIESER Website hier. er wird daran gemessen, was er auf DIESER Seite macht. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sind denn die Moderatoren hier, dass sie über Identitätsgleichheiten mit anderen Seiten entscheiden sollen?
Mal ganz abgesehen davon, dass ein "Vorgehen" jeglichem Missbrauch Tür und Tor öffnen würde. Was hindert dann jemanden daran, einen X-, Instagram- oder Facebbok-Account mit dem Namen "tdr12" zu machen, 2 Wochen lang vermeintlich schlimme Sachen zu posten und dann hier eine Sperre zu verlangen?

- Diese Seite ist seit so viele Jahren "tot". Früher gab es hier eine gute Community, welche (meist) niveauvoll diskutierte. Dazu gab es anständige Mods, die das ganz (zumindest halbwegs) in geraden Bahnen gehalten haben. Letztlich gab es auch ein KT-Team, welches sich an Diskussionen beteiligt, regelmäßig Regelschulungen besucht und sich für konstruktibe Kritik offen gezeigt hat. In dieser Zeit wurde die WT regelmäßig in den echten Sportmedien zitiert, sie wurde als Grundlage für Reporterfragen oder ganze Themenblöcke in TalkShows genutzt.
Diese Zeiten sind aber seit langem vorbei. 
Die Community besteht weit überwiegend aus Idioten, Trollen und Provokateuren (von denen viele hier regelmäßig sehr viel "schlimmere" Sachen loslassen als die von Twitter in diesem Thread verlinkten). Mods gibt es vielleicht noch einen oder zwei, die aber - wenn überhaupt - eher nach Sympathie oder Vereinszugehörigkeit eingreifen und ganz sicher nicht an einer anständigen Atmosphäre interessiert sind. Das KT kommt meist Montag Abend kurz online, klickt alles an was die anderen angeklickt haben und verschwindet wieder für eine Woche. 
Über die WahreTabelle spricht außerhalb dieser Website niemand(!) mehr, ganz selten lacht einer drüber, das war es aber auch schon.

In meinen Augen ist das ein ziemlich widerlicher Versuch, ein für einen User unliebsames KT-Mitglied in Misskredit zu bringen. Zumindest sieht es für mich so aus....


Wie du so viele Worte schreiben kannst ohne meinen ersten Post überhaupt richtig gelesen zu haben... Chapeau, mein Lieber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #10


15.12.2023 03:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Welch gehaltvoller Beitrag...
q.e.d.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #11


15.12.2023 06:17


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Loomer

Zitat von Loomer
Welch gehaltvoller Beitrag...
q.e.d.


Auf was soll man denn bei dir antworten? Du kommst einmal wieder nur daher, um alle(s) herunter zu machen -- hier schießt du gegen alles und jeden und machst doch genau das, was du mir versuchst anzuhängen.

- Dein "Beitrag" fing damit an, irgendwelche Geschichten über vermeintliche Zweitaccounts von Hatern im KT zu erzählen,

- dann beschuldigst du gleichmal 90% der User und des KTs mind. genauso schlimm unterwegs zu sein (sprech für dich selbst; ich habe Angst um deine Hand),

- dann schreibst von einer vermuteten Identitätsgleichheit (zwei KT-Mitglieder bestätigten mir die Identitätsgleichheit, ausserdem hat der gute Mann auf Twitter Selfies gepostet) und

- zum guten Schluss unterstellst mir einen ziemlich widerlichen Versuch, ein gutes KT-Mitglied in Misskredit zu bringen (genau wegen solcher Einwände entschied ich mich, dass von meinem Original-Account, öffentlich und unter klarer Ansage meiner ursprünglichen Genervtheit von diesem KT-Mitglied zu machen -- weil die Fakten letztendlich für sich sprechen).

Wenn diese Community seit so vielen Jahren "tot" ist und weit überwiegend aus Idioten, Trollen und Provokateuren besteht, warum bist du dann noch hier und regst dich derart über alles mögliche auf, immer wieder mit vagen Anschuldigungen gegenüber nicht näher benannten KT-Mitgliedern? (Fällt dir die Ironie hier überhaupt auf?) Wer auch immer dir hier in die Suppe gespuckt hat, lass es doch bitte nicht an mir aus. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #12


15.12.2023 07:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Als erstes muss ich mal feststellen, dass diese wöchentlichen zwischenmenschlichen Dilemma teilwiese schon recht nervig sind und dem eigentlichen Charakter der wahren Tabelle zu 100% widersprechen.
Das manche Foristen "mehr bei der Sache" sind , als andere, ist auf anderen Portalen auch nicht anders zu beobachten, aber hier empfand ich, im Gegensatz zu anderen Portalen, vieles doch immer im "familären Rahmen". Dieser wird, anhand vieler verbaler Entgleisungen, aber immer mehr gesprengt.
Ich denke, hier hat es still und leise einen Generationswechsel gegeben. Bevor ich mich hier mal angemeldet hatte, habe ich ab und zu auch schon mitgelesen. Da gab es zwar auch die ein oder andere Auseinandersetzung, aber aus der Erinnerung empfand ich es nicht so in der Fülle, wie jetzt.

@Loomer - wen gab es denn vor 10 Jahren schon, der im KT mit seinem Doppelaccount im Forum ungeniert herumpöbeln durfte? Das wäre sicherlich für den ein oder anderen interessant. Auch, woher du das weißt und ob das auch andere bestätigen können. Ansonsten wäre das eine nicht all zu ernst zunehmende Aussage oder obliegt es strengster Geheimhaltung?

Beim Thema der Pöbelei auf anderen Portalen, vor allem über vermeintliche Kollegen des KT, kann man schon diskutieren. Immerhin ist der User eine Art "Prominenter". Er ist nicht einfach User XY, sondern KT Mitglied und da sollte man schon eine gewisse vorbildlichere Rolle erwarten dürfen. Zumindest sollte man wenigstens darauf achten, wenn man es so machen "muss", dass man bei der Rückverfolgbarkeit schon etwas mehr aufpasst und nicht nachvollziebar unter dem gleichen Namen postet + Bild.
Sicherlich gibt es bei fast jedem Mal den Moment, wo man gefühlt für sich selbst, auch mal verbal über die Stränge geschlagen hat. Aber das hier vom User @tdrr12 geschilderte, macht schon recht nachdenklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #13


15.12.2023 10:09


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich verstehe diese beiden Sätze nicht.

"Hier" wurde doch gar nichts losgelassen?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Es ist völlig egal, ob ein Mensch auf Plattform A oder B seine Ergüsse loslässt. Es geht um seinen Charakter, den er offenbart. Es ist sogar noch viel schlimmer, wenn er hier den Saubermann spielt und woanders sein wahres Gesicht zeigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #14


15.12.2023 11:03


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Kurze Info

Wir sind an dem Thema dran. 

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #15


15.12.2023 11:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Solche Kommentare zeigen zwar wes Geistes Kind der Kerl ist, dürfte aber isoliert betrachtet mit der Seite hier nix zu tun haben.

Der User ist freilich dennoch komplett ungeeignet fürs KT. Weniger wegen Provokation auf anderen Portalen, eher für seine eben nicht objektiven Bewertungen in seiner Tätigkeit hier.

Bei ihm hatte ich nie den Eindruck, er würde in seinen Bewertungen eine stringente Linie fahren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #16


15.12.2023 14:45


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Also ich bin den Links im Eingangspost gefolgt.
Irgendwie erschließt sich mir nicht, wo da jetzt die unentschuldbaren Entgleisungen sind.

Vielleicht könnte der TO ja mal ein paar Beispiele anführen.

PS: ich habe keinen X-Account - vielleicht liegt es ja daran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #17


15.12.2023 15:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier nicht wirklich einen Handlungsbedarf sehe, aus vielerlei Gründen:

- Es gab schon immer(!) KT-Mitglieder, die alles anderen als neutral, objektiv und unvoreingenommen waren. Bereits vor 10 Jahren und noch davor. Abgesehen davon, dass es das im Fußball nicht gibt, gab es langjährige KT-Mitglieder, die aus ihrem Hass auf spezielle Vereine nicht mal einen Hehl gemacht haben. Darüber hinaus gab es KT-Mitglieder, die mit ihren Zweitaccounts fröhlich jegliche Objektivität oder gute Kinderstube haben vermissen lassen. Die Macher der Seite haben sie aber zu KT-Mitgliedern gemacht, da sie davon ausgingen, dass diese trotzdem zu "neutralen" Votes im Stande waren/sind. Mir fehlt ein Grund, warum das hier anders sein sollte.

darf ich fragen, auf welcher grundlage du diese behauptungen (z.b. mit den zweitaccounts von einigen kt-mitgliedern) in die welt setzt? und darüber hinaus: du siehst keinen handlungsbedarf weil andere eigentlich auch schon ungeeignet waren? das wäre wie wenn man straftäter gar nicht erst vor gericht stellt, weil ja nicht alle erwischt oder bestraft wurden. sorry, überdenke mal deine begründung. und siehst du keinen unterschied, ob einer dMn nicht objektiv ist (was ja wiederum aus deiner subjektiven meinung beruht) oder ob einer solche sätze raushaut (immer vorausgesetzt, dass diese sätze von dem genannten kt-mitglied stammen)?


Zitat von Loomer
- Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 90% der User (und KT-Mitglieder) hier auf anderen Plattformen/Medien/Freundeskreisen/Stadien/Stammtischen/WhatsAppgruppen/Suffabenden usw. usw. ziemlich ähnlich unterwegs sind. Mehr als die Hälfte sicher noch sehr, sehr viel "schlimmer". 

dafür legst du deine hand ins feuer? so eine schlechte meinung über menschen hast du? 90% sind "so" unterwegs? und mehr als 50% gar noch schlimmer? ich sag es mal so: ich lege meine hand ins feuer, dass deine selektive wahrnehmung dich hier im stich lässt. auch wenn wir das nicht klären können, weil es eine abstrakte behauptung ist, müsste die welt im internet ganz anders aussehen, wenn das auch nur annährend stimmen würde. wie kommst du eigentlich darauf, dass (um mal beim KT zu bleiben) 9 von 10 solche sprüche raushauen? ich finde so eine behauptung dreist und unverschämt.


Zitat von Loomer
- Jemanden auf Grund einer vermuteten(!) Identitätsgleichheit irgendwo raus zu werfen ist höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass es auch jemand anderes sein kann sind wir hier immer noch im Internet. Das KT-Mitglied ist eine anonyme Person hinter einem Usernamen auf DIESER Website hier. er wird daran gemessen, was er auf DIESER Seite macht. Nicht mehr und nicht weniger.  

soweit ich es von mehreren kt-mitgliedern, mit denen ich schon kontakt hatte, gehört habe, stimmt das nicht, was du da schreibst. die kt-mitglieder bekommen wohl regelmäßig regelschulungen (was dir wohl selbst bekannt ist) und treffen sich ab und an auf irgendwelchen tagungen. sie sind also eben nicht anonym! und es wäre auch seltsam, wenn ein betreiber einer solchen seite sagt "hm, hauptsache hier benehmen sie sich, woanders können sie machen, was sie wollen" - das wäre moralisch mehr als bedenklich, weil es eben immer noch um charaktereigenschaften von menschen geht. wie soll ich denn bitteschön einem menschen vertrauen, der zwar mir gegenüber korrekt war, ich aber im gleichen atemzug erfahre, dass er hunderte andere über den tisch zog?
zu einem geeigneten kt-mitglied gehört doch etwas mehr als etwas fußballsachverstand, regelkenntnisse und objektivität. der wichtigste punkt ist empathie, sonst wäre diese person kein guter diskussionspartner.

in einem punkt gebe ich dir recht: es muss natürlich auch klar sein, dass es sich um die gleiche person handelt. aber ich gehe auch davon aus, dass das sorgfältig geprüft wird. 


Zitat von Loomer
- Diese Seite ist seit so viele Jahren "tot". Früher gab es hier eine gute Community, welche (meist) niveauvoll diskutierte. Dazu gab es anständige Mods, die das ganz (zumindest halbwegs) in geraden Bahnen gehalten haben. Letztlich gab es auch ein KT-Team, welches sich an Diskussionen beteiligt, regelmäßig Regelschulungen besucht und sich für konstruktibe Kritik offen gezeigt hat. In dieser Zeit wurde die WT regelmäßig in den echten Sportmedien zitiert, sie wurde als Grundlage für Reporterfragen oder ganze Themenblöcke in TalkShows genutzt.
Diese Zeiten sind aber seit langem vorbei. 

selbst wenn ich in teilen dir recht gebe, frage ich mich gerade: was hat das genau mit dem thema zu tun? 


Zitat von Loomer
Die Community besteht weit überwiegend aus Idioten, Trollen und Provokateuren (von denen viele hier regelmäßig sehr viel "schlimmere" Sachen loslassen als die von Twitter in diesem Thread verlinkten). 

sorry, du hast ein absolut negatives menschenbild. deine behauptung, dass die community ÜBERWIEGEND aus idioten und trollen besteht begegne ich nur noch mit kopfschütteln. ja, trolle gibt es überall im netz. aber anscheinend ist dann bei dir die messlatte, was ein troll ist, ganz unten. es soll ja leute geben, für die ist jeder dann ein troll, wenn sie eine andere meinung haben (ohne das auf dich zu beziehen). 


Zitat von Loomer
In meinen Augen ist das ein ziemlich widerlicher Versuch, ein für einen User unliebsames KT-Mitglied in Misskredit zu bringen. Zumindest sieht es für mich so aus....

sehe ich nicht so. es sprechen ja erstmal einige indizien dafür, dass das so stimmen könnte. zudem hat der threadersteller vorher anscheinend erkundigungen per pm eingeholt. ich finde und da bin ich komplett bei @Lilien80 dass das schleunigst aufgeklärt werden muss. und wenn sich herausstellt, dass das stimmt, ist ein rauswurf einfach alternativlos.

insgesamt muss ich sagen, dass ich es höchst merkwürdig finde, was du hier schreibst. zum einen monierst du das verhalten von kompetenzmitglieder sowie von angeblich 90% der user überhaupt und holst hier die keule raus um alles niederzumachen, weil so viel falsch läuft. und zum anderen schreibst du tatsächlich, dass es völlig egal ist, was anonym so passiert ("er wird daran gemessen, was er auf DIESER Seite macht. Nicht mehr und nicht weniger")  und nennst es widerlich, das klar anzusprechen. du bist ziemlich intransparent und hast eine eigenartige doppelmoral.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #18


15.12.2023 17:52


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Antarex

Zitat von Antarex
Also ich bin den Links im Eingangspost gefolgt.
Irgendwie erschließt sich mir nicht, wo da jetzt die unentschuldbaren Entgleisungen sind.

Vielleicht könnte der TO ja mal ein paar Beispiele anführen.

PS: ich habe keinen X-Account - vielleicht liegt es ja daran


Kommentar #3 hat genau deswegen ein paar Screenshots.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #19


15.12.2023 18:43


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Bervor hier schon die Guillotine für den User vorbereitet wird, sollte man mal die internen "Ermittlungen/Befragungen" abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trollverhalten und Beleidigungen eines KT-Mitglieds auf Twitter/X  - #20


20.01.2024 23:27


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@admin

Wird es hier eine Information geben, was bei euren Recherchen heraus gekommen ist? Genug Zeit war ja trotz Weihnachten in den letzten 5 Wochen wohl vorhanden.

Seit dem 13.12. hat das entsprechende KT-Mitglied keinen Beitrag mehr hier im Forum verfasst, allerdings gibt es weiterhin KT-Abstimmungsbeteiligungen. Wäre schön zu wissen was ihr zu den Anschuldigungen herausgefunden habt!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema