Foul vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Foul vor dem 1:1? | von SGE-Bub
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schmidt | von SGE-Bub
  Gelbe Karte Hasebe | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für 1. FC Union Berlin

Foult der Unioner vor dem 1:1 Hasebe im Strafraum und hätte der Treffer deshalb nicht zählen dürfen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor dem 1:1?  - #61


20.03.2021 17:55


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von JRger
Zitat von SGE-Bub
Zitat von JRger
Zitat von adler88
Zitat von JRger
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von zimbo
Bin mal gespannt ob und wie der DFB das wieder erklärt. Sorry aber seit Wochen häufen sich die katastrophalen Entscheidungen des VAR wieder.



Die werden sich schon wieder was passendes ausdenken. Wobei es diesmal richtig schwer wird.


Ist ja jetzt nicht so, dass der DFB nicht auch bereits Fehler eingeräumt hat...Also auch mit Frust im Bauch: Abwarten und im Zweifel danach kritisieren, wenn, wider Erwartens, nichts kommt.

und selbst wenn, was bringt das?
muss da erst der ganze Schenkel offenliegen, damit da ein sträflicher Kontakt gesucht wird?
ein Blick auf den Oberschenkel hätte gereicht, ohne jegliche Bilder.

was hilft es wenn der DFB danach sagt: Foul

Das ist deutlich zu spät


Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Dass das etwas bringen würde, ist der Standpunkt von den von mir Zitierten

Wobei die Größe Fehler einzugestehen ja auch etwas wert ist, sowie auch, als Geschädigter das dann zu akzeptieren. Aber das obliegt dann der Eintracht und nicht den Fans.


Wenn das Spiel am Ende 1:1 ausgegangen wäre, dann hätte uns so ein Geständnis am Ende ein S***** genutzt. Du magst zwar Recht haben, dass es wichtig ist solche Sachen in Nachhinein einzugestehen, aber wenn das Ergebnis dann am Ende so gestanden hätte, wäre das für die Eintracht im Kampf um Europa ein mächtiger Dämpfer gewesen und eine Schiebung die seinesgleichen sucht.


Sage ich ja nichts dagegen, auch wenn natürlich "Schiebung" ein krasses, weil unnötig polemisch, Wort ist. Alternativen dazu, wenn der Fehler passiert ist, gibt es ja halt auch nicht. Dass das zumindest intern nachbearbeitet wird, ist zwar auch klar; der geschädigten Mannschaft hilft danach aber generell nichts mehr...


Das Foul ist absolut unstrittig und hätte mit dem VAR aufegklärt werden müssen. Bei der Aktion gibt es denke ich auch keinen Graubereich. Das ist egal wie man es biegen mag ein Foul und damit ein irreguläres Tor. Wenn das Ding 1:1 ausgeht kann man hier also schon von ner Schiebung sprechen. 

Im Endeffekt aber auch egal jetzt, da es zum Glück keinen Ausschlag auf dad Endergebnis genommen hat.

Aus der Vergangenheit gehe ich mal nicht davon aus, dass die Aktion noch mal intern wirklich aufgearbeitet wird.  Außer ein Du, Du, Du wird da wahrscheinlich nicht passieren.


Na selbst einen katastrophalen Blackout von mehreren Seiten kann doch nicht als Schiebung betrachtet werden, wenn, und darauf kommt es an, nicht der Schiedsrichter so entschieden hat, um das Spielergebnis zu fixen. Das hat er aber eindeutig nicht (ansonsten hätte er wohl kaum "zugelassen", dass Frankfurt weitere Tore schießt).
Zum Verlgleich Hoyzer. Dort wurde geschoben. Auch mit Wut im Bauch; versuche doch weg von dieser übertriebenen Polemik zu geben, Schiedsrichtern gleich das Schlimmste zu unterstellen (auch wenn es schwer fällt, weil die Entscheidung so (auch für mich) unverständlich ist).

Aufarbeitung besteht gerade nicht ausschließlich aus Sanktionierung, sondern vielmehr aus der Reflexion, wie Fehler passiert sind. Da setzt man dann an, und schult die VAR, dass die Fehler weniger/nicht mehr passieren. Da haben wir auch seit dem Beginn eine Lernkurve, die aber, vor allem für Vereinsfans schwierig nachzuvollziehen ist. Gerade auch, wenn es dann trotzdem zu solchen Fehlern kommt. Geben tut es sie aber trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #62


20.03.2021 17:59


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@JRger

- Veto
Zitat von JRger
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von JRger
Aber es gab eben auch genug Szenen, in denen der DFB gesagt hat "Wir haben Scheiße gebaut".

Joa, also in den 30 Jahren, in denen ich nun Fußball verfolge, ist das keine zehn Mal vorgekommen. Wahrscheinlich sind schon mehr als genug Finger an einer Hand vorhanden, um das zu zählen.
Und seit dem Videobeweis gibt's das quasi gar nicht mehr. Da sind dann höchstens mal ein paar Situationen "nicht ganz optimal gelaufen".


Also allein mit kurzer Google Suche findet man für diese Saison bereits mehr als fünf Eingeständnisse bzgl falscher VAR Eingriffe, weitere Eingeständnisse bei denen man die Entscheidungen für unglücklich hält (was aufs selbe in schwächerer Form hinausläuft). Das macht deine Argumentation also nicht gerade glaubhaft...
Man könnte auch geradezu sagen, dass du aufgrund deiner Abneigung vom VAR ins Blaue hinein Quatsch behauptest.

Da habe ich wohl ein anderes Google als du. Abgesehen davon, dass ich da nichts finde, finde ich stattdessen Artikel, in denen bspw. Drees offensichtlich bewiesene Fehler verteidigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #63


20.03.2021 18:01


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Wenn der VAR pennt, dann richtet es halt der Fußballgott.


Hätte es heute einen Fußballgott gegeben, dann hätte Frankfurt nicht gewonnen!
Es gab aber Probleme mit der Fahrradkette von Union.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #64


20.03.2021 18:02


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@JRger

- Veto
Zitat von JRger
Na selbst einen katastrophalen Blackout von mehreren Seiten kann doch nicht als Schiebung betrachtet werden, wenn, und darauf kommt es an, nicht der Schiedsrichter so entschieden hat, um das Spielergebnis zu fixen. Das hat er aber eindeutig nicht (ansonsten hätte er wohl kaum "zugelassen", dass Frankfurt weitere Tore schießt).
Zum Verlgleich Hoyzer. Dort wurde geschoben. Auch mit Wut im Bauch; versuche doch weg von dieser übertriebenen Polemik zu geben, Schiedsrichtern gleich das Schlimmste zu unterstellen (auch wenn es schwer fällt, weil die Entscheidung so (auch für mich) unverständlich ist).

Das eine ist der SR (der das tatsächlich fehlerhaft gesehen haben könnte) und das andere der VAR. Und bei dem ist dann "Absicht" das einzige schlüssige Argument.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #65


20.03.2021 18:07


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

- Veto
Es ist mir nicht nur ein Rätsel, wie man das nicht pfeifen kann, sondern eine absolute und unverschämte Sauerei. Man muss schon fast davon ausgehen, dass der VAR gar nicht anwesend war, weil so ein einfach zu sehendes Foul kann man nicht übersehen, da leg ich mich fest. 
Auch die Schwere des Fouls lässt keinen Spielraum, das war mindestens gelb für den Union Spieler, Hasebe hat zumindest ein Andenken auf dem Oberschenkel bekommen. 
Auch wenn es für den Ausgang des Spiels nicht der Rede wert sein wird, gehört dieses Nichtpfeifen im Nachgang überprüft. Dann kann man sich den VAR auch gleich schenken. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #66


20.03.2021 18:08


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@SGE08

Zitat von SGE08
Aus der Hintertorperspektive ist der Kontakt eindeutig zu erkennen. Mir ist es vollkommen schleicherhaft wie der VAR da nicht auf Foul entscheiden kann.

In einer Wdh. sah es so aus, als wäre Hasebe minimal mit dem Arm am Ball gewesen. Ob das strafbar war, wenn er ihn denn wirklich berührt hat, kann ich nach der einen Wdh. nicht beurteilen. Falls ja hätte es aber Elfmeter geben müssen. Tor auf jeden Fall die völlig falsche Entscheidung.


Das vermeintliche Handspiel Hasebes mit Vorteilsauslegung wäre das einzige was hier gegen die Annulierung des Uniontreffers sprechen würde. Da das hier aber (bis jetzt) nicht belegt werden kann, hätte der VAR den Treffer wohl zurücknehmen müssen.

Es gab genügend Chancen das Spiel auch ohne diesen Treffer sogar zu gewinnen. Ein Punkt hätte man mindestens verdient. Sehr ärgerlich die Chancenverwertung aus Unioner Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #67


20.03.2021 18:14


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Not-Account

- Veto
Zitat von Not-Account
Zitat von SGE08
Aus der Hintertorperspektive ist der Kontakt eindeutig zu erkennen. Mir ist es vollkommen schleicherhaft wie der VAR da nicht auf Foul entscheiden kann.

In einer Wdh. sah es so aus, als wäre Hasebe minimal mit dem Arm am Ball gewesen. Ob das strafbar war, wenn er ihn denn wirklich berührt hat, kann ich nach der einen Wdh. nicht beurteilen. Falls ja hätte es aber Elfmeter geben müssen. Tor auf jeden Fall die völlig falsche Entscheidung.


Das vermeintliche Handspiel Hasebes mit Vorteilsauslegung wäre das einzige was hier gegen die Annulierung des Uniontreffers sprechen würde. Da das hier aber (bis jetzt) nicht belegt werden kann, hätte der VAR den Treffer wohl zurücknehmen müssen.

Es gab genügend Chancen das Spiel auch ohne diesen Treffer sogar zu gewinnen. Ein Punkt hätte man mindestens verdient. Sehr ärgerlich die Chancenverwertung aus Unioner Sicht.


Nein würde es nicht, da der Vorteil das Foul ja nicht irrelevant machen würde. Da das vermeintliche Handspiel aber kurz vor dem Foul war, hätte das Tor dann zu Elfmeter korrigiert werden müssen. 

Zum Spiel gebe ich dir recht. Die Defensive von Frankfurt, insbesondere in der zweiten Halbzeit, war heute aber auch nicht Bundesliga tauglich. Hab selten ein Spiel gesehen, in dem die Spieler einer Mannschaft, selbst im letzten Drittel, permanent so viel Zeit am Ball hatten. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #68


20.03.2021 18:29


Goldust1972


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Das Problem mit dem VAR ist einfach, dass die handelnden Personen beim DFB und seinen Schiedsrichtern mittlerweile eine Denkweise wie die katholische Kirche an den Tag legt.
Alles soll im Geheimen bleiben, man will sich nicht in die Karten schauen lassen, hat seine eigene Parallelgerichtsbarkeit - und Fehler werden nur dann zugegeben, wenn sie der Öffentlichkeit nicht mehr verheimlicht werden können und der Druck zu groß wird.
Warum hat sich das Sinnbild des „Kölner Kellers“ so eingebrannt - weil der VAR genau so gesehen wird.
Anstatt öffentlich und transparent zu kommunizieren, läuft alles im Verborgenen...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #69


20.03.2021 18:35


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@behnitzerjung

- Veto
Zitat von Behnitzerjung
Da würde ich gerne mal vernünftige Bilder sehen. Sky schien es ja nicht für nötig zu halten, da mal mehr zu zeigen. 
[/zitat

Ich habe es in der Zusammenfassung auf Sky gesehen; klares Foul inkl. Fleischwunde auf dem Oberschenkel in perfekter Form eines Stollen.

Klares Foul und auch in meinen Augen eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR dies hätte reklamieren müssen.]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #70


20.03.2021 18:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
An jedem Spieltag hast du mindestens eine Entscheidung, die nicht ein bisschen falsch ist, sondern zu 100%. So etwas MUSS man am Bildschirm sehen. So lange das nicht der Fall ist, bleibt der VAR ein Witz. Solche Dinge dürfen einfach nicht passieren, wenn man die Möglichkeit hat, sich das anzusehen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #71


20.03.2021 19:00


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das ding hier sollte dann klar und somit durch sein.
selbst der SR hat seinen fehler in der halbzeit eingestanden ("es war ein klares foul"), zum monitor wurde er in der betreffenden szene aber nicht geschickt weil es aus köln hieß "...äh, ja vielleicht".
soviel dazu.
dem SR auf dem feld mache ich hier mal keinen vorwurf, er hat es möglicherweise auch nicht optimal gesehen, aber der kölner keller hat dann einfach die aufgabe in unzähligen zeitlupen ein passendes ergebnis zu finden. das war hier gelinde gesagt einfach schlecht.

bei foulspielen ist ja ziemlich häufig irgendwie ein graubereich vorhanden, aber bei klaren vergehen, wie es hier eben ist, da ist entsprechend einzuschreiten, alle regeln sehen es so vor, also fehler des VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #72


20.03.2021 19:00


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von JRger
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von JRger
Aber es gab eben auch genug Szenen, in denen der DFB gesagt hat "Wir haben Scheiße gebaut".

Joa, also in den 30 Jahren, in denen ich nun Fußball verfolge, ist das keine zehn Mal vorgekommen. Wahrscheinlich sind schon mehr als genug Finger an einer Hand vorhanden, um das zu zählen.
Und seit dem Videobeweis gibt's das quasi gar nicht mehr. Da sind dann höchstens mal ein paar Situationen "nicht ganz optimal gelaufen".


Also allein mit kurzer Google Suche findet man für diese Saison bereits mehr als fünf Eingeständnisse bzgl falscher VAR Eingriffe, weitere Eingeständnisse bei denen man die Entscheidungen für unglücklich hält (was aufs selbe in schwächerer Form hinausläuft). Das macht deine Argumentation also nicht gerade glaubhaft...
Man könnte auch geradezu sagen, dass du aufgrund deiner Abneigung vom VAR ins Blaue hinein Quatsch behauptest.

Da habe ich wohl ein anderes Google als du. Abgesehen davon, dass ich da nichts finde, finde ich stattdessen Artikel, in denen bspw. Drees offensichtlich bewiesene Fehler verteidigt.


"offensichtliche Fehler"

Ansonsten liegt das vielleicht bei dir auch einfach am Nutzer, dass du nicht finden kannst.

https://www.liga2-online.de/var-chef-drees-bekennt-sich-zu-fehler-fuer-uns-ist-das-kein-strafstoss/

Und das ist nur der allererste Treffer.

Ansonsten veröffentlicht der DFB auch auf seiner Homepage regelmäßig Stellungnahmen zu den Spieltagen, die man für so einen Kommentar auch eigentlich kennen müsste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #73


20.03.2021 19:01


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@Jorigen

Zitat von Jorigen
Zitat von Behnitzerjung
Da würde ich gerne mal vernünftige Bilder sehen. Sky schien es ja nicht für nötig zu halten, da mal mehr zu zeigen.


Ich habe es in der Zusammenfassung auf Sky gesehen; klares Foul inkl. Fleischwunde auf dem Oberschenkel in perfekter Form eines Stollen.

Klares Foul und auch in meinen Augen eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR dies hätte reklamieren müssen.


Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #74


20.03.2021 19:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Not-Account

- Veto
Zitat von Not-Account
Zitat von Jorigen
Zitat von Behnitzerjung
Da würde ich gerne mal vernünftige Bilder sehen. Sky schien es ja nicht für nötig zu halten, da mal mehr zu zeigen.


Ich habe es in der Zusammenfassung auf Sky gesehen; klares Foul inkl. Fleischwunde auf dem Oberschenkel in perfekter Form eines Stollen.

Klares Foul und auch in meinen Augen eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR dies hätte reklamieren müssen.


Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.


Man kann Dinge auch schön reden.
Das war ein hartes Foul, das klar mit Gelb zu ahnden ist.
Wir sind hier an der Grenze zum brutalen Foul, und damit zu Rot.
Ich hätte hier eher kein Rot gegeben, da ich das für eher Unfähigkeit und nicht für Absicht halte, zumindest kann ich nichts anderes glaubhaft belegen.
Aber das war ein ziemlich hartes Ding, wären das Alustollen gewesen, wäre das evtl. eine längere Pause für Hase.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #75


20.03.2021 19:19


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Not-Account

Zitat von Not-Account
Zitat von Jorigen
Zitat von Behnitzerjung
Da würde ich gerne mal vernünftige Bilder sehen. Sky schien es ja nicht für nötig zu halten, da mal mehr zu zeigen.


Ich habe es in der Zusammenfassung auf Sky gesehen; klares Foul inkl. Fleischwunde auf dem Oberschenkel in perfekter Form eines Stollen.

Klares Foul und auch in meinen Augen eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR dies hätte reklamieren müssen.


Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.


nichts desto trotz solltest auch du zum ergebnis kommen, dass es ein klares foulspiel war und der treffer somit nicht hätte zählen dürfen ;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #76


20.03.2021 19:53


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Not-Account
Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.


nichts desto trotz solltest auch du zum ergebnis kommen, dass es ein klares foulspiel war und der treffer somit nicht hätte zählen dürfen ;-)


Ich glaube ich habe mich dazu klar in dem von dir zitierten Beitrag positioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #77


20.03.2021 20:00


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Not-Account

Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.


Man kann Dinge auch schön reden.
Das war ein hartes Foul, das klar mit Gelb zu ahnden ist.
Wir sind hier an der Grenze zum brutalen Foul, und damit zu Rot.
Ich hätte hier eher kein Rot gegeben, da ich das für eher Unfähigkeit und nicht für Absicht halte, zumindest kann ich nichts anderes glaubhaft belegen.
Aber das war ein ziemlich hartes Ding, wären das Alustollen gewesen, wäre das evtl. eine längere Pause für Hase.


Wie gesagt, man auch Dinge dramatisieren. Ich sehe hier überhaupt nichts was für eine rote Karte spricht. Auch sehe ich hier kein brutales Foul und genauso wenig sehe ich eine Absicht den Gegner mit den Stollen zu treffen!
Wenn Du das alles siehst - ok dann ist das deine Meinung. Dann lass' aber mir auch meine Ansicht der Dinge. Glaube mir es gibt keinen Unterschied zwischen den modernen Kunststoffstollen und den Oldscool Alustollen. Die "Modernen" sind eventuell sogar noch gefährlicher, da ihre Fläche geringer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #78


20.03.2021 20:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Not-Account

- Veto
Zitat von Not-Account
Zitat von nick_user
Zitat von Not-Account

Also was man hier alles so lesen kann über den Stollentreffer, da bekommt man glatt den Eindruck, dass das Foul damals an E. Lienen nur Kinder kac ke war.
Ja es war ein Foul, ja es gab einen Abdruck der Stollen auf dem Schenkel und ja es gab etwas Blut. Hier hört sich das aber öfters nach eingesprungenen Stollen samt gestreckten Bein und blutüberströmten Schenkel an.
Es war sicherlich sehr schmerzhaft, aber was ist denn bei dir eine Fleischwunde? Für mich ist das eine leichte Schürfwunde die durch die Stollen ein paar Hämathome hinterlassen wird. Man kann es auch übertreiben.


Man kann Dinge auch schön reden.
Das war ein hartes Foul, das klar mit Gelb zu ahnden ist.
Wir sind hier an der Grenze zum brutalen Foul, und damit zu Rot.
Ich hätte hier eher kein Rot gegeben, da ich das für eher Unfähigkeit und nicht für Absicht halte, zumindest kann ich nichts anderes glaubhaft belegen.
Aber das war ein ziemlich hartes Ding, wären das Alustollen gewesen, wäre das evtl. eine längere Pause für Hase.


Wie gesagt, man auch Dinge dramatisieren. Ich sehe hier überhaupt nichts was für eine rote Karte spricht. Auch sehe ich hier kein brutales Foul und genauso wenig sehe ich eine Absicht den Gegner mit den Stollen zu treffen!
Wenn Du das alles siehst - ok dann ist das deine Meinung. Dann lass' aber mir auch meine Ansicht der Dinge. Glaube mir es gibt keinen Unterschied zwischen den modernen Kunststoffstollen und den Oldscool Alustollen. Die "Modernen" sind eventuell sogar noch gefährlicher, da ihre Fläche geringer ist.


Du siehst hier nicht, dass das ein brutales Einsteigen war?
Dann kannst du sicher erklären, wie die Stollen derartie Abdrücke auf einem Oberschenkel hinterlassen, ohne Chance auf den Ball.

Und Alustollen neigen dazu, schärfer zu sein, ich hab die Dinger schon abbekommen.
Genau deshalb waren sie lange Standard auf gefrorenen Plätzen.
Kunststoff ist such etwas flexibler.

Aber wenn wir uns hier nicht im Bereich bewegen, in dem ein brutales Foul in der Verlosung ist, wann bitte dann?
Man kann hier gegen eine Rote argumentieren, das habe ich getan, aber das als abwegig abzutun spricht mehr für deine Fanbrille als für deine Neutralität.
Für ein bruales Foul ist absicht nicht nötig.
Gefährden (die Gesundheit des Gegners)(→ Endanger the safety of an opponent)
Handlung, die den Gegner einem (Verletzungs-) Risiko aussetzt.

(s.118 DFB-Regeln)
Grobes Foulspiel (→ Serious foul play)
Tackling oder Zweikampf um den Ball, bei dem ein Spieler die Gesundheit des Gegners gefährdet oder übermäßig hart oder brutal gegen diesen vorgeht und das/der mit einem Feldverweis zu bestrafen ist.

(s.118 DFB-Regeln)
Grobes Foulspiel
Tacklings oder Angriffe/Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. 

(s.81ff DFB-Regeln)

Das sagen die Regeln dazu.
Du siehst hier also keine potentielle Gesundheitsgefährdung?
Wie gesagt, man muss hier nicht auf Rot entscheiden, aber wir sind nah dran.
Für mich ist das Hellrosa, wie man so schön sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #79


20.03.2021 21:17


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@nick_user

Bei deinem Regelansatz bzw. Regelauslegung wäre jedes "Drüberhalten" mit rot zu bestrafen, bei mir halt nicht! Vielen Dank dafür, dass du mir meine Objektivität absprichst, die ich nie selbst beansprucht habe, die du aber scheinbar für dich beanspruchst.

Bei den Schuhen und Stollen bzw. Nocken liegst du meiner Meinung nach auch verkehrt. Welcher Depp spielt den auf gefrorenem Boden mit Alustollen. Das bedeutet doch null Grip dann bildet sich eventuell Grat und der ist dann Messerscharf.
Die heutigen Schuhesohlen haben im allgemeinen einen Materialmix aus (Schraub-) Stollen mit Aluteil unten in runder Form und festen Nocken aus hartem Kunststoff in Steg und Pfeilspitzenform. Auf gefrorenen Boden sollte weder in erster noch zweiter Liga gespielt werden da es ja überall Rasenheizungen gibt.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1?  - #80


20.03.2021 21:17


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Was mich ratlos zurück lässt, warum Schmidt nicht stutzig wird und sich nicht den Zweikampf nochmal anschaut, NACHDEM Hasebe ihm das "Andenken" an den Zweikampf präsentiert.

Der Zweikampf ist für Schmidt nicht zu sehen - geschenkt. Aber dass er gar nichts macht, als er den Abdruck der Stollen auf Hasebes Oberschenkel, lässt sich eigentlich nur mit einem kompletten Blackout des Schiedsrichter Teams (inkl. VAR) erklären... 

Und da habe ich noch nicht über die Farbe der Karte gesprochen.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.03.2021 15:30


2.
Silva
7.
Kruse
35.
(ET)
Andrich
39.
Kostic
41.
Silva
45+3.
Kruse
90+2.
Chandler

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 5,6   4,9  1. FC Union Berlin 3,5
Sascha Thielert
Christian Leicher
Martin Petersen
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  8

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Silva 77.
Trapp
N'Dicka
Barkok 77.
Jovic 77.
Gelbe Karte Hasebe
Rode
Kamada 92.
Ilsanker
Sow
Kostic
Schlotterbeck 
71. Prömel 
Andrich  Gelbe Karte
Friedrich 
61. Ingvartsen 
82. Ryerson 
61. Pohjanpalo 
Luthe 
Knoche 
Trimmel 
Kruse 
Zuber  77.
Hrustic  92.
Chandler  77.
Ache  77.
71. Griesbeck
61. Teuchert Gelbe Karte
61. Endo
82. Bülter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema